Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schumachers Unfall

465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Schumacher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Ich dachte Allmystery wäre besser als Facebook, ich scheine mich getäuscht zu haben. Vermutlich nicht der letzte Irrtum in diesem Jahr, aber einer der enttäuchensten.

Schumachers Unfall

29.12.2013 um 22:00
http://www.n-tv.de/panorama/Hirnblutung-Aerzte-ringen-um-das-Leben-von-Michael-Schumacher-article11988526.html

Ich habe es geahnt, es sieht wohl schlimmer als gedacht aus. Hoffen wir mal das Beste.

Anzeige
melden

Schumachers Unfall

29.12.2013 um 22:02
@nocheinPoet

Wie schlimm ist es?


melden

Schumachers Unfall

29.12.2013 um 22:03
Laut Le Dauphine Libéré soll Schumacher nun doch in Lebensgefahr schweben.
http://www.ledauphine.com/savoie/2013/12/29/meribel-michael-schumacher-victime-d-un-accident-de-ski


melden

Schumachers Unfall

29.12.2013 um 22:03
@hawaii

Sehr schlimm, schweres Schädelhirntrauma...


melden

Schumachers Unfall

29.12.2013 um 22:04
Warum fährt er auch neben der offiziellen Piste.......das hat er in seiner Rennfahrerzeit auch nicht gemacht (also zumindest nicht absichtlich).


melden

Schumachers Unfall

29.12.2013 um 22:05
@Johnny_Retro

Wie werden wohl die Reaktionen ausfallen, wenn er tot ist?


2x zitiertmelden

Schumachers Unfall

29.12.2013 um 22:05
@hawaii
trauer


melden

Schumachers Unfall

29.12.2013 um 22:06
Hirnschaden ist auch nicht toll.


melden

Schumachers Unfall

29.12.2013 um 22:06
@hawaii
Im allgemeinen wird die Trauer wohl sehr groß sein.
Ich persönlich hingegen sehe das ein wenig anders..


melden

Schumachers Unfall

29.12.2013 um 22:06
Hab vor 3 Jahren noch eine halbe Stunde bei einem verunglückten 14jährigen gesessen und die Vitalfunktionen überwacht bis der Heli da war.
Trug auch einen Helm und hatte ein Schädel-Hirn-Trauma.
Musste nachher maschinell stabilisiert werden.
Nachdem sich die Eltern von ihrem Kind verabschieden konnten (er war mit einer Jugendgruppe in Urlaub gefahren) haben sie die Maschinen abgeschaltet.
Man kann nur die Daumen drücken.


melden

Schumachers Unfall

29.12.2013 um 22:07
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Wie werden wohl die Reaktionen ausfallen, wenn er tot ist?
schwere Schock bei den Fanatischen Anhänger und bei den Familein, Trauer, Unruhen

Ich habe es auch befürchtet das es schlimmer ist als angenomen :( Dabei habe schumie frpher geliebt.


melden

Schumachers Unfall

29.12.2013 um 22:07
@Johnny_Retro

Darf ich fragen, wie Du es siehst?


1x zitiertmelden

Schumachers Unfall

29.12.2013 um 22:11
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Darf ich fragen, wie Du es siehst?
Klar darfst du das. :)

Ich muss ehrlich gestehen, dass sich bei der Meldung keinerlei Reaktion in mir zeigt.
Versteh mich nicht falsch, ich wünsche ihm auch alles Gute.
Nur glaube ich, dass wenn ich schon den abertausenden Menschen die aus noch widrigeren Gründen tagtäglich ihr Leben lassen müssen keine Träne hinterher weine, es noch falscher wäre,
jetzt bei ihm in "Trauer" zu verfallen.


1x zitiertmelden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schumachers Unfall

29.12.2013 um 22:12
@Johnny_Retro
Wahre Worte! Sehe das genauso!

Trotzdem ihm und seiner Familie alles Gute!


melden

Schumachers Unfall

29.12.2013 um 22:17
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Wie werden wohl die Reaktionen ausfallen, wenn er tot ist?
Ich sehe hervor das viele Menschen an PTS* leiden werden.


*Prominenten Trauer Syndrom


Sonst sehe ich das genau so wie Johnny Retro.


1x zitiertmelden

Schumachers Unfall

29.12.2013 um 22:18
@Johnny_Retro

Ich teile deine Meinung.
Sollte er sterben, werde ich auch nicht in Trauer verfallen. Weshalb auch?
Es ist doch nur Schumacher.


1x zitiertmelden

Schumachers Unfall

29.12.2013 um 22:20
Also dieses Prominenten Sydrom....naja nicht alle meinen es erlich einige werde Heucheln nur die die Schummi nahestanden werden Echte Trauer haben.


melden

Schumachers Unfall

29.12.2013 um 22:21
Zitat von SCHMANDYSCHMANDY schrieb:Prominenten Trauer Syndrom
Paul Walker stirbt bei Autounfall


melden

Schumachers Unfall

29.12.2013 um 22:23
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Ich muss ehrlich gestehen, dass sich bei der Meldung keinerlei Reaktion in mir zeigt.
Versteh mich nicht falsch, ich wünsche ihm auch alles Gute.
Nur glaube ich, dass wenn ich schon den abertausenden Menschen die aus noch widrigeren Gründen tagtäglich ihr Leben lassen müssen keine Träne hinterher weine, es noch falscher wäre,
jetzt bei ihm in "Trauer" zu verfallen.
Sehe ich ähnlich.

Nur das mir das Medientamtam was nun veranstaltet wird auf die Nerven geht.


melden

Schumachers Unfall

29.12.2013 um 22:27
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Sollte er sterben, werde ich auch nicht in Trauer verfallen. Weshalb auch?
Es ist doch nur Schumacher.
Gerade der letzte Satz lässt viel Raum zum diskutieren.
Einerseits will ich Schumachers sportliche sowie menschliche Leistungen keineswegs aberkennen, im Gegenteil.
Andererseits ist er auch nur ein Mensch, ein Mensch wie jeder andere hier auf Erden auch.

Nehmen wir mal an ich würde in so einem Fall trauern,
dann würde diese Trauer aber eher der Familie gelten die zurückgelassen wurde, als dem Mann,
der sich vorsätzlich in diese Lage rein manöviert hat.
Sprich, die Familie tut mir Leid, bei Schumi-Himself hält es sich hingegen arg in Grenzen.


Anzeige

1x zitiertmelden