Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte ich kündigen?

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, JOB, Stress ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 23:44
@matraze106
Kommen wohl viele Sachen infrage, Aliens, da hab sogar ich schonmal drüber nachgedacht :D

Früher war faul sein cool und heute hört man nurnoch "die faule Jugend", Arbeitsplätze wachsen nicht auf Bäumen. Außer man zählt sinnlose, völlig überteuerte Beschäftigungsmaßnahmen dazu^^
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:ich spiel das spiel noch etwas mit. nur noch ein bisschen.
sagt sich der frosch im mixer bestimmt auch. ;)
Hat man denn eine wirkliche Wahl?

Ich war irgendwann an dem Punkt, dass es mir so schlecht ging, dass ich dieses Spielchen nichtmehr mitspielen konnte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sollte ich kündigen?

16.01.2014 um 00:25
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Früher war faul sein cool und heute hört man nurnoch "die faule Jugend", Arbeitsplätze wachsen nicht auf Bäumen. Außer man zählt sinnlose, völlig überteuerte Beschäftigungsmaßnahmen dazu^^
dazu zwei zitate:
Der Mensch verschwindet aus der Arbeitswelt, wie das Pferd aus der Landwirtschaft verschwunden ist.
Wassily Leontief
Der moderne Mensch wird in einem Tätigkeitstaumel gehalten, damit er nicht zum Nachdenken über den Sinn seines Lebens und der Welt kommt.
Albert Schweitzer
und wenn man die zerschundenen leute fragt, ob sie es sich nicht anders vorstellen können, anders wünschen - stichwort: bedingungsloses grundeinkommen - dann kommt oft neidisches, missgönnerisches gezeter: "ich hab mein leben lang geschuftet - das wünsch ich nun der ganzen menschheit auf alle zeit". soo! muss brainwash!

platon hat es doch schon vor jahrtausenden klipp und klar gemacht: die zukunft gehört den philosophen. ich versteh nicht, warum wir diese konsequenz nicht ziehen wollen.
aber ich hab eine vermutung: kalle lasn sagt es in seinem manifest der anti-werbung "culture jamming": konzerne, konzernideologie steht über allem. sie strahlen nach aussen hin so viel macht und ehrfurcht aus wie nie ein herrscher zuvor. unser reflex: bedingungslose unterwerfung. je unreifer und unvorbereiteter wir sind, desto deutlicher zeichnet sich der markenwahn bei uns ab, untergraben werbeclaims und scripted reality show mentalität unseren charakter.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich war irgendwann an dem Punkt, dass es mir so schlecht ging, dass ich dieses Spielchen nichtmehr mitspielen konnte.
manchmal bin ich auch kurz davor, mich selbst irgendwie als unzurechnungsfähiger zu bewerben und in ein leben voller verantwortungslosigkeit zu stürzen, nur um dieser spirale zu entkommen.
dabei könnte ich eigentlich so glücklich sein mit meinem job. aber ich bin einfach nicht mit dem herzen dabei und das merke ich. wie eine innere stimme, die zu mir ruft: "fliehe, solange du noch kannst". "verwirkliche dich!" nur ist die gründermentalität bewusst an meinem jahrgang vorbeigegangen - die bosse, sie werden woanders erzogen. an dreistigkeits-schulen in lackmeier-kursen. ich kenn solche typen. es zeichnet sich auch immer mehr für mich das bild ab, welches die ponerologie gezeichnet hat: die psychopathisierung der menschheit: daran hat man auch den faschismus immer erkannt: daran, dass am ende einfach alles nur noch ein einziger krampf ist.
die beschissenheit der dinge. selbsthass, verachtung aus alternativloser notwendigkeit ziehen ganze zivilisationen heran. in wahrheit ist es das kollektive schlechte gewissen für die sünden des weissen mannes am rest der menschheit, am rest der natur. auch ein gepudertes schwein bleibt immer ein schwein. entweder wir gehen asap auf gegenkurs oder belügen uns apathisch weiter, psychopathisieren. noch ein weiterer tag in der trostlosen rush hour straßenbahn. höhnisch auf den täglichen stau auf den straßen herabblicken, eine dose mitleid, nur noch ein hauch einer träne für den unbarmherzigen schaden an der natur. der weltkrieg ist nie zuende gegangen.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Hat man denn eine wirkliche Wahl?
das überich, in das wir all unsere schatten(seiten) als grotesk dominante macht interpretieren, dieser ständige unsichtbare begleiter, bezwinger, galeeren-trommler und -peitscher: er redet es uns ein, dass es keinen ausweg für uns gibt.
der einfachste ausweg liegt eigentlich auf der hand: soziale arbeit, vereinstätigkeit, pflegeberufe, engagement für natur und hilfsbedürftige.
aus diesem verlangen werden heute viele neue ideen realisiert. über crowdfunding lässt sich vieles finanzieren; wohlmöglich auch irgendwie ein neues system und ein ende der expertise-lüge: crashkurse für alle statt bindende, teure ausbildungen ohne aussicht. ein ende des bis zum himmel stinkenden pendler-verkehrs (da fahren manche menschen wirklich jeden tag 200 km hin und zurück zum arbeitsplatz - der energieaufwand dafür hebt doch den tatsächlichen produktionswert der s.g. "arbeit" auf. der "lohn" spricht zwar eine andere sprache, aber es lohnt sich in wirklichkeit garnicht. unterm strich werden wir dafür bezahlt, dass wir die erde und uns selbst kaputt machen.)
vielleicht ist das auch wirklich das problem: neusprech. tagtägliche tatsachenverfälschung. das verwechseln von ursache und wirkung.
und wir bilden sogar noch leute darin aus.
Spoilerhttp://www.youtube.com/watch?v=teHe-GRoyrY
https://www.youtube.com/watch?v=MdYqwvKc4WQ (Video: Volker Pispers über das größte Geschwür des Planeten Erde: Die BWL Amöben)

psychopathie scheint mir beinah die beste erklärung für dieses scheinbar ausweglose desaster.
http://de.sott.net/article/1024-Der-Psychopath-Teil-1-Die-Maske-der-Vernunft


1x zitiertmelden

Sollte ich kündigen?

16.01.2014 um 00:37
@Siiia

Also kündigen würde ich sowieso, wenn du aber "Koks" nehmen musst um etwas auszuhalten, dann stimmt etwas bei dir nicht, da Koks zu den harten Drogen gehört, und eigentlich verboten ist "normal" ist so etwas nicht...!" Ich würde dich sogar als "abhängig" bezeichnen, und abhängige Menschen haben normalerweise die Angewohnheit schneller zu psychischen Problemen zu neigen...!

Wenn du aber in einer Branche arbeitest, in der Stellen selten sind, verstehe ich dein Problem, da du nicht so einfach eine neue Stelle auftreiben kannst!

Dein eigentliches Problem ist aber Koks würde ich mal meinen...! Es gibt zwar Leute die es nur als Partydroge einnehmen, ich würde es aber trotzdem als problematisch einordnen, und ich habe auch keine Ahnung wie die das anstellen, dass die davon nicht süchtig werden...?!


melden

Sollte ich kündigen?

16.01.2014 um 00:43
Seltsamerweise brauche ich ja von alledem überhaupt nichts, und bin trotzden kerngesund...!


melden

Sollte ich kündigen?

16.01.2014 um 01:40
Schön das man darüber redet, aber nützt es letztendlich was??
Judith: Bezogen auf @matschepampes letzten Beitrag


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte ich kündigen?

16.01.2014 um 01:42
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:und wenn man die zerschundenen leute fragt, ob sie es sich nicht anders vorstellen können, anders wünschen - stichwort: bedingungsloses grundeinkommen - dann kommt oft neidisches, missgönnerisches gezeter: "ich hab mein leben lang geschuftet - das wünsch ich nun der ganzen menschheit auf alle zeit". soo! muss brainwash!
Wie mich dieses Gelaber ankotzt, sorry, aber ich kann sowas nicht leiden. "Ich habe mein leben lang was geleistet, also musst du auch was leisten, du bist sonst nicht's wert" -.-"
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:unser reflex: bedingungslose unterwerfung. je unreifer und unvorbereiteter wir sind, desto deutlicher zeichnet sich der markenwahn bei uns ab, untergraben werbeclaims und scripted reality show mentalität unseren charakter.
Japp, so ist es leider.
Wir werden durch dieses Zeug doch auch absichtlich verblödet. Anstatt man mal was über Fukushima oder Snowden hört, werden gewisse Themen totgeschwiegen und dann kommt wieder das RTL Niveau...
Zitat von matraze106matraze106 schrieb: wie eine innere stimme, die zu mir ruft: "fliehe, solange du noch kannst". "verwirkliche dich!"
Höre darauf und auf nicht's anderes, das rate ich jedem an der mich fragt, was er machen soll. Und ja, ich habe sogar letztens jemandem geraten sein Abitur wegzuwerfen und lieber mit der geringen Wahrscheinlichkeit sein Buch raus zu bringen. Er wollte es so und es macht ihn glücklicher. In erster Linie geht es um uns. Wir leben nicht in einer Zeit, in der wir hart schuften müssten um Wohlstand zu erreichen, das besingungslose Grundeinkommen oder Bürgergeld wäre locker drin... Stattdessen gibt man sein geld lieber für sinnfreie Maßnahmen aus, bei denen leute, die WIRKLICH Arbeit suchen, sich nur verarscht vor kommen, nur um Statistiken künstlich zu schönigen. Ich bin in der Statistik auch nicht dirn, weil ich wegen PTBS krank geschrieben bin, dabei ist auch das eine Lüge. Denn ich arbeite ja nicht.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:in wahrheit ist es das kollektive schlechte gewissen für die sünden des weissen mannes am rest der menschheit, am rest der natur. auch ein gepudertes schwein bleibt immer ein schwein
cO
DAS muss ich meinem freund zeigen, de rSatz hätte ORIGINAL von ihm kommen können, krass, dass ich da snochmal erlebe... DU bist mir jetzt schoin ungeheuer sympathisch :D :)
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:das überich, in das wir all unsere schatten(seiten) als grotesk dominante macht interpretieren, dieser ständige unsichtbare begleiter, bezwinger, galeeren-trommler und -peitscher: er redet es uns ein, dass es keinen ausweg für uns gibt.
Wenn wir uns ALLE zusammen tun und was sagegen tun würden, dann würde sich wa sändenr. Aber solange einzelne Neider lieber den Buckel krumm arbeiten, anstatt zusammen die Fackel in die hand zu nehmen und die Häuser niederzubrennen wird das auch nicht's.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:da fahren manche menschen wirklich jeden tag 200 km hin und zurück
Das ist auch einfach nur perverser Scheiß.
Da wird nicht an die Umwelt oder den "Sinn" gedacht, sondern nur an die Beschäftigung und die Zahlen die am Ende stimmen müssen.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:psychopathie scheint mir beinah die beste erklärung für dieses scheinbar ausweglose desaster.
Da sind wir gleich, das denke ich inzwischen auch.
Komischerweise sind ausnahmslos ALLE Menschen die psychische Krankheiten haben die, die ich als "normal" und "lieb" bezeichnen würde und die "Gesunden" sind die Bekloppten und Missgönner.

Volker Pispers, der Mann ist gut. Schaue ich mir gleich mal an, danke für den Link :Y:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wenn Lärm krank macht...
Menschen, 166 Beiträge, am 25.02.2023 von behind_eyes
fluff am 01.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
166
am 25.02.2023 »
Menschen: Stress, der zu körperlichen Beschwerden führt, oder umgekehrt...
Menschen, 33 Beiträge, am 10.11.2015 von derShimpe
Draiiipunkt0 am 14.12.2014, Seite: 1 2
33
am 10.11.2015 »
Menschen: Was ist los mit mir?
Menschen, 80 Beiträge, am 07.06.2005 von sheielia
soe am 25.05.2005, Seite: 1 2 3 4
80
am 07.06.2005 »
Menschen: In einer WfbM an einem Tag 20 verschiedene Aufträge schaffen?
Menschen, 17 Beiträge, am 18.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 14.03.2024
17
am 18.03.2024 »
Menschen: Wieso ist der Mensch beleidigt?
Menschen, 30 Beiträge, am 12.02.2024 von nairobi
lexa am 17.05.2003, Seite: 1 2
30
am 12.02.2024 »