Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Esoterik, Psiram, Mainstream ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

30.01.2014 um 10:39
@emanon

Mal was wirken lassen was der andere schreibt, das tue ich bei euch auch..
Nicht überlesen sondern manchmal kurze moment still stehen..
Ein wenig nachdenken... eindrück... den ersten eindrück.

Und bitte ich hatte gerne noch eine antwort auf meine Frage?
was ist Eso..

oder habe ich es gut selber beantwortet?

Anzeige
melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

30.01.2014 um 10:43
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Gut das ich mich nicht sinnentlehrt fühle !
Da kannst du nix dran machen :-)
Da will ich auch nichts dran machen und ich habe auch bisher nichts Dahingehendes geschrieben. Es ging sich um einen Teil deines Posts und nicht um dich als Person, das solltest du schon trennen.
Unter Esoterik versteht jeder etwas Anderes, für dich wirst du also die passende Definition schon parat haben.

@univerzal
Nach dir.


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

30.01.2014 um 10:46
@emanon
Gern, wenn ich wüsste, was gefragt ist. Chemie, Urwaldmenschen und viel Eindruck. Dazu die Dokumentation der Forschung. Muss man das wirklich noch diskutieren?


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

30.01.2014 um 10:55
@emanon

Ich habe mich als typ im ganzen auch nicht angesprochen gefühlt !
Sondern hier zu diesen thema.

Ich stellte mal erstaunt fest, das es nicht bewusst ein gegeneinander ist!
Sondern eher sowass wie eine unterschiedliche sprache.

Der eine weiß nicht was der ander genau meint @univerzal :-)
Du verstehst mich nicht.

Nicht weil ich so schlecht deutsch schreibe, ich könnte perfekt schreiben, du würdest mich trotzdem nicht verstehen!

Soll angeblich mit Sinnen in zusammenhang stehen.

Denke ich gehe mal von mein vorteil einfach aus ;-)

Vielleicht weil ich jeden tag im wald zu finden bin, und direkt dran wohne!

Und vielleicht etwas mehr mit der natur verbunden bin.
oder spricht was dagegen :-)


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

30.01.2014 um 11:05
Nicht weil ich so schlecht deutsch schreibe, ich könnte perfekt schreiben, du würdest mich trotzdem nicht verstehen!

Und warum tust du es dann nicht? Immerhin ist ein verständlicher Ausdruck die Basis für eine brauchbare Diskussion und dies ist ja offen gesagt gemäß deiner Motivation.

Ich kann mich Em nur anschließen, du würfelst hier diverse Themen in einem obskuren Mix, schlussfolgerst daraus eine wenig nachvollziehbare Zusammenfassung und garnierst das Ganze mit Freude über der Weisheit letzter Schluß.

Vielleicht weil ich jeden tag im wald zu finden bin, und direkt dran wohne!

Was ist daran nun besonders? Diese Vorliebe teilst du praktisch mit jedem zweiten Hundefreund, um mal eine größere Gruppe zu benennen. Ob das aber für die große Erleuchtung genügt? Ich wage es anhand deiner Ausführungen zu bezweifeln. @waterfalletje


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

30.01.2014 um 11:23
@univerzal

Du willst mich nicht richtig lesen, mein schlechte art zu schreiben, hat nichts mit inhalten zutun.

Ich denke nicht das jede zweite hundebesitzer am wald wohnt.

Ein sehr unsachlicher beitrag :-)


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

30.01.2014 um 11:34
@waterfalletje
Du willst mich nicht richtig lesen, mein schlechte art zu schreiben, hat nichts mit inhalten zutun.

Weißt du, letztlich interessiert mich die Optik deiner Beiträge nicht, wenn man halbwegs den Sinn herausfiltern kann. Und dies wäre der eigentliche Knackpunkt, entgegen deiner Meinung, lieferst du auch inhaltlich nichts brauchbares. Eine gefühlte Naturverbundenheit ist noch lange kein Beleg, dass dich für eine Expertise legitimiert. Sofern du weiterhin deine Aussagen auf solch halbgaren Behauptungen stützt, wird man dich immer wieder vorführen.

Übrigens, 'ihr versteht mich nicht' ist eine bockige Trotzreaktion, Argumente sind deine Währung.

Ich denke nicht das jede zweite hundebesitzer am wald wohnt.

Weniger der Wohnort ist gefragt, sondern die verbrachte Zeit in der Natur und dabei können einige Zielgruppen mitreden, die erwähnten Hundebesitzer, Wanderer, (Pilz-)Sammler, Geocacher, Jäger, Satanisten uvm. Was bevorzugt dich in dieser Beziehung nun zu einem durchblickenden Versteher, abgesehen von ein paar hanebüchenen Überzeugungen?


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

30.01.2014 um 11:47
@wasserfalljetje
als erstes soltest du verinnerlichen das im grunde alle wirkstoffe natürlich sind. währen sie es nicht dan würde es sie ja nicht geben.


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

30.01.2014 um 11:50
@univerzal
@interrobang


Eine gefühlte Naturverbundenheit ist immerhin mehr beleg als gar keine naturverbundenheit.

Meine beobachtungen möchte ich selbstverständlich nicht unterschätzen, aber auch nicht zu sehr überschätzen..

Nur für mich beihaltet dies einfach viel logik.
Rede nicht mal von wissen.
Sondern es macht etwas rund.

Ja, nur nehme ich magentropfen aus der natur, und mir werden chemie angeboten ist doch klar was die wissenschaft was chemie betrifft mir nahlegen würde.

Alles eine frage des geldes.. so oder so..
Und jeder soll vor sich entscheiden welchen weg er geht.

Bedarf es da noch diskussionen?


1x zitiertmelden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

30.01.2014 um 11:53
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Ja, nur nehme ich magentropfen aus der natur, und mir werden chemie angeboten ist doch klar was die wissenschaft was chemie betrifft mir nahlegen würde.
Du musst jetzt ganz tapfer sein, auch deine natürlichen Magentropfen sind nichts anderes als Chemie.
Btw. ein paar der potentesten Gifte sind "natürlichen" Ursprungs.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Bedarf es da noch diskussionen?
Eigentlich nicht.


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

30.01.2014 um 11:57
@wasserfalletje
hast du meinen beitrag gelesen? jede chemie ist natürlich. der einzige unterschied zwischen den beiden dingen die du nanntest ist der das in der bösen wissenschaftlichen medizin nur die wirkstoffe drinnen sind.
wen du von einer blume die blüten runtergibst bleibt sie ja trotzdem natürlich.


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

30.01.2014 um 11:57
@waterfalletje
Eine gefühlte Naturverbundenheit ist immerhin mehr beleg als gar keine naturverbundenheit.

Da fängt es schon an Liebes, du hast keinerlei Ahnung über die 'Naturverbundenheit' der weiteren User. Wenn wir alle beginnen, auf diesem sehr bescheidenen Level zu diskutieren, kann sozusagen jeder Diskutant reihenweise Häschen aus dem Zylinder zaubern. Dir mag das vielleicht genügen, für mich und andere ist der Anspruch viel zu gering.

Ja, nur nehme ich magentropfen aus der natur, und mir werden chemie angeboten ist doch klar was die wissenschaft was chemie betrifft mir nahlegen würde.

Ich nehme z.B. nie Magentropfen oder vergleichbares, sondern lasse den Körper einfach machen. Folglich bin ich nun natürlich als du. Siehst du, wie albern dieser Stil ausartet?

Alles eine frage des geldes.. so oder so..
Und jeder soll vor sich entscheiden welchen weg er geht.


Dann aber bitte nicht wundern, wenn sich der Arsch nach außen stülpt, weil er den falschen, vermeintlich natürlichen Weg gegangen ist.


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

30.01.2014 um 12:13
@emanon
@interrobang



Ich musste des öftern in mein leben tapfer sein ;-)

@univerzal

Jeden tag laufe ich am tag dreimal durch den wald.
Im morgengrauen, mittags und abends.

Oft bleibe ich stehen und beobachte, ich sehe wie ein duschskopf zustande gekommen ist zum beispiel
ich verrate euch mal was :-)

Ja, es macht mir nichts aus ein risiko einzugehen so überhaupt nicht mehr ernst genommen zu werden :-)

Gestern ein beispiel.. wo das auge hinfällt

Ich wollte seit viele wochen unser abstellraum mal aufräumen nur konnte mir irgendwie nie ganz aufraffen.

Ich trockene da bröttchen. Halbe. Zahnpflege vor unser hund.

Ich machte den vorhang weg, ich zörgerte noch ob ich es mir antun würde, das viel ein halbes bröttchen runter.

Es hatte den form eines herz, aber so ohne fantasie.

Für mich ein grund aufzuräumen.. und nicht mehr zu zörgern.

Aufgeräumt, aus den kopf..

Dies habe ich solange ich denken kann.. verbinde dies allerdings nur häuslich..

Es ist ein irrtum dies in weiter umkreis umzusetzten... da wäre ich vorsichtig..
Es soll nur dich und familie betreffen. Die ist man nah..

Schaue um euch.. schaue darthin wo euch euer auge hinführt und man wird sehen ob man positiv tätig ist oder nicht,


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

30.01.2014 um 12:22
Möchte ausdrücklich noch mal darauf hinweisen dies nur in die familie zutun..
Dinge was Politik betrifft ist ein irrtum, oder die nachbarschaft rein zu beziehen!

Wir sind schon zuviel manipuliert worden.. und täusschung sind vorprogramiert! Unser auge wieder öffnen und sich nur zuhause stellen..

Nur da funktioniert es.

Tun wir dies alle, dann würde viel weniger schief laufen auf erde.


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

30.01.2014 um 12:28
@waterfalletje
Jeden tag laufe ich am tag dreimal durch den wald.
Im morgengrauen, mittags und abends.

Oft bleibe ich stehen und beobachte, ich sehe wie ein duschskopf zustande gekommen ist zum beispiel ich verrate euch mal was :-)


Und weiter? Das ist zwar eine schöne Beschäftigung, aber bei weitem noch nicht ein herausragendes Merkmal, dass dich ohne aufschlussreiche Argumentation zu iwelchen, gewagten Thesen bemächtigt.

Ja, es macht mir nichts aus ein risiko einzugehen so überhaupt nicht mehr ernst genommen zu werden :-)

Das Risiko ist auch unbegründet, denn du wirst weitestgehend nicht ernst genommen. Liegt wohl am schon zuvor genannten Anspruch, dir genügt es, aber für eine Diskussion wärst du besser im Märchenthread aufgehoben.

Tun wir dies alle, dann würde viel weniger schief laufen auf erde.

Ein großes Problem dieses Planeten ist es, dass viel zu viele Menschen fundamental diversen Irrglauben, wie auch Esoterik, hinterherrennen. Ihr Seelenheil in Wunschträumen suchen und hoffen, die passende und logische Erklärung nachgereicht zu bekommen. Auch wenn diese mehr der Fantasie als den Fakten gleicht. Daher ist auch der Zusammenstoß mit rational denkenden Zeitgenossen vorprogrammiert.


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

30.01.2014 um 12:37
@univerzal

Bin so gar nicht eso beschäftigt.. bin ganz real beschäftigt.. es sind einfach die automatische wahrnehmungen.. ich folge nur die positiven..und es gibt sie reichlich.

Beschäftigt man sich lange genug, kann dies sehr hilfreich sein.

Dinge wie wahrsagerin, karten legen.. pendeln.. ist nicht mein ding.

Meine meinung haben wir nur eine aufgabe im leben.. das eigene leben so gut wie möglich zu meistern, familie inklusieve.. vielleicht noch ein freund mit ins boot nehmen... oder so mal hilfe anbieten.. nebst geld verdienen ist dies eine große aufgabe..

Dies muss erst mal gemeistert werden..


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

30.01.2014 um 12:45
@waterfalletje
Bin so gar nicht eso beschäftigt.. bin ganz real beschäftigt.. es sind einfach die automatische wahrnehmungen.. ich folge nur die positiven..und es gibt sie reichlich

Schön und gut, aber jetzt kommen wir mal wieder zum eigentlichen Thema und das lautet nicht 'waterfalletjes Lebensmantra'. Deine Erkenntnisse durch Beobachtungen in Ehren, aber ich kann mich nur wiederholen, als Leitmotiv zur Diskussion einfach nicht ausreichend.

Meine meinung haben wir nur eine aufgabe im leben.. das eigene leben so gut wie möglich zu meistern, familie inklusieve.. vielleicht noch ein freund mit ins boot nehmen

Na das klingt doch schon mal ganz vernünftig, so lange du nicht deine Lerneffekte übers eigene Wohl oder dem der Mitmenschen stellst. Weisheiten zu entdecken ist die eine Geschichte, sie korrekt im Leben einzusetzen eine völlig andere.


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

30.01.2014 um 13:00
@univerzal

Oh da gebe ich dir nicht mal unrecht...
Nur positives kann man durchaus mal weiter geben.

Ich schreibe dir noch was..

Habe es gerade noch geschrieben..

Unser Hund kam... seine frauchen war verstorben, er würde hierdruch ein ängstlichen hund.
Und biss um sich... diesen süßen hund kam keine so wirklich mit zurecht.

Wir trauten uns.. wussten austoben und eine aufgabe wird ihm wieder fröhlich machen..
Er hat noch zweimal geschnappt am anfang, nur wie blieben unbeeindrückt!

Nach drei wochen hat er schnell gelernt.. ein absolut unterfoderte hund.
Er hat nie wieder gebissen, ist ein fröhliche selbstbewusste hund geworden.

Heute hat er ein herz aus weiße haare mitten im gesicht..

Fühle mich geehrt !

ist das leben oft schön ;-)


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

30.01.2014 um 13:11
@waterfalletje
Mein Hund kommt aus Malta von der Straße, wurde nach Deutschland 'bestellt' und dann von der Interessentin nicht abgeholt. Sein weiterer Weg folgt über drei, vier Pflegefamilien (wo mehrere Hunde untergebracht waren und er entsprechend dominiert wurde), bis er endlich bei mir landete. Anfänglich hatte er Milben, massiven Haarausfall, Verdauungsprobleme, war abgemagert und zudem ein unglaublich verängstigtes Tier.

Inzwischen ist er mit dem damaligen Hund nicht mehr zu vergleichen.

But, who cares? Das bringt uns in dieser Diskussion kein Stück weiter und die Quintessenz der positiven Energie und deren Weitergabe, wäre in einem anderen Faden besser aufgehoben. Daher widmen wir uns lieber mal wieder dem Thema.


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

30.01.2014 um 13:15
@univerzal

Toll.. ich hoffe auch der hund hat ein positiven besitzer :-)

Und schaut wo das auge hinwandert!


Anzeige

melden