Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transsexualität verschweigen - legitim?

1.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transsexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transsexualität verschweigen - legitim?

13.02.2014 um 22:50
@Flatterwesen
er meinte er wäre nicht zeugungsfähig, ob das stimmt kann ich nicht beurteilen.

Anzeige
melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

14.02.2014 um 00:07
@Syrah
Dann hat er doch noch einen, wenn dieser Hoden voll funktionstüchtig müsste es doch gehen, gut ich kenne mich damit auch nicht so aus, ist auch OT.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

14.02.2014 um 09:28
@Flatterwesen
er hatte aber auch mal Leukämie. Weiß nicht ob es damit bzw. der Therapie zusammen hängt dass er angeblich nicht zeugungsfähig ist.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

14.02.2014 um 14:30
Also ich fände es schon legitim, wenn man diesen Umstand verschweigen würde, da es bezüglich dieses Themas doch noch viele Vorurteile gibt gesellschaftlich. Ich denke, wenn man einen Menschen liebt, dann ist es hinterher auch egal, ob die Person transsexuell ist (war), oder nicht. Ansonsten muss man schon sehr betoniert sein, wenn man eine Person dann "wegwirft", mit der man eventuell schon jahrelang zusammen ist. Das ist aber nur meine Meinung. ;)

Ich hätte mit diesem Thema kein Problem, ich würde auch mit einer Transsexuellen die ich anziehend fände auch eine Beziehung eingehen. Aber nicht, weil ich bi bin, sondern, weil Transsexuelle frauen für mich genauso Frauen wären wie andere Frauen auch.
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb: Ich war ja auch nie richtig Mann, ich sah lediglich so aus...........Ich war immer Frau, ich denke so.........und ich will es auch voll und ganz sein.
Woher willst du wissen, was typisch weibliches Denken ist ? Wer definiert das überhaupt ?


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

14.02.2014 um 14:40
@Malfunction
Ich definiere das für mich selbst.Ich denke nicht wie ein Mann, empfinde mich als Frau also denke ich weiblich :-) und ich muss schließlich wissen wie ich selber denke..........
oder noch einfacher in typisch weiblicher Logik.....es ist eben so :-)


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

14.02.2014 um 16:06
@Anja-Andrea
Genauso ist es bei mir auch, genau beschreiben kann ich es nicht, aber ald Mann habe ich mich nie wirklich gesehen, höchstens biologisch, Geistig und tief in mir drin lebte immer eine weibliche Seele, die mein eigentliches Ich ist.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

14.02.2014 um 16:15
@Flatterwesen
@Anja-Andrea
gibt es überhaupt männliches und weibliches denken, oder wurde uns das nur so anerzogen?
Wie zum Beispiel Jungs weinen nicht, heule nicht wie ein Mädchen?
Ich habe auch eine weibliche Seite, denke ich mal, nur zeige ich es nicht.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

14.02.2014 um 16:16
@hubby
Wie ich sc hon sagte, ich denke es gibt weibliches und männliches Denken, aber die Übergänge sind fliessend.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

14.02.2014 um 16:31
@Flatterwesen
@hubby
Ich denke auch das jeder ein bisschen von beiden hat. Nur bei mir persönlich ist die weibliche Seite derart dominant, das ich mich ausschließlich darüber definiere. Ich lehne ja alles männliche an mir total ab, und mehr als das Äußere ist davon auch nicht vorhanden.
Wenn ich nur daran denke was es für Glücksgefühle bei mir auslöste endlich als Frau zu Leben und wie sehr ich mich über die HRT freue dann gibt es für mich keine Zweifel das ich weiblich bin. Denn sich so sehr freuen eine Frau zu sein kann man nur, wenn man auch Frau ist.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

14.02.2014 um 16:35
@Anja-Andrea
Ja vorher ist man meist, wobei es unterschiedliche Abstufungen gibt....


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

14.02.2014 um 16:44
also mir ist es eigentlich egal ob ich Mann oder Frau bin.
Ich könnte es mir auch vorstellen als Frau zu leben, aber in erster Linie bin ich Mensch.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

14.02.2014 um 16:55
@hubby

Dies, kommt auch immer auf die Person drauf an. Es gibt Frauen, die an Autos rumschrauben, oder extrem Sport machen, dies sind eigentlich Sachen, die nur Männer machen. Genauso, gibt es Männer, die gerne den Haushalt machen, oder einkaufen gehen.
Heißt das jetzt, das dies keinen echten Fraunen, oder Männer sind?


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

14.02.2014 um 16:58
@Yotokonyx
nein, natürlich nicht. Ich sehe die Rollenverteilung nicht so eng , jeder soll das machen zu was er Lust hat.
Ich meine ja nur, das vieles auch nur anerzogen ist.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

14.02.2014 um 21:00
Zitat von MalfunctionMalfunction schrieb:Also ich fände es schon legitim, wenn man diesen Umstand verschweigen würde, da es bezüglich dieses Themas doch noch viele Vorurteile gibt gesellschaftlich. Ich denke, wenn man einen Menschen liebt, dann ist es hinterher auch egal, ob die Person transsexuell ist (war), oder nicht. Ansonsten muss man schon sehr betoniert sein, wenn man eine Person dann "wegwirft", mit der man eventuell schon jahrelang zusammen ist. Das ist aber nur meine Meinung. ;)

Ich hätte mit diesem Thema kein Problem, ich würde auch mit einer Transsexuellen die ich anziehend fände auch eine Beziehung eingehen. Aber nicht, weil ich bi bin, sondern, weil Transsexuelle frauen für mich genauso Frauen wären wie andere Frauen auch.
Deine Einstellung teile ich und es tut gut solch Beiträge zu lesen, denn so geht man unvoreingenommen an die ganze Sache, was ein Zeichen von Reife und Verständnis ist. Würde jeder so damit umgehen würden Transgender weit weniger Probleme haben zu Menschen Vertrauen aufzubauen, weil man sie schon im Vorfeld als das betrachtet was sie eben sind :)
Zitat von hubbyhubby schrieb:gibt es überhaupt männliches und weibliches denken, oder wurde uns das nur so anerzogen?
Wie zum Beispiel Jungs weinen nicht, heule nicht wie ein Mädchen?
Ich habe auch eine weibliche Seite, denke ich mal, nur zeige ich es nicht.
Teils teils, es ist zum einen genetisch, hormonell bestimmt, zum anderen auch sozial angeeignet und nach außen verkörpert, mit einer teilweise recht hohen Bandbreite an Möglichkeiten. Bei der Androgynität zum Beispiel schwebt man irgendwo stärker oder schwächer zwischen den geschlechtlichen Polaritäten, mit gewissen Tendenzen, doch im Prinzip kann ein Mann sehr feminine Eigenschaften haben und eine Frau auch maskuline. Überwiegend decken sich Geschlechtsidentität und körperliches Geschlecht, bei Transgendern als Oberbegriff ist alles möglich bei der Transsexualität ist es einfach nur vertauscht. Da streben die meisten danach das äußere ans innere anzugleichen.

Bei Androgynität ist es nicht so absolut wie bei der Transsexualität, es ist wie Andrej Pejic das so schön beschreibt:

tumblr m3b33yBn8G1qhspalo1 500
tumblr m3b33yBn8G1qhspalo2 250tumblr m3b33yBn8G1qhspalo3 250
tumblr m3b33yBn8G1qhspalo4 250tumblr m3b33yBn8G1qhspalo5 250

Aber dafür gibt es ein spezielles Thema:
http://www.allmystery.de/themen/mg100789
Zitat von hubbyhubby schrieb:also mir ist es eigentlich egal ob ich Mann oder Frau bin.
Ich könnte es mir auch vorstellen als Frau zu leben, aber in erster Linie bin ich Mensch.
Damit bist du im Denken recht androgyn, wie auch ich :)
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Dies, kommt auch immer auf die Person drauf an. Es gibt Frauen, die an Autos rumschrauben, oder extrem Sport machen, dies sind eigentlich Sachen, die nur Männer machen. Genauso, gibt es Männer, die gerne den Haushalt machen, oder einkaufen gehen.
Heißt das jetzt, das dies keinen echten Fraunen, oder Männer sind?
Es kommt eben immer darauf an wie sich ein Mensch selbst definiert und was dieser verkörpert. Eine Frau mit maskulinen Eigenschaften und ein Mann mit femininen Eigenschaften kann sich noch immer mit seinem biologischen Geschlecht identifizieren, ist diese Identifikation nicht gegeben spricht man schon von einer Transsexualität, da merkt man auch das diese Menschen sich mit ihrem biologischen Geschlecht unwohl fühlen und dies ändern wollen. Alles andere ist einfach nur androgyn oder nen bissel genderqueer :)


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

15.02.2014 um 02:40
@cRAwler23
Naja Andrej Pejic halte ich für persönlich eher für Transexuell, zumindestens wenn man Interview vom ihm/Ihr liest hat man den starken Eindruck davon. Einen wirklich androgynen Styl hat er nicht, den dazu ist sein Style einfach zu weiblich. einen androgynen Style bedeutet nicht das sich ein Mann kleidet wie eine Frau, oder eine Frau wie ein Mann. Ursprünglich bezeichnete man auch Intersexuelle als Androgyn, aber der Begriff Intersexualität hat sich bei zwittrigen Menschen durchgesetzt. Ein Androgyner Stil ist wie der Name ein zwittrige Style, der das männliche mit den weiblichen verbindet. Ein Androgyner Mensch wird seinen Style nicht wirklich vollständig verweiblichen oder vermännlichen sondern beides miteinander verbinden. Die Gründe warum sich ein Mensch Androgyn kleidet sind sie vielfältig wie die Menschen selber. Einige sind einfach nur kreativ und tatsächlich lädt ein andrpgyner Kleidungstil kreative menschen ein, den man kann schön rum experimentieren. Andere sind wahrscheinliche auch versteckte Transexuelle, andere betrachten sich als ein Zwischending zwischen Cis und Trans(das trifft vor allem auf solche Leute die das Ziel haben weder als Mann noch als Frau erkennbar zu sein, sondern das man das eigentliche Geschlecht nur noch erraten kann), einige um zu Provozieren. Oft hängt es auch mit einer bestimmten Subkultur zusammen wo Androgyne Kleidung und Style unter anderem üblich sind wie bei den Goths, Emos, Visual Kei, Cosplay teilweise auch bei den Punks etc. üblich sind. Es finden sich sicherlich noch weitere Gründe und oft sind es auch mehrere...
Insgesammt sehe ich eher Brain Molko, (Der frühe) Ville Valo, Stephan Groth, Boy Georg etc. als Androgyn als Andrej Pejic.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

15.02.2014 um 03:20
Nabend zusammen, lange war ich nur stille Leserin, aber jetzt möchte ich mich zu Wort melden :)

Ich bin von einigen Aussagen fast schockiert, ich finde es absolut daneben eine Beziehung auf einer Lüge aufzubauen und seine eigene Angst über das Fundament einer Beziehung, eben dass Vertrauen und die Ehrlichkeit, zu stellen. Ich möchte gerne wissen mit wem ich zusammen bin und mich dann entscheiden ob ich das möchte, darunter fällt nicht nur das Geschlecht. Der Transgender möchte nicht im falschen Geschlecht leben, absolut nachvollziehbar, ich unterstütze dass 100% und ich habe großen Respekt vor diesen Menschen ABER was kann der Partner dafür? Für Deine Angst, für Deine Unsicherheiten? Gar nix, es ist doch absolut scheiße so eine Beziehung einzugehen! Außerdem kann man im Vorfeld erfühlen ob der anvisierte Partner damit ein Problem hat oder nicht. Ich empfinde das auch nicht als oberflächlich, er kann doch nix für seine Gefühle! Genau wie der Transgender nicht mit einer "Lüge" leben will (falsches angeborenes Geschlecht) so sollte der Partner gleichermaßen nicht mit einer Lüge bestraft werden. Ich hoffe es fühlt sich jetzt niemand angegriffen, aber ich habe selbst mal jemanden gehabt der mir sehr lange etwas für mich extrem wichtiges (Fetisch) nicht erzählt hat und ich bin nach den monatelangen Lügen etc. dahinter gekommen und hab seit dem nen Knacks weg, obwohl ich absolut net prüde bin :D Aber er hat´s halt nicht erzählt und na ja ich schweife ab...


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

15.02.2014 um 03:52
@Mimi1984
Ich kann dir sagen das die meisten TS(einschliesslich mir) das nicht anders sehen. Wenn man so etwas über Jahre hinweg verheimlicht ist das untragbar. Aber das ist eher die absolute Ausnahme, zum einen weil man es den meisten Transexuellen es ansieht egal ob durch Aussehen oder Stimme, dabei spielt es auch keine Rolle ob von Mann zur Frau oder von Frau zu Mann. Aber auch bei denen bei denen man es nicht ansieht, ist es meistens nicht so das die so drauf sind das sie es ihren Partner über Jahre hinweg verschweigen. Dieses Fallbeispiel ist wohl eher die absolute Ausnahme und nicht die Regel.
Doch eine Frage ist mir in der Hinsicht wichtiger, wenn man einen Mann kennen lernt der nicht weiss das man eine Transvergangenheit hat. Wann sagt man es seinen Partner? Gleich beim ersten Date oder sollte man sich etwas Zeit lassen also ein paar Tage odfer Wochen bis man Vertrauen gefasst hat? Also in der Phase des Kennen lernens?


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

15.02.2014 um 14:01
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Naja Andrej Pejic halte ich für persönlich eher für Transexuell, zumindestens wenn man Interview vom ihm/Ihr liest hat man den starken Eindruck davon. Einen wirklich androgynen Styl hat er nicht, den dazu ist sein Style einfach zu weiblich.


Ich denke das weiß nur Andrej selbst was sie ist und wie sie sich selbst gern betrachtet. Androgynität hat keine festen Regeln wie stark oder schwach ein femininer oder maskuliner Anteil innerlich wie äußerlich ausgeprägt sein muss. Androgynität ist wie ein Spektrum und man schwimmt dazwischen, mal mehr feminin mal mehr maskulin. Ja Andrej lebt eindeutig mehr im femininen Spektrum und möchte auch gern als "Sie" bezeichnet werden, nur hat sie eben auch kein Problem damit wenn man "Er" sagt. Das ist ja eben das besondere an der Androgynität sie setzt da keine Grenzen. Wäre sie transsexuell würde sie schon jetzt weitere Schritte anstreben, sei es Namensänderung oder Angleichung. Sollte sie dies machen, ja dann wäre das Transsexualität. Na ja im Transgender-Umbrella ist sie jedenfalls eindeutig :)
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Ursprünglich bezeichnete man auch Intersexuelle als Androgyn, aber der Begriff Intersexualität hat sich bei zwittrigen Menschen durchgesetzt. Ein Androgyner Stil ist wie der Name ein zwittrige Style, der das männliche mit den weiblichen verbindet.
Intersexuelle Menschen können androgyn sein, androgyn bedeutet ja nur ein Adjektiv bei dem äußerlich wie auch innerlich männliche und weibliche Anteile vorhanden sind, die Intersexualität ist nur etwas mehr davon eben auch auf organischer Ebene. Andrej hat auch eine gewisse Form der Intersexualität (kein Bartwuchs, eine recht weibliche Hüfte), man nennt dies auch Klinefelter-Syndrom.

Wikipedia: Klinefelter-Syndrom

Androgynität ist mehr nur ein beschreibendes Adjektiv in der Hinsicht. Menschen die androgyn sind können auch transsexuell, intersexuell, transgender oder enben auch cisgender sein. Da reichen schon ganz kleine Merkmale vom anderen Geschlecht aus.

Hier auch mal noch ein interessanter Artikel (aber schon etwas älter inzwischen ist es in Deutschland schon möglich Option Nr. 3 zu wählen):

Männlich, weiblich – und bald auch intersexuell?

inter-TEASER-DW-Lifestyle-S-o-Paulo
Ist es ein Junge oder ein Mädchen? Manchmal lässt sich die Frage nicht so einfach beantworten. Genau deshalb überlegt der Ethikrat nun, eine Alternative vorzuschlagen.
http://www.welt.de/lifestyle/article13735225/Maennlich-weiblich-und-bald-auch-intersexuell.html

Ich denke das wäre schon ein Thema für sich, Intersexualität und Androgynität sind ja äußerliche wie auch innerliche Zwischenstufen die eine hohe Bandbreite besitzen. Transsexualität ist da doch etwas statischer, da ist ja meist nur das innerliche weiblich oder männlich und man hat den Wunsch das äußere Geschlecht mehr ans innere anzupassen, im Denken sind die meisten TS recht klar definiert und wissen was sie empfinden. Ich lege mich da nicht so sehr fest, ich bin da wirklich einfach androgyn im inneren und nen bissel auch im äußeren.
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Oft hängt es auch mit einer bestimmten Subkultur zusammen wo Androgyne Kleidung und Style unter anderem üblich sind wie bei den Goths, Emos, Visual Kei, Cosplay teilweise auch bei den Punks etc. üblich sind.
Das stimmt, das betrachte ich auch als die gewisse Style-Androgynität wo meist die Androgynität und vielleicht auch Transidentität über die Kleidung ausgelebt wird, speziell bei Goths und Visus ist das häufig der Fall, gibt da schon einige schmuck androgyne Persönlichkeiten.
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Insgesammt sehe ich eher Brain Molko, (Der frühe) Ville Valo, Stephan Groth, Boy Georg etc. als Androgyn als Andrej Pejic.
Andrej ist auch androgyn, nur eben schon weit femininer in ihrer Erscheinung als die von dir genannten Beispiele, es ist eben ein Spektrum. Vielleicht passt da dieses Beispiel noch etwas besser:

tumblr mhgj3271MY1ql9h78o1 500
Stav Strashko

Denn er betrachtet sich auch noch als männlich und lebt eben gern seine feminine Seite aus, Stav steht in seiner Androgynität zwischen deinen Beispielen und zwischen Andrej. Aber am ende entscheidet wie sich ein Mensch selbst betrachtet und was dieser verkörpert. Androgynität ist einfach eine schöne und weitreichende Beschreibung bei der nichts festgelegt ist :)
Zitat von Mimi1984Mimi1984 schrieb:Ich bin von einigen Aussagen fast schockiert, ich finde es absolut daneben eine Beziehung auf einer Lüge aufzubauen und seine eigene Angst über das Fundament einer Beziehung, eben dass Vertrauen und die Ehrlichkeit, zu stellen. Ich möchte gerne wissen mit wem ich zusammen bin und mich dann entscheiden ob ich das möchte, darunter fällt nicht nur das Geschlecht. Der Transgender möchte nicht im falschen Geschlecht leben, absolut nachvollziehbar, ich unterstütze dass 100% und ich habe großen Respekt vor diesen Menschen ABER was kann der Partner dafür? Für Deine Angst, für Deine Unsicherheiten? Gar nix, es ist doch absolut scheiße so eine Beziehung einzugehen!
Da sind sich hier auch so gut wie alle einig, Ehrlichkeit und gegenseitiges Vertrauen sind die Basis einer guten Beziehung, diese Menschen brauchen nur den Mut sich zu öffnen, es gibt da sehr selbstbewusste Transgender aber eben auch sehr introvertierte, verschlossene. Es ist eben wie bei allen anderen Menschen auch, die einen sind offener die anderen verschlossener, es kommt immer darauf an was die Person vorher erlebt hat und wie sie das geprägt hat. Der Partner kann gewiss nichts für diese Angst, doch die Angst besteht für einige das diese sofort das Interesse verlieren könnten oder gar einen gleich fallen lassen könnten. Es ist eben die Frage wie man gegenseitiges Vertrauen schafft. Ich selbst würde es schon im Vorfeld anvertrauen da ich ein sehr offener Mensch bin. Manche sind es aber eben leider nicht, das merkt man aber auch und vielleicht sollte man sie zu nichts drängen, sie müssen es selbst wissen wann und wie sie sich öffnen. Wenn sie merken der Partner ist ein weltoffener und verständnisvoller Mensch, wird das sicherlich leichter gehen als bei einem sehr bestimmenden Menschen der vielleicht hier und da schon eine gewisse Intoleranz gezeigt hat, da reichen manchmal kleinste Signale aus und man ist verunsichert. Am Ende kann es aber auch sein das gerade diese Menschen dann die konsequenteren und treueren Partner sind. Man kann es leider vorher nie genau wissen.
Zitat von Mimi1984Mimi1984 schrieb:Ich hoffe es fühlt sich jetzt niemand angegriffen, aber ich habe selbst mal jemanden gehabt der mir sehr lange etwas für mich extrem wichtiges (Fetisch) nicht erzählt hat und ich bin nach den monatelangen Lügen etc. dahinter gekommen und hab seit dem nen Knacks weg, obwohl ich absolut net prüde bin :D Aber er hat´s halt nicht erzählt und na ja ich schweife ab...
Du schweifst nicht ab, denn das ist ein universelles Thema, bei dem es immer auch um Vertrauen geht, sei das nun bei der Geschlechtsidentität, der sexuellen Orientierung oder eben auch bei einem bestimmten Fetisch oder einfach einer Vorliebe. Die Frage ist immer wann und wie man sich einer anderen Person öffnet, gleich die Karten auf den Tisch zu schmeißen kann auch Verunsicherung schaffen, weil man dann meist mit der Tür ins Haus fällt. Es lange zu verheimlichen ist aber auch schlecht, es überhaupt zu verheimlichen zieht immer Konsequenzen nach sich egal bei welcher Sache. Man muss also eine Balance aus Intro- und Extrovertiertheit finden, man sollte auf die Person für die man sich interessiert einfach ein offenes Auftreten haben und Vertrauen erwecken können, so das sie von selbst und ohne Verklemmung oder gar Angst darüber sprechen kann.
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Ich kann dir sagen das die meisten TS(einschliesslich mir) das nicht anders sehen. Wenn man so etwas über Jahre hinweg verheimlicht ist das untragbar. Aber das ist eher die absolute Ausnahme, zum einen weil man es den meisten Transexuellen es ansieht egal ob durch Aussehen oder Stimme, dabei spielt es auch keine Rolle ob von Mann zur Frau oder von Frau zu Mann. Aber auch bei denen bei denen man es nicht ansieht, ist es meistens nicht so das die so drauf sind das sie es ihren Partner über Jahre hinweg verschweigen. Dieses Fallbeispiel ist wohl eher die absolute Ausnahme und nicht die Regel.
So ist es und so seh ich das auch :)
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Doch eine Frage ist mir in der Hinsicht wichtiger, wenn man einen Mann kennen lernt der nicht weiss das man eine Transvergangenheit hat. Wann sagt man es seinen Partner? Gleich beim ersten Date oder sollte man sich etwas Zeit lassen also ein paar Tage odfer Wochen bis man Vertrauen gefasst hat? Also in der Phase des Kennen lernens?
Ich denke dann, wenn für beide das Gefühl des Vertrauens da ist, man aber noch nicht in die "vollen" gegangen ist, wenn der Partner beginnt (bei einem Date) über seine Vergangenheit zu sprechen, er aber noch nicht hals über kopf zeigt das er vielleicht in dich verschossen ist. Sollte man sich aber über das Internet kennen lernen, würde ich das so früh wie möglich anvertrauen, denn da zeigt sich sehr viel schneller wie hoch das Interesse der anderen Person ist. Ich denke über das Internet ist das Risiko höher und man sollte da schon früher die Karten auf den Tisch legen. Ach ich glaube da gibt es einfach keine Reglung, man spürt es selbst wenn man darüber sprechen möchte, es wäre im eigenen Interesse und auch in dem des Gegenübers.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

15.02.2014 um 14:59
@cRAwler23
Ob er Transexuell weiss er nur selber, aber selbst wenn er das nicht ist. Er wirkt nicht Androgyn sondern ist eher so etwas wie ein Tranvestit, auch wenn er als dieser gar nicht ins Klischee passt, wäre die Definition richtiger. Den Androgyn setzt Andro(männlich) und Gyn(weiblich) zusammen. Andre wirkt allerdings rein weiblich, sein ganzer Styl ist weiblich. er trägt keine Männerklamotten und überhaupt hat sein Styl auch nichts mehr männliches. Aber gerade das ist eher Transvestizismus und hat nichts mit Androgynität zu tun. Ein mann der sich Androgyn geben will, dem geht es nicht darum weiblich zu wirken sondfern eher Unisex und andre wirkt nicht wirklich Unisex und will es auch nicht. Weswegen ein Androgyner mann auch nie vergisst trotzdem männliche Kompetende in seinen Style(bei einer frau natürlich weibliche). sicherlich ist das bei jeden anders, bei den einen mehr bei den anderen weniger.
Ich weiss das seitdem Andre berühmt viele Leute seinen style als androgyn betrachten, aber eigentlich ist er das nicht...


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

15.02.2014 um 15:09
@Flatterwesen

Ich denke das ist normal wenn man es nicht direkt sagt, man hat ja auch Gefühle die verletzt werden können daher würde ich erstmal vorfühlen - wenn der dann ein Problem damit hat, dann kann man es sich denke ich eh sparen sich zu öffnen. Ich muss sagen, ich würde es in der Kennenlernphase wissen wollen als potenzieller neuer Partner. Die gibt´s ja manchmal gar nicht von daher wäre es jetzt auch nicht verwerflich wenn man z.B. sich inne Disse kennenlernt und im Bett landet es nicht direkt sagt. Wenn man aber merkt da ist mehr als Sympathie denke ich sollte man ehrlich sein, auch für sich selbst - ich denke das Selbstwertgefühl leidet darunter wenn man grad vor jemand dem man mag nicht man selbst sein darf. Ich sehe manchmal Transexuelle auf der Straße, ich finde dass absolut nicht schlimm oder sonstwas, die Natur hat diesen Menschen leider einen bösen Streich gespielt und sie nehmen sich nur jedes Recht das sie haben, sie leben als dass Geschlecht in dem sie sich fühlen. Da hat kein Mensch die Klappe aufzureissen, ich finde da ist von der Gesellschaft viiiiiiiiiel mehr Akzeptanz, Tollreanz und auch Courage gefragt. Ich bin immer auf der Seite von denen, die schwächer sind und bekomm ich mit einern wird dumm angemacht oder sonst was gehe ich dazwischen. Man darf doch Menschen nicht ausgrenzen nur weil sie anders aussehen, im Herzen sind sie wie Du und ich :) Also ich als hetero Frau und hab auch nen ganzen Rucksack zu tragen, wie eigentlich jeder von uns und ich pack auch nicht direkt alles auf den Tisch - also ist es legitim mit soetwas zu warten, nur halt nicht zu lange sonst könnte der andere sich schnell belogen fühlen und dann wäre die Beziehung auch hin :(

Darf ich fragen ob Du transexuell bist? Ich frage weil ich einfach nur total neugierig bin, wenn Du keinen Bock drauf hast das zu beantworten überles meine Frage bitte einfach :)


Anzeige

melden