Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Erziehung, Erzieher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 15:13
@Scox
Es kommt wohl drauf an, welches Ziel die Person verfolgt.
Der LDS-Autor nutzt es eben aus gewerblichen Gründen. Er will sein Buch verkaufen und den Menschen die Augen öffnen, was auch gut ist. Mit seinen Fieldreports vergibt er Wissen. Es ist sicher sein Leben.
Aber steht selbst in seinem Buch nicht, dass PU-Communitys nur für den Start verwendet werden sollte? Bin mir grad nicht sicher.

Die Leute, denen es darum geht, Frauen zu gewinnen, nutzen Buch und Forum um sich mit Wissen zu ernähren, Opener/Routinen/Techniken zu lernen.

Die Leute denen es darum geht, die Persönlichkeit zu entwickeln, soziale Ängste zu abzubauen und Frauen als den netten Nebeneffekt ansehen (dazu gehöre ich), nutzen das Forum um das Prinzip zu kapieren und irgendwann wird ihnen das ganze zu Blöd.

Und die Leute die vor lauter Bestätigung Tempotaschentücher zur Hand nehmen müssen schreiben halt täglich ihre Field-Reports ins Forum.
(Wenn es nicht gerade die sind, die mit ihren Field Reports Männer anlocken wollen um dann schließlich Seminare anzubieten)

Anzeige
melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 15:33
@Lebewesen

Ob Enigma das aus reiner Nächstenliebe macht, ist halt die Frage. Womöglich hat er auch nur einen genialen Geschäftssinn. Allerdings bietet er keine Seminare an oder so, von daher könnte es Ersteres sein, aber naja. Er wurde auch in PU-Kreisen teilweise hart kritisiert bei manchen Techniken.

In dem Buch ist mir keine solche Stelle bekannt, aber es ist auch schon lange her, als ich das gelesen hatte. :D
Ansonsten bin ich ganz bei dir. Aber FR können durchaus interessant zu lesen und lehrreich sein. V.a., wenn man sie auf sich selbst adaptiert.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 15:44
@Scox
Weiß nur, das im Buch die PU-Community mal kurz angesprochen wurde aber den Rest hab ich auch vergessen.^^

Ja FR sind lehrreich um das Prinzip zu verstehen, aber ich finde nicht, dass man daraus etwas "kopieren" sollte. Man sollte zwischen den Zeilen lesen. :)


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 15:45
@Lebewesen

Seh ich auch so. Es geht darum, sich selbst kennenzulernen und nen eigenen Stil zu finden. Woran die meisten wohl scheitern.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 19:25
@ahri

Fehlt das männliche VorBILD? Ja...grösstenteil.
Männer welche auch mal "Härte" und Durchsetzngsvermögen zeigen können werden als "Grobiane" bezeichnet. Gesucht sind chronische Ja-sager welche ja kein Wort zuviel sagen dürfen und denen ja kein knopf zuviel aufgemacht sein darf.
Heute ist es In zu sagen, typisch Mann oder typisch Frau sei sexistisch, erniedrigend, schlecht, böse. Man liest hier im Forum zu Hauf man sollte geschlechtneutral werden als Gesellschaft.

Nein, Frau ist Frau und hat Ihre typisch weibliche Eigenschaften (Mutterinstinkt, Wärme, Geborgenheit, mentale Stärke) der Mann ist Mann und hat seinerseits auch typisch männliche Merkmale..."Jäger und Beschützer", Stärke, Authorität, Stütze....das bezieht sich lange nicht auf Alle aber auf die Mehrheit.
Und was daran schlecht ist, Unterschiede zu haben, verstehe ich nicht. Was daran erstrebenswert ist, eine geschlechtsneutrale graue Masse zu haben, ergibt sich mir auch nicht.

In Schweden wird sogar geschlechtneutrales Spielteug in den Kindergärten eingeführt und der Begriff Bube oder Mädchen soll abgeschafft werden....

Egal mit welcher Frau ich gesprochen habe...Freundin, Kollegin, Bekannte, Famillienangehörige....Absolut JEDE war gegen diese neutrale Erziehung und gegen die "Abschaffung" der typischen Geschlechtsmerkmale.

Klar fehlt bei solchem Denken das männliche Vorbild den Jungs


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 19:54
@CrvenaZvezda

Da driftest du aber jetzt wirklich wieder, auch wenn es dir nicht auffällt, in's sexistische ab.

Wenn du sagst, eine Eigenschaft des mannes sei authorität dann sagst du ja schon, dass Frauen für gewönlich keine authorität haben , und andersrum, Männer keine wärme anderen entgegenbringen können.

Und wede rlass ich mir als mann sagen, dass wärme und Empathie unmännlich sind, noch finde ich es okay zu sagen, dass Frauen aus ihrer Eigenschaft als Frau heraus keine authorität haben.

Das eigentliche Problem ist, dass es mal hüh mal hott geht.

Man sagt jungs einerseits sie dürfen sich nich kloppen, müssen ruhig sein usw., andererseits wird ihnen von anderer seite gesagt wenn sie sich denn wirklich so benehmen, dass sie schlappschwänze sind und der regelübertritt ihnen trotzdem 'männlichkeit' verleith.

Dass sich bei so schizophrenen Anweisungen komplexe ergeben dürfte einleuchtend sein.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 20:02
@shionoro

Ist ja eh Alles sexistisch....
Bescheuert ist das was du schreibst.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 20:02
@ahri
Sind Frauen nicht in der Lage bedürfnisgerecht mit ihnen umzugehen? Ist es wirklich das "Fehlen" einer männlichen Bezugsperson, das die Jungs so "verweichlicht" macht?
Ja, richtig. Jungen werden von klein auf getrimmt, zu "gefallen". Hinzu kommt, dass Erzieherinnen im Kindergarten grundsätzlich weiblich sind. Im Sinne der Gleichberechtigung müsste die Quote an männlichen Erziehern 50% betragen. Also schon da fehlt Jungen die Bezugsperson.

Zuhause geht es weiter. Dann fehlt der Vater, weil er abgehauen ist, oder weil die Mutter sich hat scheiden lassen.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 20:08
@CrvenaZvezda
genau das Gegenteil ist ja das Wünschenswerte, eben kein Einheitsbrei, sondern Individualität, kein "in eine Rolle pressen" oder eine geschlechtsspezifische Erwartungshaltung hegen.

Kein Mensch will Jungs verweichlichen oder Mädchen hart machen, verweichlicht zu sein liegt aber eher an der Erwartungshaltung, als an dem Individuum, es kommt ja drauf an, wie man jemanden betrachtet, was man glaubt, sehen zu müssen und was man tatsächlich sieht, das kann kollidieren


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 20:09
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Kein Mensch will Jungs verweichlichen oder Mädchen hart machen,
Doch, aber ganz genau. Nämlich die ganzen femanzistischen Gendergleichsteller. Ich sage nur Schweden und erinnere an den berühmten Spielzeugkatalog.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 20:11
@KillingTime
das Ziel war sicherlich nicht die Verweichlichung ;) das Ziel war eher, keine geschlechtsspezifischen Vorgaben zu machen, rosa/hellblau etc., wenn ich mich recht erinnere


2x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 20:12
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:eine geschlechtsspezifischen Vorgaben zu machen
Was ist schlecht an geschlechtsspezifischen Merkmalen?


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 20:13
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das Ziel war eher, keine geschlechtsspezifischen Vorgaben zu machen
Man sieht dort Mädchen mit Spielzeugpistolen in kriegerischen Haltungen, wohingegen die Jungen rosa Tüdelkram tragen und pinke Pudel spazierenführen.

Soll ich ihn dir nochmal verlinken? ;)


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 20:19
@ahri

As you wish.

http://www.welt.de/politik/ausland/article112143741/Schwedens-geschlechtsneutraler-Spielzeug-Katalog.html


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 20:24
@KillingTime
Da hast du aber in deiner Beschreibung übertrieben, meine Erwartungshaltung wurde enttäuscht :(


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 20:45
@CrvenaZvezda

Weil du keine Argumente dagegen hast?Du sagst wie du findest dass Männe rsein sollen und wie du findest das Frauen sein sollen.

Ich sag dir, ich scheiß darauf wie die Gesellschaft denkt , dass irgendwer sein soll, weil jeder sein kann wie er es mag.

Allein schon dass man den negativ konnotierten term 'verweichlicht' gebraucht bedeutet ja, dass man alles was nicht dem eigenen männlichkeitsbild entspricht als schlecht wertet.

Bis jetzt waren das btw nur Eigenschaften, die auch eine erwachsene Frau nicht haben sollte, z.b. unselbstständigkeit oder das nichteingestehen von fehlern.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 20:51
@shionoro

Argumente habe ich doch aufgeführt...

Und ob du darauf scheisst...naja, sagen wir mal so: Ich bin froh, dass diese Meinung nur hier in Foren so vertreten ist. Und das auch nicht bei Allen.

Draussen merkt man dann schon wenn man mit einer Frau/einemMann ins Gespräch kommt, aus was Wert gelegt wird bzw was gefragt ist und was gefällt.

Btw. Verweichtlicht sein ist was Schlechtes....so nebenbei


2x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 20:55
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Verweichtlicht sein ist was Schlechtes....so nebenbei
Jo. Es gibt ne Menge Weicheier da draußen. Mein bester Freund zum Beispiel. Der war früher schon ein ruhiger Typ, und jetzt wo er mit dem Weib da zusammen ist, ist er noch weiter abgefallen. Der hat sein Ego komplett aufgegeben.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 20:56
@KillingTime

Verweichtlicht sein heisst für mich einfach nicht mit den Herausforderungen und Rückschlägen zurechtkommen zu können...und das ist nunmal nicht gerade was Positives. Sorry...


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.01.2014 um 20:56
@CrvenaZvezda

Finde es auch lächerlich... alles so krampfhaft. Eine mutter beschwert sich und schon gibt stress an allen fronten.

Ich habe gerne mit puppen gespielt, verkaufsladen. mädchen mögen oft gerne bling bling!

Wo ich musste habe ich gemauert ... gehammert...und schwer geschleppt.. etc. es hat spaß gemacht, jetzt gibt es nicht mehr viel zu gestalten.. und ich bin froh wenn es die männer übernehmen..

Habe nichts gegen gentelmanns die mir die einkauftasche tragen.. gibt pluspünkte.... ich trage es auch wenn sie auf grund rückenleiden oder knie oder was auch immer.. dann die schwächeren sind..

in diesem sinne.. soll sich jeder emanzipieren wie es beide recht ist.. sich nichts einreden lassen.. wie wir zu sein haben!

Bin gerne frau!


Anzeige

2x zitiertmelden