Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist der Mensch alleine auf dem Planeten und hat das gesamte Know-How

69 Beiträge, Schlüsselwörter: Planet, Raumschiff, Robinson Crusoe

Ist der Mensch alleine auf dem Planeten und hat das gesamte Know-How

13.05.2014 um 00:01
Hmmmmmmmmm....Zeit=Ewig:OK
Wissen=Vorhanden:OK
Es is die Evulotion des Werzeuges was da Wichtig wäre.
Er MUß z.B. immer einen Besseren Hammer Bauen als den davor(mit Diesem).
Wie Lange ER Brauchen würde kann man Schlecht Sagen, aber die Zeit würde sich immer mehr Verkürzen desto Besser Sein Wekzeug wird. Und da Er ja des Wissen um die Verschiedenen
Werkstoffe hat is es nur eine Frage der Zeit bis er Die Werkzeuge hat, um Sich immer Die noch Besseren Werkstoffe zu Besorgen. Recycling wird ein wichtiger Aspekt sein. Da er Zeit und einen Plan hat, dürfte Er Nicht Durchdrehen aber ein paar mal Verzweifeln. Immer die Richtigen Legierungen zu
Erhalten.....Tztztz......Armes Würstchen. Seine ersten Erfindungen sind Bestimmt Papier, ein Stift und n Mülleimer. Is in dem Gedankenspiel Seine Unsterblichkeit wirklich Unsterblich? Wenn >JA<, dann Genügt es wenn Er nur Irgedwie in's Weltall Kommt denn Ersticken, Erfrieren und Verbrennen Stören Ihn ja dann Nicht! Und >WO< Soll Er dann Hin? Wenn Er auf Seim Planeten sowas wie Astronomie als Hobby hatte(wenn er Nicht gerade sinnlos an Seim Raumschiff Gewerkelt hat) und sich nach nem Planeten Umgeguckt hat, Sollte Er sich dann auch Sicher sein das es da Andere Lebewesen Gibt, denn sonst "Landet" Er auf dem Planeten und der ganze Scheiß Fängt von vorne an!
Gut, Er hat ja die Ewigkeit und wenn Er dann mal auf nem Neuen Planeten is hat Er da Vielleicht andere Materialien um was Anderes zu Basteln?!
Egal wie man es Dreht und Wendet.....Es is ne Arme Sau.....Und das ne Ewigkeit Lang!


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch alleine auf dem Planeten und hat das gesamte Know-How

13.05.2014 um 05:58
Division schrieb:Dazu kommt das es Tausende von jahren dauern wird die Einfachsten Technologien zu erforschen da man auch oft scheitern wird...
Er muss nicht forschen, da er ja bereits über alles notwendige Wissen verfügt. Er muss nur noch produzieren. Bei der Produktion kann er zwar auch scheitern, aber die Fehlerquote hält sich in Grenzen, wenn man weiß, was man tut.

Die Ressourcen zusammenzutragen und Legierungen herzustellen wird der schwierigste Teil sein.


melden

Ist der Mensch alleine auf dem Planeten und hat das gesamte Know-How

13.05.2014 um 10:39
Zeo schrieb:Die Ressourcen zusammenzutragen
Das ist schon der erste Knackpunkt. Heutzutage durchstöbern Millionen von Menschen die Welt nach Bodenschätzen.
Diese eine Person müsste nach Metallen und sonstigen Rohstoffen suchen. Allein das dürfte je nach Bedarf Jahrtausende dauern. Es wären dabei ja auch weite Wege zurück zu legen. Ggf. muss er sich Hilfskonstruktionen bauen.


melden

Ist der Mensch alleine auf dem Planeten und hat das gesamte Know-How

13.05.2014 um 12:48
@Zeo
Ach ja stimmt mein Fehler. :D
Ja fehlt nur noch das er aufpassen muss das nichts kaput geht dan muss man noch alles Repeariren doer ersetzten da hatt man viel zu tun wenn er mehrere Maschinen warten muss ^^ man o man alleine ich schohn schlecht ^_^


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch alleine auf dem Planeten und hat das gesamte Know-How

13.05.2014 um 15:01
@kleinundgrün
Jah. Ressourcen sammeln wird sein Fluch sein. Die meiste Zeit werden seine Projekte ruhen, weil er schon wieder kein Material mehr hat und das irgendwo beschaffen und aufbereiten muss. Was für ein Scheißleben. Wie ein Chinafarmer*. o0

* Wikipedia: Goldfarmer


melden

Ist der Mensch alleine auf dem Planeten und hat das gesamte Know-How

13.05.2014 um 15:53
Xyrnsystr schrieb am 01.01.2014:Wie lange würde es dauern bis er ein Raumschiff bauen kann und damit weg von diesem Planeten fliegen kann?
Wir können doch im Moment gerade mal bis zum Mond fliegen.
Lebensfreundlicher ist es dort auch nicht unbedingt, und bessere Gesellschaft hat man ebenfalls nicht.
Zumindest klingt der EP so als ob dieser Mensch von dem Planeten wieso auch immer "fliehen" müsste/möchte.
Das ist mit unseren heutigen Mitteln aber noch nicht möglich (wer weiss ob jemals) und eine Einschätzung deshalb nicht wirklich machbar.


melden
johnnash3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch alleine auf dem Planeten und hat das gesamte Know-How

13.05.2014 um 15:58
@Xyrnsystr
Ist der Mensch alleine auf dem Planeten und hat das gesamte Know-How
Nein er ist nicht alleine auf dem Planeten, aber er hat Teils das gesamte Know-How^-^ (Und das meine ich ernst)

Wie lange es dauern würde ein Raumschiff zu bauen? Das kommt drauf an, theoretisch wäre das mit unorthodoxer Physik schon Heute möglich, aber praktisch nicht mal nach Jahrhunderten.


melden

Ist der Mensch alleine auf dem Planeten und hat das gesamte Know-How

13.05.2014 um 18:07
Zeo schrieb:Wie ein Chinafarmer
Stimmt das Erinert mich an Minecraft was hier irgendwo schohn mal erwänt wurde ständig Rohstoffe sammeln und lagern bis nichst mehr geht hmmmm dabei wird man ständig Werkzeuge Craften müssen wegen den hohen verschleis.....


melden
Anzeige
Xyrnsystr
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch alleine auf dem Planeten und hat das gesamte Know-How

01.06.2014 um 14:26
schön dass hier weitergeschrieben wurde !

Ich war nur kurz beim Metallbau und habe dort ein wenig gearbeitet, insofern kann ich mir nur ungefähr vorstellen wie lange das dauern könnte. Wegem Verschleiß, Abstumpfungen hier kann man mit Schleifstein, neu vergießen etc nachhelfen...

Nur weiss ich nicht wie lange die Rohstoffsuche dauert. Wie ich am Anfang schon erwähnt habe, findet man auch Eisenerze auch im Flüssen. Die kann man schneller aufspüren. Wichtig für aller Anfang wäre meiner Meinung nach: Eisen, Kupfer und Harz (für Gummi). Damit kann man ziemlich schnell Elektromotoren bauen. Da hat er dann schnell elektrische Werkzeuge wie Bohrmaschinen, Drehbänke und elektrische Sägen. Atomkraftwerke, Kohlekraftwerke kann er alles einsparen, da Wasserkraft für eine Person völlig ausreicht. Ein größeres Problem wäre Magnetit. Also Erze für Magnete die man für Motoren braucht. Wie lange wird bis dahin alles dauern?
Mehr als ein paar Jahre kann ich mir nicht vorstellen.

Und dann:
Wie lange dauert der Prozess bis zu den ersten funktionsfähigen Computern, CNC-Maschinen und Röhrenmonitore...? Jedenfalls muss er elektronische Bauteile herstellen. Bestehen die nicht oft aus seltenen Erden?

Für Elektronik braucht man schon viel schwierigere Elemente wie Aluminium, Silizium, Blei, Germanium, Magnesium etc...

überhaupt die ganzen chemischen Stoffe

Ich kenne Minecraft und kann hier die beiden Mod für Minecraft: IndustrialCraft² und BuildCraft empfehlen. Da kann man fortgeschrittene Maschinen und vollautomatische Steinbruchmaschinen craften... der Miner aus IndustrialCraft² ist besonders geil: Bohrt in die Erde, findet und saugt alle Erze auf.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

114 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt