Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Erziehung, Erzieher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 16:29
@Lebewesen

Ob ich ihn als cool bezeichnen würde während er mit einem Angsterfüllten Blick daneben steht und auf den Boden guckt weiss ich nicht ^^

Anzeige
melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 16:30
@iku
Dann ist das natürlich eine andere Geschichte^^


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 16:31
@iku

Warum sollte Es ein Problem sein, wenn Irgendjemand versucht meine Frau anzubaggern?

@Lebewesen


Ich würde Machos so definieren:
Personen die meinen, das körperliche Überlegenheit eine Berechtigung wäre.

Da gibt es aber bestimmt auch andere Definitionen. ;)


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 16:38
Zitat von LebewesenLebewesen schrieb:Ich überlass dem Brutalo Kohle und sein Verhalten tut mir Leid. Er Siegt in meinen Augen nicht. Auch wenn er bekommt was er will. Dennoch ist er der Dumme.
Klar hat er gewonnen!
Er hat bekommen was er wollte und du konntest ihn nicht daran hindern ! Ein klarer Sieg für ihn!

Ist doch in der Kriegsführung nichts anderes...
Armeen rücken ein, wollen die Terrormiliz zerschlagen...
Töten dafür einige Menschen unteranderem auch Unschuldige
Haben dann die Terrormiliz vernichtet... Klarer Sieg für die Armee, selbst wenn sie mit einer Übermacht (in deinem Beispiel wäre das das Messer, welches gegen dich gewandt wird) gewinnen...

In deinen Augen mag er der Dumme sein, aber sein handeln ist gleichzeitig auch Klug...
Denn um zu bekommen was er will verwendet er die ihm zur Verfügungstehenden möglichkeiten..
Alleine mit leeren Worten werde ich dir dein Geld nicht abzwacken können oder?

Aber das ist OT...


1x zitiertmelden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 16:39
@Mailo

Das meine ich ja, hier ist es kein Problem, selbst wenn er daneben steht. ich komme halt ausm Osten, da kannst du sowas nicht bringen, haste direkt die Faust im Gesicht.

Hier kannst du sogar jemanden anrempeln, absichtlich, und der entschuldigt sich dafür auch noch ^^


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 16:44
@iku
Das meine ich ja, hier ist es kein Problem, selbst wenn er daneben steht

Tjoa, scheinbar bist du einfach noch nicht an den Falschen geraten.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 16:48
@WacciusBaccius
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Klar hat er gewonnen!
Er hat bekommen was er wollte und du konntest ihn nicht daran hindern ! Ein klarer Sieg für ihn!
Das ist Ego-Denken.
Wenn mir was abgezockt wird, sehe ich mich nicht als Verlierer und den anderen als Gewinner.

Ich sehe mich als jemanden der abgezockt wurde und ihn als jemanden der Abgezockt hat.
Und sein Verhalten finde ich dumm.

@iku
Zitat von ikuiku schrieb:Das meine ich ja, hier ist es kein Problem, selbst wenn er daneben steht. ich komme halt ausm Osten, da kannst du sowas nicht bringen, haste direkt die Faust im Gesicht.
Arme Männer mit geringen Selbstwertgefühl, wenn sie Faust anlegen.
Reiche Männer mit hohen Selbstwertgefühl, den es scheiß egal ist ob Freundin angemacht wird oder nicht. (Es seidenn sie wird gegen ihren Willen angemacht)..

Aber gut.. OT


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 16:48
@iku

Ich weiß ja nicht was Du mit Hier meinst.
Wenn Jemand meine Frau auf unschöne Art anbaggert brauche Ich den nicht auf die Fresse hauen. Das macht Sie dann schon selber.
Meine Erfahrung ist das dein „direkt die Faust“ gewaltig was mit dem körperlichen Erscheinungsbild zu tun hat.
Gruß
Mailo


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 16:57
@Mailo
Wenn Jemand meine Frau auf unschöne Art anbaggert brauche Ich den nicht auf die Fresse hauen. Das macht Sie dann schon selber.

Kommt auch immer drauf an, wie gebaggert wird. Wird das Mädel einfach angequatscht, erfolgt der dezente Hinweis, dass sie nen Freund hat und die Sache ist gegessen (außer er lässt nicht locker).

Habs aber auch schon erlebt, dass meinem Mädel an den Arsch gepackt wurde, während sie sich direkt vor mir durch die Massen im Club drückte (war gewiss kein Versehen). Da hat dann der Spaß ein jähes Ende.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 17:01
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Habs aber auch schon erlebt, dass meinem Mädel an den Arsch gepackt wurde, während sie sich direkt vor mir durch die Massen im Club drückte (war gewiss kein Versehen). Da hat dann der Spaß ein jähes Ende.
Wenn es meiner Freundin nicht gefällt, würde ich den Typ zur rede stellen und bitten, das zu unterlassen und die Sache ist geregelt. (Wenn er es auch unterlässt).

Wenn es meiner Freundin gefällt, toleriere ich das. Bin nicht Besitzergreifend. Dann lass ich machen und hol mir eine andere Freundin.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 17:01
@univerzal

Direkt an den Arsch fassen ist auch mehr wie Unschön. ;)
Ich würde aber trotzdem erstmal Abwarten, wie der Knabe das Echo von meiner Holden weg steckt. :D
Gruß
Mailo


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 17:13
@Lebewesen
Wenn es meiner Freundin nicht gefällt, würde ich den Typ zur rede stellen und bitten, das zu unterlassen und die Sache ist geregelt. (Wenn er es auch unterlässt).

Sorry, aber bei sowas wird nicht mehr geredet. Da fehlt es mir bereits am Grundverständnis, was geht eigentlich in manchen Geschlechtsgenossen vor, sich das Recht rauszunehmen, einfach mal wildfremde Frauen anzugrabschen?

Wenn es meiner Freundin gefällt, toleriere ich das. Bin nicht Besitzergreifend.

Was zum Teufel?..

@Mailo
Wie gesagt, bei sowas warte ich nicht, sondern greife lieber direkt ein. Muss aber auch zugeben, bin in der Hinsicht ein ziemlicher Hitzkopf (und hab mich auch schon mal geirrt).


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 17:18
@univerzal
Wenn es meiner Freundin nicht gefällt, würde ich den Typ zur rede stellen und bitten, das zu unterlassen und die Sache ist geregelt. (Wenn er es auch unterlässt).

Sorry, aber bei sowas wird nicht mehr geredet. Da fehlt es mir bereits am Grundverständnis, was geht eigentlich in manchen Geschlechtsgenossen vor, sich das Recht rauszunehmen, einfach mal wildfremde Frauen anzugrabschen?

Wenn es meiner Freundin gefällt, toleriere ich das. Bin nicht Besitzergreifend.

Was zum Teufel?..
Es gibt numal Menschen, die haben den Mut anzufassen, was ihnen gefällt und gehen das Risiko ein. Find das ziemlich stark. Die kennen schon das Risiko und riskieren halt. Nachdem die Frau aber abwehrt sollten sie spätestens aufhören.

Wie was zum Teufel?
Wenn meine Freundin den Typen nicht deutlich zeigt, dass er aufhören soll, will sie es und dann lass ich sie.
Aber als Freundin bezeichne ich sie dann nicht mehr. Jedenfalls nicht als Partner


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 17:22
@univerzal

Und Ich muss zugeben, dass meine Flamme körperlich zwar nicht so wirkt, aber ein sehr aufbrausendes Gemüt hat. Dann sieht Mann besser zu das Mann in Deckung geht.
In meinem Beisein hat Mann dann 2 Möglichkeiten. Mann steckt Es weg oder Mann ergreift die Flucht.
Alle anderen Verteidigungsmöglichkeiten sind dann selbstredend erstmal mit Mir zu regeln.

Gruß
Mailo


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 17:22
@ahri wir können unsere jünglinge doch nicht mehr sklaven töten schicken wenn sie zum mann werden sollen...


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 17:26
Es gibt numal Menschen, die haben den Mut anzufassen, was ihnen gefällt und gehen das Risiko ein. Find das ziemlich stark. Die kennen schon das Risiko und riskieren halt.

Wir quatschen hier nicht von einem Flanellhandtuch, sondern von Menschen. Ein Individuum, dass mM selbst das Recht hat zu entscheiden, wer hinlangen darf und wer nicht. Hab auch keine Ahnung, was daran stark sein soll. Rumgrabbeln ist keine Leistung, das kann jeder Vollhorst, viel mehr ist es die Kunst zu bezirzen, bis man zum grabbeln eingeladen wird.

Wenn meine Freundin den Typen nicht deutlich zeigt, dass er aufhören soll, will sie es und dann lass ich sie.

Jo, dann hängt aber eh schon was im Argen. Ich spiele eher auf den gegenseitigen Respekt bzw. Erwartungen an, dass sich beide Partner nicht wie ein Stück Fleisch benehmen. @Lebewesen


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 19:29
Hmm, vielleicht hätte man zunächst einmal klären müssen, was "verweichlicht" überhaupt bedeutet?! :ask:


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 19:46
@ahri

Ich bin der Meinung, es liegt weniger an der Tatsache, dass sich in erzieherischen Berufen wie im Kindergarten mehr Frauen, als Männer, finden, sondern in der Art und Weise, wie sie mit den Kindern umgehen und sie erziehen.

Man könnte sagen: Aggression, Dominanzverhalten, Kräftemessen, eben die Dinge, die als ,,typisch männlich" gelten, werden den Kindern und Jugendlichen heute regelrecht abtrainiert. Man versucht es zumindest.

Das liegt nicht an Erzieherinnen als Frauen, sondern am heutigen Trend in der Gesellschaft.

Die Kinder und Jugendlichen werden zum Funktionieren erzogen, sie sollen brav genau den zugewiesenen Platz (oder erwartungsgemäßen Platz) in der Gesellschaft erfüllen.


Auch Frauen können Jungs durchaus ganz gut erziehen. Ich will ja nicht die Leistungen von alleinerziehenden Müttern schmälern und kleinreden, aber idealer wäre es, wenn es auch Männer in den Männerrollen gibt.

Ich denke, Männer und Frauen haben gewisse, typische Persönlichkeitsmerkmale. Ich meine das nicht wertend, sondern feststellend.
Und es ist nicht gut, seine Natur zu unterdrücken.

Wenn es Jungen entspricht, sich auch mal zu kloppen, zu ringen usw., dann sollte das gefördert und in anständige Bahnen gelenkt werden, zum Beispiel durch die Akzeptanz, DASS sie sich eben mal prügeln, aber gleichzeitig die Werte vermittelt bekommen:,,Übertreib es nicht! Mach keine Schwächeren und Unschuldigen platt!"


Das kann ein Mann eventuell besser vermitteln.


2x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 20:04
Zitat von KcKc schrieb:Ich bin der Meinung, es liegt weniger an der Tatsache, dass sich in erzieherischen Berufen wie im Kindergarten mehr Frauen, als Männer, finden, sondern in der Art und Weise, wie sie mit den Kindern umgehen und sie erziehen.
Ich glaube auch da muss man Unterschiede machen. Man kann nicht verallgemeinern und sagen "Die Art und Weise, wie Erzieherinnen mit Jungs umgehen verursacht diesen "Effekt". Hast du mal den Artikel gelesen, den ich mit angehängt habe? Da werden die Erzieherinnen ja eher als "hohl" dargestellt, als in irgendeiner Weise kompetent. Und so ist es nun wirklich nicht. Klar gibt es auch das ein oder andere schwarze Schaf, aber ich glaube auch nicht das "Verweichlichen" darauf zurückführen kann.

Ich bin auch eher der Meinung, dass man das viel mehr auf die Freizeitgestaltung der Kinder zurück führen kann. Früher haben die Kinder noch viel mehr außen gespielt, haben getobt und sich dreckig gemacht. Heute hängen sie alle nur noch zuhause vor dem Fernsehen oder dem PC und gehen deutlich weniger außer Haus. Und das hat meiner Meinung nach auch nichts speziell mit dem Erziehungsstil der Frauen zu tun, sondern einfach mit der Gesellschaft im Allgemeinen.
Zitat von KcKc schrieb:Man könnte sagen: Aggression, Dominanzverhalten, Kräftemessen, eben die Dinge, die als ,,typisch männlich" gelten, werden den Kindern und Jugendlichen heute regelrecht abtrainiert. Man versucht es zumindest
Ja, man löst Konflikte eher mit Worten, als durch Gewalt. Dass das jetzt aber ne schlechte Sache ist möchte ich nicht behaupten. Aber auch das hat meiner Meinung nach, wie du schon sagtest, eher etwas mit der heutigen Gesellschaft zu tun, als mit den Erzieherinnen an sich. Immerhin wurden die Kinder früher auch von Frauen erzogen und damals trat dieser "Effekt" scheinbar nicht auf. Also ist es nicht sehr sinnig da einen Zusammenhang zu suchen :Y:

Ich frage mich sowieso wie man zu so einem seltsamen Bild von Erzieherinnen kommen kann, wie es in dem Artikel dargestellt wird :ask:
Zitat von KcKc schrieb:Ich denke, Männer und Frauen haben gewisse, typische Persönlichkeitsmerkmale. Ich meine das nicht wertend, sondern feststellend.
Und es ist nicht gut, seine Natur zu unterdrücken.
So ist es. Und so ist es auch gut finde ich. Kinder brauchen sowohl männliche, als auch weibliche Vorbildfiguren, an denen sie sich orientieren können.

Wäre es so, dass der Beruf von Männern dominiert werden würde, würde die Schlagzeile des Artikels vermutlich "Mädchen werden immer gewaltbereiter" oder sowas in der Art heißen :D


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

14.01.2014 um 20:15
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Ja, man löst Konflikte eher mit Worten, als durch Gewalt. Dass das jetzt aber ne schlechte Sache ist möchte ich nicht behaupten.
Ich bin der Meinung, dass es einfach Situationen gibt, wo die beste Lösung ist, etwas handfester zu argumentieren :D
Deshalb bin ich aber kein gewalttätiger Mensch.

Ich halte nur nichts von diesem übertriebenen, weichlichen Pazifismus, der heute gefahren wird, weil ich das unnatürlich finde.

Sollen sich doch Kinder halt auch mal kloppen und sich austesten - aber gleichzeitig auch lernen, WANN sie das machen können und wann Schluss ist oder friedliche Konfliktlösungen her müssen.

Wenn du nur lernst:,,Keine Gewalt", dann bist du stark im Nachteil gegenüber jenen, die sich einfach nicht dran halten.


Anzeige

1x zitiertmelden