Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Unglücklich verliebt - brauche Tipps

578 Beiträge, Schlüsselwörter: Tipps, Verliebt, Unglücklich
gotoxy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unglücklich verliebt - brauche Tipps

02.02.2014 um 19:00
Da fällt mir dieses Lied ein von Farin Urlaub - Niemals.
Oh man, warum kann es nicht einfach einfacher sein ...


melden
Anzeige

Unglücklich verliebt - brauche Tipps

02.02.2014 um 19:01
@Basto

:)

Es dauert eben ein wenig...

wichtig ist du deine Zeit anders investierst, als über ihn nachzudenken.
Leider gibt es kein Rezept. Und leider muss man da durch.


melden

Unglücklich verliebt - brauche Tipps

02.02.2014 um 19:01
@gotoxy
Ach Hör auf :D ich habe schon sämtliche Liebeslieder durch :D

Mein Favorit: Farin Urlaub - Ok


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unglücklich verliebt - brauche Tipps

02.02.2014 um 19:02
@Basto

Kann es sein, daß es Dich hauptsächlich reizt, daß Du ihn nicht haben kannst?

So etwas wie gekränkte Eitelkeit?

So erging es mir einmal und hat wirklich sehr lange gedauert das zu erkennen und zu lernen damit umzugehen.
Erst, als ich die Richtige gefunden habe, sind die ständig wiederkehrenden Gedanken vergangen.


melden

Unglücklich verliebt - brauche Tipps

02.02.2014 um 19:03
@klausbaerbel
Ich weiß nicht.
Ich denke mir oft ich bin es nicht Wert "Seins" zu sein.

Ich weiß garnicht mehr ob ich nach meinem Ex noch Eitelkeit besitze :D


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unglücklich verliebt - brauche Tipps

02.02.2014 um 19:04
@Basto
ich denke auch wenns jetzt weh tut und ein Prozess ist. Genau solche Prozesse machen einem weiser. Du wirst es ohne Verstand begreifen müssen, Dein Herz wird begreifen. Es wird einfach eine Zeit in Anspruch nehmen. So etwas braucht Zeit. Aber irgendwann wird Dein Herz auch verstehen das es sich mehr lieben sollte und sich nicht ständig selber verletzen sollte für jemanden der sein Herz nicht preisgeben will. Dein Herz wird auch verstehen das ein Vergleichen immer Verlierer produziert. Und es wird irgendwann verstehen das auch ihm eine Chance gegeben wird von jemandem der bereit ist auf es einzugehen. Es wird begreifen das echte Chancen viel schöner sind als die perfektesten Illusionen.


melden
gotoxy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unglücklich verliebt - brauche Tipps

02.02.2014 um 19:07
@Basto
Sowas darfst du dir gar nicht erst einreden. Kein Mensch ist mehr oder weniger wert als ein anderer. Und du besitzt echt Kampfgeist darum willst du dir deinen rechtmäßigen Wert auch erkämpfen. :)

Hornisses Tipp, sich mit Essen, Sport, viel unterwegs sein abzulenken kann ich nur zusprechen. Mir hat das auch geholfen, ein bisschen auf andere Gedanken zu kommen.


melden

Unglücklich verliebt - brauche Tipps

02.02.2014 um 19:07
Maaah, Liebeskummer ist mies. Da kann man mit noch so vielen "Die Zeit heilt alle Wunden" Sprüchen und Ratschlägen kommen - es hilft ja doch nichts.

Liebeskummer ist wirklich ne Sache, die man wohl einfach aussitzen muss. Aber auch wenn es lange dauern kann, es wird von Tag zu Tag besser und irgendwann ist es komplett weg. Das ist eigentlich das einzige, was einem Hoffnung macht :D

Wichtig ist es wohl einfach sich nicht hängen zu lassen. Viel unternehmen, ablenken und das "Grübeln" auf ein Minimum beschränken. Und mit Ablenken meine ich jetzt nicht unbedingt andere Männer. Die will man im Normalfall ja eh nicht, wenn einem noch jemand anderes im Kopf rumspukt ;)

Wert wärst du es aber sicher :) :Y:


melden

Unglücklich verliebt - brauche Tipps

02.02.2014 um 19:08
Basto schrieb:Ich denke mir oft ich bin es nicht Wert "Seins" zu sein.
Hm.. das erschwert das Ganze.
Vielleicht lässt du dich einfach mal aufbauen.

Keiner muss irgendjemanden hinterherrennen.
Du solltest lieber denken.. wer nicht will der hast schon. Dann hat er halt Pech gehabt.. und damit abschließen.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unglücklich verliebt - brauche Tipps

02.02.2014 um 19:10
Basto schrieb:Ich denke mir oft ich bin es nicht Wert "Seins" zu sein.
Das hat ganz sicher nichts mit Wert zu tun. Eher mit Sympathie oder Geschmack.

Allerdings klingt dieser Satz für mich wirklich nach gekränkter Eitelkeit oder auch gekränkter Stolz.

Wenn man sich zurückgesetzt fühlt hat das meiner Erfahrung nach fast immer mit verletztem Stolz oder Eitelkeit zu tun.

Ich weiß nicht, ob ich das so jetzt gut verständlich rüber bringen kann.

Helfen würde ich Dir ja wirklich sehr gerne, aber Worte alleine können Deinen Schmerz nicht lindern.
Ich war mir damals selbst bewußt, daß die Zeit die Wunden heilen wird. Nur hat mir das auch nicht wirklich geholfen.
Ich mußte eben die Zeit durchstehen.

Ich vermute, daß Dir da auch nicht viel Anderes bleiben wird, als die Zähne zusammenzubeissen.

Aber die Sache hat auch ein Gutes. Es ist ein lehrreicher Abschnitt in Deinem Leben.
Eine Erfahrung die Dir Niemand mehr nehmen kann.


melden

Unglücklich verliebt - brauche Tipps

02.02.2014 um 19:12
@klausbaerbel

Mangelnder Selbstwert. Und das kann schon sein.. wenn man geprägt ist. Negatives erfahren hat.


melden

Unglücklich verliebt - brauche Tipps

02.02.2014 um 19:17
Ich glaube ich habe einfach einen Fehler gemacht da ich nicht der geduldigste Mensch bin.

Er hatte mir schon angedeutet das er verliebt ist, es aber eben noch zu früh ist. Er war eifersüchtig und alles was dazu gehört.

Eine Woche später gestand ich ihm meine Gefühle und da ich wusste das er momentan nichts festes sucht, sagte ich, ich ziehe mich zurück.

Ja, das war dumm.

Er akzeptierte es so und sagte mir noch zu letzt das wir vielleicht irgendwann wieder Kontakt haben können und normal miteinander umgehen können.

Das ist was ich reflektiert habe.

Es ändert jetzt natürlich nichts, dennoch werden mir immer mehr "Fehler" bewusst.

Ich glaube auch da muss ich eben durch.
Wenn der richtige kommt vergesse ich ihn schneller als mir lieb ist!

Aber diese "Phase" ist einfach grausam


melden
gotoxy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unglücklich verliebt - brauche Tipps

02.02.2014 um 19:18
@klausbaerbel
Ist man nicht immer erstmal angekratzt in seinem Selbstwert wenn man nen Korb bekommt? Wäre komisch wenn nicht. Ich denke Basto liebt ihn einfach von seiner Person her. Und hat sich angefangen vorzustellen, wie schön es doch wäre, mit dieser Person zusammen zu sein. Ich denke nicht dass Basto sich deswegen für jemand hielt, die jeden haben kann.


melden

Unglücklich verliebt - brauche Tipps

02.02.2014 um 19:22
gotoxy schrieb: Ich denke nicht dass Basto sich deswegen für jemand hielt, die jeden haben kann
Nein auf garkeinen fall!

Ich habe schon ein gesundes Selbstbewusstsein aber keins welches man als eingebildet bezeichnen könnte.

Eben gesund.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unglücklich verliebt - brauche Tipps

02.02.2014 um 19:26
@Basto

Ob Du da wirklich Fehler gemacht hast, sei mal dahingestellt.

Aber was auf jeden Fall gut ist, daß Du über Dein Verhalten nachdenkst.
Das wird Dir in der Zukunft hilfreich sein.

Mit genügend Abstand wirst Du dann auch sehen, ob Du wirklich Fehler gemacht hast oder jetzt erstmal nur Dir eine Schuld gibst, weil Du derzeit nicht begreifen kannst, was sich zugetragen hat und die Ohnmacht lernen mußt zu akzeptieren.
gotoxy schrieb:Ich denke nicht dass Basto sich deswegen für jemand hielt, die jeden haben kann.
Das meine ich ja auch garnicht.

Jeder hat einen gewissen Stolz. Wird der verletzt ist Weltuntergang. Mehr oder weniger.


melden
gotoxy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unglücklich verliebt - brauche Tipps

02.02.2014 um 19:27
@Basto
Eines schönen Tages, wirst du ganz froh sein, dass er dir damals erstmal nen Korb gegeben hat. ;)


melden

Unglücklich verliebt - brauche Tipps

02.02.2014 um 19:28
@klausbaerbel
Das ganze ist ja jetzt schon 3 Monate her.

@gotoxy

Definitiv.


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unglücklich verliebt - brauche Tipps

02.02.2014 um 19:29
@Basto
also wenn ich das so nun lese denke ich auch nicht das man von "Fehlern" sprechen kann.
Was Du sicher tatest war es Deinem Herz treu zu bleiben und das ist kein Fehler und Du kannst nichts für die Situation das er nicht bereit war.
Es mag jetzt schmerzen aber viel schmerzvoller wäre es gewesen noch länger zu warten und das mitzumachen obwohl Du wusstest das er nicht bereit ist für eine Beziehung.


melden

Unglücklich verliebt - brauche Tipps

02.02.2014 um 19:33
@wichtelprinz
Völlig richtig.

Lieber ein Ende mit schrecken als ein Schrecken ohne Ende.


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unglücklich verliebt - brauche Tipps

02.02.2014 um 19:35
gotoxy schrieb:Sowas darfst du dir gar nicht erst einreden. Kein Mensch ist mehr oder weniger wert als ein anderer.
sag das den bengalischen näherinnen die uns nichtmal die 3 cent mehr pro t-shirt für brandschutz wert sind...
FrauLehrerin schrieb:Wäre er der perfekte Mann für dich, wär er jetzt mit dir zusammen...
ich bin der pefekte mann für diverse junge damen, und trotzdem steht nur eine wirklich in meiner gunst...
Basto schrieb:Mein Kopf sagt deutlich nein!
Und mein Herz schreit nach ihm!
hm wieso sagt dein kopf nein? ist es der mann einer deiner schwestern/besten freundin?


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hikikomori73 Beiträge