Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Katholiken?

1.456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 20:25
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Schon recht so, diesen triebgesteuerten, instinktiven Monstern sollte mal jemand auf die Finger klopfen.
Tut die Kirche ja :P:

Anzeige
1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 20:27
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Also wird es schwerlich am Zölibat liegen.
Nö, es scheint eher an kirchlichen Institutionen an sich zu liegen.
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Tut die Kirche ja
Nach wie vielen Kindern klopfen sie auf die Finger? Nach 3? Nach 5? Nach 10? Gibts auch ne Flatrate?


melden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 20:30
Eigentlich muss ich meinen Eingangspost revidieren. Eigentlich ist es völlig irrelevant, ob und was ihr ( als Sinnbild für die Welt ) gegen die Kirche habt. Es kann und muss der Kirche egal sein.

Sie hat schon Schlimmeres erlebt, als ein paar Meckerer in einem Internetform oder unzufriedene Katholiken in Deutschland.

Vielmehr ist sie ja von ihrer göttlichen Einsetzung her ein "Zeichen des Widerspruchs" in der Welt.

Die Kirche hat einen langen Atem.

In diesem Sinne :popcorn:


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 20:31
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Ist es denn heute tatsächlich so, dass der Mensch nichts mehr mit seiner Zeit anzufangen weiß, als sich ständig und überall zu begatten?
Wüsst jetzt erstmal nix was daran prizipiell schlimm wäre, gibt ja Kondome ;)

Bin da aber wohl nicht ganz der richtige Ansprechpartner, ich mess der ganzen Sache für mich persönlich auch keinen sonderlich hohen Stellenwert bei.
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Außerdem schlug die die natürliche Empfängnisverhütung vor. Diese indiziert Tage, an denen die Frau nicht schwanger werde kann ( mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, ein Kondom reißt öfter ). Dann könnte man den ehelichen Akt eben in diesen Zeiträumen ausüben.
Klar, man kann in Afrika auch überall Taschenkalender verteilen, aber ich würd mein Geld eher auf die Kondome setzen.


1x zitiertmelden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 20:32
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Klar, man kann in Afrika auch überall Taschenkalender verteilen, aber ich würd mein Geld eher auf die Kondome setzen.
Da fände ich das Geld besser in Sexualerziehung und natürliche Verhütungsmittel investiert. Da würde die Kirche auch den Geldhahn für aufdrehen ;)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 20:34
@Helenus
Kann die Kirche wie schon erwähnt ja gerne Geld reinstecken, was ich nicht verstehe und mir gegen den Strich geht ist die aktive Ablehnung von Kondomen.


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 20:36
Ja und Nein!
Von mir aus könnt ihr glauben was ihr wollt, aber bitte behaltet es für euch. Es ist ok für mich wenn ihr an Gott glaubt aber schreibt mir nix vor was ich zu tun habe im namen Gottes...


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 20:36
@Helenus
was ist den natürliche Verhütung? Den Rosenkranz zwischen die Knie klemmen? Oder warum soll die sicherer sein als Kondome? Gibts da Belege, zeig mal her.......


1x zitiertmelden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 20:38
@Tussinelda

Du hast einen Diskussionsstil .... ich schreibs lieber nicht :D :D

Wikipedia: Empfängnisverhütung

Hier, lies Dich ein.


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 20:41
@Helenus
was ist mit meinem Diskussionsstil?


melden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 20:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Den Rosenkranz zwischen die Knie klemmen?
Das ist einfach nur widerlich und verletzt religiöse Gefühle.

Und so ist und war seit jeher dein Diskussionsstill: im Namen der Menschlichkeit draufhauen,mehr kannst du nicht :D


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 20:44
Zitat von HelenusHelenus schrieb: Da fände ich das Geld besser in Sexualerziehung und natürliche Verhütungsmittel investiert. Da würde die Kirche auch den Geldhahn für aufdrehen ;)
:shot:

Natürliche Verhütungsmittel, ich lach mich schlapp.

Das ist besonders für die Frauen ein Hoffnungsschimmer, die in humanitär katastrophalen Verhältnissen leben, mit einer hohen HIV-Infektionsrate, und die Opfer einer Vergewaltigung werden.

Muss ja gar nicht so schlimm sein, es reicht ja schon, nicht ausreichend über das HI-Virus aufgeklärt zu sein.

Wie menschenverachtend geht's eigentlich noch?

*Kopf auf Tischkante*


1x zitiertmelden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 20:45
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Muss ja gar nicht so schlimm sein, es reicht ja schon, nicht ausreichend über das HI-Virus aufgeklärt zu sein.
Deshalb: Aufklärung und Enthaltsamkeit, statt Kondom und Pille.


melden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 20:47
Ihr tut ja gerade so, als würde ich das erfinden. Das ist katholische Lehre. Für jeden einsehbar.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 20:48
@Helenus
Dir ist aber schon klar, dass der einzige wirksame Schutz gegen HIV Kondome sind?

Bist du ernsthaft dafür, Kondome zu verbieten und die Menschen zur Enthaltsamkeit aufzufordern?

... klappt ja außerdem super, wie man sieht :}


1x zitiertmelden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 20:49
Zitat von AliceTAliceT schrieb:der einzige wirksame Schutz gegen HIV Kondome sind?
Das ist so nicht richtig. Der einzige 100%ige Schutz ist Enthaltsamkeit oder aber eheliche Treue.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 20:50
@Helenus
Ich habe nichts gegen Katholiken. Im Gegenteil. Einer muss ja die christlichen Werte verteidigen. Darum fand ich es sehr erquicklich, als Ratzinger Papst wurde. Kennst du seine Schriften? Sehr erhellend, besonders seine Gedanken zu Jesus. Auch seinen Vortrag zum Thema Mohammed und was er denn Gutes gebracht hätte, fand ich sehr gewissenhaft und der Frage angemessen.

Ich habe nur etwas gegen Heuchler. Heuchler aus aller Herren Länder. Heuchler in allen Religionsgegemeinschaften. Heuchler in allen Ideologien. Homosexuelle Heuchler, lesbische Heuchler, politische Heuchler, soziale Heuchler, religiöse Heuchler, Heuchler aller Couleur. Am widerlichsten finde ich Heuchler in Kreisen der Weltverbesserer, welche sich in allen Religionsgemeinschaften und Ideologien finden lassen. Geradezu ekelhaft empfinde ich Heuchler, die sich die Menschen nach ihrem Ebenbild neu erschaffen wollen.

Ich gehe gern in Kirchen. Ich spende gern für die Orgel.


Youtube: Kölner Dom - Orgelmusik am Ostersonntag 2010
Kölner Dom - Orgelmusik am Ostersonntag 2010
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 20:51
@pprubens
Ja, ich habe gerade Ratzingers "Salz der Erde" hier liegen :Y:


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 20:52
@Helenus
Ja, natürlich, Enthaltsamkeit! :)

Wie konnte ich das vergessen?

Leider bietet aber auch die eheliche Treue keinen sicheren Schutz, denn, es könnte ja sein, dass einer sich anderweitig infiziert.

Also, nur, um das nochmal klarzustellen, du findest das also okay, dass den Menschen gesagt wird, lebt enthaltsam?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 20:54
Zitat von AliceTAliceT schrieb:lebt enthaltsam?
Ein sehr guter Rat. Könnte von mir sein.


Anzeige

melden