Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer Trend in Deutschland - Die Bier-Nominierung

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Bier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuer Trend in Deutschland - Die Bier-Nominierung

04.02.2014 um 17:46
Hallo allerseits,

ich habe vorhin ein paar Artikel über einen Trend aus Irland gelesen, der nun anscheinend auch nach Deutschland gekommen ist.

Es handelt sich dabei um Bier-Nominierung ( Original-Name "Necknomination" )

Dabei wir jemand nominiert und muss innerhalb von 24 Stunden ein Alkoholisches Getränk, i.d.R. einen halben Liter Bier auf Ex trinken.

Schafft er dies nicht, muss er dem Nominierenden einen Kasten Bier ausgeben oder bekommt eine ähnliche "Strafe".

Als fortgeschrittene Variante zählt die Verbindung des Trinkens mit einer waghalsigen Aktion, in der man sich absichtlich in Gefahr begibt.

Zwei Leute sind bereits daran gestorben

Wer noch mehr wissen will:

http://www.focus.de/digital/internet/viraler-trend-birgt-toedliche-gefahren-iren-sterben-nach-bier-nominierungen-irre-welle-schwappt-nach-deutschland_id_3587336.html

http://www.independent.ie/irish-news/what-is-neknomination-29973436.html

Mich würde eure Meinung dazu interessieren.

mMn. zeigt das ein weiteres Mal eindrucksvoll wie tief unsere Gesellschaft gesunken ist.

Anzeige
4x zitiertmelden

Neuer Trend in Deutschland - Die Bier-Nominierung

04.02.2014 um 17:50
Bin auch aufgefordert worden, als bräuchte ich dafür einen Anlass..

Ansonsten ist das ein harmloser Spaß. btw, die Typen sind gestorben, weil es Idioten waren, nicht weil sie ein Bier trinken sollten.


1x zitiertmelden

Neuer Trend in Deutschland - Die Bier-Nominierung

04.02.2014 um 17:52
Zitat von ReliableReliable schrieb:Dabei wir jemand nominiert und muss innerhalb von 24 Stunden ein Alkoholisches Getränk, i.d.R. einen halben Liter Bier auf Ex trinken.
ohh wirklich? also wir würfeln und der mit der geringsten augenzahl muss das bier exen.
Zitat von ReliableReliable schrieb:Schafft er dies nicht, muss er dem Nominierenden einen Kasten Bier ausgeben oder bekommt eine ähnliche "Strafe".
ja, so werden muschis bestraft.
Zitat von ReliableReliable schrieb:Als fortgeschrittene Variante zählt die Verbindung des Trinkens mit einer waghalsigen Aktion, in der man sich absichtlich in Gefahr begibt.
hm trinken und gefähliche dinge tun... wirklich etwas ganz neues.
Zitat von ReliableReliable schrieb:Zwei Leute sind bereits daran gestorben
iren sind im suff beim scheiße bauen gestorben, das sind keine wirklichen news.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Bin auch aufgefordert worden, als bräuchte ich dafür einen Anlass..
schlimm ist sowas nur faxe dosen...


1x zitiertmelden

Neuer Trend in Deutschland - Die Bier-Nominierung

04.02.2014 um 17:52
Irre Welle aus IrRland, toll. Diese Schreiberlinge haben doch echt Humor.

Darauf ein :bier:


melden

Neuer Trend in Deutschland - Die Bier-Nominierung

04.02.2014 um 17:53
Es gibt ja mittlerweile nix was es nicht gibt -dank social networks.

Selber schuld, wer da mit macht -das Internet vergisst nie


melden

Neuer Trend in Deutschland - Die Bier-Nominierung

04.02.2014 um 17:54
schlimm ist sowas nur faxe dosen...

Du bringst mich gerade auf ne saugute Idee :D @25h.nox


melden

Neuer Trend in Deutschland - Die Bier-Nominierung

04.02.2014 um 17:54
Zitat von ReliableReliable schrieb:Dabei wir jemand nominiert und muss innerhalb von 24 Stunden ein Alkoholisches Getränk, i.d.R. einen halben Liter Bier auf Ex trinken.
Ein halber Liter Bier auf Ex? Ui ja, sehr gefährlich...

Die Deppen, die gestorben sind, sind nicht wegen des halben Liters tot, sondern weil sie meinten, schwachsinnige Mutproben beim Trinken machen zu müssen.
Alkohol und Selbstüberschätzung verträgt sich eben meist nicht. Aber das ist nun wirklich keine bahnbrechend neue Erkenntnis.

Ansonsten gilt auch hier: niemand wird gezwungen, bei so einer Sache mitzumachen.


melden

Neuer Trend in Deutschland - Die Bier-Nominierung

04.02.2014 um 17:55
@univerzal nim das dunkle. die 10% machen den geschmack erträglicher.


melden

Neuer Trend in Deutschland - Die Bier-Nominierung

04.02.2014 um 17:56
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:schlimm ist sowas nur faxe dosen...
Ist das ein Satz? Zwei Sätze? Ist "faxe" Nomen? Verb? Ich verstehe den Satz nicht.


melden

Neuer Trend in Deutschland - Die Bier-Nominierung

04.02.2014 um 17:58
Ein Freund von mir, den ich Jahre kenne, hat mich kürzlich nominiert, aber da spiel ich nicht mit. Soweit dürfte er mich ja schon kennen ^^

@Helenus
"Faxe" ist ein Starkbier, das gibts für gewöhnlich in 1l Dosen.


1x zitiertmelden

Neuer Trend in Deutschland - Die Bier-Nominierung

04.02.2014 um 17:59
@Helenus das fehlt ein mit^^
Zitat von SnakeEyeSnakeEye schrieb:Ein Freund von mir, den ich Jahre kenne, hat mich kürzlich nominiert, aber da spiel ich nicht mit. Soweit dürfte er mich ja schon kennen ^^
wieso solltest du kein bier exen?


melden

Neuer Trend in Deutschland - Die Bier-Nominierung

04.02.2014 um 18:03
Find ich dämlich, wieso sollte ich mich beim Biertrinken filmen und das dann auf YT hochladen?
(Nachdem das ja hauptsächlich im Internet stattfindet, oder zumindest teilweise, ist das als Beweis ja Voraussetzung)

Würde da auch nicht mitmachen, allerdings kenn ich zum Glück auch niemanden, der mich nominieren würde. :D


melden

Neuer Trend in Deutschland - Die Bier-Nominierung

04.02.2014 um 18:04
@25h.nox
Wieso schon? Ist einfach nicht meine Art. Andere kippen 2 Flaschen auf einmal runter, und ich bin eher der gemütliche. Außerdem bin ich auf Plattformen wie Facebook gerne Gesichtslos :D


melden

Neuer Trend in Deutschland - Die Bier-Nominierung

04.02.2014 um 18:39
Zitat von ReliableReliable schrieb:Dabei wir jemand nominiert und muss innerhalb von 24 Stunden ein Alkoholisches Getränk, i.d.R. einen halben Liter Bier auf Ex trinken.
Ich nehm ja an, das sind dann erwachsene Leute? Wer inhaltlich so "leer" ist, der soll s eben machen..


melden

Neuer Trend in Deutschland - Die Bier-Nominierung

04.02.2014 um 18:57
Oj da hat einer Taff geschaut :D

Ist ein unsinniger Trend - kommt und geht wie jeder. Wer drauf anspringt muss ein teil der Folgen nunmal tragen...


1x zitiertmelden

Neuer Trend in Deutschland - Die Bier-Nominierung

04.02.2014 um 19:01
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Oj da hat einer Taff geschaut :D
Nein, glücklicherweise besitze ich keinen Fernseher.

Dass die beiden nicht an dem halben Liter Bier gestorben sind sollte klar sein.

Aber was veranlasst Menschen dazu so sinnlose Dinge zu tun? Haben die in ihrem Leben keine Prioritäten? Was meint ihr?


melden

Neuer Trend in Deutschland - Die Bier-Nominierung

04.02.2014 um 20:04
@Reliable
Das kann nur ein Hoax sein,Iren brauchen keinen Anlass geschweige denn ne Nominierung um zu saufen.Die meisten ihrer Lieder drehen sich ums saufen,Irland exportiert Saufen in Form von Bier und Whisky

Youtube: Fairytale of New York - Shane & Kirsty solo live
Fairytale of New York - Shane & Kirsty solo live
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=46EXY4oP1Do

Youtube: The Pogues Streams Of Whiskey
The Pogues Streams Of Whiskey
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Neuer Trend in Deutschland - Die Bier-Nominierung

04.02.2014 um 21:35
Ach ja, Iren und Alkohol:

Ein Ire wanderte nächtens durch einen Zauberwald. Plötzlich steht die Feenkönigin vor ihm und sagt:

"Patrick, Du bist ein tapferer junger Mann, weil Du Dich nachts allein in den Zauberwald gewagt hast. Du hast zwei Wünsche frei!"

Paddy überlegt hin und her und spricht dann:

"Feenkönigin, ich hätte gern ein riesiges Fass Guinness, das niemals leer wird."

Puff macht es und das Fass erscheint. Riesengross, so dass Paddy es nicht mal allein tragen kann.

"Nun Patrick, das war Dein erster Wunsch. Was ist dein zweiter Wunsch?"

"Und das Fass wird sicher niemals leer?"

"Nein, niemals. Dein ganzes Leben nicht."

"Dann hätte ich gern noch so eins!"



Aus dieser Geschichte, die mir meine Frau erzählte, kann man vielerlei lernen:

1. Alle Iren heissen Paddy.

2. Irische Feen sind geiziger als andere. Sie gewähren nur 66,666 % der Wünsche kontinentaleuropäischer Feen.

3. Irische Brauereien nutzen andere Werbemethoden als deutsche.

4. Das Denken Alkoholabhängiger kreist ausschliesslich um ihre Droge.

5. Nicht alles glauben, was einem Feen versprechen.

6. Sicher ist sicher und doppelt hält besser.


melden

Neuer Trend in Deutschland - Die Bier-Nominierung

04.02.2014 um 21:37
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Irland exportiert Saufen in Form von Bier
Gott segne das Kilkenny


melden

Neuer Trend in Deutschland - Die Bier-Nominierung

04.02.2014 um 21:42
Irische Trinkkultur im internationalen Vergleich - siehe hier:

http://www.allmystery.de/blogs/doors/freitags_bei_den_friesen


Anzeige

melden