Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung bestätigen?

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Beziehungsfragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 11:40
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Und....? Faellt Dir eine Sache ein, die nur Maenner koennen und Frauen nicht? Abgesehen vom Im-Stehen-Pinkeln?
Ja. Autofahren. :)

Anzeige
melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 11:41
@praiseway
Oh, schau, es ist der Cousin von Witzig - NICHT-witzig!


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 11:41
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Das sehe ich aber ganz und gar nicht so! Du tust so, als ob die Rolle Hausfrau und Mutter gar kein Gewicht hat!
Gewicht schon, aber es reichte nicht um eine völlige Gleichberechtigung herzustellen. Was glaubst Du warum wir seid ein paar Jahrzehnten die Emanzipation erleben ? Aus Jux und Dollerrei ?


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 11:42
@DearMRHazzard
Meine Mutter war auch nicht berufstaetig, die Ehe war trotzdem gleichberechtigt! Das hatte nichts mit dem Geld zu tun, sondern mit dem Bild, das die Gesellschaft von Frauen hatte! Naemlich, sie seien weniger intelligent.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 11:43
@Alarmi
Ist aber auch bewiesen. Frauen haben halt nicht das räumliche Denken wie Frauen. Frauen sind den Männern dafür in vielen sozialen Bereichen über. Läßt sich alles auch toll evolutionsbiologisch begründen. Ist aber nicht der Punkt. Gleichen Zugang sollte es geben. Nur, dabei die unterschiedlichen Fähigkeiten zu nelegieren....


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 11:45
@DearMRHazzard
Was glaubst Du denn, warum wir Gleichberechtigung erleben ? (Die meiner Meinung auch von Zeit zu Zeit irrwitzig über das Ziel hinausschießt). Siehe Brüderle.


1x zitiertmelden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 11:45
Ich fürchte wir werden hier massiv Offtopic. Der Thread Frauen vs. Männer ist ein paar Türen weiter oder muss noch erstellt werden. Ich denke hier geht es aktuell um die Frage ab wann eine Beziehung real ist ?


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 11:47
@DearMRHazzard
Ich will mich auch hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaub, das ist ok, solange kein Mod eingreift. Könnte mich aber irren. K.A.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 11:47
@praiseway
Frauen koennen vielleicht nicht so gut einparken wie Maenner, aber fahren koennen sie besser, haben statistisch weniger Unfaelle.

@DearMRHazzard
Stimmt, aber ich finde die Diskussion interessant und wuerde sie gerne mit euch anderswo weiterfuehren, wenn sie hier zu unpassend ist.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 11:49
@Alarmi
Mir geht es genauso. Also, solange kein Mod rummotzt: Wo kein Kläger, da kein Richter, oder. Zudem hat der TE schon lange nichts geschrieben. Das mit den weniger Unfälle von Frauen, da hast Du Recht. Östrogen...?


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 11:49
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Was glaubst Du denn, warum wir Gleichberechtigung erleben ?
Also entweder bist Du nicht mehr ganz bei der Sache oder Du überliest meine Beiträge. Aus den o.g. Gründen. Wir haben hier die Emanzipation der Frau, das völlig gleichberechtigte Geschlecht, es gibt keinerlei Trennung mehr sowohl in der Rollenverteilung noch in der Persönlichkeitsentwicklung. Das gab es damals alles nicht. Weil unsere Gesellschaft das erkannt hat das es so nicht richtig war erleben wir die Gleichberechtigung, und das ist auch völlig richtig so.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 11:51
@DearMRHazzard
Aber bist Du ernsthaft noch der Auffassung, der Mann solle als "Familienoberhaupt" eine sozusagen diktatorische Stellung einnehmen, und die Frau habe sich unterzuordnen?


1x zitiertmelden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 11:53
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Östrogen...?
Kann gut sein, dass sie einfach vorsichtiger, umsichtiger und weniger aggressiv fahren. Wobei die Wirkung des Testosteron als Aggressiv-Macher nicht nachgewiesen ist.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 11:53
@DearMRHazzard
Ok. Ich bin etwas verwirrt. Dein letzter Beitrag liest sich so, als hättest Du wesentlich weniger Probleme mit der Gleichberechtigung, als noch vor Seiten.


1x zitiertmelden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 11:54
@Alarmi
Doch. Ist beides nachgewiesen. Kann jetzt keine wissenschaftlichen Studien nennen, habe sie aber gelesen.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 11:55
@praiseway
Witzig, ich habe gerade neulich wissenschaftliche Studien gelesen, in denen steht, dass kein Zusammenhang festgestellt werden konnte, jedenfalls nicht bei Menschen.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 11:57
@Alarmi
Hab ich auch gerade gelesen. Hab's gegoogelt. Glaub es aber nicht. But: I might be wrong.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 11:59
@praiseway
Anscheinend ist das mehr Mythos als Wahrheit, denn Frauen, denen man nur sagte, sie haben Testosteron erhalten, verhielten sich ploetzlich aggressiver, waehrend diejenigen, die wirklich welches erhalten hatten und es nicht wussten, sich gerechter verhielten! :D


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 12:00
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Aber bist Du ernsthaft noch der Auffassung, der Mann solle als "Familienoberhaupt" eine sozusagen diktatorische Stellung einnehmen, und die Frau habe sich unterzuordnen?
Nun, wenn die Frau sich unterordnen würde und es schafft sich in diese Rolle einzufügen dann würde das Konfliktpotential moderner Beziehungen erheblich eingedämmt, ja. Ob ich das allerdings für mich persönlich so gut finden würde steht auf einem völlig anderem Blatt. Ich habe davon gesprochen das eine klar definierte Rollenverteilung zwischen Mann und Frau die Beziehungen länger leben lässt. Tatsächlich ist die Beziehungsdauer zwischen Mann und Frau mit dem heutigen Stand massiv gesunken im Verhältnis zu damals.
Dafür muss es ja Gründe geben und ich bin der Ansicht das die Stärke der modernen Frau zu einer Schwäche des Mannes geführt hat und der Mann damit nicht gut zurecht kommt in der heutigen Zeit, was wiederrum die Bandbreite der Konflikte massiv erhöht hat. Und Konflikte sind nun einmal das Hauptmerkmal einer scheiternen Beziehung.


1x zitiertmelden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 12:01
@Alarmi
Ich will das nicht abstreiten. Bin ein großer Verfechter des Placebo-Effekts.


Anzeige

melden