Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung bestätigen?

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Beziehungsfragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 19:10
@Soley
Du bist nicht alleine.. Ich finde, dass es ebenfalls dazugehört. Ich bin zwar gar nicht kitschig, aber es ist besser wenn beide die Meinung teilen, dass man ein Paar ist und nicht ein Partner jetzt vl. meint man ist ein Paar weil er/sie es merkt.
Ich benötige ebenfalls diese Bestätigung. Auch wenn man nicht unbedingt nachfragen muss, ob man jetzt ein Paar sein möchte, ich finde die Bestätigung ob es so ist viel wichtiger.
Damit nicht einer in der Beziehung in Wunschvorstellung lebt. Weil Kuss, Sex, etc. muss nicht heißen, dass man ein Paar ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 19:10
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Wo bleibt denn da der Jahrestag?
Kann man sich da überhaupt auf einen Tag einigen? Sind sich da beide einig...?


Ist das denn sooo wichtig?
Zitat von SoleySoley schrieb:Ich weiß nicht was daran kindisch sein soll und finde es weder reif noch erwachsen, wenn man das allein mit sich ausmacht, weil man das ja irgendwann merken "sollte"..
Ich finde schon kindisch...wenn ich eine Frau liebe, und das auf gegenseitigkeit beruht, brauch ich kein Zettel "Willst du mit mir gehen, Ja - Nein - Vielleicht. Das spürt man einfach...und wenn das nichit der Fall ist, sollte man überlegen ob es die wahre große Liebe ist.


1x zitiertmelden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 19:12
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Wo bleibt denn da der Jahrestag?
Kann man sich da überhaupt auf einen Tag einigen? Sind sich da beide einig...?
:D Normalerweise ist der Jahrestag wohl entweder der Hochzeitstag, oder eben der Tag, an dem man sich "richtig" kennengelernt hat :) .
Bei uns zum Beispiel ist er der Tag, als mein Liebster hier eingezogen ist - und ich schwöre, wir haben uns nicht gegenseitig gefragt, ob wir "jetzt zusammen sind" oder "ein Paar" sind :) .
Brauchten wir nicht, weil wir in der langen Kennelernphase schon wußten, daß das "was wird", fehlete nur noch die Chemie im RL :D , und die hat auch hingehauen ;) .


1x zitiertmelden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 19:13
@Dini1909
Aber es gibt doch versch. Ansichten. Kann doch sein, dass Mann/Frau es nicht als Beziehung sieht, sondern einfach Spaß haben möchte. Ich finde @ahri hat das gut erklärt. Sie mag jemanden besonders gerne, aber eine Beziehung ist es nicht. Aber es könnte ja auch sein, dass der Mann meint sie wären ein Paar, was dann nicht so ist.
Ich finde es schon wichtig, nicht mit den Gefühlen des Anderen zu spielen.


1x zitiertmelden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 19:15
@liaewen
Ich finde es schon wichtig, nicht mit den Gefühlen des Anderen zu spielen und daher auch wichtig.
Sollte man/Frau soetwas nicht klären, bevor man sich auf jemanden oder ein - wie auch immer geartetes - Verhältnis einläßt?
Wenn ich mit jemandem nur Spaß haben wollen würde, dann würde ich von Anfang an Grenzen ziehen und das unmißverständlich klären.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 19:16
@liaewen

Vielleicht scheint es doch kitschig oder gar altmodisch.
Anders kann ich mir nicht erklären dass so viele hier dass einfach mit sich selbst abmachen ohne auch nur das Bedürfnis zu haben genau zu wissen was denn überhaupt Sache ist.
Alles was vor diesen "Moment" des Festlegens der Beziehung passiert ist für mich nur Kennenlernen / Freundschaft.
Dieses "irgendwann ist man halt zusammen" ist mir viel zu schwammig und ungenau. Ich denke ja eh dass Frauen viel romantischer sind und eher davon ausgehen, dass man ein Paar ist. Und der Mann denkt nicht so und tut vielleicht was, das die Frau verletzt.
Da wird man sich doch nie einig..

@Thalassa

Für dich wohl. Für mich ist das der Tag, an dem mein Partner mich gefragt hat, ob wir zusammen sein möchten. Wir sind schon so lange zusammen und verheiratet sind wir auch nicht....den Tag des Kennenlernens könnte ich nie genau sagen, vielleicht wage eingrenzen...
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Bei uns zum Beispiel ist er der Tag, als mein Liebster hier eingezogen ist - und ich schwöre, wir haben uns nicht gegenseitig gefragt, ob wir "jetzt zusammen sind" oder "ein Paar" sind :) .
Brauchten wir nicht, weil wir in der langen Kennelernphase schon wußten, daß das "was wird", fehlete nur noch die Chemie im RL :D , und die hat auch hingehauen
Und vorher wart ihr nicht zusammen?!
Ich mein, entweder seid ihr sehr früh zusammen gezogen oder ihr habt euch sehr lange kennen gelernt :D

Woher weiß man denn immer genau, wie der andere denkt?

Auch wenn man sich liebt, zu 100% kann man sich doch nie genau verstehen. Das ist natürlich nicht schlimm, jeder tickt halt anders.

Und gerade zu Anfang der Beziehung oder wenn man sich eben noch kennen lernt während ein paar Wochen oder so, da kennt man den anderen doch eh noch nicht so genau.


1x zitiertmelden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 19:20
@Dini1909

Für mich ist das schon wichtig, ja.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb: Das spürt man einfach...und wenn das nichit der Fall ist, sollte man überlegen ob es die wahre große Liebe ist.
Natürlich spürt man das. Trotzdem ist mir so eine Bestätigung, eine Frage oder wasauchimmer wichtig und ich würde mich sonst nicht wohl fühlen und wäre immer unsicher.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 19:20
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Ich finde @ahri hat das gut erklärt. Sie mag jemanden besonders gerne, aber eine Beziehung ist es nicht. Aber es könnte ja auch sein, dass der Mann meint sie wären ein Paar, was dann nicht so ist.
Deine Worte erinnern mich an einen sehr sehr guten Freund von mir, wir verstanden uns gut sehr gut, konnten über alles reden, haben aber dann gesagt das zw. uns nicht mehr als eine Freundschaft ist auch wenn es mal PASSIEREN würde. Naja irgendwann war es eben soweit. Aber dennoch haben wir weiterhin eine gute enge Freundschaft geführt. Diese Nacht hat nix geändert


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 19:21
@Soley

:D Wir hatten eine sehr, sehr lange und intensive Kennenlernphase - das im realen Leben ging dann doch eher recht schnell, weil ja nur noch der "letzte Rest", sozusagen die Bestätigung, daß wir beide richtig liegen, gefehlt hat.
Unser Tag des ersten Kontaktes war nicht wirklich so prickelnd, daß wir ihn als "Jahrestag" nehmen wollen würden :D .


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 19:23
@Thalassa
DU würdest es vl. wirklich machen ja. Aber würde jeder so reagieren?
Ich muss sagen, ich hatte mal so ein kleines "Abenteuer". Ich hatte einfach meinen Spaß, hab Zeit mit ihm verbracht, wir waren oft Essen oder unterwegs etc. Aber für mich war es keine Beziehung, aber er sah dass dann doch anders, bis ich am Ende klargestellt hab, dass es eher freundschaftlich war.
Da war ich auch jünger, heute oder in 10 Jahren (angenommen) würde ich das eh nicht mehr machen. Da macht man im Voraus schon einige Sachen aus etc.

@Soley
Ja schwammig ist gut gesagt. Ich will halt auch eine gewisse Sicherheit (auch wenn es nur mündlich ist). Auch wenn es in 3 Jahren anders aussieht, für den Moment weiß man, ok wir sind ein Paar. Ich finde es nicht schlimm. Was sollte daran auch verwerflich, altmodisch oder kindisch sein?

@Dini1909
Find ich gut, man kann sowas natürlich auch gleich im Vorfeld klarstellen. Ist ja auch nichts schlimmes dabei. Immerhin weiß dann jeder, dass da nie mehr daraus wird.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 19:41
Zitat von SoleySoley schrieb:Alles was vor diesen "Moment" des Festlegens der Beziehung passiert ist für mich nur Kennenlernen / Freundschaft
Oh,dann wäre ich mit meinem Freund seit fast 8 Jahren in dieser Phase.

Ich denke man merkt das schon ob man nun fest zusammen ist oder obs nur ne Kurze Bettgeschichte ist.Wenns mehr ist verhält sich das Gegenüber doch auch ganz anders(so sind zumindest meine Erfahrungen)


1x zitiertmelden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 19:44
@liaewen
@Dini1909

Also ich finde es schon auch sehr sehr wichtig das abzuklären. Hätte ja sein können, dass einer mehr will als der andere und dann wird jemand verletzt. Mir ist es momentan eben sehr wichtig, dass ich mich auch auf mich konzentrieren kann und so ein typischer Beziehungsmensch bin ich jetzt auch nicht. Bei ihm ist das eben genauso, also warum muss es denn offiziell als Beziehung betitelt werden, wenn das was man hat funktioniert?! Man mag sich ja trotzdem sehr gerne. Reden ist dabei eben immer sehr wichtig. Und klar ist das nicht für jeden was. Andere könnten so keine "Beziehung" (im Sinne von zwischenmenschlicher Beziehung und nicht von zusammen sein Beziehung) zu jemandem haben, aber ich finde so kanns auch mal besser funktionieren als so manche Beziehungen.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 19:48
Also ich sehe sowas ganz einfach,wenn beide sagen Ich liebe Dich kann man sagen wir sind ein Paar :)


1x zitiertmelden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 19:53
Zitat von HypnoBassHypnoBass schrieb:Also ich sehe sowas ganz einfach,wenn beide sagen Ich liebe Dich kann man sagen wir sind ein Paar
Aber Liebe definiert eben jeder anders.
Wenn ich jetzt zu meiner besten freundin sage Ich Liebe Dich(und das tue ich),dann ist das für mich aber nicht das selbe als wenn ich es zu meinem Freund sage.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 19:57
@joleen
Natürlich muss man da ein wenig Differenzieren.
Ich meinte das eher so, wenn Mann und Frau viel unternehmen sich Küssen und alles und die Zauberworte Ich liebe Dich fallen, hat man eigtl. automatisch seine Bestätigung das man ein Paar ist und muss nicht extra fragen sind wir ein Paar?


1x zitiertmelden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 20:02
Zitat von HypnoBassHypnoBass schrieb:Zauberworte Ich liebe Dich fallen, hat man eigtl. automatisch seine Bestätigung das man ein Paar ist und muss nicht extra fragen sind wir ein Paar
So in etwa sehe ich das auch.Bei mir gabs nie ne offizielle Bestätigung oder geschweige das es gefragt wurde.Man tritt ja auch zusammen irgendwann vor den Freunden und Familie und da ist schon selbstverständlich das man da zusammen ist.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 20:09
Als ich vor einem Jahr mit meinem Freund zusammen kam, bezeichneten wir uns von dem Zeitpunkt an als Paar, als es sich so anfühlte. ;)
Ich denke das kommt mit der Zeit.
Wärend die ersten Wochen noch eine Phase des Austestens und Kennenlernens war, empfanden wir irgendwann das wir es "offiziell" machen konnten.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 20:22
@Soley
Ich sehe es genauso wie du. Ich möchte auch ein Datum, an dem man die Beziehung fest machen kann (Der "Jahrestag"). Ohne diesen Tag fühle ich mich nicht so, als ob ich in einer Beziehung bin. Klingt vielleicht dumm, ist aber so. :D


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 21:14
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Da merkt man doch schon, ob man auf einer Wellenlänge ist, diesbezüglich.
und genau das ist der punkt, klar merkt man ob man auf einer wellenlänge ist, aber es gibt einen punkt wo man sagt, so jetzt sind wir ein paar, zumindest keinen der für beide gilt.. ich weiß nicht ich finds halt merkwürdig, ich glaub ehrlich gesagt nicht an eine stillschweigende übereinkunft wo jeder sofort weiß "aha jetz ists soweit".. nun das kann man vielleicht sagen wenns zu einem gespräch unter freunden kommt und der "partner" einem als sein/e partner/in vorstellt. dann ists allerdings ne klare sache. ABER in dem momentk kann sich einer von beiden schon wieder überrumpelt fühlen uns sagen "neeeeeeeeeeeeeeeee jetz noch noch nicht wir sind nicht zusammen".
Verstehst du worauf ich hinauswill?.. ich finde an einem bestimmten punkt sollte man die sache schon, wie soll ich sagen zur sprache bringen und klären ob eine gemeisame zukunft besteht oder obs eher nich so aussieht.
Zitat von SoleySoley schrieb:Wo bleibt denn da der Jahrestag?
Kann man sich da überhaupt auf einen Tag einigen? Sind sich da beide einig...?
und das ist dann der nächste gedanke, den jahrestag gibts dann keinen.. um ehrlich zu sein ich glaube nicht an gedankenübertragung und nein ich war auch zugegebener maßen bisher auch noch nie so sehr mit irgendwem auch nur ansatzweise soweit auf einer wellenlänge das ich gleich gewusst hätte was wer denkt auf die silbe genau. ich bin für mehr kommunikation zwischen den menschen daher klare worte für klare verhältnisse zur gegebenen zeit.
Zitat von SoleySoley schrieb:Ich finde das doch schon süß und romantisch wenn derr Herr mich fragt, ob ich mit ihm zusammen sein möchte
;) da bist du nicht die einzige
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Damit nicht einer in der Beziehung in Wunschvorstellung lebt. Weil Kuss, Sex, etc. muss nicht heißen, dass man ein Paar ist.
genau das ist es ja.. für den einen ist sowas normal.. für den anderen ist es eine beziehung.. für den nächsten ist es ne lose affaire..


melden

Beziehung bestätigen?

05.01.2014 um 07:02
@joleen
Zitat von joleenjoleen schrieb:Oh,dann wäre ich mit meinem Freund seit fast 8 Jahren in dieser Phase.
Sowas gibt es halt auch. War bei meiner Ex auch so. Ich hab das nur 8 Monate geschafft.


Anzeige

1x zitiertmelden