weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf welcher SEITE befindet Ihr Euch...

96 Beiträge, Schlüsselwörter: Psyche, Verhalten

Auf welcher SEITE befindet Ihr Euch...

18.02.2005 um 20:34
Mit beiden Beinen fest auf beiden Seiten zu stehen, -
das ist die wahre Kunst !

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus


melden
Anzeige

Auf welcher SEITE befindet Ihr Euch...

18.02.2005 um 20:35
ja und auf keiner zu sehr rum zu trampeln;)

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


melden
the_secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf welcher SEITE befindet Ihr Euch...

18.02.2005 um 20:58
>>was man ist..kommt das nciht auf den Standpunkt drauf an?..keiner ist rein gut oder rein böse...irgendwie verschwimmen wir alle in Grauschattierungen...und einmal ist man mehr hellgrau und ein anderes mal mehr dunkelgrau..ganz nach Tag und Laune... <<

Nun es kommt darauf an... man muss seinen charakter stabilisieren wenn er vom tag abhängt handelt man und bereut... in der geschichte gab es zugegeben wenige aber vereinzelte menschen die die erleuchtung erlangt haben und ihren geist vollständig vom ego abgehoben haben... frag mich nicht wie das ist aber ich habe nur beschreibungen gehört. ;)


melden

Auf welcher SEITE befindet Ihr Euch...

18.02.2005 um 21:13
damit meine ich nciht das was man für sich selbst ist...da ist es nur wichtig das man immer das tut was für einem richtig erscheint...und man sich am nächsten Tag im Spiegel ansehen kann ohne rot zu werden...eher auf das wie andere einem sehen..für den einen ist das mehr gut..für den anderen mehr böse...man kann es nie allen auf einmal recht machen..das geht einfach nicht..also sollte man so sein wie man sich selbst am meißten mag.

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


melden
the_secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf welcher SEITE befindet Ihr Euch...

18.02.2005 um 21:17
Ja da hast du recht aber nach wie vor finde ich die bezeichnung gut und böse eher falsch... darunter kann man wohl eher agressiv oder zam verstehen... und selbst das ist nur ein Aspekt... naja...


melden

Auf welcher SEITE befindet Ihr Euch...

18.02.2005 um 21:19
man kann auch verdammt böse sein ohne etwas agressives zu tun

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


melden
darius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf welcher SEITE befindet Ihr Euch...

18.02.2005 um 21:21
@A...jard

oder umgekehrt?

keine ahnung ob mein posting eben was taugt..ich geh wohl besser wieder
klavier spielen.


notige grüsse

darius



"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."


melden
the_secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf welcher SEITE befindet Ihr Euch...

18.02.2005 um 21:34
>>man kann auch verdammt böse sein ohne etwas agressives zu tun <<

Hmm ja und nein... wer wirklich böse ist empfindet keinen hass genauso wenig wie jemand der wirklich gutg ist... er sieht die Menschen nur noch als gegenstände... aber agressives verhalten ist der weg dorthin... alles was nicht vollkommen von licht und schatten augesaugt wurde wird durch emotionen gefüllt.


melden

Auf welcher SEITE befindet Ihr Euch...

18.02.2005 um 22:10
agressivität ist ein wichtiges mittel zum überleben sie gehört zum menschen wie gewalt, wut, rachsucht. genauso wie güte, zuneigung und vergebung.
gleichgültigkeit richtet meiner meinung viel gösseren schaden an als jede verachtung oder agressivität.

mich selbst sehe als chaotisch gut(wenn dir das was sagst is so n rollenspiel begriff)
ich tue wasn ich für richtig und otwendig halte, ohne gross auf regeln zu achten (für manche ist dies das reine bösse)

reccent

Ein Glaube in dem der Gläubige nicht zugleich Priester ist, ist nur eine andere Form von Machtausübung


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf welcher SEITE befindet Ihr Euch...

18.02.2005 um 22:26
"Auf welcher Seite steht Ihr tendenziell oder sogar ganz? "


MundJ,

ich stehe grundsätzlich auf der Seite der Unterdrückten und Armen. Das liegt bei uns in der Familie, denn einer meiner Ahnen war der brüchtigte Dennis Moore....



Dennis Moore, Dennis Moore
Galloping through the sward
Dennis Moore, Dennis Moore
And his horse Concorde
He steals from the rich
And gives to the poor
Mr. Moore, Mr. Moore, Mr. Moore
Dennis Moore, Dennis Moore
Riding through the night
Soon every lupin in the land
Will be in his mighty hand
He steals them from the rich
And gives them to the poor
Mr. Moore, Mr. Moore, Mr. Moore
Dennis Moore, Dennis Moore
Dum dum dum the night
Dennis Moore, Dennis Moore
Dum de dum dum plight
He steals dum dum dum
And dum dum dum dee
Dennis dum, Dennis dee, dum dum dum
Dennis Moore, Dennis Moore
Riding through the woods
Dennis Moore, Dennis Moore
With his bag of things
He gives to the poor
And he takes from the rich
Dennis Moore, Dennis Moore, Dennis Moore
Dennis Moore, Dennis Moore
Riding through the land
Dennis Moore, Dennis Moore
Without a merry band
He steals from the poor
And gives to the rich
Stupid bitch

;)

Gruß:)




Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden
tunkel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf welcher SEITE befindet Ihr Euch...

18.02.2005 um 22:58
"Ich lehre euch den Übermenschen. Der Mensch ist etwas, das überwunden werden soll. Was habt ihr getan, um ihn zu überwinden!?"

Also - wie stehen alle auf der dunklen Seite...

"Ich liebe die, welche wie schwere Tropfen sind, einzeln fallend aus der dunklen Wolke, die über den Menschen hängt: Sie verkünden, dass der Blitz kommt, und gehn als Verkündiger zu Grunde. Seht, ich bin ein Verkündiger des Blitzes und ein schwerer Tropfen aus der Wolke: Dieser Blitz aber heißt Übermensch."

...die einen mehr, die anderen weniger.


PS: gsb23, ich glaub dir kein Wort ;)



"Spam am laufenden Band"



melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf welcher SEITE befindet Ihr Euch...

18.02.2005 um 23:55
Tunkel,

denkst du nicht auch, die Menschen brauchen mehr Lupinen? Ich erkenne diesen Wunsch und bin zu allem bereit...;) Zum Beispiel mittwochs mache ich Sonderschicht in unserer örtlichen Lupinenküche "Zum Dennis Moore", einer caritativen Einrichtung unserer Familie seit 1769. Solltest mal sehen, wie schnell die Terrine leer gefuttert ist. ;)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf welcher SEITE befindet Ihr Euch...

18.02.2005 um 23:58
moin

joh, gsb23.
vor allem, wenn die rentner von monty phyton kommen.....

;)

buddel

a product of membership !




melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf welcher SEITE befindet Ihr Euch...

19.02.2005 um 00:04
Buddel,

ich sags dir - die untoten Zahnlosen schlürfen am schnellsten...;)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden

Auf welcher SEITE befindet Ihr Euch...

19.02.2005 um 00:22
@Amila
<"Für mich kommt dieses "Auf welcher Seite bist du?" und "Bist du nun für uns oder gegen uns?" beinahe schon einer Form von Gruppenzwang und blinden Folgen gleich.Denn jemand der etwas darauf hällt sich selbst eine Meinung zu bilden wird feststellen, dass die Welt nicht als SChwarz Weiß-Bereich zu unterteilen ist.">

Natürlich ist sie nicht nur schwarz und nur weiß.

Aber ein Beispiel: Du siehst jemand ein kleines Kind "grün und blau schlagen". Meine Frage: Auf welcher Seite stehst Du?

DANN ist doch die Antwort eine eindeutige und klare. Und "gut" und "böse" ist DANN doch auch recht einfach zuzuordnen. Wenn Du siehst wie ein besoffener Kerl eine Frau prügelt, kannst Du Dich vielleicht für´s "nicht-einmischen" entscheiden - aber innerlich bist Du doch nicht "neutral"!

Ich meine diese Fragen sind NIE ohne die jeweilige konkrete Situation zu beantworten.
So wie "Gut und Böse" für sich alleine gesehen auch nur ein Abstraktum bleibt. Wer in den meisten Situationen des Lebensalltags nicht mehr ein Gespür dafür hat WAS falsch ist, WAS richtig, der hat meines Erachtens ein Problem psychischer Art

Nur Pseudo-Esoteriker und Gefühlskalte können sich aus allem raushaltenund stehen (angeblich) über den Dingen!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf welcher SEITE befindet Ihr Euch...

19.02.2005 um 00:30
moin

hah, jafrael.
eine sache kann ich aber glasklar für mich entscheiden:
ich bin für das leben und gegen den tod ( vor keinem gefeit, spielt aber keine rolle)

zwischenspiele werden als kurzweilige episoden abgehakt

buddel

a product of membership !




melden

Auf welcher SEITE befindet Ihr Euch...

19.02.2005 um 03:18
@buddel

Gegen den Tod? Also, wenn ich mir vorstelle manchen Leute würden ewig leben. Gruselige Vorstellung. Zumal bei den Alten oft schon die Phantasie und die Bereitschaft für Neues längst "gestorben" ist. Nee - Platz da für die Jungen!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)


melden

Auf welcher SEITE befindet Ihr Euch...

19.02.2005 um 11:53
mehr sag ich nich:



ich glaube das beantwortet alle fragen oder!?


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden
Anzeige
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf welcher SEITE befindet Ihr Euch...

19.02.2005 um 12:02
moin

jo, jafrael.
da hast du natürlich recht.
lass mich anders formulieren : ich bin gegen gewaltsamen tod

buddel

a product of membership !




melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden