Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transsexualität verschweigen - legitim?

1.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transsexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.07.2014 um 18:42
Zitat von darceradarcera schrieb:Haha, Mann und Frau heiraten, sie ist aber ein Mann, er weiß es und ist schwul, und nach der Heirat ändert sie ihr biologisches Geschlecht. Voilá, so können Schwule heiraten.

Sry, ich fand das nur witzig
Scherzkeks.

Ich habe die Frage sehr ernst gemeint.

Wenn z.B. ein Mann mit einer "Frau" zusammen ist, die sich Jahre später angleichen lässt, ist er dann schwul? Beendet er die Beziehung, weil er keinesfalls für schwul gehalten werden möchte? Ist er nach wie vor Hetero, nur nach außen hin passt es nicht mehr? Wie könnte so etwas (weiter) laufen, falls überhaupt?
Kennt sich jemand damit aus?

Anzeige
2x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.07.2014 um 18:50
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wenn z.B. ein Mann mit einer "Frau" zusammen ist, die sich Jahre später angleichen lässt, ist er dann schwul? Beendet er die Beziehung, weil er keinesfalls für schwul gehalten werden möchte? Ist er nach wie vor Hetero, nur nach außen hin passt es nicht mehr? Wie könnte so etwas (weiter) laufen, falls überhaupt?
Kennt sich jemand damit aus?
Also ich kann mir nicht vorstellen dass das ein Mann mitmacht und ich denke mal fast jeder wird die Beziehung beenden.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.07.2014 um 18:56
Ich glaube das auch. Nur frage ich mich, worauf die Beziehung dann basiert hat.

Hat er geliebt? Hat er "sie" geliebt, obwohl "sie" ganz offensichtlich weder optisch noch sonstwie Frau war? Nur weil im Ausweis ein weiblicher Vorname steht? Was genau hat er geliebt?

Beendet er die Beziehung, weil "sie" nun einen männlichen Vornamen hat? Aber sonst völlig der gleiche Mensch ist wie vor der Namensänderung?

Ist es wegen dem Gerede?

Wo bleibt da die Liebe?


2x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.07.2014 um 19:02
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich glaube das auch. Nur frage ich mich, worauf die Beziehung dann basiert hat.
Ja das ist halt ein Problem das auf einige Menschen zukommen kann.

Dieser ganze Gendermist der euch eingetrichtert wird, lässt euch sogar darüber nachdenken, warum eine Beziehung zu Bruch geht, wenn die Frau sich plötzlich die Brüste wegnehmen lässt, einen Bart, und einen Penis bekommt und plötzlich ein Mann ist.

"Warum liebt er denn nicht den Menschen......"

Glaubt mir, das ist nicht modern, das ist unrealistisch. Die Menschen kommen gar nicht mit der Genderpropaganda mit, die einige hier als das Normale einführen wollen.

Wie soll denn bitte der Mann die Frau die er vor 10 Jahren noch geliebt hat weiter als seine Frau betrachten, wenn vor ihm plötzlich ein Mann steht? Wie bitte soll denn der Sex aussehen?


2x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.07.2014 um 19:05
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wenn z.B. ein Mann mit einer "Frau" zusammen ist, die sich Jahre später angleichen lässt, ist er dann schwul?Beendet er die Beziehung, weil er keinesfalls für schwul gehalten werden möchte?
Was einem nicht alles passieren kann...

Ist die Bezeichung schwul oder nicht schwul wirklich wichtig?

In einem dermassen exotischen Fall sollte man sich nicht mit Etiketten aufhalten sondern sich fragen was man wirklich will.

Kommt man mit dem veränderten Körper zurecht? Ist es einem die Beziehung wert damit zurecht zu kommen?
Wenn nein... dann ist das das Ende der Beziehung. Wenn ja dann geht die Beziehung weiter.
Ich denke nicht dass man sich da einen Dreck um die Aussenwirkung auf dritte kümmern sollte.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Kennt sich jemand damit aus?
Ich nicht.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.07.2014 um 19:19
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Dieser ganze Gendermist der euch eingetrichtert wird, lässt euch sogar darüber nachdenken, warum eine Beziehung zu Bruch geht, wenn die Frau sich plötzlich die Brüste wegnehmen lässt, einen Bart, und einen Penis bekommt und plötzlich ein Mann ist.
Wer ist "euch"?
Was meinst du mit "eingetrichtert"?
Ich glaube, du gehst von völlig falschen Voraussetzungen aus.
Jemand der sich im falschen Körper fühlt, dem wurde nichts eingetrichtert.

Was hat es nur mit diesem Fettgewebe, diesen Brüsten auf sich? Ich verstehe es nicht. Werden die Brüste geliebt? Wenn also nur die Frau wegoperiert wird und die Brüste erhalten bleiben, besteht die Beziehung weiter?
Nicht alle lassen alles operieren. Viele verzichten auf das Gemetzel, nur um ein nicht funktionsfähigen Pseudopenis zu erhalten, und ein Bart wächst auch nicht jedem.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Glaubt mir, das ist nicht modern
Glaubst du ernsthaft, jemand geht diesen Weg, weil es modern ist? :ask:
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wie bitte soll denn der Sex aussehen?
Das ist sicher ein Thema, wenn es in der Beziehung Sex gab.

Es gibt aber auch andere, wo das kein Thema ist. Wo liegt dort das Problem?
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Ist die Bezeichung schwul oder nicht schwul wirklich wichtig?
Mir nicht, aber scheinbar vielen Menschen schon. Die Stellung innerhalb der Gesellschaft ist einigen enorm wichtig.
Zur Erhaltung ihrer Fassade gehen manche ziemlich weit.


1x zitiertmelden
pdxbq ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.07.2014 um 19:25
hehe, den arzt möcht ich sehn der das so hin kriegt, das man von der umwandlung nix merkt.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.07.2014 um 19:28
Zitat von insidemaninsideman schrieb:nachdenken, warum eine Beziehung zu Bruch geht, wenn die Frau sich plötzlich die Brüste wegnehmen lässt, einen Bart, und einen Penis bekommt und plötzlich ein Mann ist.
Das passiert doch nicht plötzlich. Gerade wenn mann/frau vorher ehrlich war, weiß man doch, in welches Geschlecht man sich verliebt hat, und der Transsexuelle wird sich ja auch in den Jahren der Beziehung entsprechend verhalten haben.

Aber vermutlich ist genau das der Alptraum aller "strikt heterosexuellen" Männer: Sie verlieben sich in ne Frau und irgendwann wird die Frau zum Kerl und sie müssten sich überlegen ob sie nicht doch schwul oder bi sind, oder werden zumindest von anderen in ihrer heterosexuellen Männlichkeit angezweifelt.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wie soll denn bitte der Mann die Frau die er vor 10 Jahren noch geliebt hat weiter als seine Frau betrachten, wenn vor ihm plötzlich ein Mann steht?
Again, das passiert doch nicht plötzlich. Umoperationen brauchen Zeit, und sie/er wird sicher auch mit ihrem/seinen Mann vorher geredet haben. Und ich sehe immer noch nicht, wie sich dadurch ein Mensch an sich ändert.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.07.2014 um 19:43
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wer ist "euch"?
Nun da du diese Fragen gestellt hast, denke ich dass du dazugezählt werden kannst.

Ist ja nicht schlimm, aber Gefallen tut man sich keinen, wenn man denkt das Menschen ihre Gefühle nach irgendeinem modernen Unsinn richten.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Jemand der sich im falschen Körper fühlt, dem wurde nichts eingetrichtert.
Du hast mich offenbar nicht verstanden. Jemand der denkt dass es natürlich sei, dass eine Beziehung weitergeht wenn die Frau plötzlich zum Mann wird, weil das ja jetzt so modern ist dass wir alle gleich sind, und man liebt ja den Menschen und nicht das Geschlecht ( weil die wolle wir eh abschaffen), denen wurde etwas eingetrichtert.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Was hat es nur mit diesem Fettgewebe, diesen Brüsten auf sich? Ich verstehe es nicht. Werden die Brüste geliebt? Wenn also nur die Frau wegoperiert wird und die Brüste erhalten bleiben, besteht die Beziehung weiter?
Ich habe es ja vermutet, dass das von manchen falsch verstanden wird ( absichtlich oder nicht). Die Erwähnung der Brüste war in einem Satz der dann noch weiter ging. Die Brüste waren nur ein kleiner Teil davon, in einem Satz in dem ich die Umwandlung von Frau zu Mann in kurzen Worten beschrieben habe.

Ich hätte darauf gewettet der nächste käme mit dem Argument der Brustamputation und ob ich dann meine Frau nicht mehr lieben würde, bla bli bla bla.... Wette verloren.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Glaubst du ernsthaft, jemand geht diesen Weg, weil es modern ist?
Wie gesagt, du hast mich falsch verstanden. Ich sprach nicht von der Umwandlung, sondern von dem Selbstverständnis, dass der Partner dann einen noch immer lieben soll, weil auf was soll denn sonst die Beziehung aufgebaut gewesen sein ( so ungefähr war ja deine Frage)
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Das ist sicher ein Thema, wenn es in der Beziehung Sex gab.

Es gibt aber auch andere, wo das kein Thema ist. Wo liegt dort das Problem?
Zärtlichkeit. Ich kann auch ohne Sex leben, sollte meine zukünftige Frau aus welch Gründen auch immer dazu nicht in der Lage sein.

Was aber nicht geht ist auf Zärtlichkeiten zu verzichten. Küssen, streicheln, ect ..... Wie soll das dann gehen, wenn die Frau plötzlich ein Mann geworden ist?

Man wird eben nicht plötzlich schwul.

Und dass der Partner das eben nicht akzeptiert, weiß ich aus bester Quelle aus einem Fall der dir sicher auch bekannt ist.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

25.07.2014 um 19:20
@allmotlEY:
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich glaube das auch. Nur frage ich mich, worauf die Beziehung dann basiert hat.

Hat er geliebt? Hat er "sie" geliebt, obwohl "sie" ganz offensichtlich weder optisch noch sonstwie Frau war? Nur weil im Ausweis ein weiblicher Vorname steht? Was genau hat er geliebt?
Ich denke es gibt einmal Liebe die sich auf ein Verwandschaftsverhältnis bezieht. Z.B. Mutter Kind. Diese Liebe ist mehr oder minder bedingungslos. Man kann sich aber fragen: Würde meine Mutter ein anderes Kind genauso lieben nur weil es ihr Kind ist? Wo ist dann die Substanz? Klar würde die Mutter weinen wenn das Kind sterben würde und könnte nicht einfach ein neues kriegen. Hätte sie aber von Anfang an ein anderes Kind bekommen und zu diesem eine Beziehung entwickelt würde sie es höchst wahrscheinlich genauso lieben wenn es kein totaler Psycho wäre. Und daher ist die bedingungslose Liebe ein Stück weit auch immer eine beliebige Liebe.

Bei Liebe zwischen Mann und Frau ist es wiederrum anders. Hier ist die Liebe immer insofern bedingt, als dass die Person die man liebt nicht beliebig ersetzt werden könnte weil man im Grunde nur eine Position liebt die der andere einnimmt. Und dadurch, dass man eben ein Individuum für seine individuellen Eigenschaften liebt kann es immer auch sein, dass die Liebe dadurch, dass elementare Eigenschaften sich verändern weg fällt. Wenn jetzt eine Frau plötzlich ihre geschlechtliche Identität ändert wäre sie nicht mehr die gleiche Person die sie vorher war. Dann kann es sein, dass die Gefühle weg gehen, weil der Mensch den man liebt nicht mehr existiert. Es ist nun aus diesem Mensch ein anderer Mensch geworden. Dies bezieht sich natürlich nicht nur auf Geschlechtsanpassung sondern auf alle Bereiche. Wenn z.B. die Frau die ich liebe plötzlich anfängt Hitler zu verehren und eine Hakenkreuzflagge aufhängt vor der sie jeden Morgen auf die Knie geht und zu Hitler betet, dann würde ich sagen: Ok, der Mensch den ich liebte gibt es nicht mehr, sondern da ist jetzt ein anderer Mensch drauß geworden den ich leider nicht mehr lieben kann. Das hat mit Oberflächlichkeit nichts zu tun und es bedeutet auch nicht, dass die Liebe keine Grundlage hatte oder nie etwas wert war.


1x zitiert1x verlinktmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

27.07.2014 um 09:24
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Wenn jetzt eine Frau plötzlich ihre geschlechtliche Identität ändert wäre sie nicht mehr die gleiche Person die sie vorher war.
Aber nur optisch. Das Denken, die Weltanschauung und grundsätzliche Werte und das Verhalten, eben Dinge, wegen derer man einen Menschen auch liebt, bleiben erhalten.

Geht die Liebe weg aufgrund rein äußerlicher Veränderungen?

Wo beginnt und wo endet so etwas? Reicht es aus, wenn eine Frau sich die langen Haare auf 3mm abschneiden lässt, oder sie grün färbt o.Ä. ?
Wenn sie zu fett wird oder zu dünn?

Was genau wird geliebt? Man liebt doch nicht nur den Körper.


2x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

27.07.2014 um 10:15
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Aber nur optisch.
Also erst kürzlich haben wir das Gegenteil erfahren, von einer Person die sich umgewandelt und dies hier auch dokumentiert hat.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Geht die Liebe weg aufgrund rein äußerlicher Veränderungen?
Irgendwie macht es den Eindruck, als hättest du noch nicht viel Mann-Frau Beziehungen gehabt, wenn du denkst es geht einfach so weiter wenn die Frau sich zu einem Mann machen lässt.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wo beginnt und wo endet so etwas? Reicht es aus, wenn eine Frau sich die langen Haare auf 3mm abschneiden lässt, oder sie grün färbt o.Ä. ?
Nein, hat ja gar nichts mit dem Thema zu tun.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Was genau wird geliebt? Man liebt doch nicht nur den Körper.
Hier bist du eben, wie ich schon damals zaghaft feststellte, etwas beeinflusst durch den Genderwahn.

Denn so wie du hier argumentierst, scheint es für dich gar keine Heterosexualität mehr zu geben. Sind wir jetzt alle unisexuell?


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

27.07.2014 um 10:59
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Was genau wird geliebt? Man liebt doch nicht nur den Körper.
Nein, natürlich nicht. Aber mit der Veränderung vom Mann zur Frau oder von der Frau zum Mann, tritt zwangsläufig auch eine Veränderung des Wesens ein.

Und wenn es so ist, wie Du hier argumentierst und fragst, dass man ja nicht nur den Körper liebt, wäre eine Umänderung ja fast gar nicht nötig. Ich weiß natürlich, dass es vermutlich ein langer Leidensweg ist und dass man äußerlich seinem Innenleben angepasst werden möchte.

Dennoch ist es fraglich, von eigentlichen Partner zu erwarten, all diese Veränderungen mitzutragen.

Wenn es ein sehr toleranter Partner war/ist, dann wird er den Wunsch akzeptieren und in den meisten Fällen als guter Freund(in) zur Seite stehen, aber nicht mehr als Sexualpartner. Denn die Vorlieben des Partners ändern sich ja nicht automatisch mit und das wäre auch ziemlich strange.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

27.07.2014 um 11:14
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Irgendwie macht es den Eindruck, als hättest du noch nicht viel Mann-Frau Beziehungen gehabt
Habe ich tatschlich nicht. Es ist reine Spekulation.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Denn so wie du hier argumentierst, scheint es für dich gar keine Heterosexualität mehr zu geben. Sind wir jetzt alle unisexuell?
Für mich gibt es gar keine Sexualität. Also in meinem Leben nicht. Du hast mich durchschaut.
Ich versuche, mich in etwas hineinzuversetzen, was ich nicht kenne. Ich möchte es verstehen, deswegen meine vielleicht naiv anmutenden Fragen.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

27.07.2014 um 13:01
@allmotlEY
jimmy82 schrieb:
Wenn jetzt eine Frau plötzlich ihre geschlechtliche Identität ändert wäre sie nicht mehr die gleiche Person die sie vorher war.
Aber nur optisch. Das Denken, die Weltanschauung und grundsätzliche Werte und das Verhalten, eben Dinge, wegen derer man einen Menschen auch liebt, bleiben erhalten.

Geht die Liebe weg aufgrund rein äußerlicher Veränderungen?

Wo beginnt und wo endet so etwas? Reicht es aus, wenn eine Frau sich die langen Haare auf 3mm abschneiden lässt, oder sie grün färbt o.Ä. ?
Wenn sie zu fett wird oder zu dünn?

Was genau wird geliebt? Man liebt doch nicht nur den Körper.
Ja klar. Man braucht sie zum vorzeigen mindestens! Färbt sie die Haare grün, schluss machen neue suchen!


Anzeige

1x zitiertmelden