Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Erziehung, Erzieher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 14:03
@ahri

Ich denke wir können uns drauf einigen dass es dumm wäre einen angefahrenen Menschen zu töten statt ihm zu einem Arzt zu bringen, auch wenn er schwer verletzt scheint? Das ist genau das gleiche, nur dass es kein Mensch ist.

Dumm ist der der dummes tut, und das war dumm, also einigen wir uns darauf dass es dumm war, danke^^

Anzeige
melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 14:06
Dumm ist der der dummes, und das war dumm, also einigen wir uns darauf dass es dumm war, danke^^
Nein, tun wir nicht ;) Wenn du nicht annehmen kannst, dass deine Wahrnehmung nicht die einzig richtige ist, ist das dein Problem und nicht meines.
Zitat von ahriahri schrieb:Aber wie gesagt. Möchtest du weiter über das Thema diskutieren, weißt du ja sicher wo sich die Funktion für PN's findet ;)
Danke :Y:


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 14:06
Dumm wäre es ihr euch jetzt darüber tot diskutiert.^^


Du hast gar nichts zu meinem Post gesagt @ahri :)


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 14:07
@ahri

Das hat nichts mit Wahrnehmung zu tun, beim Menschen sind wir uns einig, oder? Warum nicht hier?

Ja genau, alles weitere per pn und so


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 14:11
Ich weiß immer nie, welche Jugendliche bei solchen Pauschalurteilen gemeint sein sollen. Die Jugendlichen, die ich so kenne, sind weder groß verweichlicht noch Helden des Alltags, einfach normale Jungs (und Mädels)... und ich meine, sie haben meiner Generation so einiges voraus, was ich damals nicht auf die Reihe gekriegt habe... irgendwie mehr Mut nur das zu machen, was ihnen gut tut und auch mal den Mund aufmachen, was sie wollen und was nicht.

Ich finde, es ging in meiner Jugend alles noch verklemmter und spießiger zu.

Und die heutigen männlichen Vorbilder sind doch okay, oder nicht? Also... die Väter, wie gesagt, wieder nur, die ich so kenne, sind relativ tolerant und behandeln Töchter wie Söhne so gut es geht, gleich und bevorzugen nicht nur Söhne, wie es mal der Fall in früheren Zeiten war.

Komisch... ich sehe immer, dass es eher aufwärts geht, während ich hier immer mehr den Fokus auf das Gegenteil erblicke (in den meisten Threads).


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 14:15
@iku

Meine Güte. Du willst es nicht verstehen oder? :D
Schreib ne PN oder lass es! Herzlichen Dank!

@hornisse
Tatsächlich. Verzeihung :D
Für die Enwicklung eines Kindes sind beide Elternteile wichtig. Denn so können sie sich zu gefestigten Persönlichkeiten entwickeln ( Wir gehen davon aus, dass das Kind Liebe bekommt :) ).
Es ist ganz einfach wichtig. Denn durch das Fehlen eines Elternteils kommen automatisch Einschränkungen. Was die Identität, den Selbstwert und vor allem später wichtig.. das Verhalten in Beziehugen angeht.
Ja, das sehe ich auch so. Urvertrauen spielt da ja auch eine ganz wichtige Rolle. Ich denke, auch ein Elternteil alleine kann einem Kind das Urvertrauen und die Liebe geben, aber ich denke auch, dass es kein Vergleich dazu ist wenn beide Elternteile vorhanden sind. (Und wir trotzdem noch davon ausgehen, dass das Kind Liebe bekommt)
Ein Junge braucht natürlich ein männliches Vorbild. Diese Funktion kann eine Mutter nicht ersetzen. Wichtig.. wie es auch heißt. Ein Kind muss sich ja von der Mutter lösen können um selbstständig zu werden.. und genau da kommt dann der Bezug vom Vater ins Spiel. So dass eine Bindung zu Mutter und Vater besteht.
Du meinst also, dass der Bezug/die Bindung zum Vater für das Kind wichtig ist um sich loslösen zu können? Denkst du es würde dem Kind einmal schwerer fallen sich zu lösen, wenn es keine Vaterfigur hat?

Darüber hab ich mir so gesehen noch gar keine Gedanken gemacht, wenn ich ehrlich bin. Ist aber ein interessanter Ansatz.
Zwei Menschen zeigen einem Kind wie eine Verbindung untereinander funktioniert bzw eine Beziehung miteinander haben. So ist die Konstellation eine dreier Beziehung. Mutter, Vater, Kind.

Eine Beziehung zur Mutter, also zu zweit, wird im späteren Leben auf jeden Fall .. mit dem Partner und auch wenn dann noch ein Kind folgt zu Komplikationen führen.
Ich denke auch, dass es das spätere Beziehungsverhalten beeinflusst je nachdem wie die Eltern zueinander sind und ihre Beziehung gestalten. Ein Kind, dass so eine Konstellation nie vorgelebt bekommt hat es da im späteren Leben sicherlich nicht so "einfach" wie ein Kind, dass in einer intakten Familie aufgewachsen ist. Allerdings denke ich, dass auch hier noch weitere Faktoren eine Rolle spielen.
Verweichlicht.. nun wenn die Männerrolle fehlt und wir dann auch noch so Übermamis haben... dann glaube ich schon, dass ein Kind noch mehr eingeschränkt ist.. und seine Persönlichkei überhaupt nicht entfalten kann. Wie sich das aber dann später auswirkt.. ängstlich oder aggressiv, das hängt wohl auch mit der Genetik, auch dem Umfeld und der Erfahrung ab.
Das ist einfach die Wechselwirkung aus Genetik, Umfeld und Erfahrung. Man kann bestimmte "Faktoren" eben einfach nicht nur von einer Sache abhängig machen. Man sollte es immer im Kontext mit allem sehen :)

@moric
Sehe ich auch so. Frage mich nur, woher dieses "Denken" dann überhaupt kommt :ask:


2x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 14:18
Zitat von ahriahri schrieb:Sehe ich auch so. Frage mich nur, woher dieses "Denken" dann überhaupt kommt
Ach, ich weiß auch nicht... es greift halt immer mehr um sich, dass wir durch die vorwiegend negative Berichterstattung in allen Medienbereichen mittlerweile nur noch Negativ-Schlagzeilen im Kopf haben... oder schnell in einer solchen Argumentationsebene landen... und wenn jemand erzählt, alles ist Mist, dann nickt man vielleicht vorschnell mit dem Kopf... geht dann nach Hause und denkt erst dann, dass es doch nicht so schlimm ist... oder im Gegenteil, eben ganz anders.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 14:23
Zitat von ahriahri schrieb:Du meinst also, dass der Bezug/die Bindung zum Vater für das Kind wichtig ist um sich loslösen zu können? Denkst du es würde dem Kind einmal schwerer fallen sich zu lösen, wenn es keine Vaterfigur hat?

Darüber hab ich mir so gesehen noch gar keine Gedanken gemacht, wenn ich ehrlich bin. Ist aber ein interessanter Ansatz.
Ja.. das ist es. Ein Kind wird geboren und ist erst mal abhängig von der Mutter. Um sicher in die Selbstständigkeit gehen zu können, kommt dann der Vater ins Spiel. Es wird ein Bezug aufgebaut und so fängt das Kind langsam an Vertrauen zu fassen und lässt auch anderen Bezug zu.

Wenn nur die Mutter da ist, gibt es da auch schon Einschränkungen. Die Folge kann sein. Der Mensch will irgendwann einmal gar nicht ausziehen von Zuhause, weg von Mama.
Die Sicherheit, die Selbstständigkeit ist dadurch schon eingeschränkt.
Bestimmt gibt es aber auch da Ausnahmen...hm...

:)


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 14:24
@iku

Ich war tapfer... sie blutete überall.. und ich habe mich in medere situationen als tierretterin gegeben..
Habe dies bezüglich null schlechtes gewissen..
Falls und was sehr unwahrscheinlich war sie womöglich noch gerettet hätte werden können.

Schaue meist nicht weg im realen leben sondern hin... das da ein einblick mal daneben gehen ist riskio..

Gebe dir noch mal ein beispiel...

Ein hase war angefahren.. überall autos. schnellstraße feierabend verkehr die hase lebte noch nicht im stande zu laufen, panik.. so eine panik.. keine traute sich drüber zu fahren..

Vielleicht instinkt tiere auch zu umgehen.. nur soviel zeit die situation zu erfassen gab es..

viele autos vorher machten ein schlenker..

nö nö, ich fand es ok, und lobe mich bis heute :-)

Was ich schreiben wollte... falls es ein krieg geben sollte.. wie fitt sind die kiddies?

Hoffe mal das dies nie wieder eintrifft.. nur auch bei eine katastrophe.. wie fitt sind die kinder.
Können sie überleben.. oder nur Englisch !


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 14:25
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:James Bond ist nur ne Filmfigur. Der wahre Bescheidwisser ist der Scripter. Also muss der Drehbuchautor/Erfinder der Figur ein Natural (gewesen) sein. :D

Bei den Field Reports bin ich mir oft nicht sicher, was stimmt und was nicht stimmt. Ich mein, Gesprächsinhalte mit mehreren Personen über den ganzen Abend en detail wiederzugeben, ist doch ne beachtliche Gedächtnisleistung oder haben die immer ein Diktiergerät bei sich? :D
Ja das mit den James Bond stimmt wohl :D.
Worauf ich hinaus will ist, dass die aktiven PU-Forum-Mitglieder keine eigene wirkliche Persönlichkeit haben. Welcher wahre Verführer hat schon Zeit täglich in ein Forum über Verführung zu Posten / lesen?

Und welcher wahre Verführer hat schon Zeit einen Field Report zu schreiben um Bestätigung für seine coole Tat zu erlangen..?

wahre Verführer sind die, die Pickup allerhöchstens als Einstieg genutzt haben um das Prinzip zu verstehen. Haben sie das Prinzip verstanden meiden sie das Forum.
So denke ich das.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 14:26
Die Jungs wachsen heute mit medialen Ziehvätern wie Bear Grylls, Iron Man und Florian Silbereisen auf, viel haärter gehts ja wohl nicht.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 14:28
@hornisse

Hat das dann einen Zusammenhang mit dem Urvertrauen und dem Explorationsverhalten? Ich denke mal, das Kind braucht ja auch einen sicheren Hafen um überhaupt eine Art Explorationsfreude zu entwickeln. Und dafür ist die Mutter (im Normalfall ist es ja die Mutter oder?) ja sehr wichtig.

Wenn der Vater also fehlt, würde die Rolle der "anderen Bezugsperson" dann von jemand anderem übernommen werden? Ich meine, irgendwann lässt das Kind ja auch mit nur einem Elternteil einen Bezug zu anderen Menschen zu. Was genau ändert sich da deiner Meinung nach dann an der Qualität?


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 14:31
@ahri


Finde es soll viel mehr themen bezogen gearbeitet werden!

beispiel... thema Columbus und sein schiff von damals..

Zum thema machen und später versuchen nach bauen zu lassen.. so gut wie es geht.. so lernen sie auch mit handwerk umzugehen..
Gibt so etliche beispiele..


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 14:37
@ahri

Mit Sicherheit gibt es andere Bezugspersonen aber später oder ausserhalb, diese aber nicht direkt im Umfeld.. bzw in Verbindung mit der Mutter stehen.

Es geht nicht um Qualität..auch wenn ein Kind.. jetzt Bezug zu einem anderen Menschen aufbaut, so hat es sich aber nicht von der Mutter gelöst. Dieses sich ja auf die Selbstständigkeit und Sicherheit im späteren Leben bemerkbar macht.
Der Vater in unmittelbarer Nähe, und stets präsent.. mit der Mutter.. lässt ein Kind sich von der Mutter zu lösen. Es traut sich.

Explorationsverhalten... :D ... klär mich mal auf.

Puh.. kannst du es verstehen wie ich es meine ? :)


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 14:44
das zu gehört weg ^^


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 14:48
@hornisse
Ja ich glaube ich weiß, wie du es meinst. Hört sich für mich auch schlüssig an :)

Puuh.. Explorationsverhalten. Muss selbst mal kurz überlegen, wie ich das erklär ohne zu weit auszuholen :D

Man geht ja davon aus, dass die frühkindliche Bindung wahnsinnig viel Auswirkungen auf das spätere Bindungsverhalten hat. Man geht von verschiedenen Bindungstypen aus. Die optimale Bindung wäre natürlich eine sichere Bindung. Dabei geht man davon aus, dass Kinder aufgrund von dem Urvertrauen, welches sie zu einer Bindungsperson entwickeln (also meist die Mutter) ne große Zuversicht auf die Verfügbarkeit dieser Person entwickeln. Das heißt, sie vertrauen darauf, dass diese Bindungsperson sie nicht im Stich lässt, auch wenn sie kurzzeitig von ihr getrennt sind.

Kinder sind ja von Grund auf neugierig und wollen ihre Umwelt erkunden. Ist ein Kind sicher gebunden so entwickelt es "Explorationsfreude", sprich die Freude daran seine Umgebung und Umwelt zu erkunden. Haben sie diese sichere Bindung entwickelt sich dieses Verhalten eher, als wenn sie kein Vertrauen zu der Bindungsperson hätten.

Sprich -> Das Kind hat Freude daran seine Umwelt zu erkunden und sich kurzzeitig von der Bindungsperson zu entfernen, weil es weiß dass es im "Notfall" immer zu diesem "sicheren Hafen" (der Bindungsperson) zurückkehren kann und keine Angst hat von ihr im Stich gelassen zu werden.

Ob das nun etwas mit dem zu tun hat, was du geschrieben hast weiß ich nicht :D Aber es erinnert mich eben daran. Deswegen meine Frage ob es da einen Zusammenhang gibt :)

Kann aber auch sein, dass es total zusammenhangslos ist :D Mein Kopf raucht gerade etwas vom Bewerbungen schreiben :D


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 14:58
@Lebewesen

Naja, es gibt durchaus ja bekannte Namen, die Field Reports schrieben und die waren nicht besonders detailarm. So pauschal kann man das nicht sagen, dass die die et real keepen, nach unauffälliger Schnupperei sich dann aus den Foren verabschieden.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 15:01
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Naja, es gibt durchaus ja bekannte Namen, die Field Reports schrieben und die waren nicht besonders detailarm
Ja ich weiß welche du meinst.
Man kennt sie als "die großen Verführer". Für mich sind das kleine Zwerge, selbst wenn die Reports der Wahrheit entsprechen.
Ein großer Verführer hat einfach besseres zu tun als sich eine Online-Identität mit irgendwelchen Spitznamen wie "Gentleman" aufzubauen und täglich neue Storys zu posten verdammt :D


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 15:04
@ahri

Danke für deine Mühe ... :)

Ja ich denke schon das wir es da mit zuordnen können.

Du hast es sehr gut erklärt, somit.. wird bei einem Kind nur mit der Mutter, was die Sicherheit, die spätere Stabilität und auch der Selbstwert etwas eingeschränkt sein.

Also doch Qualität in dem Sinn, es sich schwieriger von der Mutter löst, vielleicht auch gar nicht.. und somit nicht so sicher und stabil ist.
In diesem Sinne.. mehr Ängste in sich sitzen hat.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 15:04
@Lebewesen

Einer davon war auch der LDS-Autor. :troll: ;)

Außerdem ist Verführung eher als Hobby zu verstehen, außer, du machst es gewerblich wie die bekannten Namen, die auch völlig überteuerte Seminare geben oder Bücher verkaufen.
Der Rest sind Leute wie du und ich.


Anzeige

melden