Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transsexualität verschweigen - legitim?

1.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transsexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:31
@dasewige

wie traurig

Anzeige
melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:31
@Zerox

Und nochmals für dich weil du es nicht in deinen Schädel bekommst aus welchen Gründen auch immer?!

Eine Freundschaft will ich nicht gänzlich ausschliessen auch wenn es mir weiterhin befremdlich sein würde, was ich bereits mehrfach und gründlich in einem anderen Thread beschrieb sowie hier kurz andeutete.

Also hör auf damit, du nervst gewaltig


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:32
@Zeo
indien,phillipinien zum beispiel.das sind die mir sofort einfallen.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:33
@CrvenaZvezda
Wie würdest du denn reagieren wenn sich jetzt jemand aus deinem Engstem Kreis ( familie oder Freunde) als transsexuell outen würde?


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:33
@Konstrukt

damit hast du recht, ist aber so.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:33
@dasewige
Stimmt, darauf hätt ich auch selber kommen können. Dort gibts ja richtige Shows, wo sich solche Leute präsentieren.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:34
@Anja-Andrea

Weiss nicht, ich würde der Person kein Leid antun, das ganz sicher. Ich stehe prinzipiell immer zu den Leuten die mir wichtig sind.
Ich bräuchte aber schon meine Zeit um damit klar zu kommen und mich daran zu gewöhnen. Es wäre für mich eine Ausnahmesituation.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:36
@CrvenaZvezda
Also gut, wenn du behauptest, keine Komplexe zu haben, dann nenne einen plausiblen Grund für die Ablehnung so einer Person als Freund.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:36
Ich denke man muss da genau trennen zwischen Leuten, die im Varieté auftreten und als Frauen verkleidet sind. Nach der Show allerdings als Mann nach Hause gegen.

Und zwischen denen, die tatsächlich "transident" sind, wie man sagt.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:36
@Zeo
ich glaube auch in einigen islamischen ländern,ist das so, will dafür aber keine hand ins feuer legen.

@CrvenaZvezda
das ist doch ein aussage, sich damit zurecht zu finden ist doch ok.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:36
@CrvenaZvezda
Ich hatte das ja im Dezember hinter mir, meine Familie und Freunde sind aus allen Wolken gefallen als ich mich geoutet habe. Aber trotz alledem stehen sie weiter zu mir.....


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:38
@Zeo

Willst du mich verarschen?
Wieviel mal muss ich noch schreiben, dass es nicht unmöglich wäre mit so einer Person befreundet zu sein? Dass es aber ganz sicher seine Gewöhnungsphase bräuchte, wenn mir die Person vom Charakter her gefällt.

Ich denke du trollst einfach


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:38
@Helenus
@Zeo

bei den phillipinen werden sie auch gerufen, wenn ein baby geboren ist um diesem baby glück und alles andere gute zu wünschen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:39
@CrvenaZvezda
Und ich denke, dass du Komplexe hast. Whatever.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:40
@Anja-Andrea

da hast du richtig glück, ich kenne viele aus der beratungsarbeit, die von den eltern verstossen worden sind.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:41
@Anja-Andrea

Ja, so würde auch ich reagieren. Es ist ja auch nicht Etwas alltägliches.
Ich verurteile unter keinen Umständen diese Personen. Ich kann mir die Qualen gar nicht vorstellen, die so eine Person haben muss im "falschen Körper"....aber es wäre eben für mich eine völlig fremde Situation als Aussenstehender.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:41
@dasewige
Das habe ich in der Selbsthilfegruppe auch mehrfach erlebt. Aber ich habe da wohl Glück, auch auf Arbeit, obwohl sich da einige schwer tun mich Anja zu nennen.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:42
@Zeo

Ich denke einfach nur, dass du mir gewaltig auf die Nerven gehen willst. Aus welchem Grund auch immer.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:42
Es wird ja oft der asiatische Raum angeführt, wenn es um das Thema Transsexualismus geht. Aber ich glaube - schon aufgrund der kulturellen Unterschiede - taugt dieser Vergleich oft nicht wirklich :Y:


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:43
@CrvenaZvezda
Weil ich neugierig bin. Ich will diese Ablehnung verstehen können. Welche Gedanken und Befürchtungen damit verknüpft sind.


Anzeige

melden