weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf welcher SEITE befindet Ihr Euch...

96 Beiträge, Schlüsselwörter: Psyche, Verhalten

Auf welcher SEITE befindet Ihr Euch...

18.02.2005 um 15:29
Hallo zusammen,

wenn man einige Texte hier gelesen hat, kommt man zu dem Entschluss, dass es sowohl gute als auch schlechte Menschen zu geben scheint. Ohne Licht, kein Schatten, könnte man sagen.

Jeder könnte sich demnach klar sein auf welcher SEITE er steht? Wie ist es mit Euch? Auf welcher Seite steht Ihr tendenziell oder sogar ganz?

laßt mal hören...;-)

Gruss

Marcel


melden
Anzeige

Auf welcher SEITE befindet Ihr Euch...

18.02.2005 um 15:34
Es gibt keine Klarung zwischen Gut und Böse, denn beides ist subjektiv. Objektiv gesehen ist es sehr schwer zu sagen was richtig und falsch war.

Naja, ich versuche mich so gut zu verhalten wie möglich...

Menschen sind wie Feuer...die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben,die anderen einen Brandfleck...
Das Leben ist wie Ketchup aus der Flasche: zuerst kommt gar nichts, dann alles auf einmal...
Immer wenn Du im Leben denkst, es geht nicht mehr weiter, gibt es einen Depp der hinter Dir steht und hupt...
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005


melden

Auf welcher SEITE befindet Ihr Euch...

18.02.2005 um 15:37
ich versuch auch alles richtig zu machen und mich gut zu verhalten.


Aber ich denke mal, JEDER macht mal irgendwas falsch, das man zur schlechten seite zählen kann...


Thig sealbh a'dichioll gabh beachd fair an t-sreath dhiamhair Cheilteach seo. Cum oirre dho A gu B.

tha gàidhlig beò... / ..gaelic is alive...


melden
klostein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf welcher SEITE befindet Ihr Euch...

18.02.2005 um 15:58
ich bin neutral ^^

faulheit siegt!


melden

Auf welcher SEITE befindet Ihr Euch...

18.02.2005 um 16:08
Ich meine auch nicht eine Bewertung dessen, was man irgendwann einmal falsch gemacht hat... Ich denke auch eine Einordnung in richtig oder falsch gibt es nicht. Es gibt eben gut und nicht gut. Ich stelle mir eine Antwort eher klar vor...jeder baut mal Mist...aber intuitiv weiss man auf welcher Seite man steht...so war's eher gemeint.


melden

Auf welcher SEITE befindet Ihr Euch...

18.02.2005 um 16:11
wie man in den wald hereinruft,so kommt es früher oder(in dichten wäldern;)) später wieder heraus...und danach lebe ich auch...vieles hat zwar nicht den anschein,aber ich glaube an eine gerechtigkeit die jedem irgendwann zu teil wird...im guten wie im bösen...also seid ma lieb,ne?


melden
Amila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf welcher SEITE befindet Ihr Euch...

18.02.2005 um 16:22
Man sollte nicht nur in Schwarz oder Weiß denken...die Polarisierung ist einer der gefährlichsten Fehler die man machen kann.

Es gibt einfach zu vieles das Grau ist, wir sollten versuchen auch zwischen den Zeilen zu lesen.
Und eines kann man mit sicherheit sagen, kein Mensch vermag es auf einer SEITE zustehen ohne dabei etwas von seiner eigenen Meinung einzuschränken.
Für mich kommt dieses "Auf welcher Seite bist du?" und "Bist du nun für uns oder gegen uns?" beinahe schon einer Form von Gruppenzwang und blinden Folgen gleich.

Denn jemand der etwas darauf hällt sich selbst eine Meinung zu bilden wird feststellen, dass die Welt nicht als SChwarz Weiß-Bereich zu unterteilen ist.

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden
neocortez
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf welcher SEITE befindet Ihr Euch...

18.02.2005 um 16:32
wenn man es unterteilen, was gut und böse ist, würde ich dazwischen stehen - denn ich kann mit meinem handeln nicht jeden glücklich machen, nur ein paar wenige.

"It's better to burn out than to fade away." - Kurt Cobain


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf welcher SEITE befindet Ihr Euch...

18.02.2005 um 16:35
Ich würde sagen,jeder wähnt sich auf der guten Seite,auch wenn er aus der Perspektive eines anderen vielleicht auf der bösen steht.





Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


melden

Auf welcher SEITE befindet Ihr Euch...

18.02.2005 um 16:37
Jo, denn keiner will sich als "böse" betiteln..*fg*

Thig sealbh a'dichioll gabh beachd fair an t-sreath dhiamhair Cheilteach seo. Cum oirre dho A gu B.

tha gàidhlig beò... / ..gaelic is alive...


melden
sabrina^
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf welcher SEITE befindet Ihr Euch...

18.02.2005 um 16:59
was ,mausi ,ich bin das böse in person ;)
ich stehe auf keiner seite ,ich stehe mittendrin , sehe nicht nur schwarz und weiß , sondern auch alle grautöne , nicht zu vergessen die schönen bunten .
jeder baut mal scheisse und jeder ist mal gut , es kommt wie immer auf eine gute mischung an .


______________________________
Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.


melden
kitara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf welcher SEITE befindet Ihr Euch...

18.02.2005 um 17:04
Auf welcher Seite???? *lol*
Jetzt wirds immer besser.......

Ich steh manchmal rechts von mir und zeitweise auch etwas links:)
was bedeutet das nun?



lg

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.


melden
darius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf welcher SEITE befindet Ihr Euch...

18.02.2005 um 17:05
@kitara


es bedeutet, dass du deine Brille neu justieren lassen musst, wo ist das Problem?


problemlose grüsse

darius

"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."


melden
kitara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf welcher SEITE befindet Ihr Euch...

18.02.2005 um 17:06
@darius


axo :)

warum konnte ich Dich denn nicht schon früher kennen lernen ....??? :0)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.


melden
seyda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf welcher SEITE befindet Ihr Euch...

18.02.2005 um 17:06
welche seite ist für dich die SEITE???;)

time to unlearn

Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus


melden

Auf welcher SEITE befindet Ihr Euch...

18.02.2005 um 17:09
Ich bin wer ich bin und stehe auf keiner seite, nur auf meiner
Ich bin wer ich bin und befürworte freunde, verachte feinde
ich bin wer ich bin und kenne kein gut, kenne kein böse
ich bin wer ich bin und verurteile andere
ich bin wer ich bin und immer noch entscheide ich wer gut ist und wer nicht
ich bin wer ich bin, egal was ich sage, es stimmt und stimmt nicht
ich bin wer ich bin und tue gutes sowie böses
ich bin wer ich bin... ein einfacher Mensch



C'est la vie


melden
darius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf welcher SEITE befindet Ihr Euch...

18.02.2005 um 17:09
@kitara


kennst du mich denn? sag nur, du bist die, die gestern im Steakhouse unter meinen Tisch gekrabbelt kam....

na denne..danke,nachträglich


dankende grüsse

darius



"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."


melden
seyda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf welcher SEITE befindet Ihr Euch...

18.02.2005 um 17:11
egal welche seite es sein wird, für den einen wird es die gute sein für den anderen die schlechte/ böse= also ist net schwarz oder weiß, sondern = grau;)

so denke ich;)

time to unlearn

Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus


melden
kitara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf welcher SEITE befindet Ihr Euch...

18.02.2005 um 17:12
@darius

Falsch! Ich war das Steak;)


englische Grüsse :)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.


melden
darius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf welcher SEITE befindet Ihr Euch...

18.02.2005 um 17:14
@kitara


das steak war zäh...ok, nehme den dank hiermit zurück....und binde mir die schuhe in zukunft ...))

ein schelm, wer schlimmes dachte....


zähe grüsse

darius

"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."


melden
Anzeige
kitara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf welcher SEITE befindet Ihr Euch...

18.02.2005 um 17:32
*lol* ok ich geb auf........ :)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.


melden
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden