Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Erziehung, Erzieher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 12:37
@25h.nox

Ich bezog mich jetzt aber hauptsächlich auf Väter, die ihre Kinder bewusst nicht sehen wollen. Natürlich gibt es auch solche, die ihre Kinder gerne sehen würden aber nicht dürfen. Ist genauso ne schlimme Sache meiner Meinung nach.

Ich glaube aber mich zu erinnern, dass sich da etwas zugunsten der Väter geändert hat am Gesetz. Oder dass es in Planung ist. Haben das letztens mal in der Schule durchgesprochen. Hach, ich sollte in Recht nicht immer so viel schlafen :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 12:39
@ahri
ja genau
deutsches jungens weinen nicht
und sind
flink wie ein windhund, zäh wie leder und hart wie kruppstahl..


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 12:39
Zitat von ahriahri schrieb:Ich glaube aber mich zu erinnern, dass sich da etwas zugunsten der Väter geändert hat am Gesetz. Oder dass es in Planung ist. Haben das letztens mal in der Schule durchgesprochen. Hach, ich sollte in Recht nicht immer so viel schlafen
die änderung bringt nichts weil sich die gerichte nicht um 180% grad wenden werden deswegen.
wirklich hilfreich wäre es wenn die unterhaltszahlungen eingestellt werden dürften wenn es eine dauerhafte verweigerung des besuchsrechts gibt. wenn die frau das kind ohne vater erziehen will soll sie es auch ohne vater ernähren.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 12:42
@25h.nox

Das sollte dann aber tatsächlich nur gelten, wenn die Mutter das Besuchsrecht verweigert, der Vater das Kind aber gerne sehen würde. Sonst würden sicherlich auch unzählige Väter, die ihre Kinder schlichtweg nicht sehen wollen und die sich vor den Zahlungen drücken wollen damit ankommen. Und das wäre dann ja nicht mehr Sinn der Sache.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 12:48
@Lebewesen

Yo, seh ich auch so. Dass sie falsch verstanden wird, ist wohl auch eins ihrer Erfolgsgeheimnisse. Stell dir mal vor, alle Männer wären so.... Get it?

Ach, da hab ich wohl vergessen, dich in meinem Beitrag von S. 13 zu @en, @ahri :D Wobei das ja eh Spam war, aber hier stimmt was mit der Zitierfunktion nich, wie's aussieht.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 12:55
Kindergärtnerin war früher eine weibliche Domäne und aus den Jungs sind auch gute Männer geworden.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 13:01
@ahri


Dein Thema kommt vielleicht passend..
Vielleicht ist es auch etwas was man überbewertet!

Es ist lange her, eine taube war angefahren vom auto...

Ich kam angelaufen und sah jede menge männer drum stehen..
Und die taube hatte panik.. wollte über die kleine mauer fliegen.. alleine sein.. blut aus den schnabel.. zum sterben verurteilt.. und alle schauten zu..

sie konnte nicht weg. dazu die fast menschen masse.(panik hatte dieses Tier und ich litt füchterlich mit.. fast nur männer.. und ich sagte unternehmen sie was.. töten sie das tier.. es hat not.. sie stehen und schauen zu..
Und alle waren sich einig auch wenn recht ungern.. sie sagten alle sie können es nicht...

Ich habe mich erbarmt.. augen zu das tier sehr fest mit den kopf gegen die mauer geschlagen..

hatte gehofft das edie reichlich anzahl an männer den mut hatten..

Durch eine situation würde ich wieder dran erinnert..

gestern war dies ein thema bei uns und es gab auf einmal etliche beispiele..

Mir fehlte der retter..in Not.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 13:08
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Yo, seh ich auch so. Dass sie falsch verstanden wird, ist wohl auch eins ihrer Erfolgsgeheimnisse. Stell dir mal vor, alle Männer wären so.... Get it?
Wären alle Männer so, gäbe es keinen James Bond mehr.
Got it. ;)

Ich halte überhaupt (nichts mehr) von der PU-Community. Nur vom Prinzip und der Psychologie halte ich was.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 13:11
Wieso wird @Scox eigentlich mit weißer Schrift geschrieben und nicht verlinkt?
Mach ich hier irgendwas falsch? :D

Edit:
Nein ich machte alles richtig, bis auf diesen Post hier.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 13:19
@waterfalletje
du hast also den Kopf einer Taube an einer Mauer zetrümmert?...are you retarded?...in keinster Weise rechtfertigt ein "die Taube leidet"....ein "ich klatsch sie gegen die nächste Wand".

Wäre also ok wenn ich dich blutend in einem Autowrack sehen würde und dir dann mit einem dicken Stein auf die Rübe hau?..erlöse waterfalletje von seinem Leiden!!ohhhhhhh *klatsch..knack*

Dass die Herren ahnungslos rumstanden lag daran weil sie keine Ahnung hatten und nicht weil sie so dumm waren und handelten wie Du.^__^


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 13:20
@Waldkind
Was ist denn daran bitteschön dumm? Ein Tier vom Leid zu erlösen, jaja ganz schlimme Sache sowas, sie hätten sie einfach liegen lassen sollen und verrecken.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 13:26
@cassiopeia88

Ich glaube sie meinte damit eher, dass keiner der Männer etwas getan hat und sie das Tier sozusagen "erlöst" hat.

@Waldkind
@waterfalletje

Also ich finde es vollkommen legitim ein Tier, das sowieso sterben wird von seinem Leid zu erlösen. Bevor es sich unnötig lange quält tut man ihm damit sogar einen Gefallen.

@Waldkind
Jemanden wegen so einer Aktion als behindert oder zurückgeblieben und dumm zu bezeichnen finde ich übrigens etwas niveaulos ;)


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 13:38
@Waldkind
@waterfalletje

Ich denke unser Wasserfällchen hat das schon richtig gemacht. Oder hast du schon mal eine Taube mit Halskrause gesehen?

Was glaubst du was die Polizei mit Wildtieren macht, die ein Auto angefahren hat, die werden auch meist erschossen. Oder der Jäger machts.

So n Reh säh in ner Notaufnahme von nem Krankenhaus ja auch relativ komisch aus. Und ich hab noch nie einen Hirsch vorm Krankenhaus rauchen sehen.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 13:38
@Lebewesen

Warum nicht? Wegen der Geldmacherei, die zweifelsohne dort grassiert?


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 13:45
@Scox
Würde ein James Bond regelmäßig in einem PU-Forum aktiv sein um sein Wissen über "Opener", "Routinen" oder diversen "Techniken" aufzufrischen oder gar seine "Field Report Storys" zu berichten, wie er mit "seiner" Persönlichkeit eine neue Frau verführt hat?

Nein. Ein James Bond hat einfach nur das Prinzip der Verführung und Anziehung verstanden.


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 13:46
@ahri

Sowas ist nicht legitim, sowas ist dumm.

Richtig wäre es gewesen einen Tierarzt anzurufen und seinen Rat einzuholen, zum dem wo ich früher manchmal hin musste wurden auch Verletzte Vögel gebracht die augenscheinlich zum Tode verurteilt waren, dennoch gerettet werden konnten. Dafür sind doch Ärzte da O.o


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 13:49
@iku
Ich denke mal, dass man schon in der Lage ist beurteilen zu können ob einem Tier Hilfe noch etwas bringen würde oder nicht. Die Menschen sind ja nicht dämlich oder so. Klar "könnte" es noch was gebracht haben. Wenn man aber eindeutig sagen kann, dass es sinnfrei ist finde ich das durchaus legitim.

Nur weil du das als dumm bezeichnest, heißt das noch lange nicht dass es dumm ist ;)

Aber das ist etwas sehr OT. Wenn du darüber weiter diskutieren möchtest, kannst du mir gerne eine PN schreiben. Ansonsten bitte ich darum wieder zurück zum Topic zu kommen. Danke :Y:


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 13:50
@Lebewesen

James Bond ist nur ne Filmfigur. Der wahre Bescheidwisser ist der Scripter. Also muss der Drehbuchautor/Erfinder der Figur ein Natural (gewesen) sein. :D

Bei den Field Reports bin ich mir oft nicht sicher, was stimmt und was nicht stimmt. Ich mein, Gesprächsinhalte mit mehreren Personen über den ganzen Abend en detail wiederzugeben, ist doch ne beachtliche Gedächtnisleistung oder haben die immer ein Diktiergerät bei sich? :D


1x zitiertmelden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 13:56
@ahri

Natürlich ist es dumm, was denn auch sonst?
Zitat von ahriahri schrieb:Wenn man aber eindeutig sagen kann, dass es sinnfrei ist finde ich das durchaus legitim.
Das ist es ja...sowas kann nur ein Arzt feststellen, für mich sehen angefahrene Menschen auch aus als ob sie sterben müssten, darf ich die dann töten um sie zu erlösen? ^^

Ok, genug ot, trotzdem ist es dumm ;)


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 13:58
@iku
Zitat von ikuiku schrieb:Natürlich ist es dumm, was denn auch sonst?
Wie gesagt, nur weil du etwas als dumm empfindest heißt das noch lange nicht, dass es auch tatsächlich dumm ist. Vielleicht empfinde ich ja einige deiner Ansichten als dumm. Deswegen heißt es auch noch lange nicht, dass sie dumm sind ;) Verstehste? Nur weil etwas in deiner Wahrnehmung Sinn macht, muss es noch lange nicht in jeder Wahrnehmung Sinn machen.

Aber wie gesagt. Möchtest du weiter über das Thema diskutieren, weißt du ja sicher wo sich die Funktion für PN's findet ;)


Anzeige

1x zitiertmelden