Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung bestätigen?

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Beziehungsfragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 12:04
@DearMRHazzard
Das erste, was mir einfiel, ist dass ich (aber ich spreche da auch echt nur für mich; meine letzte Beziehung ist daran kaputtgegangen) Konflikte als höchst bereichernd für eine Beziehung ansehe. Ich wollte nicht in einer konfliktlosen Beziehung leben. Schwer wird es, wenn man sich die Sachen, die man sich im Feuer des Gefechtes an den Kopf wirft, nicht verzeihen kann.

Anzeige
melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 12:05
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Dein letzter Beitrag liest sich so, als hättest Du wesentlich weniger Probleme mit der Gleichberechtigung, als noch vor Seiten.
Kalte Kommunikation oder ich habe mich missverständlich unglücklich ausgedrückt. Ich bin mit mir selbst im Reinen, wenn ich eine Frau liebe dann kann sie machen sie will, hauptsache wir sind glücklich. Ich muss kein Boss im Haus sein, dass kann ich auch gar nicht, so bin ich nicht einmal erzogen worden. Alles läuft unter voller Gleichberechtigung, so wie es sein sollte.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 12:06
@DearMRHazzard
Freut mich zu hören. Aber, dann hast Du Dich vorher unglücklich ausgedrückt.


1x zitiertmelden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 12:08
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Freut mich zu hören. Aber, dann hast Du Dich vorher unglücklich ausgedrückt.
Schön, dann hätten wir das Thema wohl abgeschlossen denke ich, back to Topic.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 12:17
@DearMRHazzard
Ok. Back to topic. Wenn man die Beziehung bestätigt, dann fällt man - sofern das öffentlich ist - für andere potentielle Partner aus dem Raster. Ist das sinnig? Oder ein Zurückgehen zu den Verhältnissen in den 60er Jahren.


1x zitiertmelden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 12:27
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Dafür muss es ja Gründe geben und ich bin der Ansicht das die Stärke der modernen Frau zu einer Schwäche des Mannes geführt hat und der Mann damit nicht gut zurecht kommt in der heutigen Zeit, was wiederrum die Bandbreite der Konflikte massiv erhöht hat. Und Konflikte sind nun einmal das Hauptmerkmal einer scheiternen Beziehung.
Wie schon gesagt ist der Grund dafuer einzig und allein, dass die Frau von heute vom Mann nicht mehr abhaengig ist. Und das ist auch gut so! Der Grund fuer eine langjaehrige Beziehung darf nicht Angst und Abhaengigkeit sein!
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Wenn man die Beziehung bestätigt, dann fällt man - sofern das öffentlich ist - für andere potentielle Partner aus dem Raster. Ist das sinnig? Oder ein Zurückgehen zu den Verhältnissen in den 60er Jahren.
Wieso, sind monogame Beziehungen seit den 60er Jahren aus der Mode gekommen?


1x zitiertmelden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 12:33
Also ich hab damals den Typ einfach gefragt, woran ich bin und wir haben uns auf ne Beziehung geeinigt.

Mein jetziger Freund hat das ganz kitschig, aber auch irgendwie geschickt eingefädelt, indem er aus Kerzen auf den Boden gelegt hat: "Willst du mit mir gehen?". Also ich fands nicht kindisch, man will ja schließlich wissen, was oder ob überhaupt etwas läuft.

Ne Kollegin hat momentan auch so eine ungewisse Situation, macht es sich aber unnötig schwer weil sie sich nicht traut, zu fragen.


1x zitiertmelden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 12:33
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: dass die Frau von heute vom Mann nicht mehr abhaengig ist.
Ich vermute fast, die Frau ist vom Mann abhängig. So wie er von ihr. Ying und Yang....


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 12:34
Zu damals:
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Es sollte klar sein das der der das Geld nach Haus bringt gleichzeitig auch das Sagen hat, dahingend hat sich die Frau diesen Verhältnissen entsprechend angepasst und so akzepiert. Geld regiert halt die Welt, auch in einer Ehe.
Vor allem aber hatte man eine vollkommen andere Erwartung an die Ehe. Niemand glaubte, immer ineinander verliebt sein zu müssen, sondern es war eher eine Partnerschaft zum gegenseitigen Nutzen, zur rechtlichen und egsellschaftlichen Absicherung und zur Absicherung der Kinder. Die Liebe war zweitrangig. Meine Grosseltern haben einander auch nicht immer geliebt, aber als Ehepartner respektiert.

Zum Thema:
Entweder gibt es einen Moment, in dem jemand das erste mal von "wir" spricht und der andere sich darüber freut, oder es gibt die offizielle Erklärung. Oder eine von hundert anderen Möglichkeiten ... je nachdem, wie die Beziehung begonnen hat und wie die Beteiligten sind.
Manche merken auch erst hinterher, dass sie eine Beziehung hatten ...


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 12:34
@Madame.Irrwitz
Aber mal ernsthaft: 20 bist Du noch nicht, oder?


1x zitiertmelden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 12:36
Zitat von Madame.IrrwitzMadame.Irrwitz schrieb:Ne Kollegin hat momentan auch so eine ungewisse Situation, macht es sich aber unnötig schwer weil sie sich nicht traut, zu fragen.
Diese Situation erlebe ich mit meiner besten Freundin seit sie Single ist staendig!


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 12:36
Ich habe noch ein Blatt, auf das ein Herz gemalt ist und zum Ankreuzen:
Willst Du mit mir gehen?
- Ja
- Nein
Da war ich elf ...
:)


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 12:40
Wieso denn Beziehung bestätigen? So wie auf FB - Beziehungsstatus? Sowas albernes. Man merkt doch, ob man mit jemandem zusammen ist oder nicht, ob man sich zugehörig fühlt, sich sehen will und entsprechend auch eine Beziehung hat. Oder habe ich das Thema nicht verstanden?


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 12:43
@Interested
Hast das Thema nicht verstanden.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 12:43
@praiseway

Hab ich mir schon gedacht :D


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 12:50
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Aber mal ernsthaft: 20 bist Du noch nicht, oder?
Nicht ganz. 19.
Aber immer alles aufs Alter beziehen ist auch nicht grade die Erwachsene Art.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 12:52
@Madame.Irrwitz
Hab ich mit 20 auch gedacht. Werd mal 30.


1x zitiertmelden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 12:54
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Hab ich mit 20 auch gedacht. Werd mal 30.
Nein danke :)
So alt will ich gar nicht werden, da steht man schon bald mit einem Bein im Grab :)


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 12:57
@Madame.Irrwitz
Hab ich auch gedacht. Und dennoch wirst Du vermutlich so alt.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 12:58
@Madame.Irrwitz
Auch das legt man mit der Zeit ab. Spätestens mit 50 kommt einem 30 noch ziemlich jung vor.


Anzeige

melden