Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transsexualität verschweigen - legitim?

1.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transsexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 11:44
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Ich sagte schon man sollte es den Partner sagen aber nicht beim ersten Date oder so, sondern so etwas braucht zeoit. Ich denke nicht das man eine Beziehung bspw. zwischen einer Transfrau und einen Mann wirklich als Homosexuelle Beziehung sehen sollte. Denn in den Fall intressieren sich Homosexuelle Männer nicht für eine Transexuelle weil die viel zu weiblich sind. Das sieht auch der Gesetzgeber so, zumindestens wenn man seiner Personaldaten geändert hat. Eine ehe wie oben beschrieben würde dann eine Hetero Ehe sein, man kann Kinder und man gilt dann als Mutter etc.
Mal abgesehn, dass du zum Schluß auch gar nicht mit meinen Post gemeint gewesen bist, sondern dasewige, sehe ich das immernoch anders als du:


beim ersten Date ist es sicher schwierig für denjenigen sich schon zu öffnen, allerdings sollte man auch sowas ansprechen, wenn man sich eine Beziehung mit der Person erhofft. Ich finde die Thematik kann man auch mit einem falschen Namen vergleichen.

Würdest du denn toll finden, wenn du beim 5.Date erfährst, dass dein Schwarm, in dem du dich schon verknallt hast, plötzlich David Mustermann statt Lukas Normalo heißt?

Wie soll ich zur der Person Vertrauen finden, wenn er mich schon am Anfang belogen hat?
Wie soll man sich dann erst verhalten, wenn derjenige sowas verschweigt?

Und sind wir mal ehrlich, in den meisten Fällen sieht man der Person das trotzdem noch an, dass er/sie früher ein anderes Geschlecht hatte. Warum dann nicht mit offenen Karten spielen?
So weiß man doch auch nur von vornerein, ob die Person überhaupt bereit wäre sich einzulassen, oder?

Und damit die Gesellschaft damit endlich tolerant umgeht, sollte man als Betroffener mit guten Beispiel vorangehen. Wie sollen die Anderen lernen damit umzugehen, wenn man sich selber "versteckt" vor den Anderen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 12:17
@Tepes1983

ich halte den richtigen zeitpunkt für eine ehrliche aussprache gekommen, wenn es zum ersten geschlechtsverkehr kommen soll.
also im vorfeld des sexspiel.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 13:55
@dasewige
ich finde das schon zu spät, besser wen man merkt das es etwas ernsteres wird. Ich persönlich würde es sogar gleich zu Anfang sagen. Ich weiß es ist leicht so etwas zu behaupten aber ich liebe eine Frau die wusste als sie sich verliebte das ich transsexuell bin.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 14:29
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:ich finde das schon zu spät, besser wen man merkt das es etwas ernsteres wird. Ich persönlich würde es sogar gleich zu Anfang sagen.
Das finde ich aber auch ... Sowas sollte von Anfang an klar sein ... Nich so nach dem Motto, nach 2 Wochen, ach übrigens Schatz ich bin eigentlich n Mann ... O Graus ...

Sobald es um Liebe oder Sexualität geht sollten solche Dinge geklärt sein ...


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 14:31
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Und sind wir mal ehrlich, in den meisten Fällen sieht man der Person das trotzdem noch an, dass er/sie früher ein anderes Geschlecht hatte. Warum dann nicht mit offenen Karten spielen?
Kommt darauf an wann und wo, die Angleichung stattfand! Gibt viele die auch Glück hatten und fähige Ärzte und nen einigermassen atraktiven Körperbau in die Wiege gelegt bekamen, denen man es Jahre später eben doch nimmer ansieht!


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 14:34
Das finde ich aber auch ... Sowas sollte von Anfang an klar sein ... Nich so nach dem Motto, nach 2 Wochen, ach übrigens Schatz ich bin eigentlich n Mann ... O Graus ...
Was heißt da eigentlich bin ich ? Lediglich wurde dieser Mensch im falschen Körper geboren. Denn vom Denken und Fühlen her war es bzw ist es kein Mann, sondern eine Frau.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 14:35
Einen Grund kann ich nämlich durchaus verstehen, wenn ein Betroffener/eine Betroffene nicht sofort offensiv mit der eigenen Vergangenheit umgeht. Nämlich den, dass man mit Ablegen des falschen angeborenen Geschlechts auch das Leben hinter sich lassen will, was mit diesem falschen Körper geführt werden musste, sprich wenn Betroffener/Betroffene das alte Ich zu Grabe getragen hat!


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 14:39
Und Mal zum Thema Familienplanung, da sind sich ja auch Hetero-Paare nicht immer sofort offen einig, ob sie eine Gründen wollen, oder nicht...auch bei denen ist nicht immer von Anfang an klar, ob Lebensplanungen übereinstimmen!


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 15:01
@x-ray-2
Das finde ich aber auch ... Sowas sollte von Anfang an klar sein ... Nich so nach dem Motto, nach 2 Wochen, ach übrigens Schatz ich bin eigentlich n Mann ... O Graus ...

Sobald es um Liebe oder Sexualität geht sollten solche Dinge geklärt sein ...
Würdest du gleich am ersten Date mit den ganzen intimen und persönlichen Details hewrausrücvken, davon abgesehen das dies ein Nachteil ist wenn man Transexuell ist.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 15:02
@DieSache
Du kannst als Transexuelle zwar biologisch keine Kinder bekommen, aber man kann Kindser adoptieren wenn man einen Partner hat. Familienplanung ist also möglich.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 15:04
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Und Mal zum Thema Familienplanung, da sind sich ja auch Hetero-Paare nicht immer sofort offen einig, ob sie eine Gründen wollen, oder nicht...auch bei denen ist nicht immer von Anfang an klar, ob Lebensplanungen übereinstimmen!
das stimmt, aber in dem Fall ist eine eigene Familie ohne Labor/ohne Adotion überhaupt nicht möglich. Und in einer Beziehung sollte man schon offen mit seinem Partner reden können. Selber hatte ich das Thema auch schon mit meiner Freundin und wir sind uns einig, zu warten.

Wäre blöd, nach einem Jahr dem Partner vermitteln zu müssen, dass Eigene Kinder nicht möglich sind, weil man früher Mann/Frau war. Das wäre unfair gegenüber dem Partner, jedenfalls sehe ich das so.

Und Anja-Andrea meinte ja selber, dass sie sehr offen damit umgeht. Ich behaupte mal, dass ist auch der beste Weg. Ehrlichkeit lohnt sich manchmal doch ;)


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 15:04
@Flatterwesen

das selbe gild ja aber auch bei wie formuliere ich das jetzt...biologisch echten Frauen und Männern, wenn da bei einem was nicht klappt!


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 15:08
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:das selbe gild ja aber auch bei wie formuliere ich das jetzt...biologisch echten Frauen und Männern, wenn da bei einem was nicht klappt!
aber bei einer "Normalen" Beziehung zwischen echten Frauen/Männer, kann man erstmal davon ausgehen, dass es klappt. Wenn man dann irgendwann man feststellt, dass man unfruchtbar ist, redet man auch mit seinem Partner. Bei einer umgewandelten Frau(früher Mann) weiß die Person schon vorher, dass das nichts wird. Ihr fehlt ja die Gebärmutter...warum also unnötig "Versteck spielen"?


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 15:10
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:zwischen echten Frauen/Männer,
gibt es auch unechte? ;)


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 15:10
@Tepes1983
Einen versteckspiel würde ich es nicht machen, aber man muss es doch nicht gleich beim ersten Date damit herausrücken...


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 15:11
Ich meinte ja nur, dass es Gründe geben kann, dass Betroffener, oder Betroffene nicht offen über ihre Vergangenheit reden können/wollen. Wer wirklich liebt der hält zueinander und lässt Liebe und Vertrauen wachsen, ich finde es nur schade wenn Partner ihre Partner fallen lassen nur weil irgendwas mit der Moral kollidiert, die von Dogmen geprägt ist!

Für Transgender ist es nicht immer leicht, ihre Vergangenheit abzuschließen, wenn diese immer wieder thematisiert wird...


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 15:14
@dasewige
ja in meinen Augen schon, willst du wieder von Vorne anfangen? Bitte,das sind Personen, die Äusserlich dem anderen Geschlecht angehören, aber laut DNA noch immer Mann/Frau sind ;)

Hast du keine Toleranz gegenüber meine Weltansicht? Nur weil juristisch die Personen so angesehen werden, sind sie biologisch für mich noch das Geschlecht, mit dem sie auf die Welt gekommen sind.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 15:16
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Ich meinte ja nur, dass es Gründe geben kann, dass Betroffener, oder Betroffene nicht offen über ihre Vergangenheit reden können/wollen. Wer wirklich liebt der hält zueinander und lässt Liebe und Vertrauen wachsen, ich finde es nur schade wenn Partner ihre Partner fallen lassen nur weil irgendwas mit der Moral kollidiert, die von Dogmen geprägt ist!
finde den Widerspruch! Vertrauen kann nur dann entstehen, wenn man Vertrauen fasst! Wenn ich was verheimliche, kann ich mich nachher nicht über fehlendes Vertrauen beschweren, oder?


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 15:20
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Würdest du gleich am ersten Date mit den ganzen intimen und persönlichen Details hewrausrücvken, davon abgesehen das dies ein Nachteil ist wenn man Transexuell ist.
Ich hab es in der Vergangenheit immer so gehandhabt, dass es mir wichtig war, wenn eine Frau sexuelles oder romantisches Interesse an mir hat, sie auch genau weiss auf was sie sich einlässt ...

Meine Ex-Freundin hat alle wichtigen Dinge über mich gewusst, die ihre Entscheidung mit mir zusammensein zu wollen, hätten beeinflussen können ...

Wenn jemand mit mir Sex und/oder eine Beziehung will, dann will ich auch wissen, mit wem ich es zu tun habe ...


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 15:21
@Tepes1983

setze dich Mal mit dem Thema "Drittes Geschlecht" auseinander und wie mit offentsichtlich nicht eindeutig geschlechtlich zuordbaren Geburten umgegangen wurde!

Viele der Transgender tragen eben viel mehr in sich, als oberflächlich erkannt...es gibt nicht nur männlich/weiblich, bei vielen ist auch mehr ein sowohl als auch...wer empfindet, dass Er/Sie im falschen Körper zuhause ist, der hat das Recht darauf diesen anzugleichen, wenn ich bedenke wie tolerant Man(n) bei der Schönheitschirurgie ist, aber beim komplett Umbau wird noch immer der Aufstand geprobt...tztztz!


Anzeige

melden