Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Behinderte - provokant betrachtet

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abtreibung, Normal, Behinderte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Behinderte - provokant betrachtet

18.01.2014 um 15:02
@Bonnie
Multiple Sklerose , vom körper her ein totaler Krüppel , aber sie hat vom Gesicht her sehr hübsch ausgesehen .
Deswegen sieht man auf den Fotos auch nur ihr Gesicht .
Ich finde die Seite von ihrem Fotografen leider nicht mehr , da konnte man sie gut sehen , in der Scene ist sie auch ziemlich bekannt .

Aber sie war wohl sehr beleidigend und abwertend den Menschen gegenüber die an sie gebunden waren .
Ich hab sie nie selbst kennengelernt , sondern weiss das nur aufgrund der erzählungen einer Person die sie gepflegt hat .

Anzeige
melden

Behinderte - provokant betrachtet

18.01.2014 um 18:20
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Mit behinderten Menschen verbindet man irgendwie immer ganz viel Mitleid, Rücksichtnahme und dass man auf jeden Fall freundlich sein muss. Klar, aber das sollte man doch zu JEDEM sein und man MUSS niemanden mögen, weil er eine Behinderung hat.
Ich erwarte dies nicht, was ich erwarte ist RESPEKT und zwar beidseits, leider mangelt es an dem schon in der Vollgesellschaft und nicht nur an deren Rand!


melden

Behinderte - provokant betrachtet

19.01.2014 um 14:33
Wie sieht das eigentlich mit Behindertenparkplätzen aus? Behinderte soll man doch integrieren. Ist es da angemessen, wenn man sie auf extra Parkplätzen abstellt?


melden

Behinderte - provokant betrachtet

19.01.2014 um 14:39
@KillingTime

Ich denke schon das es für gewisse Einschränkungen nötig ist. Gerade wenn man einen Rollstuhl braucht, es dadurch gesichert wird, es zu keine Komplikationen kommen kann.
Aber sicher nicht für alle.


melden

Behinderte - provokant betrachtet

19.01.2014 um 14:40
@KillingTime

Bei Parkplätzen halte ich es für sinnvoll. Gerade wenn jemand nicht oder nur schlecht laufen kann, sind kurze Wege wichtig.


melden

Behinderte - provokant betrachtet

19.01.2014 um 14:43
@KillingTime

Integration ist auch nicht mehr zeitgemäß, heute strebt man nach Inklusion.


1x zitiertmelden

Behinderte - provokant betrachtet

19.01.2014 um 14:43
@Hornisse
@allmotlEY

Aber sollten dann nicht vielleicht alle Parkplätze größer sein, so dass ein Rollifahrer wie auch Nichtrollifahrer gut aussteigen können? Ich war mal in einem Hotelparkhaus, da musste ich mich sogar auf zwei Parkplätze stellen, weil ich sonst die Tür nicht öffnen konnte.


1x zitiertmelden

Behinderte - provokant betrachtet

19.01.2014 um 14:45
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Integration ist auch nicht mehr zeitgemäß, heute strebt man nach Inklusion.
Und was bedeutet das genau? Ich weiß, es gibt da so eine lustige Grafik mit bunten Punkten, aber ich verstehe die nicht. Vielleicht kann mir jemand erklären, was mit Inklusion gemeint ist, und wo der Unterschied besteht.


melden

Behinderte - provokant betrachtet

19.01.2014 um 14:46
@KillingTime

Der Unterschied ist, dass bei Integration eine Gruppe als eigene Parallelgesellschaft innerhalb der Gesamtgesellschaft aufgenommen wird, während bei Inklusion die Abgrenzung zwischen beiden Gruppen vollständig verschwinden soll.


melden

Behinderte - provokant betrachtet

19.01.2014 um 14:48
@Rho-ny-theta

Kann das aber nicht auch falsch interpretiert werden, es letztendlich auf jeden Einzelnen und dem jeweiligen Zustand abhängt ?

Hm.. oder habe ich was falsch verstanden :D ?


melden

Behinderte - provokant betrachtet

19.01.2014 um 14:48
@Rho-ny-theta

Aha ok danke. Das bedeutet aber auch, dass Behindertenparkplätze auf jeden Fall verschwinden müssen, weil sonst wäre ja wieder eine Extrawurst mit Abgrenzung für eine bestimmte Gruppe.


melden

Behinderte - provokant betrachtet

19.01.2014 um 14:48
@Rho-ny-theta

Der Schwachsinn mit den beiden Wörtern kam durch die falsche Übersetzung des englischen Wortes "Inclusion" zustande.


melden

Behinderte - provokant betrachtet

19.01.2014 um 14:50
@KillingTime

Nicht notwendigerweise, es ist vollkommen legitim, auf besondere Bedürfnisse Rücksicht zu nehmen. Idealerweise sollte diese Rücksichtnahme so selbstverständlich werden, dass sie nicht als Sonderbehandlung verstanden wird. Was ja in weiten Teilen schon geschieht, siehe z.b. Rollstuhlrampen und dergleichen, die in öffentlichen Gebäuden schon lange vorgeschrieben sind.


melden

Behinderte - provokant betrachtet

19.01.2014 um 14:53
@Rho-ny-theta

Naja ich sehe es halt vor manchen Geschäften, da ist ein Extraparkplatz für Rollifahrer, aber wenn der belegt ist, was macht dann der Nächste?


melden

Behinderte - provokant betrachtet

19.01.2014 um 14:55
@KillingTime

Naja, was machst du als Nicht-Rollifahrer, wenn alle Parkplätze belegt sind? Einen anderen suchen.


melden

Behinderte - provokant betrachtet

19.01.2014 um 14:56
@KillingTime

Bei einer Rollstuhlrampe.. diese ja verständlich ist.. und auch von einem Rollstuhlfahrer genutzt wird.. ist mir das einleuchtend. Bei Parkplätzen aber nicht so ganz..
es haben viele einen Behindertenausweis..hm.. aber haben keine Probleme mit dem Laufen. Oder sehe ich das falsch ? So wäre der Parkplatz bestimmt öfters frei.


1x zitiertmelden

Behinderte - provokant betrachtet

19.01.2014 um 14:57
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Aber sollten dann nicht vielleicht alle Parkplätze größer sein, so dass ein Rollifahrer wie auch Nichtrollifahrer gut aussteigen können?
Parkplatz ist halt begrenzt. Oft liegt es nur an rücksichtsloser Parkerei, dass es zu eng wird.

Im Zweifelsfall sollen aber Behinderte den Vorzug bekommen. Ein Nichtbehinderter kann einen Parkplatz weiter weg suchen und eben ein Stück laufen.


1x zitiertmelden

Behinderte - provokant betrachtet

19.01.2014 um 14:59
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:es haben viele einen Behindertenausweis..hm.. aber haben keine Probleme mit dem Laufen. Oder sehe ich das falsch ? So wäre der Parkplatz bestimmt öfters frei.
Beachte bitte, dass du das den Leuten nicht immer ansehen kannst. Auch jemand, der nach außen hin gesund wirkt, kann z.b. Herz- oder Lungenprobleme haben und vielleicht deswegen keine weiteren Strecken zu Fuß zurücklegen.


melden

Behinderte - provokant betrachtet

19.01.2014 um 14:59
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Im Zweifelsfall sollen aber Behinderte den Vorzug bekommen. Ein Nichtbehinderter kann einen Parkplatz weiter weg suchen und eben ein Stück laufen.
Widerspricht das nicht der Idee der Inklusion? Mit welchem Recht oder aus welchem Grund sollen Behinderte bei der Parkplatzwahl bevorzugt werden?

(Bitte nicht als Trollversuch werten, die Frage ist ernstgemeint).


2x zitiertmelden

Behinderte - provokant betrachtet

19.01.2014 um 15:00
@KillingTime

Inklusion heißt ja nicht, allen gleich zu behandeln, sondern durch gezielte Förderung bestehende Ungleichheiten soweit abzubauen, wie es möglich ist.


Anzeige

melden