Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte ich kündigen?

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, JOB, Stress ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 07:49
Hey Leute....

Hab vor ein paar Monaten gemeinsam mit zwei Kollegen Abteilung gewechselt( ich selbst bin in Ausbildung) und wir bekamen einen neuen Boss.... einen extremen Narzisten und guten Freund des Prokuristen... relativ schnell wurden meine beiden Kollegen gekündigt, bei einem verlief die Kündigung relativ heftig... er wurde am letzten Tag zu einer "Feedback"-Besprechung geladen und der einzige Gesprächsinhalt war, wie mies er doch seinen Job mache und dass er in der Branche sowieso völlig am falschen Platz sei etcpp..... Dieser ist zu einem sehr guten Freund von mir geworden und wir waren ein eingespieltes Team, noch dazu hat er mir so unglaublich viel beigebracht und war einfach mein berufliches Vorbild schlechthin... Nach dem heftigen Kündigungsprozedere ist er nun völlig kaputt und hat heftige Depressionen....

Mein Boss hat dann zwei neue Typen angestellt, Freunde von ihm.
Ich habe meinen Chef und die zwei Neulinge ehrlichgesagt schon immer abgrundtief gehasst... auch wenn ich es nicht eigentlich nicht möchte. Ich muss mit denen ja zusammenarbeiten... und muss mich somit extrem verstellen, die ganze Zeit. Immer freundlich sein etc... Das ganze hier kommt mir vor wie ein Theaterstück, alles scheint nur gespielt zu sein... Mein neuer Kollege, mit dem ich ein Team bilde, ist ebenfalls ein derber Narzisst und hat ziemliche psychische Probleme.

Jetzt zu meinem Problem... ich pack das hier scheinbar überhaupt nicht.
Hatte vor ein paar Wochen heftige Schlafprobleme und musste Schlaftabletten futtern damit ich ein klein wenig zur Ruhe kam... Mittlerweile geht das schon wieder besser aber nur weil ich mich nach der Arbeit betrinke oder mir Drogen reinzieh (Gras, Koks, Alkohol) und das nun beinah täglich...

Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich mit dem ganzen umgehen könnte?
Wird mir im Berufsleben ja vielleicht noch öfter passieren... und ich will nicht unbedingt immer wieder so tief sinken wie jetzt gerade...

lg Siiia

Anzeige
3x zitiertmelden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 07:53
@Siiia

Jetzt mal ernsthaft. Mach dir bitte einen Termin bei einem Arzt, der dich weiter überweist.
Noch hast du die Möglichkeit einzugreifen.


Du musst stabil werden und lernen bei Problemen, dich Diesen zu stellen.

Vorerst lass dich krank schreiben.
Der Job kann erst mal warten. Hier geht es um dich. Hoffentlich siehst du das auch.

Hier wird man dir nicht helfen können.

Viel Glück :)


melden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 07:53
Tipps hab ich zwar keine, aber um zum Threadtitel zu kommen: Ja, du solltest kündigen. Wenn es dich so fertig macht, macht es keinen Sinn, dort weiter zu arbeiten.


melden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 07:57
@Siiia
Du scheinst noch relativ jung zu sein...
Daher meine Frage an dich:
Willst du dir das weiterhin dein Leben lang antun?
Kopf in den Sand stecken und einfach mit dir machen lassen was die anderen wollen?
Irgendwann sitzte auch daheim und fragst dich was du den so tolles aus deinem Leben gemacht hast und siehst ein wie beschissen es ist.

Kündige. Schau ob du mit der Kündigung schon deine Probleme in den Griff bekommst, falls nicht such dir Hilfe bei einem Therapeuten.
Such dir einen angenehmen Job wo du mit den Leuten umgehen kannst. Auch wenn du möglicherweise etwas weniger verdienst. Dafür haste Spass und gehst nicht frustriert jeden Tag in die Arbeit.


melden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 08:00
@Siiia

normaler weise würde ich sagen, beisse deine zähne zusammen und steh die ausbildung durch, aber wenn ich dann lese, was du mit dir selber anstellst(drogen,alkohol und medikamente)ist der rat dich krankschreiben lassen und während deiner krankschreibung einen anderen ausbildungsplatz suchen.

wenn du den hast erst dann würde ich eine höfliche, respektvolle aber gepfefferte kündigung schreiben.


melden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 08:00
@Jinana
Das Problem ist dass ich noch in Ausbildung bin.
Ich müsste hier noch 2 Jahre aushalten...
und es würd am lebenslauf einfach nicht gut aussehen.

An wochenenden oder wenn ich ne weile urlaub habe geht es mir eh fantastisch... aber wenn ich dann weiß, dass ich am nächsten Tag wieder dorthin muss....


melden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 08:02
@Siiia
Was lernst du den wenn ich fragen darf?


melden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 08:05
@Siiia
habt ihr niemanden, der für die Auszubildenden zuständig ist?


melden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 08:06
Ich kenne viele Leute die die Firma während der Ausbildugn wechselten, ist aber in CH. Aber geht schon, kannst glaub ich auch die Behörde für Lehrlinge oder sowas anschreiben.


melden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 08:07
@Tussinelda
Doch aber dieser jemand interessiert sich nicht für meine Ausbildung...


melden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 08:08
@Siiia
Wirst du dort schlecht behandelt oder ist es einfach Antipathie?
Verstehe das Problem nicht so recht.


melden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 08:09
Hmm neuen Job suchen auch wen man weniger verdient.. Da Siia in der ausbildung ist glaube ich das siebereits n'Sche**dreck verdient. :)


melden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 08:10
@G-Nab
Jaa, ich würd glaub ich so ziemlich überall mehr verdienen als hier >.>
*g*


melden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 08:12
Normalerweise sag ich auch eher, man sollte durchhalten und die Ausbildung fertig machen. Aber wenn man schon so fertig ist, dass man täglich zu Drogen greift... das muss echt keiner mitmachen.

Kündige und such dir was anderes. Das geht schon.

Ich kenne ein paar Leute, die ihre Ausbildung abgebrochen haben und dann woanders untergekommen sind. Wenn du im gleichen Ausbildungsberuf bleibst, kann das Jahr dass du schon hast sogar angerechnet werden.


melden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 08:13
@Siiia
:) so war's ja auch gemeint ;)


melden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 08:14
@Siiia
wenn das wirklich ein narziss ist, wird ihm deine kündigung, wenn du kündigen würdes, ganz schön gegen den strich gehen.
da ist jemand, der eine entscheidung gegen ihn getroffen hat, das geht gar nicht.


melden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 08:15
Ohne Scheiss, die Probleme wirste fast überall haben. Von Zwischenmenschlichkeit kann man sich ja auch nix kaufen...

Fliehe, solange Du noch kannst. Oder verstell Dich weiter, mutiere zur Arbeiterdrohne, zum Lohnsklaven, zum Tätigkeitszombie - wie all die Anderen. Werd genauso falsch wie Sie!
Arbeit ist eh nur Mittel zum Zweck: Verblödung. Beschäftigungstherapie. Die tägliche Dosis Ärgernis. How to destroy angels? - work work work. Dumme belanglose eintönige Arbeit. Lebenssinn? - von wegen! Lebenszweck jawohl. Mehr Zweck als Leben.
Am besten noch Kollegen, die sich gegenseitig egaler nicht sein könnten. Ja so lebts sich richtig in Deutscheland. Mitarbeiterbelange sind zweitrangig, ach was: hinfällig, nieder. Bück Dich hoch, ja.
Chef die Meinung sagen? - auf ewig nach morgen geschoben. Geht uns noch zu gut.
Persönlichkeit anmelden geht erst ab Luxusklasse. Ab da geht eh fast alles von alleine: Arbeit wird zur Ausrede, Ausreden werden zur Arbeit. Aber da komm ja eh nur die ganz ganz Abgebrühten hin.
Aber lassen wir das.
Ich schlag vor, Du stellst Dich Deinem Hass, erkennt Dich selbst im Ungeheuer gegenüber. So löst sich der Unmut irgendwann in Wohlgefallen auf. Charakter aber auch. Is eben Luxus.


melden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 08:17
Ich frage dann nochmals....


@Siiia
Wirst du dort schlecht behandelt oder ist es einfach Antipathie?
Verstehe das Problem nicht so recht.


melden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 08:18
Ich werde hier sicherlich nicht fremdentscheiden über eine so wichtige Entscheidung.

Aber:
Schon alleine aus den üblichen Arbeitsamt-Gründen würde ich nicht selbst kündigen.


melden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 08:20
@Siiia
also bevor Du kündigst solltest Du Dich beraten lassen, entweder vom Betriebsrat, der Gewerkschaft oder jemandem, der eben Ahnung hat, wie man am besten vorgehen sollte. Du hast ja noch nichts versucht, zumindest steht hier nichts davon, den Kopf in den Sand stecken und sich zudröhnen löst ja nichts......und Du musst ja bestimmt auch erklären, dem Amt, neuen Arbeitgeber, warum Du abgebrochen hast........da sollte doch wenigstens der Ansatz erkennbar sein, dass Du versucht hast, eine Lösung zu finden, anstatt einfach sofort zu kündigen. Lass Dich vielleicht krankschreiben und informiere Dich erst einmal ob Deiner Möglichkeiten.

Auch irritiert mich, dass offenbar ja alle um Dich herum echt scheisse sind, obwohl sie doch eigentlich gar nix machen, außer das alle narzisstisch sein sollen und wenn Du diese sowieso von vorneherein gehasst hast, dann liegt die Schuld für die Situation sicherlich nicht nur bei den anderen


Anzeige

1x zitiertmelden