Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte ich kündigen?

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, JOB, Stress ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 09:45
@univerzal

Du wirst doch wohl nicht etwa beleidigend?
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Wenn hier die Seiten im Akkord mit allerlei Anschuldigungen gefüllt werden, ist es leicht nachvollziehbar, wenn dem TE schnell die Lust vergeht.
Ich denke er/sie ist wohl in der Arbeit. Und wenn nicht..... naja...dann habe ich wohl nicht ganz unrecht was das weglaufen betrifft.

Anzeige
melden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 09:47
/dateien/108391,1389775650,Download@Siiia
Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila :P
oder wirf sie zurück...


melden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 09:47
@pokpok
@Fennek
@Alarmi

Naja Leute das ist doch aber kein Zustand, wenn man Schlaftabletten und andere Drogen nehmen muss, um mit der Situation umzugehen.

,,Beiss die Zähne zusammen" ist hier aus meiner Sicht nicht unbedingt der richtige Ratschlag.

Das scheint ja nicht nur ein kleines Unwohlsein oder Ärger über verlorene, gern gemochte Kollegen zu sein, sondern der User scheint absolut nicht mit der Firma klar zu kommen.


Und da muss ich sagen, sollte die geistige und körperliche Gesundheit Vorrang haben vor dem rein materiellen und einem Bilderbuchlebenslauf. Gibt auch Formulierungen, mit denen man sowas überdeckt, wenn Schwierigkeiten vorlagen.

Entscheidend ist, wie man sich darstellt bei Bewerbungen.


Ich würde keinem raten, sich jahrelang durch eine Ausbildung zu schleppen, wenn man die nur mit Rauschmitteln erträgt.


1x zitiertmelden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 09:48
@pokpok
Du wirst doch wohl nicht etwa beleidigend?

Wer ist denn hier mit der Begrifflichkeit 'Küchenpsychologie' angeschissen gekommen, obwohl der Zusammenhang völlig fehlt?

Ich denke er/sie ist wohl in der Arbeit.

Trotzdem ist es nicht förderlich, wenn hier zig Leute ihre zwei Cent in den Bottich werfen, obwohl die Ansichten schon etliche Male geschildert wurden. Das zerschießt eine Diskussion und öffnet den Meta-Bereich, sonst nichts.

Nachtrag und btw: Sie ist 'anwesend'. Also gebt ihr auch die Möglichkeit.


melden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 09:48
Zitat von KcKc schrieb:Naja Leute das ist doch aber kein Zustand, wenn man Schlaftabletten und andere Drogen nehmen muss, um mit der Situation umzugehen.
Aus diesem Grund liegt ja auch die Vermutung nahe, dass die TE noch ganz andere Probleme hat als nur Kollegen die sie nicht leiden kann!


melden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 09:52
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Mir hat nie jemand aus Nettigkeit Koks in der Menge geschenkt.
Naja ich kenne ein paar Frauen die sich ziemlich durchfüttern lassen daher ist das für mich nicht ganz so unrealistisch.


melden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 09:54
@univerzal
ich bitte Dich, jeder kann jederzeit schreiben auch die TE und trotzdem nur zu dem Stellung nehmen, wo man gerade Bock drauf hat oder eben gar nicht. Wer hier einen thread erstellt muss mit Reaktionen rechnen und "böse" ist hier keiner


melden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 09:55
@Alarmi

Das ist aber alles eigentlich nur Kaffeesatzlesen und Spekulation ;)

Wenn sie sagt, sie führt das auf sehr große Probleme im Job zurück, dann sollten wir uns erstmal daran halten.


Und da sag ich ganz klar: Man muss ja nicht jeden Morgen fröhlich singend in die Arbeit hüpfen und dort herumtanzen (es sei denn, man ist Muscialtänzer).
Aber grundsätzlich sollte das Arbeitsklima schon erträglich sein.

Ein Problem unserer Gesellschaft ist doch, dass die Menschen heute extrem auf Leistung dressiert sind, allgemeiner Tenor:,,Profit, Profit, Profit, Leistung, Leistung, Leistung".
Und sie deshalb immer wieder den Fehler machen, den Chefs oder den Ämtern zu viel Macht zu geben, sich einschüchtern zu lassen während diese damit drohen, man könne ja noch andere Mitarbeiter finden.


ICH komme in meinem Nebenjob gut klar. Und im Prinzip benötige ich auch das Geld.
Aber wenn ich überhaupt nicht mit Kollegen oder Chefs klarkäme, dann würde ich auch lieber sagen:,,Nee Leute, ich mach Feierabend".


Geistige und körperliche Gesundheit sind wichtiger, als ein 1a-Lebenslauf.


Tatsächlich ist es doch sogar schon so, dass Firmen mit unter gar nicht mehr wissen, wen sie einladen sollen, weil die Lebensläufe alle standardisiert und gleich frisiert sind.

Wenn ich Einladungen bekommen habe für Auswahltests und Nebenjobs, dann immer, weil meine Bewerbungen gut, aber ,,anders" waren.


1x zitiertmelden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 09:56
@Tussinelda
Du darfst mich gerne bitten, aber wir sind gleich auf Seite 6 und die Diskussion kommt keinen Zentimeter voran. Ich denke, mehr muss man dazu nicht sagen.

@Kc
Ein seltenes Ereignis, bin ganz deiner Meinung.


1x zitiertmelden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 09:59
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Du darfst mich gerne bitten, aber wir sind gleich auf Seite 6 und die Diskussion kommt keinen Zentimeter voran. Ich denke, mehr muss man dazu nicht sagen.
Liegt an deinen Erwartungen die Enttäuscht werden . Doch lass dir sagen, es geht hier nicht um dich.


melden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 09:59
Zitat von KcKc schrieb:Das ist aber alles eigentlich nur Kaffeesatzlesen und Spekulation ;)
Aus dem Grund habe ich sie ja gebeten, bitte zu schildern, was genau los ist! :) Ich wuerde fast sagen, man sollten den Thread sperren bis sich die TE zu Wort meldet.


melden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 10:00
@pokpok
Ich habe keine Erwartungen, es läuft nur mal wieder total aus dem Ruder, was selbst manchen souveränen TE überfordert. Einfach mal ein bisserle mitdenken, mehr wird doch gar nicht verlangt.


1x zitiertmelden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 10:03
@Kc
natürlich hast Du Recht, aber es ist eben gar nicht klar, was denn die Probleme sind, außer, dass sie die neuen Kollegen samt Chef hasst und alles Narzissten sind. Ich verstehe durchaus, dass es problematisch ist, wenn man mit den Kollegen nicht zurecht kommt, aber könnte man nicht versetzt werden? Gibt es NIEMANDEN außer offenbar uns hier, mit denen man sprechen könnte? Denen man das Problem schildern könnte? Oder ist es wirklich die einzige Lösung, sich vollzuballern? Ohne irgendetwas anderes auch nur ansatzweise versucht zu haben. Sie sollte den Eltern, Vertrauenspersonen das Problem schildern, Personen im Betrieb, die für so etwas zuständig sind. Sie sollte sich Hilfe suchen, egal welcher Art und wenn die einzige Möglichkeit ist, zu kündigen, dann soll sie das machen. Aber ist es die einzige Möglichkeit?


2x zitiertmelden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 10:04
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ich habe keine Erwartungen,
dann:
Zitat von univerzaluniverzal schrieb: es läuft nur mal wieder total aus dem Ruder,
*prust*

Mal im ernst, wenn du der Meinung bist, frage ich mich was du noch in dem Thread suchst....so ohne Erwartungen. ;)


melden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 10:08
@Tussinelda
Sie sollte den Eltern, Vertrauenspersonen das Problem schildern, Personen im Betrieb, die für so etwas zuständig sind. Sie sollte sich Hilfe suchen, egal welcher Art und wenn die einzige Möglichkeit ist, zu kündigen, dann soll sie das machen. Aber ist es die einzige Möglichkeit?

War übrigens auch mein Ratschlag, erstmal die Ruhe bewahren und alle Möglichkeiten sondieren. Das meinte ich mit den dauernden Wiederholungen.

@pokpok
Mal im ernst, wenn du der Meinung bist, frage ich mich was du noch in dem Thread suchst

Scheinbar doch ein Clown? Das bisschen Diskussionkultur, was hier wieder mal mim Zylinder aufn Kopp unterlaufen wird, sehe ich nicht in Erwartungshaltung sondern als Selbstverständlichkeit. Etwa vergleichbar, dass man ins Klo und nicht auf die Straße kackt. Soll ich dir ne Rolle Papier auf den Bordstein deponieren? Könnte wohl nötig sein.


1x zitiertmelden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 10:12
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Sich verstellen zu müssen, nun da muss man jeden Tag. Fängt schon mit der lüge " Guten Morgen" an und zieht sich immer weiter durch. Man muss sein Maß finden und nicht laufend davon rennen wenn es heikel wird.
also i will schon gerne zur arbeit gehen, wenn i mich nicht wohlfühle in der arbeit dann suche i mir eine neue stelle.

den tag mit einer lüge schon anzufangen, ist ned gerade der gute weg in den tag zu starten.

wenn man nicht mehr gerne zur arbeit geht, dann macht es einen seelig fertig und wird unzufrieden mit seinen leben.


wenn der TE sich da nicht mehr wohl fühlt sollte er/sie sich beraten lassen was eine möglichkeit in ihrem fall sei.

natürlich machen die drogen es nicht besser und sie/er sollte sich hilfe suchen.


melden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 10:13
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Soll ich dir ne Rolle Papier auf den Bordstein deponieren?
Ne du lass mal, ich benutze mein Klo. Wie du nun darauf kommst das Klopapier auf der Strasse zu deponieren....na ich frag mal nicht näher nach. *grins*


melden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 10:15
@pokpok
Reine Präventivmaßnahme, haltet die Straßen und Foren sauber.

So, ehe nicht der TE aufkreuzt, ist die Diskussion weiterhin fruchtlos, denn sonderlich neu ist das Thema bei Allmy auch nicht.


melden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 10:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Oder ist es wirklich die einzige Lösung, sich vollzuballern?
Ist sogar die denkbar schlechteste. Wenn mit dem Ziel konsumiert Probleme erträglich zu machen ist die Gefahr einer Drogenproblematik um einiges höher als bei jemanden der nur zum Spaß konsumiert. Denn anstatt die existieren Probleme anzugehen schafft man sich auf längere Sicht nur noch mehr Probleme.


melden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 10:42
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Gibt es NIEMANDEN außer offenbar uns hier, mit denen man sprechen könnte? Denen man das Problem schildern könnte? Oder ist es wirklich die einzige Lösung, sich vollzuballern? Ohne irgendetwas anderes auch nur ansatzweise versucht zu haben. Sie sollte den Eltern, Vertrauenspersonen das Problem schildern, Personen im Betrieb, die für so etwas zuständig sind. Sie sollte sich Hilfe suchen, egal welcher Art und wenn die einzige Möglichkeit ist, zu kündigen, dann soll sie das machen. Aber ist es die einzige Möglichkeit?
Das Internet hat den Vorteil einer gewissen Anonymität.

Manche Leute möchten nicht schwach erscheinen vor Eltern, Kollegen, Partnern oder Freunden.

In einem rel. anonymen Umfeld wie dem Internetforum kann man mit unter leichter nachfragen.


Ob die Person versetzt werden kann oder andere Probleme hat, weiss ich nicht. Aber womit wir ,,arbeiten" sollten, anstatt wild herum zu spekulieren, ist doch erstmal die Sache mit dem Job.


Anzeige

melden