Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transsexualität verschweigen - legitim?

1.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transsexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:10
@Zerox

Ich muss mir also ernsthafte Sorgen machen über meine Neurosen, Zwangsvorstellungen, frühkindheitliche tragische Ereignisse etc machen weil ich als Hetero einen Mann wegstossen würde welcher mich kpssen möchte. :D?

@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Mit Komplexen kenn ich mich aus
Alles klar jetzt.

Anzeige
melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:11
@Konstrukt

zum schutz vor der gesellschaft, wie arbeitsplatz nachbarschaft etc.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:11
@CrvenaZvezda
Ich habe nur Wiki zitiert, was du daraus schließt ist deine Sache.


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:13
@Zerox

Du willst darauf hinaus dass man so reagiert weil man sich davor ekelt? In sexueller hinsicht ist das doch auch so....


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:14
@Zerox

Und wieso zittierstdu mir genau diesen Absatz?
Was soll das Geschwafel über Komplexe eigentlich?
Wenn ich als Hetero Mann einen anderen Mann, eine Frau die mir absolut nicht gefällt oder eine Transsexuelle Person wegstossen würde falls mich diese küssen will, einfach so, habe ich Komplexe?
Was geht den bei Euch zweien ab?


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:15
@CrvenaZvezda
Ich zitiere immer nur den ersten Absatz WIkipedias und wie du im Link sehen kannst, war genau DAS der erste Absatz.
Das "Geschwafel" über Komplexe hab nicht ich begonnen, wie gesagt. Ich hab nur WIki zitiert.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Wenn ich als Hetero Mann einen anderen Mann, eine Frau die mir absolut nicht gefällt oder eine Transsexuelle Person wegstossen würde falls mich diese küssen will, einfach so, habe ich Komplexe?
Du hast meien Erklärung an @iku doch sicherlich auch gelesen? Dann ist die Frage überflüssig.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Was geht den bei Euch zweien ab?
Ja @Zeo , sag denen mal was bei uns so abgeht :bier: :D


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:15
@dasewige

aber es leben doch bestimmt viele die es offen ausleben. die verstoßen doch bestimmt nicht gegen das gesetz.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:18
@Zerox
Ich versuchs mal. Also...

@CrvenaZvezda schreibt:
Nö, könnte nicht damit umgehen. Nicht auf freundschaftlicher Basis und erst recht nicht in einer Beziehung.
Fazit: Komplexe.

Hier gehts ja noch gar nicht um Annäherungsversuche, die selbstverständlich abgeblockt werden würden. Sondern darum, beim Anblick einer Karotte den Raum zu verlassen, um nochmal diese Metapher aufzugreifen.


2x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:18
@Konstrukt

ja die sich im rotlichtmilieu betätigen, aber wer als krankenschwester oder einen anderen lehrberuf nach geht wird schwierigkeit bekommen, bei einer offenbarung.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:20
Zitat von ZeoZeo schrieb:Fazit: Komplexe.
Ûnd das bestätigt dir @CrvenaZvezda , nach deiner eigenen Aussage sogar der von mir zitierte Wki Absatz ;)


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:20
@Zeo

das ist die angst vor ansteckung wenn sie berührt werden und sie dann auf einmal auch so werden.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:21
@Zeo
CrvenaZvezda schrieb:
Weil ich die ganze Situation sehr fremd finden würde. Nach einiger Zeit könnte ich mich eventuell daran gewöhnen und eine Freundschaft pflegen aber es bräuchte seine Zeit.

Nichts detso Trotz wäre es auch weiterhin sehr befremdlich.
Den zweiten Teil meiner Aussage an Shinoro lässt du aber zu gerne aus. Genauso habe ich dazu viel detallierter Stellung in einem anderen Thread genimmen wo ich das nicht ganz ausschliesse aber es dennoch befremdlich finden würde.
Ist das kein Komplex von dir, wenn du dir so sehr mühe gibst, mir Komplexe unterstellen zu wollen und dabei sich ein Konstrukt zusammenzuspinnen?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:22
@dasewige
Wenn man's ganz seriös betrachtet, ist es wohl eher die Angst, mit solchen Leuten gesehen zu werden und dadurch bei anderen, die ebenfalls Vorurteile haben, sein Gesicht zu verlieren.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:24
@Zerox

Ihr habt sie doch nicht mehr Alle mit den Komplexen....

Wie bescheuert muss man sein bzw wie gross muss die Paranoia sein, wenn man sofort Jemndem was unterstellt und die Person dadurch schlecht macht, nur weil diese Person eine Meinung hat, welche nicht gerade "mainstream" ist? Sobald also Jemand eine eigene Meinung hat und sich getraut diese kundzutun ist man von Komplexen geplagt und was weisss ich?

Bescheuert ist das


2x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:25
@Zeo

wenn man mich als frau mit einer transsexuellen sehen würde, würde ich in keinster weise das gesicht verlieren. ist doch komisch.
außerdem wenn von freunden deshalb vorwürfe kommen würden, müßte ich mir überlegen ob das freunde sind.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:27
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:nur weil diese Person eine Meinung hat, welche nicht gerade "mainstream" ist?
Im Gegenteil, ich finde deine Meinung sehr Mainstream. Diese Ablehnung ist weit verbreitet. Ganz besonders bei ausgesprochen konservativen Kulturen, wie z.B. den Türken.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:27
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Sobald also Jemand eine eigene Meinung hat und sich getraut diese kundzutun ist man von Komplexen geplagt und was weisss ich?
Ok, dann eben nochmal, weil's so schön war:

Du schreibst:
Zitat von ZeoZeo schrieb:Nö, könnte nicht damit umgehen. Nicht auf freundschaftlicher Basis und erst recht nicht in einer Beziehung.
und laut Wiki sind das Komplexe, kann ich nicht's für. Ich hab dieses Wort nicht erfunden ^^
Ein Komplex (von lat. complecti zusammenflechten, umarmen, zusammenfassen, vereinen) bezeichnet in der Psychologie eine Ansammlung von Gefühlen, Bildern, Gedanken und Vorstellungen, die häufig unbewusst (oft verdrängt, teilweise durch Störungen in der frühkindlichen Entwicklung verursacht) auf Handlungen, Denken, Träume, aber auch Neurosen und Zwangsvorstellungen Einfluss haben und durch eine emotionale Färbung miteinander verbunden sind.
Wikipedia: Komplex (Psychologie)

Um es ncohmal zu beschreiben:
Du lehnst Transexuelle bereits auf freundschaftlicher Basis, aufgrund von Vorurteilen oder Ekel ab:
negative Denkweise = Auswirkung aufs Handeln / auf Emotionen = Komplex


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:29
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ganz besonders bei ausgesprochen konservativen Kulturen, wie z.B. den Türken.
stimmt nicht ganz,in vielen konservativen kulturen werden sie auch verehrt.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:29
@dasewige
Weißt du zufällig in welchen?


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:29
@Zeo

Also bekämpfst du ein Extrem mit dem anderen Extrem?
Ich diskriminiere Niemanden, rede über keinen schlecht und tue keinem ein Leid zu. Ich könnte mir einfach was Intimes oder eine Beziehung nicht vorstellen, thats it. Auch komme ich nicht aus der Türkei....

Du verurteilst mich und betitelst mich mit weiss ich was Allem nur weil mir persönlich etwas nicht gefallen würde und das auch nur wenn es intimer/persönlicher werden würde? Unterstellst mir Komplexe?

Was soll das?


Anzeige

melden