Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung bestätigen?

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Beziehungsfragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 09:02
Noch mal zu diesem fb-Beziegungsbuttom: Ein Freund von mir hatte mal eine Freundin, die in derselben Firma arbeitete, weswegen sie die Beziehung nicht öffentlich machen wollte. Sowas wird sehr frustrierend, auf die Dauer....

Anzeige
melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 09:03
@Fuchs76
Bei fb hast Du aber nur das Entweder-Oder: Entweder, du klickst ihn an, oder nicht.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 09:05
@praiseway

Du kannst ja eine Nachricht schicken... Wäre aber mal interessant fb anzufragen, ob sie einen "Vielleicht-Button" hinzufügen, dann sind wir wieder bei der Ursprungsfrage...


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 09:10
@Fuchs76
Wäre ne Überlegung. Wobei das mit fb ja noch ne Runde perfider ist. Da setzt man nicht nur seinen Partner unter Druck, sondern direkt unter den Augen der ganzen fb-Gemeinde.....


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 09:13
@praiseway

Das ost wohl so, ja. Ich selber habe fb eigentlich nur für Spiele, und meine Freundin hat das Beziehungsdingens erst aktiviert, nachdem wir schon ca. zwei Monate ein Paar waren. Insofern kann ich nur jedem raten fb nicht zuviel Priorität zu geben.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 09:24
@praiseway
@Fuchs76

Hm, näher betrachtet ist das im Wandel der Zeit, zumindest bei der jüngeren Generation tatsächlich nicht so abwegig. Schließlich muss ja bestätigt werden.
Für alles andere gibt es ja den Status: Es ist kompliziert :D

Wenn man mal so drüber nachdenkt, ist es bei einigen heute wohl wirklich die Methode, etwas offiziell zu machen. Schließlich gab es schon immer zwischen den Generationen unterschiedliche Auffassungen von festen Beziehungen und deren öffentlicher Zurschaustellung.

Trotzdem denke ich aber weiterhin, dass das gesprochene Wort und das Verhalten innerhalb einer Beziehung (auch wenn sie noch nicht offiziell ist) durch nichts zu ersetzen ist.
Glücklicherweise haben die meisten jüngeren Leute ja weiterhin richtige soziale Kontakte und ein Leben außerhalb von Facebook
(oder Allmy :troll: )


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 09:28
@OddThomas
Gut sagen wir aber mal, ich bin in einer Beziehung, weiß aber noch nicht so recht, ob das was ist. Nun kommt sie mit diesem fb-Button daher. Ich nehme das auch an - was soll ich machen - und lerne in einem Cafe eine Frau mit möglicherweise mehr Potential kennen. Wir stellen uns vor, sie geht mal auf Toilette, googelt mich, landet auf meinem fb-Profil und sieht: in einer Beziehung...
Hört sich abartig an, aber ich glaube, so läuft das heute.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 09:30
Ich verstehs nicht: Wieso redet man nicht einfach miteinander und fragt, ob man zusammen ist?
Was ist daran peinlich oder kindisch? Erklärt's mir mal...
Wenn man Sicherheit haben will, weil es offensichtlich ja nicht zu 100% so aussieht, als sei man zusammen, ist das doch absolut legitim.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 09:31
@demented
Wenn ich Dir sage: Sicher, klar sind wir zusammen, heißt das nicht, dass ich bei jedem anderen genauso dazu steh. Hört sich ähnlich abartig an, ist aber glaube ich heute genauso Standard.
Insofern passt der fb-Buttom.
P.S.: Ich ziehe meine Bewertungen aus der Beziehung zu meiner Ex, die 20 war.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 09:33
Also ich wuerde einfach bei Gelegenheit die Person mal ansprechen, wie sie die Beziehung sieht, wohin sie fuehrt. So kann man das alles klaeren. Es sollte keine Frage sein, sondern einfach ein Gespraech ueber die Situation. Ansonsten kann man sich naemlich in der Tat nicht sicher sein, ob man nun zusammen ist oder nicht.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 09:34
@praiseway
Schon möglich, aber auch da hilft nur ein klärendes Gespräch.
Wenn man von Anfang an mit offenen Karten spielt erübrigt sich doch das ganze.
Entweder teilt man dem "Partner" mit, dass man etwas festes möchte oder man zeigt Interesse an der anderen Person und gibt zu erkennen, dass man in einer (möglichen) Beziehung ist.
Eine Beziehung mit einer Lüge zu beginnen fliegt eh irgendwann auf.
Allerdings erschwert Facebook wohl so notorischen Fremdgehern ihr Hobby :D
Wobei man ja einstellen kann, wer ein Profil einsehen kann und wer nicht.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 09:35
@Alarmi
Der Punkt ist doch, dass das, was @DearMRHazzard vor 1,2 Seiten mal als sichere Beziehung dargestellt hat; mein Herz weiß es einfach, ja schön ist, aber die allerwenigsten von uns haben wohl eine derartige Beziehung. Nicht einmal er, wie er zugab. Insofern laufen doch viele Beziehungen nach dem Motto: Ich halte das hier erst einmal, bis mir was Besseres begegnet.


2x zitiertmelden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 09:37
@OddThomas
Was aber auch schon komisch käme. Meine Freundin klickt diesen Beziehungsbutton an, ich akzeptiere den zwar, ändere aber mal gleich meine Sicherheitseinstellungen mit, so dass nur noch enge Freunde mein Profil einsehen können. ;)


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 09:38
Bei uns in der Clique gab es damals übrigens für solche Situationen ein bestimmtes Ritual.
Man galt als vergeben, wenn derjenige am Bushäuschen bei uns im Dorf einen Kasten Bier spendierte, ohne Scheiß :D
Man ist das lange her :D


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 09:39
@OddThomas
Hat für mich mehr Charme. :)


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 09:40
@praiseway
Ja. Wenn ich mal so drüber nachdenke sogar eine schöne Tradition.
Heute mit 35 kann man drüber schmunzeln.
Sind eh fast alle verheiratet mittlerweile.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 09:48
Zitat von praisewaypraiseway schrieb: mein Herz weiß es einfach
Jaja, ich habe einige Freundinnen, deren Herz "einfach wusste". Dem Gegenueber ging es leider nicht so! Es gibt genug Leute, die sich wunderbar genau so geben koennen, wie sie glauben, dass das Gegenueber es erwartet, ohne darin eine wirkliche Verpflichtung zu sehen. Und selbst WENN man es anspricht, kann man sich immer noch nicht ganz sicher sein, dass man nicht angelogen wird.
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Ich halte das hier erst einmal, bis mir was Besseres begegnet.
Von der Sorte gibt es viele. Und die halten nicht nur eine Person, sondern ein paar parallel, damit auch ja immer jemand verfuegbar ist.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 09:50
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Insofern laufen doch viele Beziehungen nach dem Motto: Ich halte das hier erst einmal, bis mir was Besseres begegnet.
Oh ja, dass unterschreibe ich sofort, auch wenn es ins Offtopic geht, aber ich bin sicher etliche Beziehungen laufen nur noch durch ohne das da noch richtige Liebe im Spiel ist. Meistens ist es das Geld, die Kinder, die Angst vorm allein sein, keine Kraft mehr nochmal neu anzufangen. All sowas halt.
Und sowieso, wir leben hier in einer Konsum-und Wegwerfgesellschaft, da machen wir auch vor der Liebe nicht halt, warum auch, an jeder Strassenecke gibt es eine neue Pralinenschachtel, frisch verpackt gerade vom Fabrikband gerollt und wartet nur darauf vernascht zu werden.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 09:52
@Alarmi
@DearMRHazzard
Ist aber auch schwierig. Ich bin jetzt 36 Jahre alt. Von 23 - 33 hatte ich keine Beziehung, weil ich auf die Richtige gewartet habe. Irgendwann wurde es mir dann aber auch zu doof.
Und im Nachhinein muß ich sagen: ich hätte länger warten sollen.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 09:53
@Alarmi
Ja, man kann überall angelogen werden. Allgemeines Lebensrisiko, denke ich. Das wär für mich kein Grund, nicht nachzufragen.


Anzeige

1x zitiertmelden