Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Mensch alleine auf dem Planeten und hat das gesamte Know-How

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planet, Raumschiff, Robinson Crusoe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Mensch alleine auf dem Planeten und hat das gesamte Know-How

02.01.2014 um 12:21
@Doors

Wie verschaffst Du dir über die Jahre hinweg Abhilfe? Du musst bedenken, dass Du ein
kraftstrotzendes und intelligentes Bürschlein bist. Sind Ziegen eine Option...?

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Mensch alleine auf dem Planeten und hat das gesamte Know-How

02.01.2014 um 12:24
@hawaii

Wenn ich in der Lage wäre, ein derart komplexes System wie ein interplanetarisches Raumschiff vom Typ "Enterprise" o.ä. aus dem Nichts zu erschaffen, dann sollte die Herstellung von künstlichen Frauen vergleichsweise leicht sein.


melden

Ist der Mensch alleine auf dem Planeten und hat das gesamte Know-How

02.01.2014 um 12:31
@Doors

Ja, das kannst Du, aber Wie vergnügst dich bis dahin? Körperliche Nähe wirst Du irgendwann brauchen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Mensch alleine auf dem Planeten und hat das gesamte Know-How

02.01.2014 um 12:34
@hawaii

Die habe ich auch nicht, wenn ich 2.000 Jahre an einem Raumschiff herum schraube.


melden

Ist der Mensch alleine auf dem Planeten und hat das gesamte Know-How

02.01.2014 um 16:43
@Doors
Dan benutz deine Linke hand :D

Egal...schohn die Landwirtschaft verbraucht unmängen an Zeit geschweige den Berbau wenn mann Resoucen sammelt braucht man auch schohnMonate um alles gesamelt zu haben.
Wie stehlt ihr euch das alles vor? Das dauert Ewig und ihn 2.000 Jahren schaft man das eyy nicht unmöglich alleine um alles erbeutet zu haben.


melden
Xyrnsystr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Mensch alleine auf dem Planeten und hat das gesamte Know-How

09.01.2014 um 19:01
@Erdbeer
Zitat von ErdbeerErdbeer schrieb am 02.01.2014:Bitte "allein" und "unsterblich" genauer definieren.
Allein: keine anderen Lebewesen, Tiere oder Menschen?
Unsterblich: kann der Mensch ohne Nahrung auch leben?
Ich würde sagen: nur harmlose Tiere. Jedenfalls wenn er unsterblich ist, machen bösartige Tiere auf dem Planeten keinen Sinn.

Unsterblich: von der Logik her auch ohne Nahrung ja. Ich würde sagen dass auf dem Planeten einfach Obst und Gemüse wachsen. Apfelbäume, Bananen etc sind vorhanden und eine Ernte ist nicht notwendig...


melden

Ist der Mensch alleine auf dem Planeten und hat das gesamte Know-How

10.01.2014 um 07:46
Ich glaub der würde nach nem halben Jahr schon verrückt werden weil er so alleine ist ^^

Das Erste was ihm in den Sinn kommen würde ist wohl sich iwie Gesellschaft zu besorgen... vllt wird er sich ein paar dort lebende Tiere dressieren... dies wird allerdings auf Dauer auch keine Lösung sein da er mit Sicherheit nen Gesprächspartner braucht, der versteht was er sagt (und damit meine ich nicht nur akustisch^^) und auch intelligente Rückmeldung geben kann.

Also was tun ? Das intelligenteste Wesen des Planeten suchen und anfangen es zu lehren ?Intelligenz züchten so wie wir bei Haustieren bestimmte Eigenschaften herborgehoben haben? Wer weiß wer weiß Zeit hatter ja^^
Wär vllt die sinnvollste Idee wenn er iwann mal nen Hightech-Raumschiff bauen will ... weil allein bekommt er die Warpgondeln nicht an den Rumpf geschraubt... xD


melden

Ist der Mensch alleine auf dem Planeten und hat das gesamte Know-How

10.01.2014 um 08:01
@Gedankebeule
wilson :D castaway2000110sizedka9


melden

Ist der Mensch alleine auf dem Planeten und hat das gesamte Know-How

10.01.2014 um 08:06
@rockandroll

hehehehe ^^ der gibt aber keine Antwort ..das schon ne Form vom irre sein wenn man sich mit nem blutigen Ball unterhält :D

...außerdem ...auf dem Planeten gibts ke Ball ...den müßter auch erstmal iwie herstellen xD


melden

Ist der Mensch alleine auf dem Planeten und hat das gesamte Know-How

10.01.2014 um 08:08
@Gedankebeule
es geht auch mehr um den inneren dialog^^


melden

Ist der Mensch alleine auf dem Planeten und hat das gesamte Know-How

10.01.2014 um 10:47
wer schonmal ein Haus gebaut hat der weiss was das fuer ne scheiss schinderei ist, und in diesem Szenario ist man noch alleine, soll aufbereitungsanlagen, raumfahrtzentren, montagehallen bauen. ich wuerd nach ner Woche mit dem mittelfinger wedeln und lieber kokosnuesse suchen gehen.


1x zitiertmelden

Ist der Mensch alleine auf dem Planeten und hat das gesamte Know-How

12.05.2014 um 01:37
Zitat von -ripper--ripper- schrieb am 10.01.2014:wer schonmal ein Haus gebaut hat der weiss was das fuer ne scheiss schinderei ist
vor allem must man den Boden ebnen und so und es befestigen danach das Haus bauen ^^


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Mensch alleine auf dem Planeten und hat das gesamte Know-How

12.05.2014 um 19:01
Woah... also wenn er wirklich bei Null anfangen muss, dauert es selbst mit dem nötigen Wissen Hunderte von Jahren, bis er sich all die Ressourcen und Technologien beschafft hat, die nötig sind, um ein Raumschiff zu bauen. Bis er überhaupt daran denken kann, haben so viele andere Dinge Vorrang... Er muss sich nochmal durch alle Entwicklungszeitalter der Menschheit kämpfen. Und auch wenn er das nur für sich macht und weiß, wo er hin will, ist das ein langer Weg.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb am 01.01.2014:Er wird Eva treffen, und die Dinge nehmen ihren Lauf.
Fuck Eva!

Das Weibsstück hat in diesem Szenario nichts zu suchen. Wenn die ins Spiel kommt, geht eh nur wieder alles den Bach runter (siehe Vertreibung aus dem Paradies).


1x zitiertmelden

Ist der Mensch alleine auf dem Planeten und hat das gesamte Know-How

12.05.2014 um 19:08
Zitat von ZeoZeo schrieb:Fuck Eva!

Das Weibsstück hat in diesem Szenario nichts zu suchen. Wenn die ins Spiel kommt, geht eh nur wieder alles den Bach runter (siehe Vertreibung aus dem Paradies).
Darum geht es ja nicht dasist ja off topic es geht das mann alleine ist!!


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Mensch alleine auf dem Planeten und hat das gesamte Know-How

12.05.2014 um 19:08
@Division
Sag ich ja.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Mensch alleine auf dem Planeten und hat das gesamte Know-How

12.05.2014 um 19:14
Worüber ich immer mal wieder nachdenke ist folgendes:

obwohl wir so modern sind, konnten Menschen vor mehreren Tausend Jahren bereits Dinge, die ich/wir nicht können. Zum Beispiel Bauwerke erschaffen ganze Paläste usw.

(Man müsste meinen, dass ein Mensch aus mehreren Tausenden Jahren Zukunft sowas kann).

Ich denke daher, dass in dem Beispiel das Erschaffen eines Raumschiffes mehrere Milllionen Jahre dauern dürfte.


1x zitiertmelden

Ist der Mensch alleine auf dem Planeten und hat das gesamte Know-How

12.05.2014 um 19:21
@Zeo
dan ist ja gut..... :)
Zitat von AlanoAlano schrieb:Ich denke daher, dass in dem Beispiel das Erschaffen eines Raumschiffes mehrere Milllionen Jahre dauern dürfte.
Dazu kommt das es Tausende von jahren dauern wird die Einfachsten Technologien zu erforschen da man auch oft scheitern wird...


1x zitiertmelden

Ist der Mensch alleine auf dem Planeten und hat das gesamte Know-How

12.05.2014 um 20:14
Als vergleich: am Manhattan Projekt haben bis zu 100.000 Menschen gleichzeitig gearbeitet, also mindestens 100.000 Mannjahre. Nun sind mehrere Menschen effizienter als einer und die meisten dinge kann man nicht seriell sondern nur parallel herstellen


melden

Ist der Mensch alleine auf dem Planeten und hat das gesamte Know-How

12.05.2014 um 21:46
Ow man, was für ein Horror Szenario.

Du bist unsterblich, bist alleine im Universum
wie soll das jemand aushalten?


melden

Ist der Mensch alleine auf dem Planeten und hat das gesamte Know-How

12.05.2014 um 22:42
Wenn er das gesamte Wissen der Menschheit besitzt, zwangsläufig auch ihre Geschichten.
Dann wird er gar keinen Grund haben, von diesem Planeten zu verschwinden!
Oder besser gesagt, zu den anderen zurückzukehren.


Anzeige

melden