Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Erziehung, Erzieher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 17:32
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:mache du dir die mühe...und google..
Na sorry, aber DU stellst hier Behauptungen auf und WIR sollen nun danach im Internet suchen!? :D
Ich würde mal sagen, die Person die die Behauptungen aufstellt sollte da einfach Belege und Quellen liefern können.

Was du da gepostet hast ist einfach nur ein Artikel über EINE Schule. Das ist in keinster Weise aussagekräftig.

Anzeige
melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 17:32
@ahri

Es geht darum ob jungs verweichlicht werden.. und ich schreibe dies passiert immer mehr..



Ich schrieb nicht das 20 prozent schwul wird...
Und wenn, da bleiben immerhin noch genügend prozente übrig vor die weiblichkeit...

Ich schrieb nur wir erleben Kinder die von lauter Verweichlicht werden interesse bekommen an dinge, wo sie wenn sie toben dürfen sich ausleben dürfen überhaupt kein interesse mehr dran zeigen...
ich schreibe auch nicht das wenn ein jungs mal parika schneidet... er schwul davon wird...

ich schreibe wenn nur paprika schneiden und schnibbeln die abwechselung ist im alltag da läuft gewaltig was schief...

richtig verstehen oder falsch verstehen wollen..


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 17:34
@ahri


manchmal kann man menschen einfach auch mal glauben...

früher ging es auch ohne googlen...

Es sind die neuste erkenntnisse..


2x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 17:38
@waterfalletje

Nein. Du schriebst davon, dass die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass sie schwul werden, wenn ihnen zu langweilig ist. Du schriebst, dass sie sich weniger für "Jungssachen" interessieren, wenn ihnen langweilig ist. Soll ich dir die Stelle zitieren? Oder erinnerst du dich selbst noch dran, was du vorhin erst geschrieben hast? ;)
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:richtig verstehen oder falsch verstehen wollen..
Richtig ausdrücken wäre da wohl eher das Stichwort ;)
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:manchmal kann man menschen einfach auch mal glauben...
Kann man, muss man aber nicht. :) Vor allem nicht, wenn man es selbst für totalen Quatsch hält was da behauptet wird.

Wer Behauptungen aufstellt muss auch damit rechnen, dass danach gefragt wird diese belegen zu können.

Versteh auch nicht was daran jetzt so schwer ist?! Du kennst die Studie doch, wo ist das Problem schnell 1 Minute zu googeln? Wir wissen ja nicht mal wonach wir suchen müssten.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 17:39
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:manchmal kann man menschen einfach auch mal glauben...

früher ging es auch ohne googlen
Und wir sagen dir, dass du falsch liegst.
Manchmal kann man Menschen auch einfach glauben!


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 17:43
Ottomo, ich wurde nur von einem User gefragt, was meiner Meinung nach einen typischen nicht verweichlichten Jungen ausmacht. Mein Entwurf ist nicht tierisch ernst zu nehmen, einfach ein Porträt eines typischen Buben. Das man in der Mitte bleiben sollte, je nach der Neigung vom Kind weiß ich.

Ich bin durchaus bei meinen Buben auf die speziellen Neigungen eingegangen u. habe nicht eingegriffen u. gesagt das macht ein Junge nicht.
Ich habe einen gehabt, der hatte eher weibliche Interessen u. hat eine Bäckerlehre gemacht, wollte nie mit Männerwerkzeug arbeiten, Moped schrauben u.s.w.
Der hat schon als Bub gesagt, ich will eine Frau werden, wie Mama u. Kuchen backen. Anders konnte er es Kleiner nicht ausdrücken, er ist nicht schwul geworden.

Meine helfen auch im Haushalt, wickeln Kinder u. kochen, können die Wäsche waschen das ist ein Lernprozess in der Partnerschaft. Als Single kann man sich gar nicht vorstellen, was man lernen kann, wenn`s nötig ist. Als mein Sohn letzte Woche sein 2. Kind bekam, natürlich Frau, hat er seine Tochter komplett selbst versorgt u. Haushalt u. die ist grade 1,5.

Der Opa, der über die Jugend meckert, ist eine Frau, zur Info.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 17:45
Ich schrieb erfahrungen... die ich machte.. in mein umfeld...

Dies darf ich !

Ich streite weder schwul sein ab.....
mir ist lieber es gibt ein outing als das so manche schwuler mann eine frau unglücklich macht..

Ich rede von was im umfeld an dinge passiert...

Ich rede von langeweile.. das langeweile sich ausbreiten kann in dinge die nicht unbedingt immer typgerecht sind... das sie interssen bekommen an mamas bunte farbkastebn.. das fingerlakieren dann spannend wird... das sie sich beschäftigen mit viele typische weiblich dinge...

Ich schreibe nicht von allen.. aber es findet immer mehr statt...


2x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 17:48
@Hovikiara
Zitat von HovikiaraHovikiara schrieb:Der Opa, der über die Jugend meckert, ist eine Frau, zur Info
Macht keinen Unterschied.


@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Ich schreibe nicht von allen.. aber es findet immer mehr statt...
Beweis das.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 17:49
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Ich rede von langeweile.. das langeweile sich ausbreiten kann in dinge die nicht unbedingt immer typgerecht sind... das sie interssen bekommen an mamas bunte farbkastebn.. das fingerlakieren dann spannend wird... das sie sich beschäftigen mit viele typische weiblich dinge...
Ja und genau das ist Quatsch. Denn selbst wenn ein Kind aus Langeweile mal auf die Idee kommt sich die Fingernägel zu lackieren, heißt das noch lange nicht, dass es wahrscheinlich ist, dass es schwul wird. ;) Und nein, Langeweile führt nicht dazu, dass Jungs sich ganz auf einmal für "geschlechtsuntypische" Dinge interessieren. Und nein, es erhöht nicht die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kind schwul wird.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 17:53
Otom, es ist ja schön daß die Frau nicht mehr auf den Mann angewiesen ist.

Meine Tochter hat auch die Meinung, aber ohne mich im Hintergrund hätte sie ihr Mädel nicht aufziehen können, für sie ist es ganz schlecht gelaufen, da der Vater des Kindes sich nicht zuständig gefühlt hat u. die Zahlungsmoral bei den Allimenten zu wünschen übrig läßt.

Ohne voll arbeiten wäre ihre Eigentumswohnung dann auch weg, schwer haben`s die Frauen in solchen Fällen schon.


3x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 17:55
Ich hatte gedacht, Trollitis wurde bekämpft. Doch dann erscheint hier wer und meint tatsächlich dass verweichtlichte Jungs etwas mit Homosexualität zutun haben.

Wie kommt man auf diesen Unsinn? Ist die Krankheit schon so stark fortgeschritten, dass man irgendeinen Unsinn von sich geben muss, oder ist hier die Gemütslage tatsächlich ein Indiz dafür, welche Sexualität jemand hat?

Sind toughe Frauen jetzt auch schon lesbisch, weil das dem Bild entgegenkommt, was wir von ihnen haben? Jedenfalls was die Medien versuchen in uns einzudreschen, als wären wir Kinder die nicht hören wollen?

Erfahrungen hin oder her, gerade die Sexualität wegen sowas einzuordnen ist ziemlicht leichtfertig und grenzt meiner Meinung nach einfach an starkem Unwissen.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 17:56
Ich vertehe auf was du hinaus möchtest. Ich denke doch das da der starke Einfluss der Mutter ausschlaggebend ist. Das dann Jungs anderen Interessen nachgehen können st verständlich.
Das ist doch dann aber etwas ganz anderes, als zu sagen dass ein Kind aus Langeweile schwul wird und deswegen lieber "Mädchendinge" macht.

Natürlich kann der Einfluss der Mutter etwas ausmachen in welche Richtung sich das Kind entwickelt. Aber es ist doch schon sehr klischeehaft schwule Jungs mit verweichlichten gleichzusetzen.

Denn wie man bei dem Thema hier auf Schwule kommen kann erschließt sich mir immer noch nicht so ganz.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 17:58
@ahri

Ich denke sie hat es doch auch so gemeint. :)
Ich drück mich auch oftmals so aus... ich verstehe es ja... aber andere eben nicht. :D


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 17:58
Wenn ein junge 6 wochen schulferien hat...

10 jahre alt ist.. nicht schwimmen kann.. nicht klettern kann...vors fernsehen geparkt wird...
Dann ist klar das dabei interssen rum kommen die nicht ganz gesund sind...

langeweile...kann krankmachend sein...

Erlebe kinder die kaum fantasie haben..
und öfters wird diese kinder eingeredet sie sind wie mädchen..sie werden bestimmt mal schwul.... sie haben interesse an schminke...und am kochen...
Mutter @ahri die dies behaupten.... seit ihre kinder schon klein sind..

Mutter die ihre kinder oft vor das fernsehen geparkt haben..

Kleine kinder sind wissbegieirig... sind neugieirig auf das leben...und haben fanatsie.

wird nichts geboten.... dann ist der farbkasten von mama intersant... sie wollen ihre fingenägel lakiert haben, weil es ist eine abwechselung...
und immer bunter und immer öfters.. aufmerksamkeit gibt das!

ich finde dies total logisch wenn ich dies schreibe :D


Sind oft ängstliche kinder... angst vor wasser.... angst vor fast alles.. aber eine große klappe..

Nimmt man diese angst... zeigen sich jungs.. die sportlich werden... interesse haben.. mutiger werden...

Und wenn sie schwul werden....weil sie es sind.. dann habe ich keinerlei probleme damit..

Nur ab sehr junge jahre dinge eingeredet zu bekommen... finde ich sehr bedenklich...

und hat mit toleranz nichts zutun.

Die welt ist halt sehr begrenzt... bei manche kinder.. ein wohnzimmer ein kasten, ein sessel...


2x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 18:00
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Denn wie man bei dem Thema hier auf Schwule kommen kann erschließt sich mir immer noch nicht so ganz.
Voreingenommenheit, Unwissen und sehr wahrscheinlich auch einfach die Tatsache, dass man nie aus dem Haus kommt und Schwule nur aus den christlichen Videospielen kennt, in der man sie bekämpfen muss.

Wenn Erziehung was mit der Sexualität des Kindes zutun hätte, dann wären so gut wie alle Kinder der Neuzeit schwul.

Im Vergleich zur Vergangenheit werden einfach mal alle in Watte gepackt. >_>
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:ich finde dies total logisch wenn ich dies schreibe :D
Komisch. Ich ersehne kein Deut Logik wenn ich deine Beiträge hier lese. Hast du überhaupt selbst Kinder? Nur weil ein Kind nicht schwimmen kann, nicht klettern müsste, etc. ist es nicht krank oder wird wegen Langweile zu einem kranken Kind.

Das ist wieder so ein Schwachsinn, den man sich nur selbst einreden kann, wenn man mit gefährlichen Halbwissen gestärkt versucht Kinder zu beschreiben, ohne je welche gekannt zu haben.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 18:03
@Hornisse

Naja nicht wirklich, denn hier schreibt sie
wird nichts geboten.... dann ist der farbkasten von mama intersant... sie wolenihre fingenägel lakiert haben, weil es ist eine abwechselung...
Und das hat ja nun nicht mehr viel mit der Lenkung oder Erziehung der Mutter zu tun. Hier wird behauptet aus Langeweile interessiert man sich auf einmal für "Mädchensachen".

@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Dann ist klar das dabei interssen rum kommen die nicht ganz gesund sind...
Warum genau ist das nun klar? Mein kleiner Bruder sitzt auch sehr viel vor dem Computer und geht nur wenig vor die Tür. Trotz allem ist er noch nie auf die Idee gekommen sich nur aufgrund dessen auf einmal für Mädchendinge zu interessieren. Und ich habe auch sonst noch nie davon gehört.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:und öfters wird diese kinder eingeredet sie sind wie mädchen..sie werden bestimmt mal schwul.... sie haben interesse an schminke...und am kochen...
Also gut, dann eben nochmal. Es ist ein GANZ GROßER Unterschied, wenn man etwas von der Mutter eingeredet bekommt. Das hat REIN GAR NICHTS damit zu tun, dass das Kind sich "Mädchenzeugs" raussuchen würde, wenn ihm langweilig ist.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Sind oft ängstliche kinder... angst vor wasser.... angst vor fast alles.. aber eine große klappe..
Kinder die später mal schwul werden haben also oft Angst vor Wasser und sind allgemein sehr ängstlich? Woher nimmst du dein Wissen diesbezüglich? Aus eigenen Erfahrungen? Denn das ist sicher nichts, was allgemein gültig ist.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 18:04
@waterfalletje
Ich verstehe auf was du hinaus möchtest. Ich denke doch das da der starke Einfluss der Mutter ausschlaggebend ist. Das dann Jungs anderen Interessen nachgehen können ist daher auch verständlich.

Beispiel.. ganz anderes Beispiel.. um dich besser zu verstehen.. was jetzt Homosexualität besser gesagt Erfahrung mit dem selben Geschlecht, angeht.

Ein Knabe wird in seiner Jugend sexuell missbraucht.. und später kann es passieren er sich mit dem männlichen Geschlecht einlässt. Schwul ist er deshalb gewiss nicht.


In den Fällen die du beschreibst.. könnte ich mir vorstellen dass es vielleicht vorkommen kann.. ein verweichlichter junger Mann.. der einfach auch von der Mutter dominiert wurde.. vielleicht auch einen anderen Weg einschlägt.

Nun ja.. verweichtliche Jungs.. heißt gewiss nicht homosexuell. Geschädigte Persönlichkeiten tendieren dazu die andere Seite auzuprobieren..sie sich ja auch selbst finden müssen. Sind aber dann gewiss auch nicht schwul.

@waterfalletje
Meintest du es so in etwa ? :) So habe ich es verstanden.

Sorry Gemeinde.. konnte vorhin nicht verbessern. :) Daher musste ich nochmal schreiben.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 18:07
Zu 2d4t sage ich jetzt mal einfach, dir fehlt es an Reife überhaupt einen sinnvollen Beitrag zu posten, echt, bei dem Gelabber über ältere User.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.07.2014 um 18:08
@Hornisse


Danke vor deine unterstützung ;-)

Und ich meine nicht das alle schwulen verweichlicht sind.
Überhaupt nicht... ich persönlich keine nur welche die es nicht sind..
Sondern ganz normaler menschen halt wie viele andere...
Mit gesunde emotionen.. ein gesunde partnerschaft....gesundes denken..
freunden halt.. dies waren sie auch wenn sie nicht schwul wären...

Hat damit nichts zutun...

Ich schrieb nur das kinder aus langweile dinge tun.. und sie dann dinge zu hören bekommen weil in ihr beisein geredet wird... wo ihr interessen liegen.. schminke... nägel lakieren...

und dann dann mama stolz (sie wollen zeigen wie tolerant sie sind) alle erzählen in beisein die kinder.. das er bestimmt später mal schwul wird.. oder mehr richtung travesie tendieren wird ..

Statt das kinder auf normale art und weise... ihr welt erfahren dürfen.. ihre stärken und eigene vorlieben...

Nur wie sollen sie ihre stärken finden wenn sie unterdrückt werden..


Anzeige

melden