Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Erziehung, Erzieher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 14:47
Es sind die Medien, die Männer zu Weicheiern mutieren lässt.
Ich sach nur: „Denk ich an Beckham in der Nacht so bin ich negative um den Schlaf gebracht“. :D

Anzeige
melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 14:47
Naja, wenn sich heute Jungs in der Schule Prügeln werden gleich die Eltern und co. angerufen.
Früher war das zumindest bei mir anders, Jungs müssen sich ab und an Prügeln.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 14:50
@DiePandorra

An den Männern/Jungs, die ich kenne ist nichts auszusetzen :D

Wie schon erwähnt spiegelt der Artikel meinr persönliche Meinung nicht. Ist einfach was, worüber ich in letzter Zeit viel gehört und gelesen habe und ich wollte mal hören was andere so dazu sagen und davon halten ;)


2x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 14:57
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:An den Männern/Jungs, die ich kenne ist nichts auszusetzen
Gut, dann kann ich die Sorgenfalten ja wieder glätten. :D

Das, was @WacciusBaccius geschrieben hat, da ist schon was dran.
Spielen Kinder überhaupt noch großartig im Freien?

Andererseits waren wir als Kinder glaube ich auch draußen nicht so gefährdet wie heute.
Wenn meine Jungs gespielt haben, wusste ich immer wo sie waren oder habe mit Argusaugen gewacht.

In meiner Kindheit waren wir oft stundenlang sonst wo unterwegs, natürlich am liebsten in Abrißhäusern.
Wenn das meine Mutter wüsste … ^^


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 14:57
Wat, die Jugend wird immer brutaler? Warum spiegelt sich das dann nicht in den Statistiken wieder?

Wie auch immer, zum Thema, wenn man schon mal den Macker raushängen lässt, ist die Holdeste auch wieder am weinen, 'du bist so gemein' usw. Verehrte Schlitzpisser, entscheidet euch mal.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 15:02
@DiePandorra
Was meinst du mit gefährdet?
Den Straßenverkehr?
Die ganzen Geisteskranken die draußen rumrennen?

Ich mein mit 6 Jahren weiß ich doch schon, was ich bei ner Straße mache und was nicht...
Und Pedos, Vergewaltiger, Mörder und was weiß ich was sich dort alles rumtreibt, hat es doch immerschon gegeben...
Vielleicht nicht so Medienpresent wie heute, aber da waren sie definitiv...

*Grins* Abrisshäuser gab es bei uns keine, aber wir hatten als wir 11 waren ne nette Mutprobe...
Da war ein Haus in dem eine Prostituierte ermordet wurde, unsere Mutprobe war es (natürlich als alle Ermittlungen beendet waren) in dem Haus zu übernachten... War für uns damals ziemlich krass... :D
Jetzt feiern wir dort im Keller regelmäßig Parties (Mit einverständnis unserer Stadt natürlich)


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 15:02
Interessantes Thema!

@ahri
Was macht ein Mann aus? Schwanz und Hoden. Mehr nicht.

Verweichtliche Jungs sind für mich Männer, die es nie gelernt haben, einen eigenen Kopf zu haben.
Jungs ohne Selbstwertgefühl.

Woher kommt das?
Es Liegt an der Erziehung der Eltern, Gesellschaft und den Medien. Natürlich auch Freundeskreis, Umfeld.

Es fängt schon an mit den übergebenen Weisheiten der Eltern und Flirtzeitschriften: "Mache einer Frau immer Geschenke und sag ihr wie hübsch sie heute ist. Schenk ihr Blumen und fahre sie von A nach B, wenn sie das verlangt".

Diese Botschaft in den Medien "Sei ein netter, lieber Kerl, dann bist du gut" ist das Problem!
Viele, viele, viele leiden unter dem "Netter-Kerl-Syndrom". Und dieses "Netter-Kerl-Syndrom" hält davon ab, der männlichen Natur, Trieben und den wirklichen Willen zu folgen.
Verweichtliche Jungs haben nicht ihr eigenes Leben sondern ein Leben nach den Wünschen anderer. Und sie erkennen es nicht.
Die einprogrammierte Moral, die als Wirklichkeit angesehen wird, hält sie davon ab.

sei lieb, benutze keine Schimpfwörter, sei stets Hilfsbereit.
Sei ein guter, netter, wohlerzogener Junge und zeige niemals deine natürlichen Aggressionen, du Weichei!


So erkläre ich mir das


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 15:08
Zitat von LebewesenLebewesen schrieb:Verweichtliche Jungs haben nicht ihr eigenes Leben sondern ein Leben nach den Wünschen anderer.
Dann sind brutale Machos diejenigen die Ihre eigenen Wünsche ausleben.

Habe ich das richtig Verstanden?


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 15:25
Nunja...

Wenn man sich so die gewalttätigen Jugendlichen in der Schweiz so anschaut... das sind öfters Kaufmännische Azubis oder Gymnasiasten.
Diejenigen, welche Landmaschinenmechaniker oder Polymech oder sonst einen Job lernen, bei dem man auch mal Anpacken muss, sind - so kenne ich es auch aus meinem Umfeld und den Ehemaligen Arbeitsstellen - oftmals viel Friedlicher.

Ich würde einen "männlichen Mann" nun nicht mit Gewalt in Verbindung setzen. Auch würde ich nicht die Verweichlichten Cüpli-Trinker als Gewaltbefreit ansehen.

Ein "Mann" für mich - achtung, ich bin selbst Männlich - ist jemand, der gesittet einer Dame die Tür aufhält aber auch selbst anpacken kann. Etwa eine Mauer einreissen, einen Baum (fachgerecht) fällen, einen Wasserhahn reparieren und unterscheiden können, wann Bier, wann Wein und wann Whiskey angebracht sind. Stilsicher durchs Leben gehen aber auch grösse Zeigen um bei einem Missgeschick anderer zu helfen.

Hohe Anforderungen? Jepp. Vielleicht. Besonders für die Fraktion, welche sich schon bei schmutzigen Fingernägeln in die Wäsche macht. :) Schmutzige Fingernägel bekommt man wieder weg - keine Sorge :)

Der gewaltbereite Rohling ist kein "Mann"... sondern ein schlichter Barbar.

Ein Mann setzt sich mit einem anderen - mit dem er ein Problem hat - zu einem Bier und klärt das ganze Verbal. Wenn das gegenüber eine männliche Zicke ist, ist das schwieriger.
Mann hat doch schliesslich Charakter.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 15:27
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Dann sind brutale Machos diejenigen die Ihre eigenen Wünsche ausleben.

Habe ich das richtig Verstanden?
Ganz genau.
Brutale Machos kümmern sich nen Scheiß um andere. Sie leben vollkommen nach ihren eigenen Regeln und verzichten auf Moral. Sie machen das, was sie für richtig halten und denken dabei nicht an die Gefühlswelt ihrer Mitmenschen. Es ist einzig und allein IHR Leben.
Und das erklärt auch den Mythos, warum Frauen auf Arschlöcher stehen. Weil Machos ihren eigenen Kopf haben und das zeugt von Charakterstärke. Und was wollen Frauen? Männer mit einer starken Persönlichkeit, die ihr eigenes Ding durchziehen.

Allerdings behandeln Bruatale Machos ihre Frauen meist Respektlos und Scheiße. Weshalb seine Weibchen meist Weibchen mit starken Selbstwertproblemen sind.
Schonmal die Freundin eines Arschloch-Brutalen-Machos gesehen?

Machogehabe ist nichts für mich. Lieb-Sein-Gehabe aber genauso wenig.
Das richtige ist die goldene Mitte:

Ein Mann dessen Charakter gemischt mit Macho- und Liebseinverhalten ist. Er hat seinen eigenen Kopf hat und lebt seine eigenen Wünsche aus. Aber er spielt nicht den kleinen Wurm, geprägt mit ungerechtfertigter Nettigkeit und eingetrichteter Moral.
Er entscheidet seine eigene Moral und Verhalten mit gesundem Menschenverstand.

Im Gegensatz zum Lieben,Netten Mann. Er lebt nicht nach seiner Moral. Er lebt strikt nach der Moral, die ihm vermittelt wird. Und diese Moral ist halt verweichlicht.
Und warum ist diese Moral verweichlicht? Damit wir ein besseres zusammenleben haben mit vielen netten, sozialen Männern.

Den Kindern wird gelernt Aggressionen und Konflikte zu vermeiden. Eine Prügelei auf dem Schulhof und schon ein Verweis im Briefkasten!
Auf der einen Sache ist es ja gut und wichtig für das Zusammenleben in der Schule.
Auf der anderen Seite ist es fatal, weil das Kind lernt, Konflikten aus dem Weg zu gehen.


2x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 15:31
Zitat von LebewesenLebewesen schrieb:Den Kindern wird gelernt Aggressionen und Konflikte zu vermeiden. Eine Prügelei auf dem Schulhof und schon ein Verweis im Briefkasten!
Auf der einen Sache ist es ja gut und wichtig für das Zusammenleben in der Schule.
Auf der anderen Seite ist es fatal, weil das Kind lernt, Konflikten aus dem Weg zu gehen.
für dich gibt es also nur die optionen "konflikt mit gewalt lösen" oder "konflikt aus dem weg gehen"
die option "konflikt mit worten lösen" existiert also überhaupt nicht?


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 15:38
@Lebewesen
Zitat von LebewesenLebewesen schrieb:Brutale Machos kümmern sich nen Scheiß um andere. Sie leben vollkommen nach ihren eigenen Regeln und verzichten auf Moral. Sie machen das, was sie für richtig halten und denken dabei nicht an die Gefühlswelt ihrer Mitmenschen. Es ist einzig und allein IHR Leben.
Sehe ich anders Sorry.
:)
Den Typus den Du da beschreibst, ist ein armseliges Würstchen.
Eine kognitiv Mangelhafte Persönlichkeit.
Ein Mensch der seine Ziele nur durch brachiale Gewalt zu erlangen weis. Also eine zu bemitleidende Person.
Was aber ohne Zweifel dem sozialen Umfeld geschuldet ist und nicht einem Geschlecht.
Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 15:40
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:für dich gibt es also nur die optionen "konflikt mit gewalt lösen" oder "konflikt aus dem weg gehen"
die option "konflikt mit worten lösen" existiert also überhaupt nicht?
Für mich gilt Konflikt mit Worten lösen.
Was ich damit sagen will: Dem Kind wird gelernt "Aggression ist Schlecht".

"Deine tiefe Aggression ist Schlecht! Dein verlangen nach prügeln ist Schlecht!"
Nunja, ich will nicht sagen das das Verlangen nach prügeln gut ist.
Aggressionen sind aber wichtig und natürlich.

Man muss lernen damit umzugehen -> In Worten lösen.
Aber es wird gelernt sie zu vermeiden -> In jedem Konflikt den kürzeren ziehen und nicht sagen, was Sache ist. Der klügere gibt nach.

Resultat:
Weichei. Ein schwacher Mann der alles mit sich machen lässt.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 15:43
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Sehe ich anders Sorry.
:)
Den Typus den Du da beschreibst, ist ein armseliges Würstchen.
Eine kognitiv Mangelhafte Persönlichkeit.
Ein Mensch der seine Ziele nur durch brachiale Gewalt zu erlangen weis. Also eine zu bemitleidende Person.
Was aber ohne Zweifel dem sozialen Umfeld geschuldet ist und nicht einem Geschlecht.
Gruß
Mailo
Der Typ ist ein armseliges Würstchen der meist sogar sehr unzufrieden mit sein leben ist. Das denke ich auch.
Sein Charakter ist Mangelhaft, Scheiße aber STARK.

STARK, weil er nicht zerstörbar ist. Ein Starkes und Stabiles "Ich mache hier was ich will. Scheiß drauf ob es dir passt oder nicht." - Verhalten


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 15:45
Ich denke, dass die meisten heute ausgeprägte Freiheiten besitzen und das dies dazu beiträgt . P.S : Ich finde das nicht schlimm, dass wir heute freier leben, doch ich finde man sollte sich ein rationales Maß setzt.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 15:47
Zitat von LebewesenLebewesen schrieb:Aber es wird gelernt sie zu vermeiden -> In jedem Konflikt den kürzeren ziehen und nicht sagen, was Sache ist. Der klügere gibt nach.
Resultat: Weichei. Ein schwacher Mann der alles mit sich machen lässt.
*Grins* Der Klügere gibt nach und der dumme kriegt was er will ;)

Manchmal ist es besser die Klappe zu halten... Wenn du die klappe aufreißt gegen irgend sonen Kerl der nichts außer Muskeln (ich sage nicht, dass Bodybuilder unwissende Nichtsnutze sind) im Hirn hat, dann kannst du n IQ von 1000 haben... Nützt dir nichts...
Kannst auf ihn einreden wie du willst, wird ihn nicht jucken... du wirst eine Fangen !

Ist doch besser ich lasse dem Brutalo den Sieg und verpiss mich, sehe darin kein Fehler und das heißt noch lange nicht, dass ich mir auf der Nase rumtanzen lasse!

Wie schon gesagt wurde, die Kunst ist es für sich selber die Goldene Mitte zu finden...


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 15:53
@Lebewesen

Du darfst Machos nicht mit Soziopathen gleich setzen.

Wikipedia: Soziopathie

Machos die noch Ihre Zähne haben, sind meist solche die nur zuhause bei der Frau den Macho machen. Oder wenn Sie keinen ernst zu nehmenden Gegner in dem Umfeld vermuten. ;)


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 16:17
@WacciusBaccius
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:*Grins* Der Klügere gibt nach und der dumme kriegt was er will ;)

Manchmal ist es besser die Klappe zu halten... Wenn du die klappe aufreißt gegen irgend sonen Kerl der nichts außer Muskeln (ich sage nicht, dass Bodybuilder unwissende Nichtsnutze sind) im Hirn hat, dann kannst du n IQ von 1000 haben... Nützt dir nichts...
Kannst auf ihn einreden wie du willst, wird ihn nicht jucken... du wirst eine Fangen !

Ist doch besser ich lasse dem Brutalo den Sieg und verpiss mich, sehe darin kein Fehler und das heißt noch lange nicht, dass ich mir auf der Nase rumtanzen lasse!
Sicher ist es manchmal besser die Klappe zu halten.
Emotionale Intelligenz sollte gut angewandt werden. Wenn mir jemand mit dem Messer droht und Kohle will, geb ich auch nach.

Ich überlass dem Brutalo Kohle und sein Verhalten tut mir Leid. Er Siegt in meinen Augen nicht. Auch wenn er bekommt was er will. Dennoch ist er der Dumme.

Es gibt ja aber auch die Männer, die für irgendjemanden etwas machen, obwohl Mann gerade besseres zu tun hat oder er es gar nicht verdient hat.
Jasager = Weichei
Neinsager = Arschloch
Kluge Entscheidung ob Ja- oder Nein- sagen = Richtig

@Mailo
Du darfst Machos nicht mit Soziopathen gleich setzen.
Machos die noch Ihre Zähne haben, sind meist solche die nur zuhause bei der Frau den Macho machen. Oder wenn Sie keinen ernst zu nehmenden Gegner in dem Umfeld vermuten. ;)
Das Adjektiv "brutaler" Macho hat mir das Bild eines Soziopathen in den Kopf geworfen :)


1x zitiertmelden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 16:25
Also in diesem Land sind die Männer auf jeden Fall verweichlicht.

Du kannst selbst ne Frau anbaggern während der Freund daneben steht, überhaupt kein Problem in diesem Land ^^


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 16:27
Zitat von ikuiku schrieb:Du kannst selbst ne Frau anbaggern während der Freund daneben steht, überhaupt kein Problem in diesem Land ^^
Cooler Freund, der dich halt nicht als Konkurrenz ansieht und seinen Eiern voll und ganz vertraut. ;)


Anzeige

melden