Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Erziehung, Erzieher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 20:39
@terrorblade

Das sind keine Werte, sondern Fähigkeiten, undzwar Fähigkeiten, die jedem Geschlecht gut anstehen.

Und genau das ist wieder falsch.
Jungs mit wenig männlichen Bezugspersonen haben gar kein Problem, wenn sie eher unscheinbar sind.

Die Jungs die Probleme bekommen wenn sie zuwenig männliche Bezugspersonen haben sind die jungs, die laut und grob sind, weil sie oft abgeschrieben oder kriminalisiert werden.

Man wird nicht schüchtern nur weil man keinen männlichen Lehrer hat, das ist totaler Unsinn.

Es ist lediglich ein Problem für problematische jungs wenn jegliche männlichen Vorbilder die sie finden können auf der straße dealen oder im Internet sich kloppen oder sonstigen scheiß machen.

Die Unterscheidung zwischen 'mönnlichen und weiblichen werten' ist wie gesagt ohnehin absoluter Nonsens.

Schüchternheit ist doch gerade ein Problem mit der Kommunikation, insofern bräuchten die jungs die du ansprichst ja mehr weibliche werte.

Alles ziemlich unausgegoren.

Anzeige
melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 20:42
@Aether
Zitat von AetherAether schrieb:. Es gibt eine Studenteninflation dank gesunkener Anforderungen. Viele Studenten brechen aber ab, weil sie den Anforderungen nicht gerecht werden.
Naja dann haben sie sich doch sogar zu viel zugetraut. Was hat das mit dem Punkt Verweichlichung zu tun?


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 20:42
Ein echter Mann heult den Mond an, während er sich ein blutiges Steak auf den Grill schmeist - zehn Sekunden von beiden Seiten, maximal! - und dann im Ganzen runterschlingt. Kauen ist für Mädchen!

"Als man noch Rote Hand ohne Filter rauchte,
sein' Sohn Horst oder Kalle taufte,
zum diskutier'n zwei Fäuste brauchte,

das war 'ne schöne Zeit!"


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 20:43
@shionoro
das sind fähigkeiten, die in jedem menschn vorhanden sind richtig. und frauen haben auch ein guten zugang bekommen zu den männlichen werten.diese männlichen fähigkeiten sind grade bei den verweichtlichen jungs unausgeprägt. und schüchternheit zeigt sich sehr wohl darin, dass man eben nicht gelernt hat, wie man konfrontationen mit anderen standhält und sein eigenen willen durchsetzt, man stellt sich selbst zurück. grade jungs, die bei mütter aufwuchsen die diesen jungen in zuckerwatte gepackt hat, trauen sich nix selbst zu. da bräcuhte es tatsächlich jemanden der ihn aus der sicheerheitszone rausholt


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 20:44
@terrorblade

Die Jungs von heute sind keineswegs verweichlicht. Es gibt kein Problem.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 20:45
@terrorblade

Das sind aber keine männlichen oder weiblichen Fähigkeiten, du nennst sie nur so.

Schüchtern hat mit Konfrontationen nichts zu tun.
Es gibt auch schüchterne Leute die sich ganz gern mal kloppen, aber in anderen sozialen zusammenhängen eher langsam auftauen.

Du simplizifierst das ganze ziemlich.

Und Schüchterne Leute gab es schon immer.

Und oft haben die ne ziemliche Menge erreicht.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 20:47
@Draiiipunkt0
lies richtig, das hab ich mehrfach gesagt

@shionoro

ahja, was ist für dich dann schüchternheit?


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 20:50
@terrorblade

Alles klar :)


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 20:50
@terrorblade

Ein Zustand.
Man kann schüchtern sein und nach und nach auftauen, oder es bleiben.
Manche leute tendieren dazu, schüchtern zu sein, weil sie eher introvertiert ist.

Das heißt nicht, dass man nicht von seinen Fähigkeiten überzeugt ist oder nicht das tut, was man will.

Ne ganze menge leute die viel erreicht haben waren introvertiert oder wunderlich, gibt nunmal unterschiedliche menschen.

Du definierst halt deine, sehr widersprüchliche, sicht auf Männlichkeit und sagst dann, jo, die leute die du kennst sind nach dieser Definition verweichlicht.

Das ist halt Nonsens.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 20:52
@shionoro
ist nun mal, das geschlecht legt gewisse vorlieben fest und eine mehrheit der frauen und der männer verhält sich auch so danach. es ist immernoch so dass frauen schwanger werden und männer nicht, und diese biologischen unterschiede sich auf das verhalten niederschlagen. das heißt nicht dass ein frau nicht wie ein mann sein kann, gibt sicher viele, dennoch sieht man ganz eindeutig gemeinsamkeiten unter männern wie auch unter frauen


2x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 20:55
@terrorblade
Zitat von terrorbladeterrorblade schrieb:dennoch sieht man ganz eindeutig gemeinsamkeiten unter männern wie auch unter frauen
Man sieht auch Gemeinsamkeiten zwischen Männern und Frauen^^


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 20:57
@terrorblade

Was sich aber, wenn überhaupt, sicherlich nicht bei Eigenschaften wie Durchsetzungsvermögen oder Schüchternheit niederschlägt.

Überhaupt kann es mit diesen angeborenen Eigenschaften ja nicht weit her sein wenn sie schon kaputtgehen sobald kein vater im haus ist


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 20:59
@shionoro
@Draiiipunkt0

Ihr zwei merkt aber schon, das ihr mit jemandem namens "terrorblade" über Männlichkeit diskutiert, ja? ^^


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 20:59
@Holzer2.0

Terrorblade ist aber nicht besonders männlich, das is ne elfe


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 21:01
schüchternheit ist anerzogen, ich hab mir meine eigene schüchternheit wie so viele selbst verlernt. ich gebe der thread erstellerin jedenfalls recht


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 21:02
@terrorblade

Aber nicht nur, und das hat auch nichts mit irgendwelchen männlichkeitskonzepten zu tun.

Gibt halt leute die sind ruhiger und andere weniger, und natürlich kann man zu einem gewissen grad auch lernen extrovertierter oder dezenter zu sein.

Hat immer noch nix mit Verweichlichung zu tun


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 21:03
@shionoro
alles ne frage der definition oder? Das problem ist, dass vermutlich jeder weiblichkeit und männlichkeit anders definiert, ist klar dass man nicht auf einen konsens komt


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 21:03
@terrorblade

Aber danke, dass du nochmal erklärt hast, dass nur Frauen schwanger werden! Das hatte ich vergessen. Dann brauch ich ja doch keine Pille.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 21:04
@terrorblade

Aber das ist doch gar kein Problem.
Du sagst ja, leute sind verweichlicht, aber wie die leben is ja ihr ding.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 21:05
@Draiiipunkt0
diese tatsache macht eine menge aus, eine ganze menge in der partnerwahl für frauen.


Anzeige

2x zitiertmelden