Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transsexualität verschweigen - legitim?

1.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transsexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 17:57
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ein weiterer Anhaltspunkt dafür ist auch die grundsätzliche Ablehnung so einer Person als Freund
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Weil ich die ganze Situation sehr fremd finden würde. Nach einiger Zeit könnte ich mich eventuell daran gewöhnen und eine Freundschaft pflegen aber es bräuchte seine Zeit.

Nichts detso Trotz wäre es auch weiterhin sehr befremdlich.
Ist es nicht auch ein Komplex überall Komplexe zu sehen?

Anzeige
1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 17:57
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Ja, ich würde einen Mann wegstossen welcher mich küssen möchte ganz einfach weil ich das absolut nicht begrüssen würde.
Welcher Mann der nur auf Frauen würde nicht einen Mann oder eine Transe wegstossen die einen plötzlich küssen will, wtf was geht denn bei dir?!
Weil wegstoßen eine ziemlich aggressive haltng ist, man kann den jenigen auch wegdeuen oder ihm sagen "Was soll das, geh weg". Aber wie gesagt...
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Eine Frau die mir nicht gefällt würde ich auch nicht einfach so tun lassen.
... eine Frau würde er es nicht einfach tun lassen, aber die würde er nichta ufgrund seiner (ekel-)Gefühle wegstoßen.
Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 17:59
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Welcher Mann der nur auf Frauen würde nicht einen Mann oder eine Transe wegstossen die einen plötzlich küssen will, wtf was geht denn bei dir?!
Das stamm übrigens nicht von mir....

Warum tust du das unter meinen Kommentar?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 17:59
@CrvenaZvezda
Ich weiß dass das nicht von dir stammt, kann ich doch nichts für, dass er das nicht richtig zitiert hat!


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:00
@CrvenaZvezda @iku
Aber der Post war eine Aussage an euch beide, deswegen tat ich den anderen darunter.

Deswegen spreche ich über dich hier "eine Frau würde er es nicht einfach tun lassen" als ER und nicht als DU.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:01
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Ist es nicht auch ein Komplex überall Komplexe zu sehen?
Nein.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:01
@Zeo

Ach so....komische Definition für Komplexe hast du da.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:02
@Yotokonyx
Sicher?
Was ist denn mit denen, den der Gedanke anturnt was sie mal gewesen ist, oder wie sie untenrum aussieht? Zählt das auch noch in die Kategorie, normale Beziehung?
ich bin mir sicher.
denn was zählt ist das gefühlte innen leben, und das ist, ist das einer frau.

natürlich gibt es auch transgender die keine geschlechtsangleichende op machen, weil eine angst besteht vor dem letzten schritt.

aber keine mann zu frau transsexuelle geht eine homosexuelle beziehung ein wenn sie mit einem mann zusammen ist.

@Tepes1983
Naja, ne richtige Frau ist ER/SIE/ES ja auch nicht. Muss Homone nehmen, wird nie Kinder kriegen, weil IHM/IHR die Gebärmutter fehlt usw. Also biologisch gesehen, ist es ein Mann umoperiert und mit Homonen behandelt, so dass die Äußerlichkeit Weiblich erscheint. ER/SIE/ES wird nie 100 % dem anderen Geschlecht angehören!

Und wenn wir schon bei Toleranz sind, sollte man dann auch die Meinung von iku tolerieren, das in seinen Augen homosexuell ist. So falsch ist es auch nicht, mit der biologischen Begründung!
also frauen die keine kinder bekommen können oder eine gebärmutter op hatten sind keine frauen.
frauen die hormone nehmen sind dann auch keine frauen.

es ist doch äußerst komisch, da ist ein mensch der die transformation zu einer frau macht und es wird darauf bestanden das es ein mann ist aber wenn ein mann sich nicht männlich gibt wird ihm das mann sein abgesprochen.

gerade so wie es im moment passt!


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:02
@CrvenaZvezda
Ein Komplex (von lat. complecti zusammenflechten, umarmen, zusammenfassen, vereinen) bezeichnet in der Psychologie eine Ansammlung von Gefühlen, Bildern, Gedanken und Vorstellungen, die häufig unbewusst (oft verdrängt, teilweise durch Störungen in der frühkindlichen Entwicklung verursacht) auf Handlungen, Denken, Träume, aber auch Neurosen und Zwangsvorstellungen Einfluss haben und durch eine emotionale Färbung miteinander verbunden sind.
Wikipedia: Komplex (Psychologie)


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:02
moralisch gesehen, ist es wohl besser dieses mitzuteilen,rechtlich gesehen aber nicht.
in bezug auf das rechtliche bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher. immerhin kann eine ehe annullieren werden wenn der partner / die partnerin eine schwere erbkrankheit verschweigt. die ehe wird nicht einmal geschieden sondern schnurstracks für ungültig erklärt. das hat auch rechtliche folgen aber welche genau, kann ich nicht sagen.
da denke ich mir das gilt auch für menschen die ihre transsexualität vorm partner verschweigen, wenn es z.B. um nachwuchs geht.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:03
@jimmy82
Ich finde es zu verschweigen wäre falsch, ich bin selbst transsexuell und es würde mir im Traum nicht einfallen jemanden der mich liebt zu belügen. Was anderes wäre es nicht, eine Lüge.............


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:03
@CrvenaZvezda
Mit Komplexen kenn ich mich aus. Und das Erkennen von solchen ist kein eigener Komplex.


1x zitiertmelden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:03
@Zerox

Oh gott, wie brutal kann man nur sein Oo einen Mann der einen küssen will wegstossen, skandal!

Denke so einer ist damit ganz gut bedient, viele würden ganz anders reagieren denke ich


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:05
@iku
Du dramatisierst hier, nicht ich.
Und auf den Kern meiner Aussage bist du auch nicht eingegangen.
Der Ekel vor dem Tarnsexuellem veranlasst ihn doch dazu, diesen jemand wegzustoßen. Laut eigener Aussage würde er eine Frau ja "Nur nicht machen lassen", aber anscheinend nicht wegstoßen.

Es geht hier also nicht um das Wegstoßen als den "Skandal" sondern eher um die grundsätzliche Ablehnung dieser Menschen.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:06
Wenn ich auf der Strasse von einem fremden Mann geküsst werden würde, hätte dieser genau 1 Sekunde später ein gebrochenes Nasenbein ...

Wäre es ein unattraktive Frau, wäre ich nich so gewalttätig, eher verwirrt ...

Wäre es eine seeehr attraktive Frau ... Wäre ich auch sehr verwirrt :D


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:07
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Wäre es eine seeehr attraktive Frau ... Wäre ich auch sehr verwirrt :D
:D :D


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:08
@Konstrukt

es ist vom gesetz her eine personstandsänderung vorgenommen und weiter steht es im transsexuellen gesetz §1 für die personstandsänderung und §5 für das offenbarungsverbot.

http://www.buzer.de/gesetz/6253/a86925.htm


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:08
@Zerox

Wenn man halt nicht drauf steht ist es ganz normal dass man sie in der hinsicht ablehnt, ist doch ganz natürlich, also was willst du ?`^^

Es ging ja nicht drum ob man solche Menschen grundsätzlich ablehnt


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:09
@dasewige

warum denn ein offenbarungsverbot?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 18:09
@iku
Was ich will habe ich merhmals geschrieben. Dass du das nicht verstehst ist nicht mein Verschulden.


Anzeige

melden