Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Erziehung, Erzieher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 21:06
@shionoro
kommt drauf an, ich verstehe unter verweichlicht dass man sich nicht traut, sich durchzusetzen oder bei streit den schwanz einzuziehen und du?

Anzeige
melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 21:07
@terrorblade

Das kommt doch ganz auf den Kontext an.
Wenn ich sinnlose Streitereien vermeide bin ich nich direkt verweichlicht, wenn ich trotzdem das durchkriege was ich will.

Jeder muss doch selbst wissen, ob einem etwas wichtig genug ist, dafür eine Konfrontation zu riskieren.

Verweichlicht ist ein schimpfbegriff für leute die man für schwach hält, nichts weiter.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 21:11
@terrorblade
Zitat von terrorbladeterrorblade schrieb:diese tatsache macht eine menge aus, eine ganze menge in der partnerwahl für frauen.
Und wieviel macht es bei Frauen aus, die keine Kinder bekommen können?
Sind das für dich keine Frauen?


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 21:18
@terrorblade
Zitat von terrorbladeterrorblade schrieb:diese tatsache macht eine menge aus, eine ganze menge in der partnerwahl für frauen.
Also gehst du ernsthaft davon aus, dass Frauen ihre Partner grundsätzlich immer in Hinblick auf eine eventuelle Schwangeschaft auswählen?
Zitat von terrorbladeterrorblade schrieb:es ist immernoch so dass frauen schwanger werden und männer nicht, und diese biologischen unterschiede sich auf das verhalten niederschlagen.
Aha. Ist mein Uterus auch dafür verantwortlich, dass man sich mit mir nicht intellektuell unterhalten kann, weil ich eine Frau bin?
Sorry, leider hab ich wohl eine angeborene Behinderung was den weiblichen Wert der Konfliktvermeidung angeht, aber so langsam kann ich den Blödsinn echt nicht mehr lesen... :(

@shionoro
Hab gerade mal gegoogelt - scheint aber zumindest eine sehr männliche Elfe zu sein. :D


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 21:21
wichtig ist, was funktioniert und nicht was gut klingt. mit meiner sichtweise versteh ich das verhalten von frauen jednfalls sehr viel besser, als alles individuell zu betrachten.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 21:22
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Aha. Ist mein Uterus auch dafür verantwortlich, dass man sich mit mir nicht intellektuell unterhalten kann, weil ich eine Frau bin?
Ach, das ist doch Unsinn. Das liegt einfach daran, dass Östrogen Gehirnzellen abtötet.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 21:24
@terrorblade
Zitat von terrorbladeterrorblade schrieb:wichtig ist, was funktioniert und nicht was gut klingt. mit meiner sichtweise versteh ich das verhalten von frauen jednfalls sehr viel besser, als alles individuell zu betrachten.
Ja, es ist offensichtlich, wie gut du das Verhalten von Frauen verstehst...


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 21:24
@terrorblade

Aber hast du hier nicht letztens noch erzählt, dass du vergleichsweise wenig frauenkontakt hast?


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 21:28
@terrorblade

Jaa, in der Theorie fallen dir viele Sachen ein. Arbeite lieber mal daran, selbst aus der Comfort Zone rauszukommen, statt hier in gewissen Threads wie ein Lehrer bestimmte Pick Up-Glaubenssätze runterzubeten.

Wie willst du denn Theorie kalibriert rüberbringen, wenn du keine einzige Frau ansprechen kannst? Denk mal darüber nach.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 21:30
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber hast du hier nicht letztens noch erzählt, dass du vergleichsweise wenig frauenkontakt hast?
Was son richtiger Kerl ist, der gibt sich halt nur mit Kerlen ab!


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

03.06.2014 um 13:09
http://m.welt.de/debatte/kommentare/article6521441/Jungs-von-heute-verweichlicht-und-verweiblicht.html (Archiv-Version vom 31.05.2014) Passender artikel uber verweichlichung von jungs


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

03.06.2014 um 13:17
Genau. Und die sollen mal den Staat beinem möglichen Krieg schützen? Selbstständig anpacken?

Die werden schon in der Schule verweichlicht erzogen. Europas Kultur geht unter.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

03.06.2014 um 13:26
In der pädagogischen Welt hat sich scheinbar alles verschworen, ihnen ihre "männlichen" Eigenschaften abzugewöhnen.
Ach sorry, aber wer nimmt denn sowas ernst?! :D
Na klar, wir Erzieherinnen haben uns alle dazu verschworen die Jungs möglichst feminin zu machen..


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

03.06.2014 um 13:27
Wenn ich selbst als Zehnjähriger wieder einmal mit einer Fünf in Mathematik nach Hause kam, dann schleuderte ich die Schultasche in die Ecke und verschwand mit meinen Freunden im Wald. Dort gab es eine uralte zugewachsene Steinkuhle, in der wir unsere traditionsreichen Feinde trafen. In wilden territorialen Kämpfen sind wir aufeinander losgegangen, mit Stöcken und selbst geschnitzten Schwertern, und haben aufeinander eingedroschen, dass moderne Kinderärzte kopfschüttelnd "vielleicht doch eine ADS" gemurmelt hätten.
Ich empehle euch gerade den letzten Satz im Kopf zu behalten. Heute ist man doch sofort an ADHS erkrankt. Und wenn man kein Partymensch ist wird einem auch gleich eine angeborene Depression unterstellt und man sucht gezielt die blödesten Symptome. :D
Weibliche Pädagogik und Leistungsdenken, das ist eine schwer erträgliche Mischung für Jungen.
Hier versucht man natürlich wieder sofort alles den Frauen in die Schuhe zu schieben. Als ob es im Kindergarten nicht zwei Arten (gar mehr!) von Erziehern existieren. Viele sind doch schon mit einem Kind überfordert und erwarten sofortige Stille der Kinder. "Schließlich seid ihr ja keine Tiere, oder?"
Was ich mal auf Bezug zu den Kindern gehört habe.
Die Jungen wurden immer unruhiger, manche waren nicht so schüchtern und ängstlich wie andere, die gingen dann über Tische und Bänke, schmissen einen Stuhl um, rissen mitten im Unterricht ein Fenster auf und ließen es wieder zuschlagen.
Was passiert sonst wenn Jungs nicht Jungs sein dürfen? Irgendwo wollen Jungs auch ihr Tier in sich raus lassen. Und dabei möchte ich gar nicht die Mädchen ausschließen. Sie sind kein Deut besser. :D
Statt zu fordern, alle sollen dies und das tun, aber gar nicht turnen sollten die ach so tollen Erzieher mal mehr zurückdenken als sie Kinder waren. ;)
"Die Jungen sind ein Problem", sagen die Lehrerinnen.
Wie war das noch gleich? Seine Fehler bei sich selbst suchen tut keiner, aber bei den kleinen Kindern. Denn die sind ja prozentrechnisch mehr fehlerbehaftet als die großen Erwachsenen.

Manchmal glaube ich manche werden nur Erzieher weil sie meinen es wäre leicht kinder zu betreuen. Und dann wollen sie nur Ruhe haben. Sowas finde ich echt traurig.
Die ganze pädagogische Öffentlichkeit scheint sich darüber einig zu sein. Dabei sind die Jungen nur Jungen und dürfen es nicht sein. Das ist alles.
Also wissen sie wo das Problem liegt wollen aber weitermachen? Einleuchtend. :D

Alle Zitate stammen hiervon:
http://m.welt.de/debatte/kommentare/article6521441/Jungs-von-heute-verweichlicht-und-verweiblicht.html (Archiv-Version vom 31.05.2014)

@ahri les dir den Artikel durch. :D


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

03.06.2014 um 13:30
@Aether
Denn am kulturreichsten war Deutschland als die Jugend militarisiert und hart wie kruppstahl war, ne?


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

03.06.2014 um 13:33
@Pika

Ich habe ihn gelesen.

Jetzt wird die ganze ADHS Symptomatik also auch auf die Unfähigkeit der Frauen geschoben ja?! Ich meine ist ja wohl mehr als logisch, dass das natürlich auch an der weiblichen Pädagogik zu tun haben muss, die es darauf abgesehen hat die Jungs alle zu verweichlichen.. :shot:

Dass heutzutage sehr sehr vielen Kindern recht schnell ADHS attestiert wird ist mir auch schon aufgefallen. Dabei brauchen viele Kinder einfach nur eine individuelle Förderung. Und da sind wir wieder beim Thema. Auf das Individuum eingehen. Aber machen wir Frauen ja sowieso nicht :D

Natürlich gibt es Erzieherinnen (und auch Erzieher!!), die (um es mal ganz plump zu sagen) schlecht mit den Kindern umgehen und nicht vernünftig erziehen. Das hat dann meiner Meinung nach aber nichts mehr mit Pädagogik zu tun, sondern einfach mit "keinen Bock und Job einfach irgendwie machen". Wer Wert auf eine gute pädagogische Förderung legt, der weiß dass man auch auf die Bedürfnisse der Jungs gerecht eingehen muss.

Ich finde es sehr schade, dass so unfähiges Fachpersonal den gesamten Ruf des Berufes runterzieht und schlecht macht.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

03.06.2014 um 13:40
@terrorblade
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Und wieviel macht es bei Frauen aus, die keine Kinder bekommen können? Sind das für dich keine Frauen?
Keine Antwort darauf?


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

03.06.2014 um 13:54
Zitat von ahriahri schrieb:Jetzt wird die ganze ADHS Symptomatik also auch auf die Unfähigkeit der Frauen geschoben ja?! Ich meine ist ja wohl mehr als logisch, dass das natürlich auch an der weiblichen Pädagogik zu tun haben muss, die es darauf abgesehen hat die Jungs alle zu verweichlichen.. :shot:
Sexismus ftw! Wir hatten mal eine Praktikantin die alle Erzieher in den Schatten gestellt hat. Mich inbegriffen. Ob es daran liegt dass sie noch knackig war, oder einfach noch nicht zuviel von Kind verseucht.? Wer weiß das schon. Ich bin übrigens auch ein guter Gegenbeweis. ;)


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

03.06.2014 um 14:13
@terrorblade
Zitat von terrorbladeterrorblade schrieb:dem ist nicht so, man hat herausgefunden dass babys m und w unterschiedlich sind, noch bevor sie erzogen werden und meiner meinung nach gilt es, daran anzuknüpfen
...und sogar die affen halten sich daran...xD...
Auch Affen wählen "geschlechtstypisches" Spielzeug
http://www.wissenschaft.de/kultur-gesellschaft/gesellschaft/-/journal_content/56/12054/1159690/Auch-Affen-w%C3%A4hlen-geschlechtstypisches-Spielzeug/


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

03.06.2014 um 14:45
@1ostS0ul

Quelle Bild der Wissenschaft.


Anzeige

1x zitiertmelden