Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transsexualität verschweigen - legitim?

1.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transsexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transsexualität verschweigen - legitim?

31.01.2014 um 23:18
@Anja-Andrea
Jetzt hat es für dich ein glückliches Ende gefunden, auch wenn es ja sozusagen erst der Anfang ist.
Aber das freut mich sehr für dich :)

Es ist ja leider nicht immer so, dass es gut ausgeht, für die Betroffenen - dass manche dann den Suizid als letzten Ausweg sehen, weil sie nur auf Unverständnis und Abwehr stoßen.

Erniedrigt, beleidigt werden ...
ohne Worte echt.

Da würde man schon gerne verstehen, was der Auslöser dafür ist, dass Menschen so engstirnig denken.
Das ist doch Leid, das vermieden werden kann - und, im Gegenteil von vielen noch provoziert wird.
Obwohl es doch gar nicht deren Leben ist - was gibt ihnen überhaupt das Recht, so zu urteilen?

Ich verstehs einfach nicht ...

Anzeige
melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

31.01.2014 um 23:19
@gotoxy
Aber einen Menschen den man liebt, den sollte man vertrauen, ich mache das jedenfalls. Sonst könnte ich gar nicht lieben, ohne Vertrauen keine Liebe, das ist für mich eine Grundlage.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

31.01.2014 um 23:19
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Das ist echt hart. Ich verstehe nicht, wie Menschen so reagieren können.
Was gibt es denn da nicht zu verstehen? Er hat einfach das zu verinnerlichen was er eben gehört hatte. Viele reagieren untypisch auf unvorhersehbare Ereignisse.
Man sollte nicht vergessen das seine Emotionen auf bestimmtes Geschlecht gerichtet waren und dann erfährt er das er für sich untypisch reagiert hat. Vielleicht auch enttäuscht von sich das er es selber nicht entdeckt hatte.
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Ja, wäre es jemand fremdes gewesen dann wäre ich damit noch klar gekommen, dann hätte ich mir gesagt, der kennt mich nicht und versteht mich eben nicht, aber bei jemanden dem man am meisten vertraut hat ist das so das eine Welt zusammen bricht.
Eine Freundschaft ist nicht mehr als ein Mittel zum Zweck. Du hast eben DEIN/E Problem/Situation mit jemandem teilen wollen, sprich diese Last auch. Man kann nicht davon ausgehen nur weil man jemanden als Freund sieht, dass er automatisch auch jede Last mittragen kann. Das wäre zu viel erwartet.

Es wäre besser gewesen er wäre noch kein "Freund" gewesen dann hätte DEIN Verlust auch nicht so geendet weil du einfache nichts verloren hättest.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

31.01.2014 um 23:22
@Anja-Andrea
Ja, das stimmt und es ist eine echt lobenswerte Einstellung deinerseits. Ich würde mich nach solchen Sachen mit dem Vertrauen immer erstmal ein bisschen schwer tun ... selbst wenn da eine Person ist die ich sehr mag ...


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

31.01.2014 um 23:27
@pokpok
Freundschaft basiert auch auf Vertrauen und Verständnis, man muss in einer Freundschaft auch nicht alles gutheißen, aber man kann erwarten das wenigstens Toleranz da ist.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

31.01.2014 um 23:30
@gotoxy
ich habe auch sehr lange gebraucht bis ich überhaupt jemanden wieder vertraut habe. Ich hab dann jahrelang meine Emotionen unterdrückt und keine mehr gezeigt. Erst als ich für mich wieder Emotionen zugelassen habe konnte ich auch wieder jemanden Vertrauen.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

31.01.2014 um 23:33
@Anja-Andrea
Ich denke du hast etwas erwartet wozu er eben nicht in der Lage war. Das du enttäuscht bist kann ich gut verstehen. Das du keine Zugeständnisse ihm gegenüber machen kannst allerdings nicht.

Mit Toleranz ist das immer so eine Sache wenn sie eingefordert wird. Man sollte nicht vergessen das kein anrecht darauf besteht und jeder selber über Toleranz entscheiden zu hat. Man kann sie nicht einfordern.

Auch wenn ich nicht gutheiße das er so reagiert hat denke ich aber dass es wohl auch seinen Grund hatte. Vielleicht war die Reaktion auch nicht komplett auf dich gemünzt sondern wollte in dem Moment von sich ablenken. Alles verständlich und immer zu hinterfragen.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

31.01.2014 um 23:36
@pokpok
ich kann keine Zugeständnisse ihm gegenüber mehr machen, er hat sich in der selben Nacht, als ich von ihm gegangen bin besoffen totgefahren................und es hat mir nicht einmal leid getan und ich war auch nicht mal auf seiner Beerdigung.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

31.01.2014 um 23:41
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:ich kann keine Zugeständnisse ihm gegenüber mehr machen, er hat sich in der selben Nacht, als ich von ihm gegangen bin besoffen totgefahren
Bin ich doch etwas geschockt. O.O

Ich verstehe dich immer weniger, ganz ehrlich.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

31.01.2014 um 23:41
@Anja-Andrea Du bist wohl eine tolle Persönlichkeit, die niemals schlecht über ihre Freunde denken würde und derjenige der das nicht erkannt hat, war wohl ein echter Verlierer ...
Was sollte dir dabei auch leid tun? Du kannst nix dafür.
Und @pokpok, Freunden von Anfang an nicht zu vertrauen und ihnen desshalb bestimmte Dinge zu verschweigen ist eine Sache, aber das Vertrauen eines anderen missbrauchen eine andere. Natürlich kann es sein, das derjenige nicht wusste wie er damit umgehen soll, dennoch es geht um einen Freund, da sollte man schon wissen wie man sich richtig verhält.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

31.01.2014 um 23:44
@gotoxy
@pokpok
Ich hätte es verstanden wenn er gesagt hätte das er damit nicht klar kommt, das er es nicht versteht oder das es ihn stört. Aber das schlimmste war für mich das er sich lustig über mich gemacht hat, das er mich ausgelacht hat. Und das macht man unter Freunden nicht.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

31.01.2014 um 23:44
@Anja-Andrea
Wie schrecklich. Man weiß gar nicht, was man sagen soll.
Es kommt einem alles heuchlerisch vor, alle Worte, die trösten könnten, erscheinen einem nicht angemessen genug.

Das alles tut mir wirklich sehr leid :(


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

31.01.2014 um 23:47
@AliceT
@gotoxy
@pokpok
Wenn ich jemanden vertraue, dann mache ich das bedingungslos. Das heisst für mich unbedingte Ehrlichkeit. Ich vertraue nicht vielen Menschen aber bei denen es so ist dann vertraue ich wirklich bedingungslos.................und bei denen es jetzt so ist beruht das auf Gegenseitigkeit.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

31.01.2014 um 23:50
@Anja-Andrea Nur so können echte Freundschaften entstehen :)
(Und, Sorry falls mein obiger Post etwas seltsam klang, ich meine das ernst mit der tollen Persönlichkeit ...)


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

31.01.2014 um 23:51
@Anja-Andrea
Das sehe ich genauso wie du. Es ist wohl nur so, dass man selbst, wenn man sich wirklich sicher ist, darüber, dass man einem Menschen vertrauen kann, es hierfür dennoch keine Garantie gibt.

So bitter das ist - man weiß nie, was in jemanden vorgeht.

Es ist sowieso bewundernswert, dass du dir die Fähigkeit erhalten hast ,vertrauen zu können, nach allem, was dir zugestoßen ist.

Das ist wirklich mutig.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

31.01.2014 um 23:53
@gotoxy
Und weist du was das seltsamste ist? Ich entscheide aus dem Bauchgefühl heraus ob ich jemanden vertraue, ich muss den Menschen nicht mal lange kennen, manchmal schon beim ersten Treffen. Völlig unlogisch :-) aber es funktioniert.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

31.01.2014 um 23:55
@Anja-Andrea sollte ich mir echt mal ne Scheibe von abschneiden :) hab nämlich in letzter Zeit so meine Probleme Leuten zu vertrauen ...


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

31.01.2014 um 23:58
@gotoxy
Ich weiß aber nicht wie das kommt, ich habe einfach das Gefühl das ich jemanden vertrauen kann, meist ist dann von Anfang an so eine Vertrautheit da als kenne man die Person schon eine Ewigkeit. man fühlt sich sofort irgendwie geborgen und zu dieser Person hingezogen.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

01.02.2014 um 00:02
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Natürlich kann es sein, das derjenige nicht wusste wie er damit umgehen soll, dennoch es geht um einen Freund, da sollte man schon wissen wie man sich richtig verhält.
Vermutlich warst du noch nicht in einer Situation wo du deine Reaktion anschließend selbst nicht erklären konntest.

Meist kommen solche Reaktion vor bei der Nachricht vom Tod eines angehörigen. Gibt auch viele andere Bsp.
Zitat von gotoxygotoxy schrieb: aber das Vertrauen eines anderen missbrauchen eine andere.
Sehe ich so nicht. Ich würde sagen er hat reagiert wie man es nicht erwartet hat. Du warst in deinen Gefühlen verletzt, auch das kann ich verstehen. Was ich mal wieder nicht verstehe das diese Freundschaft die ja scheinbar nur Einseitig war mit einmal dir nichts mehr Wert war. Vielleicht wäre er am nächsten Tag noch gekommen und hätte sich für seinen Ausfall entschuldigt.

Ihm aufgrund dessen nicht mal die letzte Ehre zu erweisen ist mir zu hoch.
Das erinnere ich mich doch gern an Shaw:
„Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.“



melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

01.02.2014 um 00:04
@pokpok
Ich glaube du warst noch nie tief verletzt worden von jemanden dem du bedingungslos vertraut hast.


Anzeige

1x zitiertmelden