Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transsexualität verschweigen - legitim?

1.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transsexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 22:34
@Anja-Andrea
@Daak

Wahrscheinlich, sehen die Frauen in denen eine Konkurrenz, die ihnen die Männer wegschnappen könnte. Deswegen, gehen sie aggressiv gegen sie vor.

Anzeige
melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 22:39
@Yotokonyx

Ich halte es für möglich, daß Frauen vielmehr das idealisierte Selbstbild vor Augen haben - die Frau als Inbegriff des Anständigen, Reinen, Romantischen, während der Mann als das Grobe, Triebhafte verbrämt ist - das mit einem Geschlechtswechsel verschmutzt wird.

Das oder der symbolische Verlust des Weiblichen, so ziemlich dem einzigen Bereich, der Frauen ganz alleine gehört ...

Konkurrenz wahrscheinlich auch, aber inwiefern das eine Rolle spielt bei einer Lesbe im Männerkörper, mal dahingestellt.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 22:49
@Daak
An deiner Theorie könnte was dran sein, ich hab gerade eine Frau gefragt und die meint es wäre ihr unerträglich wenn wir beide gemeinsam irgendwo wären und ich hätte das schönere Kleid an und was noch schlimmer wäre wenn es mir dann auch noch stehen würde...................


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 22:56
@Anja-Andrea

Das kenn ich.
Als ich in Strapsen und High Heels zur Rocky Horror bin, hat frau sich auch nicht über das crossdressing echauffiert, sondern darüber, daß es mir so gut gestanden hat.

Ich habe das Gegenteil auch noch nie gehört, daß sich ein Mann darüber aufregt daß eine Frau einen Anzug trägt zB, jenseits von geschmacklicher Meinung.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 22:59
@Daak
Ich merke es ja selbst wie oft ich mich mit anderen Frauen vergleiche...........und ich oft neidisch bin.
oder auch manchmal denke: "Ich hab den schöneren Busen...." :-))


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 23:05
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:, ich hab gerade eine Frau gefragt und die meint es wäre ihr unerträglich wenn wir beide gemeinsam irgendwo wären und ich hätte das schönere Kleid an und was noch schlimmer wäre wenn es mir dann auch noch stehen würde...................
Was, ernsthaft? Bekommst du sowas öfter zu hören?


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 23:06
Zitat von DaakDaak schrieb: daß sich ein Mann darüber aufregt daß eine Frau einen Anzug trägt zB, jenseits von geschmacklicher Meinung.
Wobei, eine Frau im Anzug, kann auch gut aussehen. :)

@Anja-Andrea

Ich schätze mal, dass es ein Urinstinkt ist. Denn man hat ja eigentlich immer im Sinn sich fortzupflanzen. Deswegen, wird man immer versuchen sich aus der Masse hervorzuheben. Was anderes, würde so auch keinen Sinn machen. Oder wer sagt schon freiwillig, die sind gut aus also ist sie was für den und den, aber nicht für mich?


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 23:07
Sollte man eigentlich in jeder Stadt öffentlich bekannt machen, wer ans andere Ufer geschwommen ist.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 23:12
@SagopaKajmer

Ach das doch langweilig weil offensichtlich.
Sollte lieber nen Aushang geben wer alles Andersufer-Tourist und sich besoffen in den Saunaclub traut sich einen blasen zu lassen, wenn wir schon beim anprangern sind ... ;)


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 23:14
@Daak

Das ist eine Tragödie.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 23:15
@SagopaKajmer

Ein Lustspiel.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 23:22
@Daak

Ansichtssache :)


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 23:28
Anschließend geht er bzw. inzwischen sie eine Partnerschaft mit einem Mann ein, erzählt jedoch nicht, dass sie in der Vergangenheit ein Mann war (und dem Partner fällt es nicht auf).
Also irgendwann wird es dem Partner mit sicherheit auffallen. Sei es wegen Narben, Kinderfotos, alten Freunden, Familie, Arztbesuche,.....

Wer sich anfangs dies nicht traut zu sagen ok, aber bevor man merkt das eine Beziehung wirklich ernst wird, so sollte man dieses Thema nicht verschweigen.
Gerade in einer Beziehung spielt das Vertrauen eine große Rolle. Jedenfalls muss sich keiner wundern, wenn der Partner sich wie vor den Kopf gestoßen fühlt und schluss macht, sollte er erst relativ "spät" davon erfahren.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 23:30
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Sollte man eigentlich in jeder Stadt öffentlich bekannt machen, wer ans andere Ufer geschwommen ist.
In einer Kleinstadt passiert das von ganz allein und nennt sich Buschfunk. :D

In der Großstadt wäre es sinnlos weil da ist man eh ziemlich anonym.


3x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 23:33
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:In der Großstadt wäre es sinnlos weil da ist man eh ziemlich anonym.
Doch wenn man von demjenigen Bilder überall aufhängt, dann sieht es schon wieder anders aus.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 23:33
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:In einer Kleinstadt passiert das von ganz allein und nennt sich Buschfunk. :D
Das stimmt.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:In der Großstadt wäre es sinnlos weil da ist man eh ziemlich anonym.
Das ist ja die Sache.

Wenn ich zb. in einer Großstadt wohne und Koitus mit einer Frau hatte,
dann wüsste ich gerne, ob sie ein Mann war.

Und besser; Ich könnte vorher recherchieren, ob die Frau mit der ich gleich schlafen werde vll. noch vor paar Monaten ein Mann war


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 23:35
@SagopaKajmer

Nur mal so als Frage, ist es wirklich schwer zu erkennen, ob eine Frau vorher ein Mann war?

@Yotokonyx

Ok bei Transsexuellen wäre das wohl schon überschaubar, stimmt.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 23:36
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:In der Großstadt wäre es sinnlos weil da ist man eh ziemlich anonym.
Ehrlich gesagt weiß ich es nicht.

Ich hatte noch nie was mit einer Transe..xuelle.

Eig. bin ich auch ein toleranter Mensch. Wenn die mich in Ruhe lassen, können se machen was sie wollen..is mir schnuppe.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 23:36
@Bone02943
Je früher die Transition stattfindet um so schwerer wird es zu erkennen, bei sehr Jungen Transfrauen wirst du kaum einen Unterschied erkennen können wenn du nicht gerade gynäkologe bist.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 23:37
@SagopaKajmer

Weshalb das denn? Ich hab zwar keine Zahlen, kann mir aber nicht vorstellen daß es soviele Transleute gibt, daß eine angst, einen beim One-Night-Stand zu erwischen, angebracht ist.

Das ist reichlich paranoid. Was geschähe denn im Fall der Fälle?


Anzeige

melden