Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Katholiken?

1.456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 20:25
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:zählt auch ne kirchenbesichtigung?
beim rausgehen konnte man sich in son buch eintragen, weiß aber nicht wozu.
Das war Sarkasmus :D

Spreche ich durch Zauberhand plötzlich Russisch, weil ich die Duma ( Russisches Parlament ) besichtigt habe? :D

Anzeige
1x zitiertmelden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 20:27
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Bin ich ein besserer Mensch?
Nein. Aber Du hast dadurch - unterstelle ich - eine gewisse Kenntnis von Kirche und kirchlichem Alltag.


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 20:29
@Helenus
deswegen werde ich trotzdem bald austreten.

Ich lasse anderen ihren Glauben - an was auch immer, Allah, Buddha, Tiergötter oder was auch immer - aber wieso verlangt man selber soviel Respekt und Toleranz und kann im Gleichem andere nicht so leben lassen wie sie sind?

Meine Eltern werden wahrscheinlich auch mal tot umfallen weil ich mein Kind nicht taufen lassen werde.


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 20:31
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Spreche ich durch Zauberhand plötzlich Russisch
ka wer weiß.
vllt verwandelst du wasser zu wein :wein:

aber ich würde gern wissen warum man sich eintragen kann^^


1x zitiertmelden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 20:31
@darkylein
Ja, das ist ja alles schön und gut.

Ich habe gefragt, weil ich es merkwürdig finde, sich über Dinge zu äußern, die man nur über Dritte ( Fernsehen, Zeitung, Internet ) kennt.


melden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 20:32
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:aber ich würde gern wissen warum man sich eintragen kann^^
Damit der Priester nachlesen kann, wo die kleinen Jungs wohnen :trollking: :D


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 20:33
@Helenus
ich finde es arrogant sich über andere zu stellen, du wirst wohl kaum persönlich wissen, wieso einige nicht mehr glauben oder ausgetreten sind. So wie es Menschen gibt, die einmal vom Hund gebissen werden und dann für immer Hunde meiden, gibt es Menschen die Gleiches mit der Religion tun.

Was bewegt dich selber dazu so gläubig zu sein? Gehört es für dich einfach schon seit immer dazu? Hattest du prägende Erlebnisse in deinem Leben, in denen dir Gott Kraft gegeben hat?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 20:33
@Helenus

tears

na toll, jetzt kann ich wieder nicht schlafen O.o

xD


melden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 20:36
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:ich finde es arrogant sich über andere zu stellen, du wirst wohl kaum persönlich wissen, wieso einige nicht mehr glauben oder ausgetreten sind. So wie es Menschen gibt, die einmal vom Hund gebissen werden und dann für immer Hunde meiden, gibt es Menschen die Gleiches mit der Religion tun.
Tue ich nicht. Ich behaupte nur, dass Menschen mit kirchlichem Hintergrund vielleicht differenziert über das Thema sprechen können.

Es gibt viele Gründe, aber über die äußere ich mich ja nicht.


Und ja, ich habe viele Erfahrungen mit der Kirche machen können. Nicht nur positive. Darüber schrieb ich an anderer Stelle schon.


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 20:38
@Helenus

da ich mich null auskenne ne frage ^^ würde gern wissen ob eine feuerbestattung erlaubt ist.


1x zitiertmelden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 20:41
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:da ich mich null auskenne ne frage ^^ würde gern wissen ob eine feuerbestattung erlaubt ist.
Es wird mittlerweile toleriert. Und es gibt einen Ritus für die Urnenbestattung.

Vorzuziehen ist jedoch in jedem Falle eine Erdbestattung.


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 21:05
Und da fällt es wieder, das Wort Hochmut ....


melden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 21:09
Tussineldavor einer Minute
Und da fällt es wieder, das Wort Hochmut ....
Und je mehr Leute eine Aussage wiederholen, desto wahrer wird sie? :D

Damit hast du ja fast den 1Milliarde Katholiken weltweit die Unfehlbarkeit zugesprochen.

Vor 70 Jahren dachten auch alle, dass Juden und Behinderte - ich sage es mal vorsichtig - "doof" sind. Deshalb war es noch lange nicht wahr. Die Konsequenzen waren allerdings grausam wahr.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 21:27
@Helenus
Ich spreche nicht von "den" Katholiken, ich finde das nur amüsant, da Du ja gerne anführst, wie viele eine Meinung über mich haben, sonst nichts, entschuldige bitte den OT. Aber naja, stört Dich ja auch nicht, wenn Du den OT fabrizierst :D nix für ungut


melden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 21:30
@Tussinelda
Wir könnten ja eine Umfrage über dich initiieren, aber das wäre ja userbezogen :D

Von daher sind wir beide gezwungen das so stehen zu lassen, wie es der jeweils andere sieht

OT Ende


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 21:33
Hallo,

ich habe mich gerade erst angemeldet und hoffe, dass es in Ordung ist, wenn ich nun einfach mal mitschreibe ;-)

Ich habe nichts gegen Katholiken und auch nichts gegen die katholische Kirche. Ich bin zwar selbst evangelisch, aber lese durchaus auch mal Bücher von Päspsten, wenn sie mir interessant erscheinen und finde das allgemeine Katholikenbashing eher amüsant, weil man einfach merkt, dass die größten Kritiker der katholischen Kirche leere Phrasen dreschen und einfach nur verzweifelt ein Feindbild versuchen aufzubauen, damit sie etwas haben, worüber sie sich empören können.

LG Laja


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 22:00
@laja27
na das solltest Du aber, wenn möglich, auch irgendwie belegen......


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 22:04
Was genau sollte ich belegen?
Wenn du Belege möchtest, solltest du explizit sagen, wofür du Belege möchtest, denn ich habe mein Posting ja ziemlich allgemein verfasst.


melden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 22:04
@laja27
Lass Dich mal von TussiNelda nicht verschaukeln. :D

Gut gemeinter Tipp von einem erfahrenen Exorzisten :D


Was "Belege" angeht, da stehen hier viele den Schriftgelehrten aus dem NT in nichts nach. Allerdings halten sie es bei sich selbst weitaus weniger streng.


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 22:13
@laja27
ja eben, ziemlich allgemein, es sagt nichts wirklich aus, ich könnte das Gleiche von jeder Gruppierung behaupten, oder nicht?

@Helenus
wer die Bibel als Beleg heranzieht.......aber das hatten wir ja schon ;)


Anzeige

1x zitiertmelden