Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

1.681 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Erziehung, Erzieher, Jungen, Verweichlichung, Männliche Vorbilder

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.12.2014 um 08:45
@Bodo

aber auch dabei könntest du den gegenspieler berühren und von den beinen holen :o: :D


melden
Anzeige
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.12.2014 um 08:48
@suffel
Das ist nicht so schlimm. Ich will mich nur eben nicht an anderen männlichen Personen reiben, ich finde das widerlich.

Hat aber genau genommen nichts mit einer Verweichlichung zu tun :Y:


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.12.2014 um 08:50
@Bodo

hahaha bodiman :D :D


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.12.2014 um 17:30
ja, darum haben auch viele Probleme mit den heutigen jungen Frauen.


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.12.2014 um 21:08
Also Männer, die keine Soldaten sind und nicht in Schützengräben rumliegen sind keine echten Männer?
Klar, jeder Mann muss mindestens einmal einen Fronteinsatz erlebt haben...

Urgh, immer diese doofen Diskussionen ab wann Mann auch ein Mann sei und umgekehrt mit den Frauen. Man ist das Geschlecht, zu welchem der Körper einem gemacht hat und zu welchem man sich psychologisch angehörig fühlt. Es gibt keine Charakter- oder Tätigkeitskritieren die man für eine solche Definition erfüllen muss.
Und an weiblichen Erzieherinnen leidet der Junge erst recht nicht. Völlig bescheuerte Argumentation.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.12.2014 um 21:10
moderner Feminismus führt dazu, dass Männern immer mehr auf das Verhalten geschaut wird. Nicht umsonst gibt es unzählige Flirt-Seminare usw. wenn es so wäre wie früher. Da gab es diese Probleme nämlich noch nicht in dieser Form.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.12.2014 um 23:00
@Allesforscher

Früher hatten Männer vielleicht auch von allein mehr Anstand und waren nicht so ungehobelt wie heute. :P:


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.12.2014 um 23:12
@Bone02943
nein, früher reichte es einfach ein Mann zu sein und Frauen fanden ihn attraktiv. Heute muss man weit mehr als einfach nur ein Mann sein.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.12.2014 um 23:17
@Allesforscher

Früher hielt man Frauen noch die Tür auf, macht aber heute kaum einer mehr. ;)


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.12.2014 um 23:20
Bone02943 schrieb:Früher hielt man Frauen noch die Tür auf, macht aber heute kaum einer mehr.
Heute lasse ich mir von Frauen die Tür aufhalten.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

15.12.2014 um 23:38
Allesforscher schrieb:moderner Feminismus führt dazu, dass Männern immer mehr auf das Verhalten geschaut wird. Nicht umsonst gibt es unzählige Flirt-Seminare usw. wenn es so wäre wie früher. Da gab es diese Probleme nämlich noch nicht in dieser Form.
Hat doch nichts mit Feminismus zu tun. An Frauen gibt es doch genauso viele Ansprüche, wie sie zu sein haben. Diese Gesellschaft ist zwar fortschrittlich und emanzipiert, aber trotzdem immer noch viel zu fixiert auf das Geschlecht und diesbezügliches Schubladendenken.

"Früher" gab es diese Probleme nicht - aber dafür andere.
Bone02943 schrieb:Früher hielt man Frauen noch die Tür auf, macht aber heute kaum einer mehr.
Ist doch generell so dass die Menschen immer rücksichtsloser und egozentrischer werden. Man hält nicht nur keine Türen mehr auf, man steht auch gerne im Weg herum, drängelt andere weg, lässt die Leute in Bus und Bahn nicht aussteigen etc.

Höflichkeit sollte man nicht am Geschlecht festmachen.

Beim Thema "verweichlicht" gilt dasselbe. Ich weiß ja nicht was der TE jetzt genau darunter versteht, aber bequemer wird die Menschheit doch generell. Alle fahren heute lieber Aufzug als Treppen zu laufen - nur ein kleines Beispiel. :-)


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

16.12.2014 um 00:14
@deja-vu.
ich habe an Frauen überhaupt keine bzw. wenig Ansprüche, wie sie zu sein haben. Ich komme mit fast jedem Charakter klar, von zurückhaltend bis frech. Habe nur Ansprüche an das Äußere, aber selbst da reicht Durchschnitt voll und ganz.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

26.12.2014 um 12:05
Die Männer heutzutage sind definitiv verweichlicht. Oder vllt habe ich eine außergewöhnlich hohe Konzentration an Weicheiern kennengelernt.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

26.12.2014 um 13:01
Ohh mein Thread lebt ja noch :'D

@Abernathy

Und woran machst du das so fest? Oder was denkst du woran das liegt?
Finde eigentlich nicht, dass die Männer "verweichlicht sind", aber ist wohl auch immer subjektiv :vv:


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

26.12.2014 um 13:52
Wenn ich als Frau keine 75 Kg haben darf und gefälligst weibliche Kleidung tragen soll, dann darf ich auch von den Männern erwarten, dass sie männlich sind und im Sommer keine Seidenschals tragen!!!


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

26.12.2014 um 14:22
@ahri
Es gibt wohl Themen, die sterben nie... ;)


@Abernathy
Was kennzeichnet denn deiner Ansicht nach ein "Weichei"?


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

26.12.2014 um 16:02
@raitoningu
ich denke mal der Begriff "Weichei" ist mit Schüchternheit gleichzusetzen.


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

26.12.2014 um 16:05
@Allesforscher
Oder wenn du im Bett versagst ;)


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

26.12.2014 um 16:07
Allesforscher schrieb am 15.12.2014:moderner Feminismus führt dazu, dass Männern immer mehr auf das Verhalten geschaut wird. Nicht umsonst gibt es unzählige Flirt-Seminare usw. wenn es so wäre wie früher. Da gab es diese Probleme nämlich noch nicht in dieser Form.
Da muss ich dir Recht geben, das war früher schon besser.
Da ging das eine gut bestückte Familienoberhaupt zum Anderen, dann wurde um eine Ziege und eine Gans gefeilscht und anschließend die Heirat beschlossen.
Einfachere, bessere Zeiten.

Schließe von deiner eigenen sozialen Inkompetenz nicht immer auf andere Leute.


melden
Anzeige

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

26.12.2014 um 16:08
@Allesforscher
Danke, mich hätte aber mal interessiert, was @Abernathy da so drunter versteht, wenn er von denen so viele kennengelernt hat. Kann man ja doch sehr unterschiedlich definieren.


melden
227 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Traumjob?146 Beiträge