Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schumachers Unfall

465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Schumacher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 06:35
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Hauptsache der Pöbel ist zufrieden gestellt und denkt er würde prima informiert
Den tragischen Unfall eines deutschen Sporthelden nutzen um wieder darauf verweisen zu können wie manipulativ die Presse ist. Wen zum Henker interessiert denn sowas jetzt ?
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Ich brauch dir dabei nichts unterstellen. Da du mir versucht hast zu widersprechen, zeigt das, dass du konträrer Meinung bist. Ansonsten widerspreche Leuten nicht mehr.
Trollalarm !! Such Dir einen anderen Thread für Deinen Mist, vielen Dank.

Anzeige
2x zitiertmelden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 06:44
Und da überholt Schumacher den Anschlag von Russland auf der Schlagzeile.

Somit ist er 1. Platz.

SIEG!

Mal im ernst, wie sich die Prioritäten wegen eines einzelnen verschieben können, mir ist schon klar wiso ich keine Nachrichten mehr groß lese, am Ende gehts nur um ne gute Story und viele Leser.

Das Leid des Menschen interssiert nur wenige dabei.

Viele sind einfach nur schaulustig könnte man meinen.

EDIT: ich will gar nicht wissen wieviele insgeheim hoffen das er es nicht übersteht nur damit sie


1x zitiertmelden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 07:05
@DearMRHazzard

Wenn jemand meint, ich solle ihm keine Meinung unterstellen, die er mit seinem Widersprechen impliziert, dann hat das nix mit Trollen zu tun, aber bestätigt gerade meine Meinung von Formel 1 Fans.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Den tragischen Unfall eines deutschen Sporthelden nutzen um wieder darauf verweisen zu können wie manipulativ die Presse ist.
Sollen wir drauf warten, bis jemand "unwichtigeres" einen tragischen Unfall hat? :trollking:

Es wird zwar nirgends drauf hingewiesen, dass sie manipulativ sei, aber s.o. Bitte erst verstehen, was gesagt wurde, bevor darüber jammerst, dass es gesagt wurde.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 07:06
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:Das Leid des Menschen interssiert nur wenige dabei.
Die wenigen interessiert es dann aber ganz doll. So doll, dass sie bereit sind einem alles zu unterstellen. :(


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 07:09
@KimJongIl
Leider passiert auch sowas.

Manche neigen zur übertreibung, gib diesen Menschen am besten nen Keks damit sie was zutun haben.^^


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 07:14
@soulbreaker

Ich fand allerdings @Dr.Thrax Part interessant :)
Das war wenigstens noch konstruktiv.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 07:21
@KimJongIl
Ja da stimme ich zu, erklärend und neutral, ist mir lieber als diese "sein muskel hat sich vor 10min bewegt!!!!!!111elf"


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 07:24
@soulbreaker

Ja. Da gibt es wenigstens Diskussionsbedarf. Der Thread bezieht sich ja nur auf seinen Zustand und ausser medizinisch gibts da nichts zu diskutieren.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 07:32
@KimJongIl
Naja doch, finde es schon sehr wichtig alle paar Minuten die neusten Meldungen hier zu bringen :troll:

Nein, ernsthaft jetzt geben tut es ihn, auch noch etwas abseits davon, z.b der Unfall hergang, wie schnell war er, hatt er nen Helm, wiso nicht auf der richtigen Strecke sondern abseits?

Gibt also mehr als genug zu bereden, wiso einige hier wieder übertreiben ist mir schleierhaft, vielleicht brauchen die es ja...


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 07:34
Ich bin zwar kein F1-Fan, hoffe aber natürlich trotzdem, dass er weitestgehend unbeschadet aus der Sache raus kommt, denn er ist nicht nur ein großer ehemaliger Sportler, er ist vor allem Mensch, Ehemann und Vater.

Da der Thread Titel aber "Schumachers Unfall" und nicht "Nur Genesungswünsche für Schumi posten" lautet, verstehe ich die Aufregung einiger nicht, wenn man auch mal den Grund hinterfragt.
Natürlich klingen Kommentare wie "selbst schuld" im ersten Augenblick dämlich, auch wenn etwas Wahres dran ist.
Laut Medienberichten war er abseits der Pisten unterwegs, dazu noch mit seinem Sohn!
Er mag ein begnadeter F1-Pilot gewesen sein, ob das aber auf den Skisport auch zutrifft, ist fraglich.

Jeder, der mal Skifahren war, weiß, dass selbst auf den regulären Pisten zum Teil schwere Unfälle passieren können. Da frage ich mich schon, was er da zu suchen hatte, noch dazu mit seinem Sohn.

Ich sehe diese Kritik, auch wenn er noch nicht über den Berg ist, schon als berechtigt an.
Zumal er ja auch eine gewisse Vorbildfunktion innehat, speziell für seinen Sohn.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 07:41
@soulbreaker

Fragt bei KEINEM sonst jemand hier. Wir können in der Ski Saison nur dann über so etwas diskutieren sobald ein Michael Schuhmacher bei Fehlern auf der Piste verunglückt? Vorher ist so etwas nicht möglich und nötig zu besprechen?

Armes Deutschland.


1x zitiertmelden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 07:44
@KimJongIl
Reicht dir als Antwort Promi?

Es ist doch fast immer so, sobald ein Promi bei alltäglichden Dingen etwas passiert, wird darüber mehr geredet als sonst.

Wie gesagt, die Menschen brauchen es wohl, genauso wie sie dieses jammern brauchen aber selbst nix tun.


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 07:53
@soulbreaker
nö die menschen bruachen es nicht. nur werden sie damit zu sehr konfrontiert. meldung hier, bericht dort. würde es die medien nicht so groß ausstrahlen, würde es auch nur die jucken, die fans von ihm oder der formel eins waren.

auf der anderen seite konsumieren wir ja auch, was da uns gezeigt wird.
im endeffekt ist es ein gegenseitiges aufgeilen beider parteien, medien und kosument ohne wirklichen tiefgang, der spätestens in 2-3-4 wochen zu ende sein wird, wenn keiner mehr darüber schreibt.
egal, ob es ein schuhmacher ist oder nicht. aber naja, man lebt ja für den moment, also weiter darüber schreiben. ich machs ja auch.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 07:58
bei FB gibt es nun viele Seite mit dem Titel


R.I.P Michael Schumacher


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 08:00
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Fragt bei KEINEM sonst jemand hier. Wir können in der Ski Saison nur dann über so etwas diskutieren sobald ein Michael Schuhmacher bei Fehlern auf der Piste verunglückt? Vorher ist so etwas nicht möglich und nötig zu besprechen?

Armes Deutschland.
Wenn so ein Unfall in einer Familie passiert, wird innerhalb der Familie darüber geredet.
Nur hat man dann sicher keinen Bock sich mit den Leuten auf allmystery darüber aus zu tauschen und sich dann so einen scheiß wie "selber schuld" an hören zu müssen oder "in anderen Ländern Sterben in dieser Sekunde die Menschen gerade zu tausenden".
Michael Schumacher ist weit weg, deshalb kann man sich hier über seinen Unfall unterhalten.

Und was wurde vorher denn nicht besprochen?
Sich beim Radfahren oder Skifahrern einen Helm auf zu setzen?


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 08:03
Aktuell liegt er wohl im Koma, die Klinik will um 11 Uhr eine Statement rausgeben.
Lässt nichts Gutes erwarten.
Nicht umsonst gilt "Hirn auf der Hose, schlechte Prognose"
Rest bleibt abzuwarten.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 08:09
Prominente sind eben auch nur Menschen. Und daher sterblich. Auch wenn manche meinen oder sich wünschen, dass es anders wäre. Doch niemand lebt ewig.

Getreu dem Motto: "Michael Schumacher ist tot ... und mir geht's auch nicht gut!"


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 08:15
Betrachten wir es doch einfach mal ganz simpel.


Wir sind hier in 2 Gruppen angetreten.

Gruppe 1 mag Michael Schuhmacher.

Gruppe 2 mag Michael Schuhmacher nicht.


Aus dem Spannungsfeld zwischen diesen beiden Gruppen, speist sich die gesamte Motivation aller User an diesem Thread teilzunehmen.

Das Spannungsfeld zwischen Befürwortern und Gegnern einer Person/Sache, sorgt überhaupt erst für das Entstehen von ca 2 Dritteln der gesamten Presseberichterstattung.

Und das ist auch der Grund @KimJongIl , das über einen Ski Unfall von Michael Schuhmacher so herausragend in der Presse berichtet wird.

Unbekannte Zeitgenossen haben in der Gesamtbevölkerung keine Befürworter oder Gegner die das nötige Spannungsfeld erzeugen können.


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 08:21
@EDGARallanPOE
der grund der übermäßigen berichterstattung ist einfach nur weil er prominet ist.
das hat nix befürworter oder gegner zu tun.

es gibt 2 gruppen:
die einen sind von seinem unfall "betoffen" und wünschen ihn alles gute und die anden nicht betroffen
aber beide parteien verfolgen das geschehen.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 08:27
@EDGARallanPOE

Du musst mir nicht erklären, wieso man über ihn berichtet. Das ist mir schon klar. Ich finde es traurig, dass es so ist.

PS: SO kontrovers ist der gute Mann nun auch nicht. ;)


Anzeige

melden