Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transsexualität verschweigen - legitim?

1.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transsexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transsexualität verschweigen - legitim?

05.03.2014 um 13:28
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:SIE muss das mit sich selbst ausmachen und nur SIE kann über ihre Zukunft entscheiden!
Davon rede ich doch die ganze Zeit. Sie hat es aber nicht getan sondern andere da mit reingezogen.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Es gibt auch Familien die trotz einer Geschlechtsangleichung des Ehepartners funktionieren und die Liebe noch immer geteilt wird. Das einzige was sich dann verändert hat, war der Inhalt des Kleiderschranks und die eine oder andere körperliche Veränderung beim Partner und das die Kinder eben zwei Mammas oder zwei Pappas haben. In einer verständnisvollen Zwischenmenschlichkeit gewöhnt man sich daran.
Da bin ich mir sogar ganz sicher dass das funktionieren kann. der Unterschied ist eben ob man von Anfang an auch die Situation offenbart hat.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Soll ein Mensch sich denn deiner Meinung nach keinem mehr anvertrauen dürfen?
MIR musst du das nicht sagen. Ich wünschte ein Jeder würde das machen.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb: Ist dann nicht doch mehr deine Sicht der Dinge die egoistische?
Du kann es egoistisch nennen, ganz wie dir beliebt. Ich vertrete hier meine Meinung die eben nicht jeden gefallen muss. Dennoch ist meine Meinung nicht falsch, wie auch der der anderen nicht.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Denn mit deiner Einstellung sorgst du dafür das sich alle Menschen mit ähnlichen Problem in die Isolation treiben lassen oder auf Ewig ihrer unpassenden Rolle verhaften.
Das leben ist nunmal kein Zuckerschlecken. Das haben wir alle schon durch. Wer für seine Ziele kämpft muss nunmal auch Federn lassen.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Mit Empathie kann man zusammen solche Zeiten viel besser durchstehen als alleine, aber keine Sorge @pokpok viele sind da dank Menschen wie dir ziemlich einsam. Weil sie von Denkweisen wie der deinen entmutigt werden.
An solchen Menschen wie mir kann es nicht liegen. Man bekommt nicht alles in die Wiege gelegt, schon gar nicht Stärke.
Es kann aber nicht sein das sich jemand dahin stellt und auf Mitleidgebashe macht.

Im ganzen Forum wirst du nicht eine Silbe darüber lesen ob er seine Familie oder Freunde verstehen kann wenn sie etwas nicht akzeptieren können oder so hinnehmen können, was auch immer. Es geht hier von ihm immer nur ICH ICH ICH. Stelle ich andere Fragen wird nicht darauf eingegangen, einfach überlesen. Spreche ihn wieder darauf an, werde ich von ihm beleidigt.
Alles nachzulesen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

05.03.2014 um 13:40
Ich bin nun raus aus dem Thema weil ich hier genötigt werde etwas zu tun wozu ich mich nicht von allein zu entschieden hätte.

Schönen Tag Euch.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

05.03.2014 um 13:47
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Nicht? Deswegen sieht also alles ganz rosig aus und alles scheint zum Besten zu sein. Richtig?
Das ist also das Kriterium für eine funktionierende Beziehung: Dass alles total rosig ist, alles zum Besten, man sich in allem einig, alle zukünftigen Veränderungen ausgeschlossen, und vor allem: dass es den Richtlinien von @pokpok genügt.

Du bleibst den Nachweis schuldig, dass @Anja-Andrea von vornherein wusste, dass sie eine Geschlechtsumwandlung will. Meines Erachtens kam ihr das erst seit dem Auftreten der Gynektomastie überhaupt zu Bewusstsein, also gar nicht so lange her.

Und wie stellst Du Dir die Diskussion darüber vor? "Hey, Schatz, ich würde gerne eine Frau werden. Wenn Du das nicht gut findest, lasse ich es und lebe weiter mit meinen Depressionen. Ist schon ok."
Oder wie?
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Sie hat es aber nicht getan sondern andere da mit reingezogen.
Wie hätte sie denn sonst vorgehen sollen? Sich erstmal von der Familie trennen und dann die Entscheidung treffen?
Familie ist nunmal, dass man Krisen zusammen durchsteht.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Das haben wir alle schon durch.
Nein, das hast Du in dieser Form garantiert nichts chon durch. Nichtmal im Entferntesten.
Zitat von pokpokpokpok schrieb: Man bekommt nicht alles in die Wiege gelegt, schon gar nicht Stärke.
Wenn jemand, egal wie alt er ist, sein Leben umkrempelt und sich in einer völlig neuen Situation findet, ist er immer verletzlich.
Und Stärke bekommt man durch solche Angriffe wie von Dir?
Man kann Kritik auch anders äussern, als durch Beleidigung, Angriff und Runtermachen.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Es geht hier von ihm immer nur ICH ICH ICH.
Das liegt vermutlich an den Strangthemen. Es stünde Dir frei, einen Strang "Wie lebt man damit, dass der Partner eine Geschlechtsumwandlung durchmacht" zu eröffnen.

Von wem wirst Du zu was genötigt? Deine Behauptungen zu belegen?
In einer Diskussion ist es üblich, dass man auch mal Federn lassen muss. Das haben wir alle schon durch.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

05.03.2014 um 15:17
Jede zweite Ehe wird heutzutage geschieden, was die wohl alle für Gründe haben?
(Mal davon ab, das Anjas Ehe nicht dazu gehört....)

Was ein @pokpok diesen Menschen wohl zu sagen hätte? -Das die Dinge sich niemals wandeln?
Das man alles ertragen muss und immer die selbe Person bleiben muss, das man sich nicht auseineinander leben darf sondern lieber unglücklich wird, Hauptsache der Schein ist gewahrt?

Sehr überzeugend.

Genauso wie die Anrede mit "Er"!
Das ist der wahre Respekt vor dem Gegenüber und der ist ja bei andere Leute Ehe ja voll wichtig, nur bei einem selber zählt der Respekt nicht, oder wie?


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transsexualität verschweigen - legitim?

05.03.2014 um 15:31
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Genauso wie die Anrede mit "Er"!
Das ist der wahre Respekt vor dem Gegenüber und der ist ja bei andere Leute Ehe ja voll wichtig, nur bei einem selber zählt der Respekt nicht, oder wie?
Genau darüber musste ich auch eben schmunzeln, als ich die letzten 3-4 Seiten dieses Thread's mitverfolgte. Finde das auch sehr respektlos und provokant.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

06.03.2014 um 08:34
@pokpok


also das mit der unterstellten "Alibifunktion", ich glaub es schlägt 13!

Wie gesagt, als Außenstehender, selbst nicht Betroffener von Ausgrenzung und Anfeindung (fängt bei den Meisten ja schon in der Schulzeit an, dass man doch merkt, irgendwie bin ich anders, als die Anderen!) ist es immer ein leichtes zu sagen, man soll zu dem stehen was man ist. Wer aber selbst am eigenen Körper Mobbing und Gewalt erlebt hat, eben Aufgrund der Andersartigkeit, der wird sicherlich nicht ganz so offensiv mit der eigenen Wahrheit umgehen. Zudem wird man noch immer schräg angeschaut und wie @Anja-Andrea schon erklärte auch von Familie und sozialem Umfeld/Gesellschaft in eine Rolle gezwängt. Manche versuchen krampfhaft dem angeborenen Geschlecht und dem jeweilig gültigen "Rollenbild" gerecht zu werden.

Der innere Kampf mit den Gefühlen, Ängsten und Unsicherheiten kostet viel mentale Kraft und der Weg zur Angleichung ist lang und steinig, diese mentale Kraft kann aber eben nicht jeder in dem Maß aufbringen, wie erforderlich!

Vorallem innerfamiliäre Konflikte machen es Transgender oft noch schwerer, bei Zeit zu sich stehen zu können!

Kenne manchen, der/die sich erst versuchte, doch irgendwie in die Gesellschaft der Normalos zu integrieren und dabei sich und Andere belogen, aber glücklich waren diese Menschen nie, sie wollten funktionieren, ein normales Leben führen, eben weil sie endlich angenommen werden wollten und nicht stehts mit Ausschluß und Anfeindung leben wollten.

Leicht und so easy wie sichs manche denken ist ein solches "Lebens-Coming-Out" nunmal nicht!°


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

06.03.2014 um 10:25
@DieSache

Das Gleiche erlebt man ja auch bei Homosexuellen, früher wohl noch mehr als Heute aber die Gründe sind die gleichen. Lieber versucht man sich so lange es geht einzureden, man sei nicht anders als die Anderen, sondern genau so "normal".
Auch bekommt man angst weil man hört wie oft negativ über Homosexuelle gesprochen wird. Und all das zuammen lässt einem das Outing immer schwieriger werden und das von Tag zu Tag. Vorallem auch das Eingeständniss vor sich selbst, ab dem man wirklich akzeptiert, das man sich nicht mehr verstecken kann und möchte.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

11.05.2014 um 13:51
@Bone02943
Und irgendwann kommt der Punkt an dem es gar nicht mehr geht sich zu verstecken. Man hält es einfach nicht mehr aus eine Maske zu tragen und sich selbst zu verleugnen. So ging es mir jedenfalls, ich wäre sonst daran kaputt gegangen. Ich konnte es einfach nicht mehr verschweigen, und ich bin jetzt im Nachhinein so froh das ich es endlich gesagt habe und mein Leben jetzt so lebe wie ich bin.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

11.05.2014 um 14:15
@Anja-Andrea richtig so finde ich gut das du so bist wie du bist.

Nur weil andere sich daran stören scheiß drauf.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

11.05.2014 um 14:22
@Skyze
Es ist aber schon schwierig wenn so nach und nach immer mehr soziale Kontakte wegbrechen. Wenn sogar in der eigenen Familie und Verwandschaft meine Entscheidung auf Unverständnis stossen. Ich weiß nicht ob es ihnen lieber wäre wenn ich weiter todunglücklich wäre, wie vor meinem Outing.
Ich will doch auch nur glücklich sein, so leben wie ich mich fühle und empfinde..................habe ich kein Recht auf ein glückliches Leben?


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

11.05.2014 um 14:48
Zeigen und ausleben. Nach jedem Tal kommt ein Berg und dann geht`s wieder andersrum in unserer christlichen Welt.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

14.05.2014 um 18:32
@martialis
Und genau das mache ich jetzt, es ist mein Leben und da lasse ich mir von niemanden reinreden! Wer damit nicht klarkommt soll mich einfach in Ruhe lassen, ich hab mehr zu tun als mich mit Leuten abgeben die mich nicht verstehen.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

14.05.2014 um 19:18
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb am 11.05.2014:Es ist aber schon schwierig wenn so nach und nach immer mehr soziale Kontakte wegbrechen. Wenn sogar in der eigenen Familie und Verwandschaft meine Entscheidung auf Unverständnis stossen. Ich weiß nicht ob es ihnen lieber wäre wenn ich weiter todunglücklich wäre, wie vor meinem Outing.
Kann sich doch niemand aussuchen welche Veranlagungen er/sie in die Wiege gelegt bekommt.
Unterdrücken kann auf jeden Fall nicht der richtige Weg sein, es sei denn man fühlt sich beim Verstecken der eigenen Gefühle, Vorlieben etc. wohl, was ich mir schlecht vorstellen kann.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

14.05.2014 um 20:28
Ich kenne einen netten jungenmann der homosexuell ist und auch gern mal in frauenkleidern rumrennt, wobei er nur gern mit den geschlechterrollen spielt. ich find da nichts schlimm dran, ;) im übrigen ist er eine hübsche frau, wenn er mal wieder frau ist, und kann mit schuhen gehen mit denen würde ich mir 3 mal die beine brechen nicht nur einmal :D ich find man sollte das alles nicht so eng sehen, jeder soll leben wie er/sie es für richtig hält :) es ist der mensch der zählt nicht die hülle


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.05.2014 um 11:34
Das erste was einem dazu einfällt; Unglaublich!


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.05.2014 um 14:50
Genderquer ist keine Einbahnstraße es ist nichts anderes als so etwas:

menswear-b


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.05.2014 um 15:20
@Anja-Andrea
Das lasse ich noch als "verrückt" gelten.
Aber das von mir gezeigte ist einfach... mir fällt da nicht mal was zu ein so widert es mich an.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.05.2014 um 15:28
@pokpok
das ist dein legitimes Recht, für mich ist es nichts anderes als das untere Bild, jemand kleidet sich in der Bekleidung des anderen Geschlechts. Na Und?


3x verlinktmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.05.2014 um 17:44
@Anja-Andrea
doc ist es, es ist unästhetisch und eine beleidgung für die augen, mal ganz ehrlich was stimmt mit diesen menschen nicht?!


3x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.05.2014 um 17:59
@jacki-cola
Zitat von jacki-colajacki-cola schrieb:@Anja-Andrea
doc ist es, es ist unästhetisch und eine beleidgung für die augen, mal ganz ehrlich was stimmt mit diesen menschen nicht?!
Ich würde die nur nach Passlage ansprechen, steht er drin, bleibt er er. Es gibt biologisch nur Mann oder Frau. Punkt. Zieht ein echter Mann Frauenkleider an, halte ich das für abnormal. Oft versagen die Eltern in der Erziehung oder ein psychisches Problem liegt zu Grunde oder man will provozieren hat kein Selbstbewusstsein oder keine Freunde oder oder oder.

Conchita Wurst zeigt, dass die Werte Europas am Boden sind, bzw untergehen. Wo solche Leute gefeiert werden, muss ich leider leben. Die echte, hübsche Frau und Mutter muss gewürdigt und gefeiert werden, die bringen das Land voran, die Fakes können nicht mal Kinder bekommen.


Anzeige

1x zitiertmelden