Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transsexualität verschweigen - legitim?

1.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transsexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transsexualität verschweigen - legitim?

15.02.2014 um 15:19
@Mimi1984
Du hast eine gute Einstellung, es wäre für uns leichter wenn alle so denken würden. Für mich selbst stellt sich die Frage nach dem verheimlichen erst gar nicht, da ich sehr offen mit meiner Transsexualität umgehe. Aber für mich hat das auch etwas mit Selbstachtung zu tun, ich bin nun mal transsexuell, es gehört zu mir. Ich habe mich geoutet weil ich mit der männlichen Geschlechterrolle nicht klar gekommen bin und habe mich ganz offen zu meiner Transsexualität bekannt. Und dann soll ich mich wieder verstecken? Mich erneut verleugnen?
Zu meinem Leben gehört nun einmal meine Vergangenheit und die war leider im männlichen Körper.

Anzeige
melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

15.02.2014 um 15:21
@Flatterwesen

Grad nochmal gelesen, meine Frage hat sich erledigt :) Bist Du Männlein zu Weiblein oder umgekehrt? Darf ich fragen wie man als TS in der Gesellschaft akzeptiert wird? Ich kenne leider keinen Menschen persönlich den ich fragen könnte und ich möchte gerne wissen, ob ich ein richtiges Bild davon habe.


@cRAwler23

Das verstehe ich wenn man sich nicht direkt öffnet weil man Angst hat abgelehnt zu werden, hat ja jeder in egal welcher Art und Weise. Aber ich für mich denke, ich bin toll so wie ich bin und wenn der andere das nicht sieht dann ist er einfach hohl...ich z.B. bin über die letzten Jahre leider sehr fett geworden, hab knapp 40kg Übergewicht und habe damit auch zu kämpfen. Z.b. hab ich im Internet genau die von Dir beschriebene Erfahrung gemacht, bei manchen hab ichs direkt gesagt die waren dann weg, anderen war dat völlig Latte - das widerrum hat sie für mich interessanter gemacht. Ich habe aber grad bei Typen die ich total toll fand nicht direkt gesagt das ich so dick bin, weil ich auch Angst hatte abgelehnt zu werden...und lustigerweise haben von sagen wir 10Typen nur 1-2 nen Problem damit gehabt, manchmal wirkt es also doch wenn man erst den Charakter sprechen lässt...Dat is auch ein schwieriges Thema...ich persönlich hätte im ersten Moment ein Problem damit, obwohl ich total offen bin usw. ich weiß nicht mal wieso ich ein Problem damit hätte, aber wenn ich jemanden schon gerne leiden kann, dann würde ich mich deswegen nicht verabschieden. Also ich glaube, erst etwas rantasten, dann lauern und im richtigen Moment angreifen lach...und wenn einer jemanden nicht mag wie man ist, scheiß drauf!


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

15.02.2014 um 15:22
@Flatterwesen
Ich glaube wir verstehen bei der Androgynität etwas unterschiedliches. Du denkst dabei an 50% männlich 50% weiblich und siehst das als eine Art Regel an die klar definiert ist, dabei ist sie das nicht, sie fängt schon bei 1% männlich und 99% weiblich an oder umgekehrt, nicht nur das äußerliche Erscheinungsbild kann dabei androgyn sein, sondern auch das innerliche Denken und Empfinden. Im Prinzip sind sich Androgynität und Transgender deckungsgleich.

Andrej Pejic ist Androgyn und auch Transgender gleichermaßen und kann sogar noch in die männliche Rolle schlüpfen, wie zuletzt in dem türkischen Film Fatih als Prinz Radu:

1017167 298x298

Und mit ihrem femininen Erscheinungsbild:

98cf1667fc526dd300d6a635c78ece0c

Wie gesagt Androgynität reicht von 50/50 bis 1/99 und Menschen wie Andrej sind zwar deutlich im femininen Spektrum, lassen es aber auch offen wie man sie betrachtet.

@Mimi1984
Deine Einstellung ist wirklich schön :)


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

15.02.2014 um 15:23
@Mimi1984
Ja ich bin Transexuell(als von Mann zu Frau) und ich kann deinen Beitrag unterschreiben. Es ist nicht so einfach gleich so offen einen potewnziellen Partner das zu sagen, Vorrausgesetzt man sieht es nicht...


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

15.02.2014 um 15:27
@ Anja-Andrea

Danke für das liebe Kompliment, ich weiß wie dass mit der Ausgrenzung ist daher verabscheue ich soetwas...das zeigt nur wie beschränkt ein Mensch ist, mit so Leuten will ich gar nix zu tun haben! Meine Freunde MÜSSEN alle offen sein, ist ja okay wenn die sagen für mich kommt das und das nicht in Frage scheiß egal bei welchem Thema aber man muss trotzdem alle Menschen so akzeptieren wie sie sind! Ich frage mich auch immer was sich Leute einbilden die z.B. irgendwelche Sprüche hinterherrufen...haben die so nen kleinen Schwanz das sie nur dadurch beweisen können wat für tolle Hechte die sind oder einfach absolut beschränkt...Zu dem zu stehen was man ist, ist manchmal schwer weil man es sich ja nicht immer aussucht...eine Frau der die Haare ausfallen, ein Kleinwüchsiger Mann, eine kleine dicke Pummelfee...viele wünschen sich anders zu sein aber grade wenn diese Menschen sich selbst lieben können, zeigen sie wiviel mehr in ihnen steckt als eine nicht perfekte Hülle. Mein Freund ist übrigens schlank und ich schäme mich manchmal auch weil ich so dick bin, aber der richtige Partner gibt dir das Gefühl der schönste auf der Welt zu sein und das hat jeder Mensch verdient, mit weniger sollte man sich nicht zufrieden geben <3


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

15.02.2014 um 15:29
@cRAwler23
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Wie gesagt Androgynität reicht von 50/50 bis 1/99
Ist dann nicht jeder Mensch ein bisschen androgyn...? Das ist doch so wie mit Sexualität - eigentlich ist niemand 100% heterosexuell oder 100% homosexuell, es gibt doch ein ganzes Spektrum dazwischen. Ich selbst z.B. würde mich absolut als heterosexuell bezeichnen, aber so ca. 10% schwul bin ich wahrscheinlich schon. ^^


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

15.02.2014 um 15:33
@Thawra
Als Kinder sind wir auch alle noch androgyn in fast jeder Hinsicht, erst mit der Pubertät splittet sich dies mehr und mehr auf. Was die Sexualität betrifft glaube ich nicht an 100% homo oder hetero, mehr so von 1% bis 99% ist alles möglich, da hab ich sogar nen Thema für:

Sexualität und Selbsteinschätzung

Also ja Androgynität besteht bei fast jedem Menschen mehr oder weniger, nur zeigt sie sich erst wirklich wenn ein Mann z.B. sehr feminin ist oder eine Frau sehr maskulin in ihrem Erscheinen. Daher beschreibe ich dies mit unoffensichtlicher und offensichtlicher Androgynität :)


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

15.02.2014 um 15:34
@Mimi1984
Das passt nicht nur zur Transsexualität sondern eigentlich zu allen menschen. Diesen Spruch hat mir jemand in einem anderen Forum geschickt als ich mich dort als Transsexuell geoutet habe.....eigentlich jemand bei dem ich nicht gerechnet habe das er so tolerant ist :-)

f43t11260p317290n2gross


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

15.02.2014 um 15:34
@Flatterwesen

Ich denke das grade Menschen wie du, die dass alles durchgemacht haben und offen darüber sprechen, zeigen dass sie nicht wirklich anders sind sondern wie Du und ich. Als ich das erste mal einen TS gesehen habe, war ich 21 und fast schockiert - weil ich sowas bis dato überhaupt net kannte! Mittlerweile bin ich aufgeklärter, zum Glück kam auch im TV und in Dokus einiges darüber daher habe ich sehen können was das überhaupt ist...und das ich froh sein kann, nicht im falschen Körper geboren worden zu sein denn das hätte jedem passieren können.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

15.02.2014 um 15:38
@cRAwler23

Japp, das macht Sinn. ^^


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

15.02.2014 um 15:39
@Anja-Andrea

Das ist echt ein schöner Spruch!


Zum Thema Androgynität...ich war bis ca 17 ne richtige Tussi, wie im Buche...dann hab ich in die Gabberszene gefunden und da sind die Mädels aufgrund der Kleidung schon was männlicher...jetzt lauf ich normal rum, rede aber wie ein Bauarbeiter :D Ich glaube von beiden Geschlechtern hat jeder was, der eine mehr der andere weniger und das kann sich auch immer ändern...wer ist die Welt auch mir vorzuschreiben wer ich zu sein habe? Leben und leben lassen, wenn ich nen Pickel am Arsch hab muß ich damit leben nicht die Welt :) Kopf immer schön oben lassen, wer sich versteckt wird von der Welt nicht gesehen und verpasst die Schönheiten des Lebens...


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

15.02.2014 um 15:58
@Mimi1984
Ja es ist wirklich, wobei die Akzeptanz immer mehr zunimmt.
Was die Andrgynität angeht ist es eben in bestimmten Szenen halt üblich, bei Frauen vor allem in der Gabber und skinhead, bei Männern eben bei den Goths, Emos, Cosplay etc.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

15.02.2014 um 18:57
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Deine Einstellung teile ich und es tut gut solch Beiträge zu lesen, denn so geht man unvoreingenommen an die ganze Sache, was ein Zeichen von Reife und Verständnis ist. Würde jeder so damit umgehen würden Transgender weit weniger Probleme haben zu Menschen Vertrauen aufzubauen, weil man sie schon im Vorfeld als das betrachtet was sie eben sind
Ich habe aber durchaus schon Berührung mit dem Thema gehabt, von daher ist unvoreingenommen vielleicht nicht ganz passend. Will das aber gar nicht breitreten jetzt gerade. Wenn ich selbst eine Person attraktiv finde, dann liegt es nunmal an der Person selbst und nicht daran, ob sie Transsexuell ist oder nicht.

Wobei ja jede/r TS wie erwähnt ja genauso eine Frau bzw. ein Mann sein möchte und so auch ganz natürlich wahrgenommen werden möchte und nicht als irgendwo dazwischen.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

15.02.2014 um 19:17
@Malfunction
Ich würde sogar sagen das die meisten von uns sich selbst noch viel eindeutiger sehen als jemand der in sein geschlecht hineingeboren wurde. ich selbst lehne ja alles männliche an mir kategorisch ab, ich möchte NUR Frau sein.................


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

15.02.2014 um 19:49
@Anja-Andrea


Ich finde man merkt deine freude an deine verwandlung !

Schön zu lesen ;-)


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

15.02.2014 um 19:52
@waterfalletje
Ich bin auch wirklich glücklich, es ist so schön Frau zu sein und es zu leben. Ich merke jetzt wie sehr mir das in meinem zurückliegendem Leben gefehlt hat.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

15.02.2014 um 19:54
@Anja-Andrea


Ich kann es verstehen ich bin auch gerne Frau ;-)


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

15.02.2014 um 20:20
Hm, sieht man nicht eh wenn Jemand operiert wurde? Naja, ich finde schon, dass man das zugeben sollte, wenn es den Partner stört ist die Beziehung eh sinnlos.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

15.02.2014 um 23:36
@Lilith
Bei einigen sieht man es, bei anderen nicht. Wenn du die Geschlechtsteile meinst zumindestens von Mann zu Frau sieht man den unterschied eigentlich gar nicht.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

15.02.2014 um 23:37
@Flatterwesen
Achso :) danke für die Info, ich kenn mich da nicht so aus.


Anzeige

melden