Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transsexualität verschweigen - legitim?

1.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transsexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 14:45
@DieSache
weil Angleichung nicht gleiches Geschlecht bedeutet. Wird mir auch langsam echt zu doof, alles euch 100 mal zu erklären, weil ihr es nicht begreiffen wollt, dass es erhebliche Unterschiede gibt und die Angleichung erst seit vllt. 100 Jahren technisch(und nur im Begrenzten Maße!) möglich ist.
Da brauchst du mir auch nicht nochmal die "neuen" Exemplare als Bilder posten. Wer reduziert denn damit die Personen nur auf das Äußerliche? Ich bin das sicher nicht ;)

Anzeige
melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 14:50
@Tepes1983

sorry, merkst du eigentlich nicht, wie du dir für eine weitere Unterhaltung mit dir immer wieder selbst Steine in den Weg wirfst? Du wirfst mir vor, ich würde deine Sicht nicht akzeptieren wollen, touche, das Selbe gild für dich!

Du legst über mehrere Seiten hinweg nur deine Sicht dar und sprichst alles was man dir entgegnet damit ab dass DU keine andere Sicht aufgedrückt bekommen willst...prima warum diskutierst du dann überhaupt und willst wissen wie es Andere sehen, wenn du eh nur deine Sicht gelten lässt?


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 14:55
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:sorry, merkst du eigentlich nicht, wie du dir für eine weitere Unterhaltung mit dir immer wieder selbst Steine in den Weg wirfst? Du wirfst mir vor, ich würde deine Sicht nicht akzeptieren wollen, touche, das Selbe gild für dich!
Weil deine Sichtweise falsch ist, dass die vollwertig mit dem gewünschten Geschlecht vergleichbar sind usw. Es ist einfach Falsch. Punkt

Da lege ich mir keine Steine im Weg, wenn ich dich immer immer immer immer immer wieder darauf hinweise!
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Du legst über mehrere Seiten hinweg nur deine Sicht dar und sprichst alles was man dir entgegnet damit ab dass DU keine andere Sicht aufgedrückt bekommen willst...prima warum diskutierst du dann überhaupt und willst wissen wie es Andere sehen, wenn du eh nur deine Sicht gelten lässt?
Ich lege nicht nur meine Sichtweise dar, ich lege dir auch Fakten vor. Du ignorierst die aber einfach, als ob es die nicht gibt. Punkt.
Da brauche ich auch nicht mit dir diskutieren, denn da sprechen die FAKTEn eine eindeutige Sprache. Richtig und falsch...keine Grauzone oder sowas.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 14:58
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Weil deine Sichtweise falsch ist, dass die vollwertig mit dem gewünschten Geschlecht vergleichbar sind usw. Es ist einfach Falsch. Punkt
Es ist doch Sinn der Angleichung, dass man dann eben ein vollwertiger Mann/Frau ist und sich das nicht mehr nur in der Gefühlswelt abspielt.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob es möglich ist, einen Menschen so zu operieren das die Angleichung nicht auffällt (sollte man sie verschweigen).
Weiß da jemand was drüber?


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 15:10
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb:Es ist doch Sinn der Angleichung, dass man dann eben ein vollwertiger Mann/Frau ist und sich das nicht mehr nur in der Gefühlswelt abspielt.
Es ist Sinn, der Angleichung, dass die Äußerlichkeit, dem Wunsch entspricht. Die Natur kann dennoch keiner ändern (jedenfalls noch nicht!)

Darum habe ich es auch schon versucht, ihm/ihr klar zu machen, was man sehen würde, wenn man das Grab öffnet und alle Weichteile weg sind. Die knochen usw. würde das alte Geschlecht zeigen (und vllt. ein paar Silikonkissen) Ich hab es ihm/ihr schon mit DNA versucht zu erklären usw.
Die Juristische Betrachtung(also zu Lebenszeiten) ist nicht gleich der biologischen. Und bei der Sexualität geht es überwiegend biologisch zu, nicht juristisch usw ;)

Aber man will es nicht begreifen :/


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 15:15
@Tepes1983
Ich glaube nem TS ist es so dermaßen latte was man sieht, wenn nur noch Knochen da sind....
Sinn der eigentlichen Angleichung ist es der Seele den Frieden und das Wissen zu geben im richtigen Körper zu sein. Darum gibt es ja viele verschiedene TS. Welche die sich einer Total-OP (Leute, keine Ahnung wie das richtig heißt) unterziehen und auch TS die eben nicht alles machen lassen.
Es ist klar, dass man den Körper an sich nicht ändern kann. Aber man kann ihn an die Gefühlswelt angleichen. Daher das Wort: Angleichung.
Und auch TS haben ihre sexuelle "Nische" und nicht alle kriegen keinen anderen Menschen ab. Also geht auch angeglichen biologisch weiter.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 15:24
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb:Ich glaube nem TS ist es so dermaßen latte was man sieht, wenn nur noch Knochen da sind....
aber es sollte den TS nicht egal sein, was ein Hetero vllt. sieht, zumindest wenn er eine Beziehung mit diesem hat ;) Und darum geht es mir. (das Beispiel kam, weil man mich fragte, ob ich an den geistigen Körper glaube oder an der reallen Körper) Und als Atheist glaub ich leider nur, das Charakter, Verhalten , verstand, Inteligenz usw. nur elektronische Impulse im Hirn sind. Folglich ist das Empfinden im falschen "Körper" zu sein auch nur ein Impuls im Hirn ;)
Darauf hin wurde mir Homophobes Verhalten, kein Empathieempfinden und Menschenverachtung usw. vorgeworfen. Und nun wundert man sich, dass ich nicht mehr bereit bin auf nicht belegten Fakten einzugehen. Und so sturr bin, dass ich den Leuten hier die Fakten nur noch um den Kopf haue?
Sorry, dann sollen sie sich eine ander Plattform, als ein Weltlichen -Diskussionsforum suchen. Ausserdem wie es reinschallt, schallt es raus ;)


Ich bin mir aber sicher, du gehörst zu den wenigen, die verstehen, was "wirklich" gemeint ist.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 15:24
@Flatterwesen

Transfrauen sind Frauen aber eigentlich biologische Männer.
Egal wie sehr du rumschnippelst, das kannst du nicht ändern ;)


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 15:28
@CrvenaZvezda
biologisch ja, seelisch und auch äusserlich sind sie Frauen. Auch von ihren Verhalten und Gefühlswelt sind sie keine Männer sondern Frauen.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 15:36
@Flatterwesen

Biologisch sind sie aber Mann und werden es immer bleiben und DAS ist die Tatsache welche bei mir ausnahmslos entscheidet ob weiterflirten oder Flirt einstellen und "normal" weiterreden ohne Hintergedanken.

@FF
Auch für dich nocheinmal: Wenn eine Frau einen Sammeltick hat (Messie) ist, ob sie 3 Brustwarzen hat etc kann man später sagen. Sie ist eine Frau, seelisch wie biologisch und das ist dann auch das Kriterium welches mich überhaupt dazu gebracht hat, darüber zu entscheiden ob mir das in unserer BEZIEHUNG stört oder nicht.
Würde ich aber von Anfang an wissen das sie biologisch ein Mann ist, würde das gar nie zu der Situation kommen, da das ein so entscheidendes "Detaill" ist. Diese "Kleinigkeit" entscheidet darüber als allererstes und von ganz weitem ob ich überhaupt Etwas mehr möchte ider nicht.

Sag mir, wie soll ich es noch erklären damit es verstanden wird? Zeichensprache geht schlecht...


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 15:45
@CrvenaZvezda
Das ist ja auch Dein gutes Recht und da wird Dir ein TS sicher auch nicht böse drum sein.
Ich würde auch nicht gegen mein sexuelles Prinzip verstoßen wollen.
Heißt, wenn ich auf Typen stehe und nicht auf Weiber, dann möchte ich eben einen Mann und keinen, der vorher eine Frau war. So verstehe ich das. Es ist Dir also nicht möglich mit dem Vorwissen die neue Identität zu akzeptieren.
Ok aber andersrum ist es auch verständlich das nicht jeder TS sofort sagt was Sache ist. Liegt größtenteils daran, dass er in seiner neuen Identität akzeptiert werden will und auch so leben möchte.
So und was würdest Du da für ein Verhalten vorschlagen? Denn ein Flirt endet ja nicht automatisch in einer Beziehung.
Alles nicht einfach....


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 15:49
@Tepes1983
Nochmal: man kommt mit Lexikon-Definitionen nicht immer dem Leben näher.

Mag sein, dass die Chromosomen eines Menschen nicht zu seiner Psyche passen ... es wird immer unterschiedliche Ansichten dazu geben, was für die Geschlechtszuweisung ausschlaggebend ist. Die Bürgerämtzer sehen das anders als ein Biologe, und unser Leben wird wesentlich stärker durch den Alltag und den juristischen Status geprägt, als durch Erbgutanalysen.

In anderen Kulturen gibt es ein "drittes Geschlecht" und wird gar kein Aufhebens gemacht. Dass bei uns diese Frage nach männlich oder weiblich so existenziell zu sein scheint, ist eine kulturelle Frage, keine medizinische.
Das zeigt sich an den geschlechtszuweisenden Operationen, die man an Babys vorgenommen hat, die ohne eindeutiges Geschlecht auf die Welt kamen. Man glaubt, dass sie ohne eindeutiges Geschlecht leiden würden und unterschlägt die psychischen und körperlichen Belastungen und Leiden, die man ihnen durch eine eventuell falsche Zuweisung, Operationen, Folgebehandlungen und Hormontherapien zumutet. Das alles scheint zumutbarer, als abzuwarten, bis sich eine eindeutige Neigung zeigt, oder eben das Zwitterwesen nicht festlegen lässt.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Und bei der Sexualität geht es überwiegend biologisch zu, nicht juristisch usw ;)
Bei der Sexualität geht es auch zu einem sehr grossen Teil psychologisch zu, sonst gäbe es nicht innerhalb der Geschlechter so grosse Abweichung bei Vorlieben und Abneigungen.

Sex und Gefühle finden zu einem grossen Teil im Kopf statt, da hast Du durchaus recht. Aber auch die Vorbehalte gegen unbestimmte Geschlechter sind nur Impulse im Kopf, nicht mehr.

@CrvenaZvezda
Du kannst bitte aufhören, so zu tun, als hätte nicht längst jeder verstanden, wie Du denkst. Danke.
Man kann dennoch anderer Ansicht sein, was wer wann wem zu offenbaren hat.

Mag ja sein, für Dich das eine Kriterium wesentlich ist - für andere mag es ein anderes sein. Das bedeutet nicht, dass andere weniger "natürlich" empfinden, auch wenn Du es so darstellst, als müsse ein echter Mann mit echten Hetero-Neigungen so empfinden.


3x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 15:51
@BungaBunga
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb:So und was würdest Du da für ein Verhalten vorschlagen?
Ein Beispiel, wie ich es mir vorstellen würde: Du, ich sehe wir verstehen uns echt gut und aus dem Flirt könnte mehr entstehen. Ich würde aber gerne mit offenen Karten spielen und einer möglicherweise negative Überraschung deinerseits vorbeugen. Ich hatte eine Geschlechtsangleichung. Ich kann verstehen, wenn dich das stören wörde aber ich hoffe, dass ich doch einen guten Eindruck gemacht habe.

So, nach so einer Aussage würde ich klar sagen können "ok, danke vielmal. Aber es wäre ein Problem für mich. Wir können aber problemlos weiterreden und uns kennenlernen als Freunde" und es wäre alles ok. Nichts beleidigendes, diskriminierendes, sexistisches. Und man hätte mit offenen Karten gespielt.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 15:54
@FF

Klar kann ich aufhören damit. Könnt "Ihr" damit aufhören ständig zu wiederholen, wie es doch um himmels Willen nicht sein kann, dass es Menschen geben kann denen das Geschlecht so wichtig ist und wie es sein kann, dass man trotz guten Auseinanderkommens nicht etwas mehr anfangen möchte.

Es wird gerne der Ungläubige gespielt und noch lieber wird geschrieben, wie das doch nicht sein kann und wie doch NUR der Mensch wichtig ist bei solchen Entscheidungen.

Kann man damit aufhören? Dann kann ich aufhören meinen Standpunkt zu wiederholen. Den ich füge mich nicht gerne einer Meinung die für mich nicht stimmt.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 15:59
Naja, wir sind ja hier um verschiedene Standpunkte zu beleuchten.
Und sicher treffen da Meinungen aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein können.
Manche können mit TS umgehen und andere wiederum nicht.

@CrvenaZvezda
Und wenn man es so löst wie Du es vorgeschlagen hast, dann sollten da eigentlich keine Probleme auftreten.
Wäre aber sicher mal interessant dazu TSler zu hören und zu lesen.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 16:01
@BungaBunga
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb:Wäre aber sicher mal interessant dazu TSler zu hören und zu lesen.
Hier und schon einige andere auch....


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 16:02
@BungaBunga

Probleme tauchen da sicher keine auf da es gar keine so gäbe. Und da wäre ich auch sehr dankbar und zufrieden und könnte dann mit der Person vielleicht ein ganz interessantes Gespröch führen aber ich wüsste, dass da Nichts mehr daraus wird.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 16:04
@Flatterwesen
Ok, dann ist mir das irgendwie untergegangen. -,-

@CrvenaZvezda
Ich denke mit etwas Vernunft und ordentlichem Benehmen ist alles ohne Probleme zu klären und man muss seine Einstellung nicht verheimlichen.

Dennoch um beim Thema zu bleiben. Wenn sich was anbahnt finde ich es schon wichtig über solche Dinge zu reden.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 16:11
Zitat von FFFF schrieb:Nochmal: man kommt mit Lexikon-Definitionen nicht immer dem Leben näher.
Oh man, oh man. Doch, es gibt allgemein gültige Defininationen von Begriffen. Und auch diese spiegel das wirkliche Leben wieder!

Man sagt der Himmel hat von der Erde aus gesehen eine blaue Farbe, da kommt auch keiner auf die Idee zu behaupten, aber nach meinem Empfinden ist die rot. Und alle müssen rücksicht auf dieses Weltbild nehmen!
Und wenn es schon ein extra Begriff wie Transexualität gibt, dann sollte man nicht behaupten, die sind komplett das andere Geschlecht!
Nur so nebenbei, als juristische Person, kann auch eine Firma gesehen werden, ist sie deshalb eine Person? Nein, sie wird ein Unternehmen/Firma usw. bleiben.

Und nun reicht es mir auch langsam, wenn ihr weiter eure "PippiLangstrumpf-mentalität" hier ausleben wollt, und die Welt euch zurecht schreibt, aber die Fakten und Tatsachen dabei völlig ignoriert, dann wundert euch bitte auch nicht, wenn man euch missversteht!
Daran seid dann nur Ihr schuld und nicht der eure Sachen liest!

So bin dann jetzt raus, viel Spaß noch!Macht doch was ihr wollt, wahr wird es dadurch mit Sicherheit nicht!


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 16:13
Zitat von FFFF schrieb:Bei der Sexualität geht es auch zu einem sehr grossen Teil psychologisch zu, sonst gäbe es nicht innerhalb der Geschlechter so grosse Abweichung bei Vorlieben und Abneigungen.
aha, dein Gehirn, wo die Psychologie stattfindet, ist nicht biologisch? ^^


Anzeige

melden