Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung bestätigen?

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Beziehungsfragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 09:56
@demented
Wenn Du akzeptierst, angelogen werden zu können, macht Nachfragen wenig Sinn, oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 09:56
Von 20 - 33 hatte ich keine Beziehung, weil ich auf die Richtige gewartet habe.
13 Jahre Single ? Etwa auch noch ohne Sex ?


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 09:56
@DearMRHazzard
Nein. Das nicht. Es gab aber durchaus Phasen, in denen ich ein Jahr keinen Sex hatte.


1x zitiertmelden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 09:57
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Nein. Das nicht.
*aufatme, hahaha


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 09:59
@DearMRHazzard
Ich habe lange Zeit gedacht, mich sozusagen aufzusparen. Oder auch: Ich hatte panische Angst davor, dass ich mich durch ein gerissenes Gummi an irgendeine Frau binde. Das Kosten-Nutzen-Risiko war mir zu groß. Mir sind damals auch andauernd die Kondome gerissen. Das hat sich seit Durex extra safe gelöst.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 10:00
@praiseway
Also bist Du jetzt mit der Falschen zusammen?
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Wenn Du akzeptierst, angelogen werden zu können, macht Nachfragen wenig Sinn, oder?
Wie willst Du es nicht akzeptieren? So ist der Lauf der Welt!
Zitat von dementeddemented schrieb:Ja, man kann überall angelogen werden. Allgemeines Lebensrisiko, denke ich. Das wär für mich kein Grund, nicht nachzufragen.
Natuerlich nicht. Es bringt Dich immerhin in eine Situation, in der Du spaeter bei gewissen Verhaltensweisen eben weisst, was fuer eine Person Dein Gegenueber ist. Wenn Du nie nachfragst und die Beziehung offen laesst, kann die andere Person im Grunde ja tun und lassen was sie will.


2x zitiertmelden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 10:01
@praiseway
Wieso akzeptieren? Man muss es erwarten. Wer denkt, jeder spricht immer die Wahrheit, ist ganz schön naiv.
Aber ich sagte: Nur, weil jemand lügen könnte, ist es keine Begründung, jemanden nicht zu fragen.

Ich geh ich nicht immer davon, dass jeder gleich lügt. Aber die Gefahr besteht.


1x zitiertmelden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 10:01
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Also bist Du jetzt mit der Falschen zusammen?
Das ist der Punkt. Wer kann es wissen? Ich empfinde es als ganz gut. Aber auch nicht als das non plus ultra. Wer "Meet Joe Black" gesehen hat: Es ist eher wie die erste Beziehung von Claire soundso.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 10:03
@praiseway
Na wenn Du in der Beziehung gluecklich bist, wo ist das Problem? Einen perfekten Partner gibt es sowieso nicht!


2x zitiertmelden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 10:03
@demented
Zitat von dementeddemented schrieb:Wieso akzeptieren? Man muss es erwarten. Wer denkt, jeder spricht immer die Wahrheit, ist ganz schön naiv.
Na ja, von meiner Partnerin erwarte ich aber schon die Wahrheit. Ist auch notwendig. Ich kriege es sehr schnell mit, wenn ich angelogen werde.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 10:03
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wenn Du nie nachfragst und die Beziehung offen laesst, kann die andere Person im Grunde ja tun und lassen was sie will.
Naja, so ticken wir Männer eher, Frauen ticken da ganz anders. Wenn Frauen sich rein gefühlstechnisch binden dann tun sie in der Mehrheit ganz sicher nicht was sie wollen sondern sehnen sich nach eindeutigen Signalen und wenn die ausbleiben dann muss die beste Freundin viele Taschentücher parat haben und wenn das dann überwunden ist dann gehen dann gehts wieder von vorn los.


1x zitiertmelden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 10:03
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: Einen perfekten Partner gibt es sowieso nicht!
Das ist halt die Frage.


1x zitiertmelden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 10:04
@praiseway
Es ging ja in dem Moment nicht um die Partnerin, sondern jemanden mit dem sich gerade erst was anbahnt.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Naja, so ticken wir Männer eher, Frauen ticken da ganz anders.
Richtig. Aber auch Frauen sind vorsichtig, wenn es darum geht, sich gefuehlstechnisch zu binden - deshalb sollte man eben klarstellen, wo genau die Beziehung steht, damit man sich entscheiden kann ob man weitermachen will oder nicht.
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Das ist halt die Frage.
Kennst Du jemanden mit der "perfekten Beziehung"? Was IST ueberhaupt eine perfekte Beziehung?


2x zitiertmelden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 10:06
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Einen perfekten Partner gibt es sowieso nicht !
Ohhhhhh doch, den gibt es. Gefunden habe ich sie auch schon, 2x sogar, aber was will man machen, manche Lebensumstände und Ereignisse führen zur Trennung. Dagegen kann man dann leider nichts tun.


2x zitiertmelden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 10:07
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Kennst Du jemanden mit der "perfekten Beziehung"? Was IST ueberhaupt eine perfekte Beziehung?
Sich sicher sein, mit dieser Person den Rest des Lebens verbringen zu wollen. Trotz aller Höhen und Tiefen. Das würde mir genügen. Und ich kenne ein solches Paar. Gegenüber tausenden, bei denen es nicht so ist.


1x zitiertmelden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 10:08
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Gefunden habe ich sie auch schon, 2x sogar,
Das ist so wie das Zitat von Mark Twain: Mit dem Rauchen aufhören ist leicht. Ich habe es schon tausendmal geschafft.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 10:10
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Sich sicher sein, mit dieser Person den Rest des Lebens verbringen zu wollen. Trotz aller Höhen und Tiefen.
Na dann hab ich die perfekte Beziehung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir uns mal trennen.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ohhhhhh doch, den gibt es. Gefunden habe ich sie auch schon, 2x sogar, aber was will man machen, manche Lebensumstände und Ereignisse führen zur Trennung. Dagegen kann man dann leider nichts tun.
Sorry, aber das klingt fuer mich alles andere als perfekt.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 10:10
@Primeval
Die Frage "Willst du mit mir gehn" ist vielleicht Ü 20 nicht mehr wirklich zeitgemäss, aber die Frage, ob man eine Beziehung miteinander hat ist nicht so verkehrt.
Heutzutage steht bei vielen der Spaß ganz weit oben. Ob man da nach Sex oder einem Kuss gleich zusammen ist?


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 10:11
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Kennst Du jemanden mit der "perfekten Beziehung"? Was IST ueberhaupt eine perfekte Beziehung?
Eine perfekte Beziehung ist wenn man durch dick und dünn geht, alles Glück und Krisen zusammen erlebt hat und nach 50 Jahren Ehe gemeinsam auf dem Balkon sitzt und zusammen den Sonnenuntergang geniesst und sich dabei tief in die Augen schaut und ohne Worte sagt "Du warst und bist die Liebe meines Lebens".
Solche perfekten Beziehungen gibt es, meist sind es die Beziehungen die aus der Not und dem Elend heraus entstanden sind wie z.B. nach dem Weltkrieg als Deutschland in Trümmern lag. Mit heutigen Beziehungen kaum noch zu vergleichen. Meist ist es auch so, dass wenn ein Partner einer solchen Beziehung stirbt dann macht es der andere auch nicht mehr lange. Liebe verbindet halt, bis in den Tod und darüber hinaus sofern möglich.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 10:12
@DearMRHazzard
Das ist auch das, was ich mir überlege. Man hat heute zuviel Auswahl.


Anzeige

1x zitiertmelden