Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung bestätigen?

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Beziehungsfragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 16:16
Ich meine aus einigen Posts ausgelesen zu haben das derjenige der Meinung ist es ginge bei der Frage um mich selbst und ne vermeintliche Beziehung.

Auch wenn dem nicht so ist will ich nur nochmal klarstellen: Es ging mir um die Frage an sich und nicht um einen Rat was ich meiner angehenden Freundin sagen/Fragen sollte.

Anzeige
melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 16:16
Bis jetzt kam bei mir so eine Frage eigentlich schon laaaaange nicht mehr auf.
Spätestens wenn die drei magischen Worte gefallen sind, wusste ich was Sache war.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 16:20
@Johnny_Retro
Und alle anderen eigentlich auch:
Wie schon gesagt wurde. Das finde ich kommt relativ selten vor. Einfach dieses Vertrauen darauf, das der andere das selbe denkt.
Könnte ich glaube ich nicht.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 16:27
@Primeval
Naja, bei meiner letzten Beziehung war es eigentlich auch alles recht eindeutig.
Zuerst kamen zu den normalen Treffen noch Übernachtungen, teils unter Woche hinzu,
und in relativ kurz danach lernte ich auch ihre Eltern (Sind sozusagen ihre Nachbarn) kennen
und die Wörtchen "ich liebe dich" fielen.
Da bedarf es keiner weiteren Nachfrage. :)


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 16:34
@Johnny_Retro
Hört sich ja so an, als hättest Du bestimmt, was Sache ist. ;)


1x zitiertmelden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 16:36
@praiseway
Das war einfach so und daran wird auch nix geändert. Punkt ^^


1x zitiertmelden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 16:39
@Primeval
WTF? Wo hab ich denn deinen ach so zerbrechlichen Diskusionskorpus tangiert?


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 16:41
Wow Wozu braucht man eine bestätigung?
Ich kenne es nur mit "Ich liebe dich" dan ist alles versigelt das wars :D


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 16:41
@praiseway
Ich habe doch gar nicht deinen Namen genannt liebstes @praiseway ??


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 16:42
@Primeval
Zitat von PrimevalPrimeval schrieb:@praiseway
Das war einfach so und daran wird auch nix geändert. Punkt ^^
Na ja. Hast Du schon.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 16:42
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Hört sich ja so an, als hättest Du bestimmt, was Sache ist.
Wie meinen?
Stehe da grad wohl etwas auf'm Schlauch.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 16:43
@praiseway
Ach so das. Das war auf @Johnny_Retro
Bezogen


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 16:43
@Primeval
OK.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 17:42
Also ich weiß nicht - ab einem bestimmten Alter bzw einer gewissen Reife sollte man eigentlich nur Beziehungen eingehen, von denen man meint zu wissen, daß es etwas "Ernstes" werden kann/werden würde/wird, dann ergibt sich das von alleine, oder man/Frau zieht sich rechtzeitig zurück.
Wer fragt denn allen Ernstes nach "Sind wir jetzt ein Paar?" :D .


1x zitiertmelden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 18:27
Also ich finde nicht, dass man schon davon ausgehen kann dass man zusammen ist, wenn man mal was "miteinander hatte". Ich kann auch einfach mal nur meinen Spaß haben, ohne dass da gleich eine Beziehung draus entsteht. Natürlich kann man die Person trotzdem sehr gerne mögen und auch gerne Zeit mit ihr verbringen, aber deswegen ist man doch nicht automatisch zusammen.

Ich denke sowas ergibt sich mit der Zeit einfach. Wenn es passt, dann kommt es irgendwann automatisch zur Sprache "Was genau ist das denn nun mit uns?". Oder einer von beiden spricht es an und macht deutlich was er will.

Ich finde auch, man kann schön Zeit mit jemandem verbringen, ohne dass man mit ihm zusammen sein muss. Beziehungen sind oft voll mit Verpflichtungen und so nem Zeugs. Ich war die letzten Jahre lange in einer Beziehung und momentan bin ich eigentlich sehr froh, dass ich "mein Ding" machen kann, auch wenn es da jemanden gibt den ich sehr sehr gern hab und mit dem ich auch gern meine Zeit verbring. Er sieht das ganze genauso wie ich. Klar möchte ich irgendwann mal mehr, aber dieses "typische" Beziehungsmäßige will ich eh nicht haben, von daher funktioniert das ganze auch ohne "automatisch zusammensein" ganz gut :)

Solange man weiß, dass man sich gern hat und dass man vll auch nicht nebenbei noch mit anderen was am laufen hat braucht es diesen "Beziehungsrahmen" auch gar nicht so dringend :)


2x zitiertmelden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 18:48
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wer fragt denn allen Ernstes nach "Sind wir jetzt ein Paar?"
nun es tickt nicht jeder gleich, für den einen mags selbstverständlich sein das man zusammen ist wenn gewisse dinge passieren, für den anderen kann das aber nocht eine anbahnphase sein oder gar generell nur ein loses techtelmechtel. menschen setzten bei sowas die kriterien verschieden das ist das problem.. so kanns für den einen ne schon fast fixe sache sein das wer zusammen ist, und für den "partner " ist aber keine beziehung vorhanden. .. wobei es aber immer wieder interessant ist wenn menschen die bei diversen netzwerken angemeldet sind, zb facebook und co dann der eine partner zwar "in einer beziehung" aufscheinen hat und der andere aber noch "single" ist laut status.

egal wie mans dreht und wendet, ich finde das "eine bestätigung haben wollen" hat nichts mit reife zu tun, sondern nur damit das man nicht länger im unklaren sein will ob man jetzt das verhalten des gegenübers missinterpretiert hat oder ob man richtig damit liegt das das gegenüber auch ernsthaftes interesse hat.
wobei man aber auch leider immer im auge haben muss das diese "bestätigung" sehrwohl auch geheuchelt sein kann genau wie das vorhergehende "ernsthafte interesse"


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 18:57
@Valkyre

Naja, aber schon in der Kennenlernphase spricht man doch - denke ich zumindest - auch mal darüber, wie man sich seine Zukunft mit einem eventuellen und potentiellen Partner vorstellt und welche Ansichten man über Beziehung und dergleichen überhaupt hat. Da merkt man doch schon, ob man auf einer Wellenlänge ist, diesbezüglich.
Wenn man dann nicht grade an einen Heiratsschwindler oder eine -in gerät, dürfte eigentlich klar sein, ob es was wird bzw ist.
Es gibt natürlich auch Leute, die alle 14 Tage einen neuen Partner fürs Leben haben, kenne ich selber zur Genüge :D .
Wenn die Kennenlernphase lang genug ist - für beide Partner wohlgemerkt - sollte sich das eigentlich von selber ergebn, daß gemeinsame Zukunftspläne gemacht werden, vorausgesetzt, beide sind ehrlich ;) .


1x zitiertmelden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 19:00
@Primeval


sage einfach.. so ich möchte dich noch lange knutschen ;-)


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 19:03
Zitat von ahriahri schrieb:Also ich finde nicht, dass man schon davon ausgehen kann dass man zusammen ist, wenn man mal was "miteinander hatte". Ich kann auch einfach mal nur meinen Spaß haben, ohne dass da gleich eine Beziehung draus entsteht. Natürlich kann man die Person trotzdem sehr gerne mögen und auch gerne Zeit mit ihr verbringen, aber deswegen ist man doch nicht automatisch zusammen.
Wäre ja schlimm wenn es so wäre....


Wie oft wurde mir was, während meiner Internatszeit angehängt. Nur weil mal Abends oder eben am nächsten Morgen aus einem Jungen-Zimmer kam. Dabei war das alles rein freundschaftlich. Aber wie @ahri schon sagte, man kann auch nur mal wenn Küssen, befummeln oder Geschlechtsakt haben - ohne jeglichen Hintergedanken.

Ich selber brauche keine Bestätigung , wenn man Mitte Zwanzig ist - so wie ich, merkt man das automatisch ob man jetzt zusammen ist oder nicht.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 19:05
Wo bleibt denn da der Jahrestag?
Kann man sich da überhaupt auf einen Tag einigen? Sind sich da beide einig...?

Ich finde das so eine Bestätigung dazu gehört.
Sei es durch die Frage, oder wenn man eben darüber redet.

Ich weiß nicht was daran kindisch sein soll und finde es weder reif noch erwachsen, wenn man das allein mit sich ausmacht, weil man das ja irgendwann merken "sollte"...

Ich finde das doch schon süß und romantisch wenn derr Herr mich fragt, ob ich mit ihm zusammen sein möchte :vv:
Man muss sich ja nicht immer total ernst und erwachsen geben, besonders doch nicht in Liebesdingen.

Vielleicht bin ja auch einfach nur kitschig.

Wundern tut es mich allerdings trotzdem wie wenig Menschen meine Meinung teilen...


Anzeige

3x zitiertmelden