Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte ich kündigen?

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, JOB, Stress ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 08:21
@Siiia
Du wirst in JEDER Arbeitsstelle irgendwas haben was nicht passt.
Entweder du beisst das durch und akzeptierst das nicht alles so einfach ist im Leben wie die heilige Schule. (Im Nachhinein war Schule halb so schlimm was?)

Hörst auf dich mit Drogen wegzuknallen was immens dein Selbstmitleid steigert und sonst gar nichts.

Mach die Ausbildung fertig und such dir ne andere Stelle. 2 Jahre sind schnell um.

Und falls du unbedingt kündigen willst dann:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also bevor Du kündigst solltest Du Dich beraten lassen, entweder vom Betriebsrat, der Gewerkschaft oder jemandem, der eben Ahnung hat, wie man am besten vorgehen sollte.


Anzeige
melden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 08:21
@pokpok
für mich ist Arbeit einfach zum täglichen Psychoterror geworden


1x zitiertmelden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 08:24
lass dich doch nicht feritgmachen, sei kein lappen.

sei auch so ein, wie du sagst narzist wenn du mit denen zusammenbist und lass dich nicht unterkriegen. du arbeitest ja nicht umsonst da. du machst deinen job und die bezahlen dich. mehr ist das nicht.


melden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 08:25
@Siiia

Du solltest mal mit Deinen Eltern darüber Reden und danach zur IHK gehen, die können dir Helfen.


melden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 08:26
Zitat von SiiiaSiiia schrieb:für mich ist Arbeit einfach zum täglichen Psychoterror geworden
Das war nicht meine Frage.

Nochmal....
Wirst du dort schlecht behandelt?


melden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 08:28
@Siiia
Ich wurde über 1 Jahr lang während meiner Ausbildung gemobbt ^^
Durfte mir Sachen anhören wie:
1. Du bist doch eh zu dämlich dafür.
2. Keinen Bock dir das zu zeigen.
3. Stell dich da rüber du nervst.
4. Brauch ich dir nicht erklären, checkste eh nicht.
5. Verschwind einfach nach Hause du bist unbrauchbar.

Das war die Meisterin und die Chefin hat mir nie geholfen... NIE!

So. Ich hab die 2,5 Jahre abgerackert und im Nachhinein war nicht die Chefin alleine mitschuld an dem Drama sondern genauso ich ;)
Obwohl mir ALLES so klar war das meine Chefin ne Bitch war :D aber hey... glaub mir es geht auch weit schlimmer.

Aber wie sieht das bei euch in Deutschland aus? In Österreich kann man seine Lehrabschlussprüfung bis zu 1 Jahr vorher machen. Das vl eine Option für dich? Heisst dann aber deinerseits 1 Jahr lang lernen lernen und dich abrackern.


melden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 08:32
@Siiia
Du solltest es genauso machen wie @dasewige es in ihrem ersten Post geschrieben hat.

Arbeit kann auch Spaß machen. Es lohnt sich also.


melden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 08:34
Fakt ist, du bist dort um zu arbeiten und zu lernen. Du bist nicht dort um Freunde zu finden.
Für mich liest es sich so das, weil du keine findest, jetzt alle doof sind.
Zum Erwachsen werden gehört nunmal auch dazu mit anderen Charakteren zurecht zu kommen.
Es wird niemand kommen und dich bei der Hand nehmen. Ja, das Leben ist hart, gewöhne dich dran oder gehe unter.


2x zitiertmelden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 08:36
@pokpok
Geh auch bitte unter!


melden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 08:38
@Lustmoench

Willst mir doch nicht etwa ein Gespräch aufzwingen? Kinder Kinder....


melden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 08:41
@Siiia
Geh schnellstens zum Arzt, hoer mit den Drogen und dem Alkohol auf, lass Dich krankschreiben und warte bis die Dich kuendigen! Selbst kuendigen wuerde ich nicht, weil Du dann erstmal ohne Geld da stehst.

Dein Kollege haette auf jeden Fall vor Gericht gehen sollen mit einer Kuendigungsschutzklage! Sowas darf man sich nicht einfach gefallen lassen!


melden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 08:42
@pokpok
@Lustmoench
@dasewige
@Jinana

Kinners, ihr habt doch alle Recht.
An allem ist definitiv etwas dran. Man muss dann nur für sich persönlich entscheiden welche Entscheidung auf die persönliche Situation am besten passt.

Letztlich zählt doch nur eines: Das man mit der Entscheidung (wie auch immer sie aussieht) im Endeffekt zufrieden ist.

@Siiia
Punkt Drogen: Das Zeug macht dich auf Dauer nur noch kaputter und noch dazu abhängig. Nimm dir lieber ein gescheite(re)s Ziel vor. Dieses Ziel behalte im Auge. Das motiviert dich mehr als alle Drogen dieser Welt.


melden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 08:44
@Siiia


@all

Das Mädchen konsumiert tägliche Drogen. Schon allein daraus lässt sich entnehmen eine Vorgeschichte besteht.

Kündigen ? Was soll der Bullshit ?

Davonrennen.. und beim nächsten gibt es wieder was anderes.

Die Ursache liegt bei dem Mädchen selbst.

Daher:

Komplikationen mit den Eltern... bestimmt vorprogrammiert. Gefestigtes Zuhause.. besimmt nicht.

In diesem Sinne..

Arzt aufsuchen
Problem schildern
krank schreiben lassen
gesund werden
Gefestigt neu durchstarten


Kam das an ?@Siiia

Hier bekommst du von mir NICHT die Option, es okay ist was du machst. Du musst dir helfen lassen. Entscheidungen trifft man selbst. Und nicht andere.


2x zitiertmelden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 08:50
täglich


melden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 08:52
Ich verstehe das sowieso nicht, warum sich die Leute gegenseitig das Arbeitsleben so schwer machen müssen. Jeder will der Beste sein und viele gehen dabei über Leichen...

Boa hab ich oft geweint, weil ein "Möchtegern-Bauleiter" (er hatte in keinster Weise die Ausbildung zu einem Bauleiter, war halt "Freunderlwirtschaft") mich ständig unterbuttert hat.

Da war die Schule ja ein Spaziergang... Leider weiß man im Nachhinein alles besser...

Ich will dir jetzt auch nicht sagen ob du kündigen sollst, aber ich denke auch, dass ich mich fürs erste krank schreiben lassen würde...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 08:54
Drogen sind keine lösung @Siiia!
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Arzt aufsuchen
Problem schildern
krank schreiben lassen
gesund werden
Gefestigt neu durchstarten
Bingo ... hoffe es kam bei ihr an.


melden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 08:54
@pokpok
Nein, je weniger Du sagst, desto besser. Aber es wundert mich nicht, dass jemand, der so nen Mist schreibt wie Du, sich selber und anderen fremdes Interesse an der eigenen Person weismachen will.


1x zitiertmelden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 08:59
Also dem EP und der weiteren Diskussion zu Folge wird der TE in keinster Weise schlecht behandelt o.Ä.

Die "Freunde" des TE mussten gehen und jetzt ist der TE traurig und bockig, weil er auf der Arbeit nicht mehr nur Späßchen machen kann, sondern mal wirklich arbeiten muss.

Regel Nummer 1 im Berufsleben: Trenne Beruf und Privates.
Wenn ein "Freund" auf einmal dein Vorgesetzter wird und dich z.B. kündigen muss, war es das plötzlich mit der Freundschaft und das Theater ist groß.


melden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 09:02
@Siiia
Entgegen der anderen Meinungen habe ich dazu ne klare Ansicht: Wenn der Job dich fertig macht, ist es an der Zeit, die Zelte abzubrechen. Scheinbar geht es wohl nicht um profane Dinge sondern um eine ernsthafte, psychische Belastung und Lebenszeit ist zu begrenzt, um täglich mit Magenschmerzen in die Arbeit zu gehen.

Was ich an deiner Stelle tun würde: Erstmal umfassend informieren, inzwischen gibt es eine Fülle an Beratungsangeboten, IHK, Gewerkschaft, Betriebsrat, Arbeitsagentur - und falls du bzw. deine Eltern über einen Rechtsschutz verfügen, gerne auch einen Juristen.

Mein nächster Schritt wäre: Dieselbe Ausbildungsstelle in einen anderen Betrieb suchen, während du noch angestellt bist, welche einen nahtlosen Wechsel ohne Rückschritte ermöglicht (das ist übrigens heutzutage schon lange kein Unding mehr, wenn es nicht planlos sondern gut begründet ausgeführt wird). Wenn dies erledigt ist, folgt die Kündigung. Falls zwischendrin die emotionale Belastung zu sehr ausartet, tröstet man sich am Besten damit, dass das alles bald ein schnelles Ende hat. Darüber hinaus absolute Verschwiegenheit ggü. dem aktuellen Arbeitgeber (u. Kollegen), nicht mal Anspielungen.

Achja, in deinem speziellen Fall kann eine ärztliche Betreuung nicht schaden.
Wünsche dir viel Erfolg.


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 09:03
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Arzt aufsuchen
Problem schildern
krank schreiben lassen
gesund werden
Gefestigt neu durchstarten
würde ich nicht machen. wieso sollte man gleich für jeden scheiß zum arzt laufen, wenn man es selbet lösen kann. wenn sie wiederkommt, wird sie doch gleich wieder fertig gemacht. das sie oft krank u.s.w. , das sie nichts kann usw. was soll die dann amchen? wieder zum arzt? :D

weiter zur arbeit gehen
der boss sein (sich nicht fertig machen lassen)
zurückkommen

man kann viele probleme selbst klären.


Anzeige

2x zitiertmelden