Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transsexualität verschweigen - legitim?

1.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transsexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transsexualität verschweigen - legitim?

01.02.2014 um 20:48
@Adrianus
Da habe ich wohl bis jetzt Glück gehabt, bis auf ein paar dummen Kommentaren auf meinem Blog habe ich noch nichts negatives in Bezug auf meine Transsexualität erlebt.

Anzeige
melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

01.02.2014 um 20:50
@Anja-Andrea
Du hast warscheinlich das Glück das du dich in einem recht aktzeptierenden umfeld bewegst. Es gibt da auch deutlich schlimmere reaktionen.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

01.02.2014 um 20:55
@Adrianus
Es gibt zwar einige die es nicht verstehen aber es wird wenigstens akzeptiert das es mein Leben ist und ich es so leben muss das ich glücklich werde.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

02.02.2014 um 12:24
Mal ein schönes Video zum Thema Transexualität

https://www.youtube.com/watch?v=EsZDraHF5X4


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

02.02.2014 um 12:32
Widerlich dieses rumgetackere im Gesicht. Kann gar nicht hinsehen...


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

02.02.2014 um 13:06
Vorgestern hatte ich eine interessante Diskussion mit meinem transsexuellen Kumpel, die mich zum Nachdenken gebracht hat.
Ich habe ihn aufgrund der hiesigen Diskussion direkt gefragt, wie er es handhabt. Dabei kam heraus, dass er mit der Info auch nicht gleich herausgerückt ist und als seine langjährig angebetete Freundin plötzlich und unerwartet Bock auf Sex mit ihm hatte, er erst dann zugab: Du, ich muss dir was erklären.

Die beiden kannten sich schon lange und so ging es gut. Sie sagte nur, es würde sie so leicht nichts umhauen.

Er sagt aber auch, dass er auf keinen Fall möchte, dass es am Arbeitsplatz bekannt wird. Es hat bei ihm eine Situation gegeben, dass ein Insider, dem er es anvertraut hatte, über die Welt, die manchmal klein ist, Kontakt zu seinem Arbeitgeber bekam, und sie sich dort begegnet sind. Er hatte Angst, dass der sich verplaudert. Das ist nicht passiert, aber eben, wo soll man die Grenze ziehen?


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

02.02.2014 um 13:28
@Flatterwesen
Sehr schönes Video, meine Denkweise ist ähnlich wie ihre. Sieht auch recht hübsch aus, das einzige was mir nicht daran gefällt ist ihr Dialekt :D

Ihren Kanal finde ich besonders interessant, sie gibt da einen sehr guten Einblick:

Youtube: Is Being Transgender / Transsexual a Mental Disorder
Is Being Transgender / Transsexual a Mental Disorder
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich habe vor einiger Zeit mal Playlisten zu dieser Thematik erstellt:

http://www.youtube.com/playlist?list=PLQ87FGcR1ZBPDprSBWreUKgv282uFAjjc
http://www.youtube.com/playlist?list=PLQ87FGcR1ZBPHJrLbQTwz-WHFWnw2srGp
http://www.youtube.com/playlist?list=PLQ87FGcR1ZBOKfG2RgF_IOzjjChABNM6g
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Die beiden kannten sich schon lange und so ging es gut. Sie sagte nur, es würde sie so leicht nichts umhauen.
Damit zeigt sie sehr schön wie man positiv reagieren kann und auch das sie charakterlich reif ist.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Er sagt aber auch, dass er auf keinen Fall möchte, dass es am Arbeitsplatz bekannt wird. Es hat bei ihm eine Situation gegeben, dass ein Insider, dem er es anvertraut hatte, über die Welt, die manchmal klein ist, Kontakt zu seinem Arbeitgeber bekam, und sie sich dort begegnet sind. Er hatte Angst, dass der sich verplaudert. Das ist nicht passiert, aber eben, wo soll man die Grenze ziehen?
Es wäre besser für ihn wenn seine Kollegen es wüssten, es würde zur ständigen innerlichen Belastung und Anspannung werden wenn man ständig Angst davor hat das es auf anderen Weg rauskommen kann. Ich würde nen Kuchen backen, alle mal kurz versammeln lassen und es ohne Umwege bekannt machen. Je nach dem wie der Arbeitgeber darüber denkt, würde ich vielleicht auch nur ihm es anvertrauen. Kommt manchmal auch ganz auf die Branche an in der man arbeitet. Ich kann jedoch sagen das es Transmänner in der Hinsicht durchaus leichter haben als Transfrauen. Hängt vom Passing ab und seins scheint ja sehr gut zu sein?

@pokpok
Widerlich ist mehr dein Geblubber hier auch die Art wie du über andere denkst. Meinungen sind ja schön und gut, doch manchmal sollte man sich seinen Teil einfach nur denken. Was würdest du denn über sie denken wenn sie kein "Rumgetackere" im Gesicht hätte? Und viel wichtiger was denkst du über ihre Aussage über die Geschlechter und deren gesellschaftliche, rollenspezifische Aufspaltung?


3x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

02.02.2014 um 13:42
@allmotlEY
Aus diesem Grund gehe ich mit meiner Transsexualität auch offen um, da kann ich nicht in Situationen kommen die prekär werden könnten.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

02.02.2014 um 13:47
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb: Hängt vom Passing ab und seins scheint ja sehr gut zu sein?
Ja ist es. Selbst ich vergesse in seiner Anwesenheit seine Vorgeschichte. Ich war verdutzt, als er mir sagte, er dusche niemals im Fitnesscenter, sondern daheim,. Mir war sein körperliches Defizit überhaupt nicht bewusst. Er ist halt ein Kumpel. Seine Geschlechtsidentität steht bei Treffen so wenig zur Debatte, wie bei Treffen mit jedem anderen Menschen.

Meine steht viel mehr auf dem Prüfstand, weil meine optisch unklar ist. Seine ist klar.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

02.02.2014 um 13:47
@Anja-Andrea

Würde es dir aber nicht einige Probleme ersparen, wenn du es verschweigen würdest? Kann mir vorstellen, dass nicht jeder so gut daraus zu sprechen ist.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

02.02.2014 um 13:53
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Es wäre besser für ihn wenn seine Kollegen es wüssten, es würde zur ständigen innerlichen Belastung und Anspannung werden wenn man ständig Angst davor hat das es auf anderen Weg rauskommen kann
Weißt du, wie es in der Schweiz ist? Da wird so vorsichtig kritisiert, dass eine Kritik kaum als solche zu erkennen ist.
Er wüsste gerade deswegen nicht, woran er ist. Ich verstehe gut, dass er es nicht öffentlich macht.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

02.02.2014 um 13:56
@Yotokonyx
Das kann sein, aber in dem ich kein Geheimnis daraus mache weiß ich selber dann besser wie die Leute darauf reagieren. So ist alles klar, jeder weiß Bescheid, und ich selbst kann so besser damit umgehen.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

02.02.2014 um 18:19
@pokpok
Die Piercings oder was stört dich?


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

02.02.2014 um 18:29
@Flatterwesen
Der stört jede Fliege an der Wand oder besser alles was nicht ihrer persönlichen Meinung entspricht..........


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

02.02.2014 um 20:21
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Widerlich ist mehr dein Geblubber hier auch die Art wie du über andere denkst.
Weil es nicht deiner Meinung entspricht?
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Meinungen sind ja schön und gut, doch manchmal sollte man sich seinen Teil einfach nur denken.
Warum sollte ich das tun? Das ist eben ein großes Problem hierzulande das viele nicht sagen was sie denken. Der Grund liegt darin, wie an deinem Bsp gut erkennbar, das diese Leute mit ausgesprochenen Gedanken nicht umgehen können.
Ich finde es völlig dämlich Meinungen mit einem Schmuckrand voller Blüten zu umranden um diese wiederum auf einem Rosenteppich zu betten obwohl das Ergebnis das selbe ist.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Was würdest du denn über sie denken wenn sie kein "Rumgetackere" im Gesicht hätte?
Keine Ahnung was du aus meinem Kommi rausgelesen hast aber ich aber niemanden nach dem aussehen beurteilt. Ich mag den Anblick Grundsätzlich nicht und da spielt es keine Rolle wer es trägt.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Und viel wichtiger was denkst du über ihre Aussage über die Geschlechter und deren gesellschaftliche, rollenspezifische Aufspaltung?
Habe keine Meinung weil ich es mir nicht angehört habe, sorry.
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Der stört jede Fliege an der Wand
Ne, keine Fliege, aber wehe wenn ich sehe eine Mücke. ;)
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:oder besser alles was nicht ihrer persönlichen Meinung entspricht..........
Was ist daran so verwerflich? Wie soll sonst eine Unterhaltung entstehen?


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

02.02.2014 um 20:36
@pokpok
Soso Fliegen stören dich nicht, aber Mücken. Ganz schön diskriminierend. Wer das eine will, muss das andere mögen.

Wenn du hier deine Meinung kund tust, musst du auch damit klar kommen, das es dazu auch andere Meinungen gibt. Daran wie du hier Leuten Sachen unterstellt hast und nicht mit den anderen Ansichten klargekommen bist, merkt man, das du damit eben nicht klar kommst.

Jeder Mensch hat Fehler. Ist ja schön wenn du sie darauf hinweisen willst, das du gewisse Dinge nicht magst. Aber dann bitte auf eine freundliche Art und ohne denjenigen dazu bringen zu wollen sich komplett deinem Weltbild zu unterwerfen. ...


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

02.02.2014 um 20:48
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Wer das eine will, muss das andere mögen.
Mich stört schon mal dein andauerndes muss. Ich muss schon mal gar nichts.
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Wenn du hier deine Meinung kund tust, musst du auch damit klar kommen, das es dazu auch andere Meinungen gibt.
Sage mir mal was du unter einer Unterhaltung bzw Diskussion verstehst?
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Daran wie du hier Leuten Sachen unterstellt hast und nicht mit den anderen Ansichten klargekommen bist, merkt man, das du damit eben nicht klar kommst.
Ups, hast mich eben erinnert dass du ja der Jüngling bist. ;)
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Aber dann bitte auf eine freundliche Art
Ich bin freundlich. Benutze ja nicht mal Kraftausdrücke. :)
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:und ohne denjenigen dazu bringen zu wollen sich komplett deinem Weltbild zu unterwerfen. ...
Verstehe, offensichtlich hast du Probleme damit wenn etwas Druck in die Angelegenheit kommt.
Lernst du aber auch noch. :)

Und wie du schon richtig bemerktest, ist niemand ohne Fehler. ;)


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

02.02.2014 um 20:56
@pokpok
Mich stört schon mal dein andauerndes muss. Ich muss schon mal gar nichts.
Diesen Spruch kenne ich bisher nur von unausgreiften Teenies. Bist du eines? Sorry

Du solltest aber lernen mit kleinen Fehlern klar zu kommen, denn nichts auf dieser Welt ist perfekt, wenn du mal genauer nachdenkst.
Eine Diskussion kann nur gut funktioniern, wenn man unvoreingenommen an die Sache heran geht und dem Anderen auch mal zuhört und versucht seine Ansicht zu verstehen.
Bei dir war davon nicht viel zu merken ...
Das du noch nicht mal weisst was ne Diskussion ist, wundert mich nicht.
Wikipedia: Diskussion


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

02.02.2014 um 21:00
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Du solltest aber lernen mit kleinen Fehlern klar zu kommen, denn nichts auf dieser Welt ist perfekt, wenn du mal genauer nachdenkst.
Eine Diskussion kann nur gut funktioniern, wenn man unvoreingenommen an die Sache heran geht und dem Anderen auch mal zuhört und versucht seine Ansicht zu verstehen.
Bei dir war davon nicht viel zu merken ...
Das du noch nicht mal weisst was ne Diskussion ist, wundert mich nicht.
Loooooool ups... du bist echt was drollig. :)

Lass gut sein, dein rumgefuchtel bringt nichts. ;)


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

02.02.2014 um 21:00
unbelehrbar ....


Anzeige

melden