Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Erziehung, Erzieher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

12.06.2014 um 19:57
Zitat von FordFord schrieb: Ein typischer Mann hat im Leben klarzukommen.
Immer und jeder Zeit? Und wenn er einmal nicht klar kommt, dann ist er ein untypischer Mann?

Gerne würde ich von dir mal die Definition eines "typischen Mannes" erklärt bekommen, wenn es dir keine Umstände macht. :)
Zitat von FordFord schrieb:Und so einfache Aufgaben sollte man lösen können, ohne gleich nach Hilfe schreien zu müssen.
Was sind eigentlich einfache Aufgaben? Schreiben, Lesen, Einkaufen, rasieren etc pp?
Zitat von FordFord schrieb:Wenn die Nadeln und die Wolle auf dem Tisch liegen, erkennt doch kein Mensch auf dem ersten Blick, wie herum man das Zeugs herumfädeln muss.
Kein Mensch? :D Gehst Du da von dir aus? ;)

Manch einer behauptet, dass stricken zu den einfachen Aufgabe gehört.

Anzeige
melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

12.06.2014 um 21:11
Zitat von Sbl2300Sbl2300 schrieb:Blond und blauäugig?
Nein, Männer haben von Geburt an einen Penis. Also ist das ein Mann, so einfach ist das. :D


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

12.06.2014 um 21:14
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Nein, Männer haben von Geburt an einen Penis. Also ist das ein Mann, so einfach ist das. :D
Wieso kommt sonst keiner drauf?! :D So einfach ist das. Unfassbar! :D :Y:


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

12.06.2014 um 21:16
@Pika
Ich bin oft selbst überrascht über meine Geistesblitze. :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

12.06.2014 um 21:16
@CthulhusPrison
@Pika
Nein, das ist zu einfach. Wenn man nichts dafür tun muss, um sich sein Geschlecht zu verdienen, dann könnte es ja gar keine arroganten Machos geben, die sich für was Besseres halten. :D


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

12.06.2014 um 21:18
Zitat von ZeoZeo schrieb:Wenn man nichts dafür tun muss, um sich sein Geschlecht zu verdienen, dann könnte es ja gar keine arroganten Machos geben, die sich für was Besseres halten.
Wieso denn? Männer müssen Autos reparieren und furzen können. Und Frauen müssen stricken können. Von Geburt an!


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

12.06.2014 um 21:20
Wobei s ja sexistisch ist, dass eine Frau nur kein Mann sein darf weil sie keinen penis hat


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

12.06.2014 um 21:26
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wobei s ja sexistisch ist, dass eine Frau nur kein Mann sein darf weil sie keinen penis hat
Der Thread trieft doch nach Sexismus. ;)


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

12.06.2014 um 21:37
Zitat von PikaPika schrieb:Der Thread trieft doch nach Sexismus.
Und so wie ich das verstanden habe (was die "echten Männer" immer wieder predigen), wird eine Frau sowieso nicht für voll genommen und braucht eh nichts können, außer neben dem Mann gut auszusehen. Ein Ziergegenstand und Symbol für seine männlichkeit, mehr nicht.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

12.06.2014 um 21:39
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Und so wie ich das verstanden habe (was die "echten Männer" immer wieder predigen), wird eine Frau sowieso nicht für voll genommen und braucht eh nichts können, außer neben dem Mann gut auszusehen. Ein Ziergegenstand und Symbol für seine männlichkeit, mehr nicht.
Nene, nicht nur Sexismus gegen Frauen wird gepredigt, auch gegen Männer. Mach nicht so, als wären die Frauen wieder nur das Opfer. ;) Hier bekommen beide Seiten ihr Fett weg. :D


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

12.06.2014 um 21:41
Zitat von PikaPika schrieb:Nene, nicht nur Sexismus gegen Frauen wird gepredigt, auch gegen Männer.
Ja schon, aber wer nicht ins Klischee des "echten Mannes" passt, der gilt dann doch als Frau. Oder?


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

12.06.2014 um 21:42
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ja schon, aber wer nicht ins Klischee des "echten Mannes" passt, der gilt dann doch als Frau. Oder?
Als verweichlicht. ;) Und selbst wenn, das macht die Frauen ja nicht schlecht.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

12.06.2014 um 21:45
Zitat von PikaPika schrieb:Als verweichlicht. ;)
Exakt! Gerade letztens hat jemand wo geschrieben: "das waren aber auch richtige Männer und keine Mädchen". Also der Logik zufolge bedeutet das weiblich = minderwertig + eine Beleidigung.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

12.06.2014 um 21:47
Zitat von ZeoZeo schrieb:Also der Logik zufolge bedeutet das weiblich = minderwertig + eine Beleidigung.
Für irgendwelche Machos ist das sicher eine Beleidigung. :D Als verweichlicht gilt man ja wenn man Gefühle zeigt, und das ist mehr als menschlich. Außerdem sind Frauen ja emotionaler als Kerle. :vv:


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

12.06.2014 um 21:49
Zitat von PikaPika schrieb:Außerdem sind Frauen ja emotionaler als Kerle. :vv:
Diese Behauptung finde ich jetzt beleidigend. ^^

Wie dem auch sei, was sich hier gerne als die Krone der Schöpfung aufspielt (= der wahre Mann), entpuppt sich bei näherer Betrachtung als totaler Primitivling. Und ich weiß ehrlich nicht, ob es so erstrebenswert ist, dem Ideal eines Neanderthalers nachzueifern.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

12.06.2014 um 21:51
Zitat von ZeoZeo schrieb:Diese Behauptung finde ich jetzt beleidigend. ^^
Ich nicht. ;)
Zitat von ZeoZeo schrieb:Wie dem auch sei, was sich hier gerne als die Krone der Schöpfung aufspielt (= der wahre Mann), entpuppt sich bei näherer Betrachtung als totaler Primitivling. Und ich weiß ehrlich nicht, ob es so erstrebenswert ist, dem Ideal eines Neanderthalers nachzueifern.
Also das ist ja wohl mehr als Sexismus. DAS ist beleidigend. :D Und ja, wir beide verallgemeinern. :P:


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

12.06.2014 um 21:52
@Zeo
"das waren aber auch richtige Männer und keine Mädchen"
Männer gehen die Sache direkt an, Frauen arbeiten dagegen mit List und Tücke.
Also nicht minderwertig


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

12.06.2014 um 21:54
Wie einfach wär die Welt, wenn alle Grenzen so klar abgesteckt wären, wie sie das in den Köpfen der Menschen sind.

Schau @viki. Das @hubby verallgemeinert auch. :D


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

12.06.2014 um 21:55
@Zeo
es gibt auch primitive Frauen


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

12.06.2014 um 21:55
Ist doch völlig normal. ;) Kein Ding zur Sorge. :D


Anzeige

melden