Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitskollegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 12:12
@Mereel

Die Rose kann nicht nachweislich ihm in die Schuhe geschoben werden, das ist das Problem.
Die ganzen Anrufe SMS oder Nachrichten bei Whatsapp schon.

Anzeige
melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 12:13
@Jeara @Mia_Gonzo

DAS ist sogar noch besser.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 12:13
Mehr fällt mir auf Anhieb dazu im Moment auch nicht ein.
Wenn das Leben so einfach wär, wär ich längst Millonär.
Man könnte natürlich damit auch zum Chef geheh und
der würde natürlich versuchen die Sache diskret zu behandeln.
Vermutlich würde er sich etwas einfallen lassen, um die Lage zu
klären. Nicht umsonst sind Chefs, Chefs...


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 12:14
@Mia_Gonzo
der will was von dir. oder wollte es zumindest.
da wett ich drauf


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 12:15
@Malthael

Ach wirklich....


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 12:16
@Malthael
Sag mal, Mr. Blitzmerker, liest du überhaupt alles durch?


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 12:16
Ja ich denke auch, dass es jetzt an ihm ist sich wieder zu finden, ansonsten müssen halt die Vorgesetzten klären.

@Malthael

Nee, ich wollte ganz am Anfang Mal was von ihm, er aber nicht und langsam haben wir uns dann angefreundet und jetzt sind wir befreundet


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 12:16
@Mia_Gonzo

Sollte die Rose tatsächlich von ihm sein, ist er bereits körperlich in dein privates Leben vorgedrungen.
Ich würde alle Nachbarn informieren - evtl. beobachtet ihn jemand bei weiteren Versuchen und ist entsprechend aufmerksam.


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 12:17
@Mereel

Er meint meinen Bekannten mit dem ich befreundet bin. @Malthael meinte doch dass Männer und Frauen nicht befreundet sein können.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 12:19
@Mia_Gonzo
Achso... xD Aber sowas dachte mein Ex auch immer. Fakt ist aber, dass ich mit mehreren Männern befreundet war, bis er kam und alles soweit unterbunden hat.

@Malthael
Sry.


1x zitiertmelden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 12:22
@Mia_Gonzo
na dann hat ich doch recht. zwar wollte er nix von dir, aber du von him.
Zitat von MereelMereel schrieb:Fakt ist aber, dass ich mit mehreren Männern befreundet war, bis er kam und alles soweit unterbunden hat.
und die waren bestimmt nur mit dir befreundet, weil die deinen humor so schätzten. ;)


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 12:23
@Malthael
Ich gehöre nicht zu den attraktiven Menschen, von daher... wir haben immer nur geredet mehr nicht. Zumal die alle in Beziehungen waren.


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 12:23
@Mereel

Das ist aber so ein allgemeines Problem an der Wahrnemung glaube ich. Viele sagen ja auch ich hätte Mitschuld weil ich mit ihm weg gegangen bin und mich über die Schäkereien gefreut habe. Aber ich hatte dabei keine Hintergedanken und kann doch nichts dafür wenn er eine andere Auffassung von Beziehungen zwischen Männern und Frauen hatte.

Zumal ich mich im Nachhinein richtig ärgere, es gab ja wie gesagt jemanden, dem ich aber nicht mehr zugelassen habe und mittlerweile gar kein Kontakt mehr ist weil von den Kolleginnen und auch viel von ihm kam, dass der mich eh nur verarscht und ich ihn komplett aus dem Handy etc. löschen soll.

Tja nun hab ich innerhalb von einer Woche nur Probleme und würde mich am liebsten ins Bett legen und nicht mehr aufstehen.


1x zitiertmelden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 12:24
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:So etwas wie Fairness ist genau dann zu vernachlässigen, wenn der Täter bereits Grenzen überschritten hat, nachdem ein Opfer mitgeteilt hat, dass das Täterverhalten unerwünscht ist!
Recht haben und Recht bekommen ist im Leben oft zweierlei, auch im Arbeitsleben und da spreche auch ich aus Erfahrung. Daher würde ich persönlich einen letzten Versuch starten, das Problem geräuschlos und für ihn gesichtswahrend zu lösen. Dann würde ich mich um Personen kümmern, die meine Sichtweise unterstützen und belegen, sodass eine neutrale Person von meiner Sichtweise überzeugt werden kann. Wenn der Kollege dem Vorgesetzten seine Sicht schildert, und er muß ja wohl auch angehört werden, dann wird die Geschichte natürlich ganz anders klingen. Es muß daher sicher gestellt werden, dass es genügend Kollegen gibt, die die Sichtweise der TE belegen können.


1x zitiertmelden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 12:26
Zitat von osiris13osiris13 schrieb:Daher würde ich persönlich einen letzten Versuch starten, das Problem geräuschlos und für ihn gesichtswahrend zu lösen.
die beste alternative.
wenn der typ vllt noch sein job verlieret und mehr, dann könnte das probleme geben.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 12:27
@Mia_Gonzo

nicht auf die bank schieben und das könnte man noch machen oder das, nein, jetzt ist konsequenz angesagt!
@Jeara hat es dir sehr gut erklärt. gehe montag gleich zu deinem vorgesetzten und teile ihn auch mit das wenn es nicht aufhört schaltes du die polizei ein.

denke auch daran das du die sms speichers und lege dir ein stalkingtagebuch an.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 12:28
@Mereel
ich irgendwie schon.
ich hatte früher auch viele frauenbekanntschaften. früher war mir das nie bewusst, aber heute weiss ich es besser.

am ende kanns nur eine sein und die anderen müssen dann damit klar kommen.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 12:29
@Mia_Gonzo
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Das ist aber so ein allgemeines Problem an der Wahrnemung glaube ich. Viele sagen ja auch ich hätte Mitschuld weil ich mit ihm weg gegangen bin und mich über die Schäkereien gefreut habe.
Und genau da beginnt eine Wahrnehmungsverschiebung, von der der Stalker lebt und irrsinnigerweise noch von Außenstehenden unterstützt wird.

Natürlich freut man sich über Komplimente oder Nettigkeiten - das heißt aber nicht, dass man dann ein derart grenzüberschreitendes Verhalten eines Anderen in Kauf zu nehmen oder zu akzeptieren hat. Die Zielperson solcher Attacken ist nicht verantwortlich für die Handlungen ihres Gegenübers!


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 12:30
@dasewige
wenn der jetzt schon zu solchen mitteln greift, was wird er tun, wenns wirklich brennt?


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 12:31
@Mia_Gonzo

Ich denke, das Problem liegt genau darin begründet, dass du dir eben deine Fehler nicht eingestehen willst oder kannst. Dieses "unschuldig sein" ohne Hintergedanken-Getue ist ja auch eher etwas, was man häufiger von Frauen zu hören bekommt. Dabei war auch ein Treffen mit Sicherheit nicht ganz ohne Hintergedanken. Irgendeinen Grund wird das schon gehabt haben.

Du hast halt auch ein wenig mit dem Feuer gespielt. Ich würde sagen, wenn du fair bleiben willst, solltest du mit ihm noch einmal ein ehrliches Gespräch führen.


Anzeige

melden