Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung bestätigen?

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Beziehungsfragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 10:13
@DearMRHazzard
Das sind dann aber Beziehungen, die eher vom Partner unabhaengig sind, sondern davon, was man zusammen erlebt hat. Leider sind heutzutage aber auch viele Leute so, dass sie die Beziehung aufgeben sobald das erste Kribbeln vorbei ist oder es mal nicht ganz so rosig laeuft.

Anzeige
melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 10:13
@Miss_Hippie
Ein Kuss oder auch Sex sagt nichts über eine Beziehung aus. Zumindest nicht jenseits der 20.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 10:14
@Alarmi
Ich muß mal wieder Fromm bemühen: Eine glückliche Beziehung zu führen liegt eh in erster Linie an Dir, und nicht an dem Partner.


1x zitiertmelden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 10:15
@praiseway
ja, das meine ich auch :)


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 10:15
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Ich muß mal wieder Fromm bemühen: Eine glückliche Beziehung zu führen liegt eh in erster Linie an Dir, und nicht an dem Partner
Falsch, es liegt an beiden.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 10:16
@Alarmi
Du darfst keinen völligen Sozialversager als Pendant haben. Aber ansonsten...


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 10:16
@praiseway
wieso liegt Glück einer Beziehung nur bei einer Person? In einer guten Beziehung respektiert man sich gegenseitig, man kämpft miteinander und nicht um den anderen.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 10:18
@Miss_Hippie
Es geht darum, ob Du in der Beziehung glücklich bist. Das liegt in erster Linie an Dir (es sei denn, Du hast Dich echt auf eine nicht tragfähige Person eingelassen). Und dasselbe gilt für deinen Partner.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 10:18
@praiseway
Ansonsten muessen immer beide an der Beziehung arbeiten. Es ist ein Geben und Nehmen. Und natuerlich auch eine Frage der Grundeinstellung.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 10:19
@Alarmi
Da geht es schon wieder los: Ich glaube, dass fast jede Beziehung so abläuft, dass einer in erster Linie liebt, und einer geliebt wird (streng vereinfacht, schon klar.) Ist zumindest meine Erfahrung.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 10:21
@praiseway
Mag sein, aber solange jeder das bekommt, was er braucht, ist es doch okay.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 10:22
@Alarmi
Na ja. Meiner Erfahrung nach fällt es dem Partner, der viel mehr gibt, irgendwann auf. Und das ist frustrierend.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 10:27
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Das ist auch das, was ich mir überlege. Man hat heute zuviel Auswahl.
Ich ziehe es vor zu sagen : Man misst heute der Liebe einen anderen Stellenwert bei und unterschätzt die Liebe aufgrund all der Ablenkungen die das Leben zu bieten hat.
Dazu kommt der nicht zu unterschätzende Emanziptationseffekt, dass enorm gestiegende Selbstbewusstsein der Frau. Letzteres sorgt zu einem grossen Teil dafür das die Missverständnisse zwischen Mann und Frau teilweise ins Uferlose wachsen was zusätzliche Herausforderungen für beide Seiten mit sich bringt.
Kurz gesagt, die Emanziptation und Gleichberechtigung der Frau macht dem Mann zu schaffen und es ist nie leicht eine selbstbewusste Frau an seiner Seite zu haben denn wir Männer wissen, eine selbstbewuste Frau ist uns in allen Belangen überlegen, dass haben wir nicht gern, verunsichert uns und wir haben die Rollenverteilung wie sie die Natur vorgesehen hat nicht mehr im Griff.

Das Optimalbild der perfekten Frau ist daher immer noch : Jung, attraktiv, die Augen nur auf mich gerichtet, akzeptiert meine Rolle als Mann im Haus der das letzte Wort hat. Das erleichtert das Zusammensein doch enorm, auch wenn viele das nicht wahr haben wollen. Aber wie gesagt, da spielt die moderne Frau nicht mehr mit und irgendwie gelingt uns die Anpassung nicht richtig hinsichtlich dieser neuen Rollenverteilung. Deshalb gehen wir Männer auch viel öfter fremd und lügen das sich die Balken biegen.


2x zitiertmelden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 10:29
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:denn wir Männer wissen, eine selbstbewuste Frau ist uns in allen Belangen überlegen
Sehe ich für mich völlig anders. Au contraire, ich hätte gerne eine selbstbewußtere Frau.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Jung, attraktiv, die Augen nur auf mich gerichtet, akzeptiert meine Rolle als Mann im Haus der das letzte Wort hat.
Kann mir nichts Lanweiligeres / Unsexyeres vorstellen.


1x zitiertmelden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 10:31
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Sehe ich für mich völlig anders. Au contraire, ich hätte gerne eine selbstbewußtere Frau.
Dann bist Du ein Mann der die moderne Rolle der Frau voll akzeptiert hat. Ich versichere Dir aber, sehr vielen geht es nicht so wie Dir.

Warum gehen denn so viele Männer fremd ? Weil die Auswahl so gross ist ? Nein, ganz sicher nicht. Hier wird beschissen und betrogen weil die Frau Anforderungen an den Mann stellt die nicht wenigen Männern nach einer gewissen Zeit voll auf die Eier gehen und sich dann jemanden suchen der nicht immer herum meckert, zumindest noch nicht. Immer schön den Weg des geringsten Widerstandes gehen, in unserer modernen Gesellschaft total IN.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 10:32
@DearMRHazzard
Mag sein. Was ich aber schon gerne hätte, ist so eine gewisse Grundsicherheit. Ich brauch nicht das letzte Wort im Haus, das könnte ich sehr wohl rein diplomatisch lösen. Ich will aber schon die Gewissheit, dass sie, wenn es hart auf hart kommt, bedingungslos zu mir steht. So wie ich auch zu Ihr.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 10:39
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Jung, attraktiv, die Augen nur auf mich gerichtet, akzeptiert meine Rolle als Mann im Haus der das letzte Wort hat. Das erleichtert das Zusammensein doch enorm, auch wenn viele das nicht wahr haben wollen.
Du scheinst ein Machotyp zu sein, der darueber hinaus noch ein paar Unsicherheiten hat. Das letzte Wort haben!? Du scheinst in den 60ern steckengeblieben zu sein. Ich kenne echt viele Maenner, aber so sind zum Glueck nur sehr wenige.


1x zitiertmelden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 10:42
@Alarmi
@DearMRHazzard

Ich finde das sogar recht bedenklich. Wie will man sich denn in einer Beziehung auf Augenhöhe begegnen - das ist mir wichtig - , wenn eine Person das letzte Wort hat?


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 10:43
@praiseway
Sehe ich ganz genauso!


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 10:43
@DearMRHazzard
Ich habe in meiner jetzigen Beziehung das letzte Wort, und das kotzt mich an. Ich will es nicht haben. Ist aber nicht zu ändern. Ich habe es versucht.


Anzeige

melden