Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transsexualität verschweigen - legitim?

1.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transsexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transsexualität verschweigen - legitim?

02.02.2014 um 21:06
@gotoxy
Beratungsresistent trifft es wohl besser :-)

Anzeige
melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

05.02.2014 um 11:10
Habe vor kurzem schon mal etwas zu dieser Kampagne geschrieben, hier mal daran anknüpfend:

tumblr n0bnn6vcUN1ql9ilao6 500Original anzeigen (0,2 MB)
Arin Andrews, Edie Charles, Valentijn de Hingh, Ashley de la Cruz, Sawyer Devuyst, Peche Di, Dezjorn Gauthier, Trevon Haynes, Katie Hill, Eve Lindley, Niki M’nray, Ryley Pogensky, Ines Rau, May Simon, Ahya Taylor, Maxie Neu, and Gisele Xtravaganza. These seventeen extraordinary men and women, transgender individuals with diverse experiences and unique personal stories, are the faces of Barneys New York’s Spring 2014 campaign: Brothers, Sisters, Sons & Daughters, which launches today exclusively on The Window.

Shot by iconic photographer Bruce Weber in New York City, many were photographed and filmed surrounded by family, friends, and loved ones. By depicting these human connections, Weber was able to represent both the struggles and triumphs a trans person may face in relation to their gender identity. Barneys New York is proud to support the transgender community by telling a few of their incredible stories.
Youtube: Brother, Sisters, Sons, & Daughters - Introducting Katie and Arin
Brother, Sisters, Sons, & Daughters - Introducting Katie and Arin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Video interview with Katie Hill and Arin Andrews, two of the seventeen models featured in Barneys' spring campaign shot by Bruce Weber. Watch Katie and Arin tell their stories of growing up transgender against the backdrop of their conservative Oklahoma upbringing.
http://thewindow.barneys.com/tag/brothers-sisters/ (Archiv-Version vom 01.04.2014)

Da geht es auch darum wann sich diese Menschen anderen anvertraut haben und unter welchen Umständen sie damit Erfahrungen gemacht haben, was die Konsequenzen waren und wie andere mit ihrer Transsexualität umgegangen sind. Positive wie negative Erfahrungen gleichermaßen. Eine schöne und auch interessante Kampagne. Übrigens ist auch jemand aus Deutschland/Hamburg dabei: Maxi Neu (Maximilian Battenberg).

@Anja-Andrea
@Flatterwesen


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

05.02.2014 um 23:57
Bei solch tollen Menschen, frage ich mich, wen es da eigentlich noch zu interessieren hat, in welche Schublade man sie früher gesteckt hat ^^d (ich hoffe man versteht mich)


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

05.02.2014 um 23:59
Das Video schaue ich mir gar nicht erst an denn das Pic darüber finde ich schon ziemlich anstoßend.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

06.02.2014 um 00:01
Was soll den an den Video so schlimm sein?


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

06.02.2014 um 00:03
Die Befürchtung dass es ein noch schlimmerer Anblick wäre


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

06.02.2014 um 00:03
@pokpok
Also ich finde den Anblick jetzt nicht wirklich schlimm...


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

06.02.2014 um 00:04
@Flatterwesen
Dir ist es ja auch nicht fremd.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

06.02.2014 um 00:06
@pokpok
Ich frage mich wirklich was solche wie du machen wenn so etwas mal in der eigenen Familie vorkommt...


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

06.02.2014 um 00:08
Zitat von pokpokpokpok schrieb:anstoßend.
http://synonyme.woxikon.de/synonyme/ansto%C3%9Fend.php :trollbier:


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

06.02.2014 um 00:08
@pokpok
also ich sehe auf dem Bild zwei junge hübsche Damen


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

06.02.2014 um 00:10
@Flatterwesen
Mh was bin ich denn für dich wenn du mich nicht mal zu definieren versuchst.

Zu deiner Frage.. habe ich kein Problem mit.
Zitat von hubbyhubby schrieb:also ich sehe auf dem Bild zwei junge hübsche Damen
Es ist die Pose, nicht die Menschen. Fragen kostet hier nichts.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

06.02.2014 um 00:13
Also verschweigen ist eine ganz fiese Nummer! Dabei geht es weniger um die Tatsache, dass derjenige mal ein Mann war, sondern darum, dass z.B. ein Kinderwunsch gar nicht erfüllt werden kann! Stelle mir das sehr schwer vor, wenn der Mann sich ein Kind wünscht und die "Frau" muss wieder lügen, da sie ihre Transsexualität nicht preisgeben will!
Das komplette Zusammensein ist auf eine Lüge aufgebaut, dass kann nichts werden!


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

06.02.2014 um 00:14
@Jule
Ein Kinderwunsch zu erfüllen ist durchaus möglich, nur eben nicht mit biologischen Kindern, aber durch Adoption...


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

06.02.2014 um 00:16
@Jule
Nya ... aber dass eine Frau / ein Mann keine Kinder zeugen kann, kann auch natürlich vorkommen und wird da auch meist erst später heraus gefunden. Aber bei einem Transsexuellen sieht man das eh spätestens, sobald man Bilder von früher sieht oder so :) Also verschweigen bringt einen in einer festen Beziehung nicht allzu weit.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

06.02.2014 um 00:19
@Flatterwesen
logisch ist es möglich! Aber wie erklärt man es dem Partner ohne zu lügen? Man kann ja schlecht sagen, dass es wegen der Transsexualität nicht geht, wenn man es ja verschweigen will! Und das wäre dann nunmal wieder ein Lüge! Und so baut sich Stück für Stück ein Lügenberg auf! Das hat dann nichts mehr von einer guten Partnerschaft


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

06.02.2014 um 00:21
@Jule
Verschweigen tue ich es nicht, nur eben nicht gleich beim ersten Date. Vorausgesetzt man sieht es nicht, aber muss halt nicht gleich mit der Tür ins Haus kommen. Niemand´wird gleich beim ersten Treffen mit seinen intimsten Details herausrücken.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

06.02.2014 um 00:26
@Flatterwesen
Mein erster Post bezog sich auch eher auf den Eingangspost! Deine Geschichte habe ich jetzt nicht mitverfolgt! ;) Aber klar...beim Kennenlernen fällt man nicht mit der Tür ins Haus! darum ging es mir gar nicht, sondern um die Frage ob es legitim ist, es in einer Partnerschaft zu verschweigen! Und da ist es von meiner Seite ein klares Nein!


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

06.02.2014 um 00:31
@Jule
Natürlich es einen Partner immer zu verschweigen ist unter aller Sau und ein Vertrauensbruch. Wobei noch anzumerken ist, das dies eh nur die wenigsten Transexuellen betrifft, den meisten sieht man es an, auch wenn ich denke das mit dem texchnischen Fortschritt es immer mehr werden denen man es nicht mehr ansieht.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

07.02.2014 um 20:32
@Flatterwesen
@Jule
Bisher habe ich es allen ansehen können, mir ist noch keine begegnet bei der das Passing so gut ist. Das funktioniert auch nur wenn in ganz jungen Jahren, möglichst vor Beginn der Pubertät begonnen wird. Bei mir beispielsweise wird man das immer sehen weil der ganze Körperbau eben nicht typisch weiblich ist und auch nie wird.


Anzeige

1x zitiertmelden