Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transsexualität verschweigen - legitim?

1.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transsexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transsexualität verschweigen - legitim?

01.02.2014 um 00:36
@pokpok
Im Gegensatz zu dir weiß ich, dass ich immer noch dazu lernen kann ...

Egal ... wenn sich ein angeblicher Freund völlig unbegründet lustig über dich machen würde, was würdest du da über ihn denken?

Anzeige
1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

01.02.2014 um 00:36
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Denkst du heute immer noch so?
Würde mich auch interessieren. Auch ob du mal daran dachtest ob er sich je entschuldigt hätte.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

01.02.2014 um 00:37
@AliceT
Ja, mit tut es nur leid um die zwei Unschuldigen die er mit in den Tod gerissen hat. Er ist in einer Kurve frontal in das Auto eines entgegenkommenden Ehepaares gerast. Und ich bin auch noch so, das ich Alkohol am Steuer regelrecht verdamme, und das Resultat gibt mir leider recht.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

01.02.2014 um 00:47
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Im Gegensatz zu dir weiß ich, dass ich immer noch dazu lernen kann ...
Da muss ich dich leider enttäuschen denn lass dir gesagt sein dass man sein Leben lang lernt.
Zitat von gotoxygotoxy schrieb: wenn sich ein angeblicher Freund völlig unbegründet lustig über dich machen würde, was würdest du da über ihn denken?
Dann wäre ich enttäuscht, natürlich. Ich wäre auch verletzt, klar. Deswegen schmeiße ich aber keine keine Freundschaft weg. Ich hätte mit ihm geredet, nicht sofort, aber später hätte ich es versucht.
Eine Freundschaft die nur Nutznießerisch dienen soll ist nichts Wert. Sie ist nicht mal als Freundschaft zu bezeichnen.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

01.02.2014 um 00:50
@Anja-Andrea
Egal, wie schlimm oder wie belastet ein Verhältnis war - verzeiht man nicht irgendwann?
Manchmal ist das doch auch ein inneres Bedürfnis, denn, wenn man es nicht tut, dann wird man nie damit abschließen können.
Um endlich seinen Seelenfrieden zu finden.

Wobei - ich weiß nicht :(
Ich stelle mir das extrem schwierig vor. Vielleicht ist auch das der Grund, dass du ihm gegenüber in deiner Erinnerung so unnachgiebig bist?
Weil sich dein Freund damals nicht nur dir gegenüber schuldig verhalten hat ...


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

01.02.2014 um 00:52
@Anja-Andrea
Du betrinkst dich und willst dir das Leben nehmen weil du mit der Enttäuschung nicht klargekommen bist. Er betrinkt weil er mit dieser Enttäuschung nicht klar gekommen ist, fährt in den tot.
Nun kommst du daher und erwartest Mitgefühl für dich. Für dich war es in Ordnung unbedacht zu handeln (Suizidversuch) und für ihn wieder nicht. Das sollte man mir mal irgendwer entschlüsseln.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

01.02.2014 um 00:52
@AliceT
Ich selbst hätte das Verhalten mir gegenüber verzeihen können, aber erst einmal unter Alkoholeinfluss fahren und dann noch unschuldige töten hätte ich nie verzeihen können.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

01.02.2014 um 00:54
@pokpok
ich habe jahrelang viel getrunken, aber ich bin nie, niemals unter Alkoholeinfluss gefahren. Und mit dem Suizidversuch konnte ich mich nur selbst schaden. Und niemand Unschuldiges musste darunter leiden. Und das war nicht unbedacht, ich konnte einfach nicht mehr................


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

01.02.2014 um 00:56
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:ich habe jahrelang viel getrunken, aber ich bin nie, niemals unter Alkoholeinfluss gefahren.
Und? Sind nur Fehler die du begehen würdest entschuldbar?
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Und mit dem Suizidversuch konnte ich mich nur selbst schaden. Und niemand Unschuldiges musste darunter leiden.
Gab also niemanden der um dich getrauert hätte?


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

01.02.2014 um 01:00
@pokpok
Zu diesem Zeitpunkt nicht, ich bin ja anschließend auch ganz allein aus der Scheiße wieder heraus ohne das mir jemand geholfen hat................ich war damals ohne Job, ohne Wohnung und ohne Freunde.................daran war ich selbst schuld, da gebe ich niemanden die Schuld, ich habe gesoffen und die Konsequenzen dafür getragen.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

01.02.2014 um 01:10
@Anja-Andrea
Wenn du ein paar Beiträge mal zurückblätterst wirst du feststellen dass du nur auf Kommentare eingehst die dich betreffen. Nur auf nochmaliges Nachfragen bist du bereit Auskünfte zu geben. Müsstest du nicht, ich weiß, aber das gleiche gilt dann auch für Beiträge die dich betreffen.

Zumindest werde ich dich nicht in den Himmel loben da du nur Eigennützig handelst. Das sage ich dir nicht um dich anzugreifen, sondern nur als Wink.

Ich fürchte das du Angst hast, Angst vor etwas was du zu überspielen versuchst. Mangelnde Empathie evtl?
Wie dem auch sei, ich bin Bettreif. N8


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

01.02.2014 um 01:22
@pokpok
Ich antworte wenn ich der Meinung bin etwas sinnvolles beizutragen. Nur schreiben um das schreibens Willen ist für mich kontraproduktiv, da eben nichts sinvolles rauskommt. Und Angst habe ich nicht, nicht mehr. und mangelnde Empathie kannst du mir wohl nicht vorwerfen, eher das ich bewußt vieles abblocke, um mich selbst zu schützen. Ich kann nicht auf alles emotional eingehen sonst mache ich mich selbst kaputt. Die Emotionen und Gefühle hebe ich mir für die Leute auf bei denen ich das Gefühl habe das sie es wert sind das ich mich ihnen widme.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

01.02.2014 um 01:30
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Ich selbst hätte das Verhalten mir gegenüber verzeihen können, aber erst einmal unter Alkoholeinfluss fahren und dann noch unschuldige töten hätte ich nie verzeihen können.
Nein, sich selbst könnte man so etwas wohl kaum verzeihen.

Aber ihm - nach all der Zeit?
Durch das Beharren auf der Schuld, durch ein Nichtverzeihen werden die Toten ja auch nicht wieder lebendig.

So könnte vielleicht die Erinnerung weniger belastend sein.

Weiß auch nicht ...


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

01.02.2014 um 01:38
@Anja-Andrea
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Freundschaft basiert auch auf Vertrauen und Verständnis, man muss in einer Freundschaft auch nicht alles gutheißen, aber man kann erwarten das wenigstens Toleranz da ist.
Toleranz und Respekt erwarte ich von einen Freund, Verständniss nicht unbedingt. Um Verständniss zu entwickelt braucht man Empathie und das haben einige Menschen nunmal von Natur aus nicht. Ich habe selber einen guten Freund der mich toleriert und auch respektiert, aber niemals meinen Schritt und Entschluss nachvollzogen hat. Das betrifft nicht nur Transexualität sondern auch andere Themen, vor allem was die Gefühlswelt angeht. Er kann sich halt sehr schlecht in andere Menschen hinein versetzen.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

01.02.2014 um 01:54
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Das ist es ja, ich fühle mich weiblich und als Frau, und so möchte ich auch von anderen wahr genommen werden. Ich freue mich, das mich meine Kollegen mit Anja ansprechen, das sie mich als Frau wahrnehmen.
Wenn du dich so fühlst, so denkst und so handelst, dann bist du es auch und das Recht dein Leben so zu gestalten wie es deinem inneren Befinden angemessen erscheint kann dir keiner streitig machen, die Würde des Menschen ist unantastbar!

Dein Freund damals hat deine Würde verletzt und in seinem Leichtsinn auch noch zwei Menschen in den Tod gerissen. Nicht du warst das Problem, es war dein Freund. Jedoch gibt es ähnliche Situationen bei denen auch verständnislose Menschen ihr Urteil über einen bilden, es jedoch nach einer gewissen Gewöhnungszeit überdenken können. Manche Menschen werden durch diesen Lernprozess und das wachsende Verständnis wahre Freundschaft beweisen können. Prinzipiell ist das sogar mit manch engstirnigen Menschen möglich, selbst da wo man es nicht gedacht hätte. Ich kenne einige solcher Fälle und die sind es, die einem Hoffnung geben.

@pokpok
Ist es Eigennutz wenn man viele Jahre mit jemanden befreundet ist und ihm nichts verheimlichen wollte, sich anvertraut und zumindest etwas Hoffnung auf Verständnis hat? Das ist kein Eigennutz das ist vielleicht eine gewisse Naivität aber Eigennutz wäre es gewesen sich finanziell unterstützen zu lassen. Wobei selbst das bei einer guten Freundschaft möglich sein könnte, denn eine gute Freundschaft basiert auf einem Geben und Nehmen, irgendwann wird man sich revanchieren.

Btw. mangelnde Empathie wird jeden Menschen irgendwann erkalten lassen und bei deinen Kommentaren les ich sehr viel Kälte und Mangel an Empathie raus. Empathie ist Einfühlungsvermögen und leider ist das in dieser Welt nur ein seltenes Gut auf empathische Menschen zu treffen.
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Toleranz und Respekt erwarte ich von einen Freund, Verständniss nicht unbedingt. Um Verständniss zu entwickelt braucht man Empathie und das haben einige Menschen nunmal von Natur aus nicht. Ich habe selber einen guten Freund der mich toleriert und auch respektiert, aber niemals meinen Schritt und Entschluss nachvollzogen hat. Das betrifft nicht nur Transexualität sondern auch andere Themen, vor allem was die Gefühlswelt angeht. Er kann sich halt sehr schlecht in andere Menschen hinein versetzen.
Aber es wäre sicherlich auch schöner wenn dein Freund auch noch diese Empathie zeigen würde, vielleicht hat er sie ja und traut es sich nicht zu sie zu zeigen? Manche Menschen sind einfach verklemmt und kommen verständnislos rüber, dabei verstehen sie ganz genau was los ist, wollen es nur nicht wahrhaben oder versuchen es zu ignorieren. Aber solange er ein Freund bleibt und dich respektiert ist das schon mehr als genug :)


Übrigens mal eine interessante Kampagne:

30zROW1-master675

At left, the models Katie Hill and Arin Andrews. At right (from left in photo), Valentijn de Hingh, a model; Ryley Pogensky, a party promoter; and Leonard and Gloria Pogensky, Ryley Pogensky’s grandparents.
Arin Andrews and Katie Hill do not look out of place in the new Barneys New York campaign. Both have nonexistent hips, are right in the ballpark of six feet tall and aren’t yet old enough for a legal drink. But there’s one marked difference between them and the models you ordinarily see on runways and in the pages of Vogue and Elle: Mr. Andrews, 17, was born a girl, and Ms. Hill, 19, a boy.

They are just two of nearly 20 transgender models photographed by Bruce Weber who will appear in the new Barneys catalog and magazine campaign, wearing clothes from designers like Ann Demeulemeester, Balenciaga, Lanvin and Manolo Blahnik.
http://www.nytimes.com/2014/01/30/fashion/Barneys-Bruce-Weber-transgender-models.html?_r=0

:)


2x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

01.02.2014 um 02:00
@cRAwler23
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Aber es wäre sicherlich auch schöner wenn dein Freund auch noch diese Empathie zeigen würde, vielleicht hat er sie ja und traut es sich nicht zu sie zu zeigen? Manche Menschen sind einfach verklemmt und kommen verständnislos rüber, dabei verstehen sie ganz genau was los ist, wollen es nur nicht wahrhaben oder versuchen es zu ignorieren. Aber solange er ein Freund bleibt und dich respektiert ist das schon mehr als genug :)
Ja er respektiert es, aber kann sich da nicht hinein versetzen. Das ist nicht nur bei den Thema bei ihm so, sondern auch bei anderen Themen wie auch bei anderen Personen. Er hat halt von Natur aus ein geringes Empathie Verständniss. Da kann man nichts machen.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

01.02.2014 um 09:57
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Ist es Eigennutz wenn man viele Jahre mit jemanden befreundet ist und ihm nichts verheimlichen wollte, sich anvertraut und zumindest etwas Hoffnung auf Verständnis hat?
Da ist es ja wieder, diese Erwartung. Erwartungen sind keine gute Basis für eine Freundschaft, geschweige denn für eine Partnerschaft.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:denn eine gute Freundschaft basiert auf einem Geben und Nehmen, irgendwann wird man sich revanchieren.
Und hier wiederholt es sich wieder. ;)
Man setzt etwas voraus was die Erwartung erschüttern kann wenn man enttäuscht wird. dann zu sagen, du bist kein guter Freund bestätigt die angesprochene Eigennützlichkeit.
Eigennutz hat doch nicht immer mit materiellen Dingen zu tun. Sogenannte "Freundschaften" bestehen auch einfach nur darin dem "Freund" sein Leid klagen zu können. Ungeachtet dessen ob der "Freund" das überhaupt aufnehmen kann.
Du als Freund, musst du alles ertragen?
Musst du alles teilen?
Hast du nicht auch ein recht auf schwäche?

Naja, was ich so in der Welt erlebe kann ich nur sagen dass die meisten die Bedeutung einer Freundschaft nicht kennen.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

01.02.2014 um 13:06
@pokpok
ich glaube dann hast du seltsame Vorstellungen von Freundschaft, das was du da propagandierts ist eher ein Nebenherexistieren. Und ja, von einem Freund erwarte ich mehr als von anderen Menschen die mir emotional nicht so viel bedeuten. Im Gegenzug vertraue ich aber auch in einer Freundschaft bedingungslos und bin bereit alles zu geben ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Und einem Freund gegenüber über ich auch Kritik wenn ich mit seiner Handlungsweise nicht einverstanden bin. Aber was für mich absolut nicht geht ist, sich über einen Freund lustig zu machen , auf seine Kosten lachen und das vielleicht noch bei Themen die wirklich nicht zum Lachen sind sondern für einen Betroffenen todernst sind.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

01.02.2014 um 13:35
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb: von einem Freund erwarte ich mehr als...
rübergeschwänkt zu
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb: bin bereit alles zu geben ohne eine Gegenleistung zu erwarten.
Ich steige da nicht ganz durch, sorry.


In meinen Freundschaften gestehe ich schwächen zu.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

01.02.2014 um 13:37
@pokpok
Und wirst du dann dafür ausgelacht?


Anzeige

1x zitiertmelden