Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Katholiken?

1.456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 09:34
@Tussinelda

Ja, denn er zeigt dass geschlossene Gesellschaften sich ihre Regeln innerhalb der Gemeinschaft selbst geben. Wer damit nicht einverstanden ist, der muss ja kein Mitglied sein/werden.

Anzeige
melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 09:49
Ich bin Offiziel selbst einer, werde allerdings austreten sobald ich Kirchensteuer bezahlen muss (gehe nur an Weihnachten in die Kirche sonst bekommt man kein Geld :D , da ich eigentlich Atheist bin.

Ansonsten habe ich gegen absolut jede Kirche dieser Welt etwas und sehe Reilligonen als ein Werkzeugt zur Gehirnwäsche an. Allerdings ist es absoluter schwachsinn deshalb menschen welche einem der Jeweiligen Glauben anhängen nicht zu Respektieren, denn das würde unter "nicht Respektierung von andersdenkenden fallen".

"Wenn du Personen mit Ansichten welche dir zu wieder sind respektieren kannst bist du tollerant"
( alles unter der Annahme das diese Person nicht gegen die Grundgesetze verstößt und selbst dann bist du tollerant wenn du ihre Grundrechte Respektierst.( natürlich ist Gewalt im falle des Notfalls erlaubt (selbstverteidigung )


melden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 09:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach es wird nicht davon ausgegangen, dass die freiwillige sexuelle Abstinenz nicht schädlich ist........ja da haben wir es doch ;)
Ja, lustig. Ein "nicht", wo keines hingehört hätte. Ruft die Polizei :nerv:


melden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 09:54
Wie Du der Information und dem Verlauf des Threads gesehen hast, war das ein sehr spät gemachter Post, nachdem ich ellenlange Texte verfasst habe. Da ist das ja wohl nicht ungewöhnlich. Ich zumindest brauche keine Wikipedia, die für mich argumentiert.


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 10:35
@Helenus
wer mit der Bibel argumentiert, der sollte es bei Wikipedia nicht so eng sehen


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 13:03
Was ich im übrigen auch noch bezeichnend finde ist das sich Regionen in denen die katholische Kirche noch über eine relativ grosse politische Macht verfügt oft zu den Gebieten gehören in denen die asozialste Flüchtlingspolitik vorherrscht.
Statt den Flüchtlingen zu helfen stecken Bayern und Italien sie in Lager die teilweise bewusst menschenunwürdig ausgestattet sind um die Leute zur Rückreise zu "motivieren", in Melila werden sie beim Versuch nach Spanien zu kommen von der Guardia Civil verprügelt, ausgeraubt und ihr Tod zumindest billigend in Kauf genommen, überall herrscht dort eine rigorose Abschiebe- und Blockadepolitik die jährlich hunderte, wenn nicht tausende Menschen das Leben kostet.


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 13:06
Tja, "liebe deinen Nächsten so wie dich selbst" gilt halt doch nicht für alle. ;)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 13:11
bloß solang er mir nix kost´ ;)


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 13:20
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Tja, "liebe deinen Nächsten so wie dich selbst" gilt halt doch nicht für alle. ;)
Wieso, als von Mitleid als Akt der Barmherzigkeit (also aus der Liebes zu Gott und seinem Wort entsprungen) gegenüber zB Atheisten und anderen Religionsanhängern gegenüber die Rede war, da habt ihr euch echauffiert dass es eine Unverschämtheit wäre.


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 13:26
@_Themis_
Ich hab gar nichts, keine Ahnung von was du da redest.

Es geht um die bedinungslose Liebe zu anderen Menschen, die anscheinend doch Grenzen kennt.


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 13:28
@CosmicQueen

Ich als Christ halte zB gar nichts von der Feindesliebe. Bevor ich meinen Feind liebe, würde ich ihn eher erschlagen bevor er mich erschlägt, denn noch vor meinem Glauben kommt bei mir der Überlebensinstinkt.


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 13:34
@_Themis_

Das ist aber sehr ungläubig, denn es heißt auch "Schlägt dir jemand ins Gesicht, dann halt ihm auch die andere Wange hin". ;)


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 13:35
@CosmicQueen

Ich bin halt nicht orthodox und wer mich schlägt, dem halte ich nicht die andere Wange hin, sondern der bekommt genau das was er dann verdient hat.


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 13:40
@_Themis_
Das wäre dann aber mit gleicher Münze zurückschlagen und somit nicht das was Gott predigt. Tut dir jemand etwas schlechtes, dann musst du es mit etwas Guten besiegen.


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 14:14
@_Themis_
Mitleid und Nächstenliebe ist nicht das Gleiche, außerdem muss man sich, um Mitleid zu empfinden, in jemanden hineinversetzen können, das wage ich aber zu bezweifeln, wenn Ungläubige als "naja, die anderen eben" bezeichnet werden und man sonst auch kein gutes Wort für sie übrig hat, so als Christ ;)


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 14:20
Ich wüsste nicht, worauf ich bisher nicht geantwortet hätte. Nur sollte man natürlich gelesen haben, was ich schrieb. Wenn man nicht liest, dann findet man auch nur schwerlich Antworten auf Fragen

Keine Sorge, ich lese die Antworten an mich stets. Also, muss ich die Frage erneut stellen?

851 Beiträge... in wenigen Tagen. Das zeigt mir persönlich, dass dieses Thema, obgleich totgesagt, doch noch hoch aktuell ist

Oder aktuell gehalten wird, mit deiner Beteiligung. :D @Helenus


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 14:31
Gegen Katholiken habe ich nichts. Nur gegen die Institution Namens Kirche die seit ihrem bestehen
in Machenschaften verwickelt sind, die nichts mit Glaube an Gott zu tun haben.
Ich werfe nur mal den Begriff Inquisition in die Runde. Bah....


melden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 14:41
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Also, muss ich die Frage erneut stellen
Ja, mach mal. Bin gerade geneigt sie vielleicht zu beantworten :D


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 14:43
@Helenus
Gut :D

Was macht ein Schwuler in der Kirche?


melden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

08.02.2014 um 14:52
@univerzal
Dazu habe ich mich schon geäußert:
univerzal schrieb:
Was sucht ein Schwuler in der Kirche?

Nicht anderes als das, was ein Heterosexueller in der Kirche sucht. Ich empfehle Dir, meine ellenlangen Ausführungen zur Homosexualität und der Haltung der Kirche ihr gegenüber nochmals eingehend zu studieren. Ansonsten hat das wenig Sinn.



Anzeige

melden