Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transsexualität verschweigen - legitim?

1.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transsexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transsexualität verschweigen - legitim?

28.07.2014 um 00:01
@deja-vu.
Ja, ich stimme dir zu. Es ist jedem selbst überlassen die Beziehung zu beenden.

Wenn ich so nachdenke würde ich meine Partnerin nicht verlassen, wenn wir Kinder haben und sie sich dann entscheidet sich einer Geschlechtsumwandelnden OP zu unterziehen oder sich trans zu kleiden. Ich würde auch nicht mit ihr Schluss machen, wenn sie es macht, bevor wir Kinder haben, aber dann würde ich sie bitten einen Kompromiss mit mir zu finden, bei dem ich trotzdem noch Kinder bekomme (ob es nun Adoption oder eine offene Partnerschaft ist. müsste man dann klären). Auch würde ich mir wahrscheinlich meine Bedürfnisse woanders befriedigen (natürlich auch nach Absprache). Und da ich Heteroflexible bin würde vielleicht sogar der Sex mit meinem dann Partner nicht auf der Strecke bleiben (solange sie dann nicht nurnoch an Frauen interessiert ist). Aber das sind nur Spekulationen. In der realen Situation müsste viel geredet werden.

Das ist, denke ich, so wie so das wichtigste. Viel reden.

Anzeige
melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.12.2014 um 14:59
unterzieht sich einer Geschlechtsumwandlung. Anschließend geht er bzw. inzwischen sie eine Partnerschaft mit einem Mann ein
Mich würd jetzt eher interessieren ob Man(n) eine Geschlechtsumwandlung nicht erkennt?!
Merkmale müssten doch noch immer vorhanden sein?! Kann man das Geschlechtsorgan so gut "konstruieren" das es nicht zu unterscheiden ist – äußerlich?
Transsexualität verschweigen - legitim?
Ganz allgemein würd ich sagen das es schon legitim ist - zunächst. Man verliebt sich in den Menschen ja nicht ohne Grund. Natürlich gehört es zur Basis eines vertrauensvollen Umgangs - wenn man sowas offenbart. Allerspätestens beim Kinderwunsch könnte dann sowas schon relevant sein :D.


2x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.12.2014 um 15:23
Zitat von NegevNegev schrieb:Mich würd jetzt eher interessieren ob Man(n) eine Geschlechtsumwandlung nicht erkennt?!
Merkmale müssten doch noch immer vorhanden sein?! Kann man das Geschlechtsorgan so gut "konstruieren" das es nicht zu unterscheiden ist – äußerlich?
Da kommt in einem der Voyeur raus, würde mich auch interessieren wie sowas aussieht.

Kann mir nicht vorstellen, dass es so gut gemacht werden kann, weder bei Mann noch bei Frau oder wie auch immer.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.12.2014 um 15:39
Zitat von NegevNegev schrieb:Transsexualität verschweigen - legitim?
Man muss es eventuell nicht in den ersten 3 Minuten verkünden, wenn man sich erst kennen lernt.
Trotzdem sollte man da eventuell recht schnell reinen Tisch machen und es durchsprechen.
Die wenigsten dürften sich freuen, wenn sowas verschwiegen wird.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.12.2014 um 15:55
http://gaop.tgirl.ch/ (Archiv-Version vom 03.01.2015)

Das hab ich zu dem Thema gefunden.

Ob man optisch große Unterschiede bemerken kann? Beziehungsweise "im Einsatz" Unterschiede fühlen kann? Keine Ahnung


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.12.2014 um 18:51
@insideman
google hilft dir weiter, die Bildresulate sind rar, und es gibt überzeugende und weniger überzeugende
Ich glaube nicht, daß ich hier links mit Bildern von Genitalien posten darf.

Edit: nein schau lieber in der Bing-Bildersuche (und versicher dich im Link dann ob das wirklich eine Neovagina und nicht ein falsch zugeordnetes Bild ist)..die google Bildersuche ist schon seit jahren recht prüde eingestellt und filtert auch (nicht sexuelle) Nacktbilder


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.12.2014 um 18:55
@Mephi

Also ich habe noch nichts Aussagekräftiges gefunden. Bilder aus dem OP Saal sind da nicht wirklich hilfreich. Interessant ist es wie es aussieht, wenn es vollständig verheilt ist.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.12.2014 um 19:39
@insideman
@Mephi
So ein Geschlechtsorgarn nachzubilden ist ja eine Sache...
Aber was geschied mit dem Körperbau, dem Knochenskelett?
Was ist mit dem Kehlkopf, der Stimme, dem Bart und sonstigen Behaarungen?


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.12.2014 um 19:43
@Negev
Der Körperbau ändert sich mit dem Hormonhaushalt, genauso wie die Körperbehaarung, der Musel und der Fettverteilung. Bei manchem mehr, bei manchem weniger.
Die Barthaare sind leider hartnäckiger: Die werden kaum weniger werden durch die weiblichen Hormone...die müssen epiliert/gelasert..was auch immer werden.
Auch der Kehlkopf schrumpft nicht (jedoch wächst er bei Transmännern und die meisten bekommen einen Stimmbruch und damit eine männliche Stimme)
Jedoch lässt sich eine weibliche Stimme recht überzeugend durch viele Monate bei einem guten Logopäden simulieren..alternativ gibt es noch eine Stimmband-op


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.12.2014 um 19:46
@Mephi
Oder einen Vokoder
Ich bin deine Mutter,Luke...

Youtube: Star Wars Sound: Darth Vader Atmung
Star Wars Sound: Darth Vader Atmung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.12.2014 um 19:53
@Mephi
Klar durch Hormongabe ändert sich viel. Aber ob diese Veränderungen derart vollständig werden, wage ich doch stark zu bezweifeln.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.12.2014 um 20:11
@Negev
Das ist sehr unterschiedlich.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.12.2014 um 12:13
Würdet ihr dieses Verhalten für akzeptabel und angemessen halten oder würdet ihr das daneben finden?
Ich habe nichts gegen Transsexuelle. Würde es jedoch irgendwann rauskommen nachdem man Sex hatte fände ich das nicht nur physisch widerlich sondern auch moralisch. So etwas darf man seinem Partner nicht verschweigen.


2x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

30.07.2018 um 00:04
Zitat von AbernathyAbernathy schrieb am 24.12.2014:Würde es jedoch irgendwann rauskommen nachdem man Sex hatte fände ich das nicht nur physisch widerlich sondern auch moralisch.
Absolut Deiner Meinung. Wobei ich ehrlich gesagt nichts gegen Sex mit einer Transsexuellen hätte. Zumindest, wenn sie entsprechend gut aussieht und nicht nur ein Transvestit ist. Eigentlich bin ich nicht schwul, aber das muss man vermutlich auch nicht sein, um eine Transsexuelle interessant zu finden.

Hatte jemand mal eine Beziehung mit einem/einer Transsexuellen? Ich habe mal gelesen, es seien relativ schwierige Charaktere. Aber auch da gibts vermutlich solche und solche.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

30.07.2018 um 17:00
Sollte es nicht bemerkt werden und gut gewesen sein, hat sie euch sogar noch einen Gefallen getan.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

31.07.2018 um 01:02
Wie soll man(n) das denn schon während dem Vorspiel (oder ist sowas nicht mehr üblich?) nicht merken? Bist Du nur im Dunkeln zugange? Und selbst dann wird in der Situation doch irgendwann ein Körperteil ertastet, das einem als Mann seltsam bekannt vorkommt, aber nicht zu einem selbst gehört. ;)


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

31.07.2018 um 10:38
Ich hatte vor einigen Jahren mal ein Erlebnis in diese Richtung.
Ich hab einen jungen Mann in der Kneipe kennengelernt, ich dachte zumindest es sei ein junger Mann 😅

Da war aber auch einiges an Alkohol im Spiel.
Wie dem auch sei, er hat mich dann mit zu sich genommen und wir haben rumgemacht.
Ich wollte dann irgendwann in Richtung, ihr wisst schon was ich meine.
Da wurd er dann ganz komisch.
Nach ewigen rumgedruckse kam dann raus, der junge Mann hatte „da unten“ halt noch seine weiblichen Geschlechtsteile.

Nachdem das dann geklärt war, war es eine sehr schöne Nacht, wir wären dann tatsächlich auch einige Zeit zusammen.

Er hatte einfach Angst davor, wie ich denn reagiere.
Und dann wars irgendwie schon zu spät was zu sagen.
Ich war nicht böse, nur ein bisschen verwirrt.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

31.07.2018 um 11:01
Zitat von AbernathyAbernathy schrieb am 24.12.2014: Würde es jedoch irgendwann rauskommen nachdem man Sex hatte fände ich das nicht nur physisch widerlich sondern auch moralisch.
Und wieso physisch widerlich? Wenn du bereits Sex mit dieser Person hattest, bedeutet das ja, dass du während des Geschlechtsaktes keinerlei Unterschiede festgestellt haben kannst. Du hast die Person als das Geschlecht angesehen, was sie nunmal jetzt auch ist, ganz egal, was sie vielleicht früher einmal war. Dann finde ich es verwunderlich, wenn man sich im nachhinein ekelt, denn immerhin besitzt die Person ja das Geschlecht, das man selbst präferiert, sonst wäre man nicht im Bett gelandet.

Als moralisch verwerflich empfänd ich es jedoch auch. Kann aber nicht genau festmachen, wieso. Im Grunde hat der Mensch ja nur körperlich das Geschlecht angenommen, dem er sich seit jeher psychisch angehörig fühlt.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

31.07.2018 um 11:38
@micinima
Bei mir wars umgekehrt,ne androgyne rothaarige Geschichte,grüne Augen,Alabasterhaut...allerdings meinte sie schon auf dem Weg zu ihr da wäre was.
Ich dachte zu Hause hockt ihr Lover und freut sich auf ne Triole oder so,nee,sie sei ne Transe..."ach deshalb die grossen Füsse"meinte ich dazu,naja das wars dann,da war sie ziemlich abgegessen...sie machte dann Pfannkuchen,hätt sie mich mal machen lassen,ich bekam die Dinger nicht runter,die hatten die Konsistenz von Frisbees,mit Diplomatie hab ichs nicht so...*seufz*


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

31.07.2018 um 11:42
@Warhead
Na das war ja auch undiplomatisch 😂✌️


Anzeige

melden